Blind-Meg
- 278
- 462
Zitat von alleswirdbesser:Schwieriges Thema, auch bei mir. Ich plane auf jeden Fall allein, und wenn mein Partner dann doch zur selben Zeit Urlaub bekommt, dann ist es schön.
Zitat von Blind-Meg:Von vornherein alleine planen würde mich ganz schön traurig machen.
So-What
Zitat von Vapiano2013:was ich alles von ihm wissen wolle und es könne ja schließlich sein, er hat da seine Stelle gar nicht mehr inne, die er im Februar antreten wird und Urlaubssperre (was vollkommen absurd ist).
Zitat von Vapiano2013:Und lenkte dann ab, was ich mir denn vorgestellt hätte, mit wem und wie und wohin und so weiter….das ist doch bescheuert. Ich fühle mich verarscht.
Zitat von Vapiano2013:Ich antwortete dann noch, dass ich schon merke, dass er sich jetzt nicht dazu äußern will. Er schrieb, er KÖNNE nicht. Was macht das für einen Unterschied?
Zitat von Lichtstrahl1:Man selbst findet seine eigenen Kindern immer gelungen
Zitat von Vapiano2013:Eine Frage habe ich noch - von den LAT- Erfahrenen? Wolltet ihr oder euer Partner dies auch irgendwann mal anders und konntet ihr darüber offen sprechen?
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Hallo @Vapiano2013 ich kam mit meiner Partnerin vor inzwischen fast sieben Jahren zusammen. Sie hat eine Tochter (damals 18 Jahre alt) und ich zwei ...
Zitat von Caecilia:Ich z.B. habe den starken Wunsch nach Zusammenziehen nie verstanden und immer eher auch die Nachteile gesehen - aber natürlich muss man einen entsprechenden Wunsch des Partners (m,w,d) respektieren und dann halt schauen, ob man da irgendwie zusammenkommt.
Zitat von Blind-Meg:Wir planen das so zu lösen, perspektivisch nah beieinander zu wohnen, jeder im eigenen Haushalt, und uns aber täglich oder annähernd täglich zu sehen.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:@Blind-Meg Das ist schon interessant. Wenn ich meine Partnerin täglich sehen würde, dann hätten wir auch eine gemeinsame Wohnung (vorausgesetzt ...
Zitat von Rheinländer:Was ist denn unter diesen Voraussetzungen noch das Argument deines Partners nicht zusammen zu ziehen?
Zitat von Caecilia:Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht: 1. Jede/r hat seinen/ihren eigenen Haushalt, für den er/sie verantwortlich ist (auch wenn man ...
Caecilia
Zitat von Blind-Meg:Er sagt, er braucht immer die Gewissheit, einen eigenen Ort zu haben, der im Zweifelsfall nur ihm gehört. Als Kind hatte er nicht mal ein eigenes ...