alleswirdbesser
- 19163
- 44445
Zitat von Vapiano2013:@Caecilia vielen Dank nochmal für deinen Beitrag. Den habe ich mittlerweile schon mehrere Male gelesen und musste auch länger darüber nachdenken. ...
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:Ich verstehe was du meinst und auch mir fehlt dieses Familienkonzept. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass es mit dem Weggang des Vaters meiner jüngeren Kinder vorbei ist. Warum sollte ein anderer Mann das mit meinen Kindern so leben wollen, was du beschreibst, vor allem einer, der dir das geradeaus erklärt, ...
So-What
Zitat von Vapiano2013:@So-What und sag mal - habt ihr beide Kinder? Und ihr geht beim anderen ein und aus? Zwei Haushalte muss man sich auch leisten können….
So-What
Zitat von Vapiano2013:ich bin dafür zu sehr Familienmensch und mir ist Bindung da sehr wichtig, wichtiger als Autarkie.
Lichtstrahl1
Zitat von Vapiano2013:.ich habe gerade Urlaub einzureichen und beschäftige mich mit der Planung…ich habe es „gewagt“, meinen Partner nach seinen Urlaubsplänen zu fragen und habe ihn in diesem Zusammenhang auch gefragt, ob wir Urlaub nächsten Sommer gemeinsam machen wollen oder ob es für ihn eher nicht infrage kommt. Darauf antwortete er mir, dass er absolut noch nicht sagen könne, was da ist, weil er ja auch nicht wisse, was mit seinen Kindern sei.
Zitat von Vapiano2013:Ich bin manchmal so unfassbar traurig, dass ich wirklich allein lebe mit meinen Kindern und niemand mit mir den Alltagskram teilt. Gar nicht nur die Sorgen, auch die Freuden, wie sie neue Dinge lernen, was sie aus der Schule erzählen, gemeinsam Taschen packen für Ausflüge, Brotbüchsen richten, Essen kochen, Schlüpper zusammenlegen, Sachen reparieren, Blumen pflanzen…
Zitat von Lichtstrahl1:es hat nichts mit fehlender Liebe zu tun oder mangelnder Unterstützung, wenn man nicht zusammenzieht.
Zitat von Lichtstrahl1:Da kannst du ihn doch nicht auf einen Familienurlaub in knapp einem Jahr festnageln. Du übergehst seine Bedürfnisse damit total. Gib ihm Zeit!
Zitat von Vapiano2013:Ich spüre nur immer wieder unterschwellig, dass meine Kinder in seinem Leben keinen Platz bekommen werden und das macht mich sehr traurig, denn es ist immerhin der Mann, den ich liebe.
Lichtstrahl1
Zitat von Blind-Meg:Ähm - doch? In vielen Unternehmen muss man im Oktober seinen Urlaub fürs nächste Jahr einreichen, und da sie wahrscheinlich an Ferienzeiten gebunden ist und womöglich noch mit anderen Kollegen um diese Zeiten konkurriert, braucht sie von ihm zumindest mal eine Ansage, ob er sich einen gemeinsamen Urlaub wünscht oder lieber jeder für sich.
Zitat von Blind-Meg:Mittlerweile denke ich aber, dass mit diesem Mann es auch seine Tücken haben könnte, zusammen zu leben. Ich wäre definitiv diejenige, die 5x mehr im Haushalt machen würde, und würde mich dann mit schöner Regelmäßigkeit darüber aufregen.
Zitat von DieSeherin:ich bin auch ein totaler familienmensch, aber hätte ich jetzt eine neue liebe, würde ich wohl auch erst mal eine ganze weile genießen wollen, das es eben kein alltags-gedöns gibt.
Zitat von Lichtstrahl1:Versteh ich total. Aber führt vermutlich nicht zum Ziel. Eine Alternative wäre ja, ihm zu sagen wann man Urlaub nimmt und das er überlegen kann mitzukommen. Man kann ja nichts erzwingen. Im Zweifel plant man für sich alleine und die Kinder.
Zitat von Blind-Meg:Na, aber eine Frage, wie er sich den Urlaub vorstellt, muss doch erlaubt sein.
Zitat von Blind-Meg:Daher bin ich sehr interessiert an Erfahrungen anderer mit diesem Wohnmodell. Was ich bisher lese, klingt ja ziemlich gut, wie ich finde.