128

Living apart together - Erfahrungen

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Schwieriges Thema, auch bei mir. Ich plane auf jeden Fall allein, und wenn mein Partner dann doch zur selben Zeit Urlaub bekommt, dann ist es schön.

Bei uns ist es zum Glück so, dass ich relativ frei planen kann. Ich bin selbstständig und kann mehr oder weniger Urlaub nehmen, wann ich will. Der Vater meiner Tochter ist relativ bedürfnislos, ihm ist es meist egal, welche Feriwnhälfte er bekommt. Der größte Pferdefuß liegt bei meinem Freund, der auf seiner Arbeit irgendwie durchsetzen muss, die Ferien zu kriegen, ohne selber Kinder zu haben.
Daher machen wir es so: ich frag den Exmann wie seine Präferenz ist (meistens hat er keine), dann schaut mein Freund, möglichst viel Urlaub in die verbleibende Ferienzeit zu quetschen, und ich reiche meinen Urlaub zum Schluss ein, angepasst an den meines Partners. Einigermaßen praktikabel, zum Glück.
Von vornherein alleine planen würde mich ganz schön traurig machen.

17.09.2024 13:50 • x 1 #61


alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Von vornherein alleine planen würde mich ganz schön traurig machen.

Mein Freund wohnt um die Ecke, so dass ich kein Problem damit habe, wenn wir die Urlaube nicht zwingend zusammen verbringen. Gelegentlich kurz wegfahren, reicht mir vollkommen, wir sehen uns sonst sehr regelmäßig. Es gibt aber auch Zeiten, wo er ehrenamtlich komplett ausgebucht ist, das muss ich dann natürlich so hinnehmen wie es ist. Am Anfang war es total ungewohnt, aber sobald man das verinnerlicht, geht es. Ein Familienleben stelle ich mir dagegen schwierig vor, so engagiert wie er ist, er ist quasi mit seinem Ehrenamt verheiratet Ich bin wiederum auch gut ausgelastet und kann gut alleine sein. Das passt einfach. Klar gab es manchmal schwierige Situationen, wo mir der Geduldsfaden gerissen ist, da war er aber nicht anwesend und bekam nichts mit. LAT hat schon Vorteile, wenn man etwas impulsiver ist, als es gut wäre.

17.09.2024 14:11 • #62


A