Hallo zusammen!
Vor fast einem Jahr habe ich zuletzt hier ein Thema erstellt. Ich habe darüber geschrieben, dass sich mein Ex-Freund in eine andere Frau verliebt hat, weil seine Gefühle für mich nicht ausgereicht hatten.
Und jetzt wende ich mich, aus einem ähnlichen Grund, wieder an euch.
Und ich werde auch wieder eine Kurzversion verfassen damit sich nicht jeder durch den Roman arbeiten muss:
-vor drei Monaten kennen gelernt
-gingen es langsam an
-er hat nicht genug Gefühle entwickelt
-haben uns darauf geeinigt lieber jetzt als später die Beziehung zu beenden
-meine Fragen stehen im letzten Abschnitt
----
Vor drei Monaten habe ich durch meine beste Freundin einen Mann kennen gelernt, den ich echt interessant fand.
Wir hatten die selben Interessen, Hobbys, Wertvorstellungen. Kurz gesagt waren wir uns sehr ähnlich und haben uns gut verstanden. Lustiger Fakt: unsere Nachnamen sind fast gleich und wir haben am selben Tag Geburtstag. (unwichtig für die Situation, einfach witzig)
Ich brauche immer etwas länger, um mich in der Anfangsphase einer Beziehung wohl zu fühlen. Geschweige denn, um den Schritt zu tun jemanden zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Dementsprechend ging alles sehr langsam voran. Er hat das aber respektiert, war im allgemeinen immer sehr respektvoll mir gegenüber. Seit knapp 5 oder 6 Wochen hatten wir miteinander geschlafen, wodurch die Beziehung intimer wurde. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass ihm etwas fehlt bzw, dass er sich nicht ganz so wohl fühlte. Da ich immer etwas Zeit brauche, um mich zu verlieben, ging ich davon aus, dass es bei ihm eventuell genau so ist. Schließlich waren wir uns in anderer Hinsicht auch sehr ähnlich.
Heute haben wir dann aber doch darüber gesprochen. Er sagte, dass er sich nicht sicher ist wie er seine Gefühle einordnen soll. Er würde gerne mehr für mich empfinden, weil alles eigentlich so schön ist. Es wäre für ihn aber wohl nicht üblich, dass er so lange brauchen würde, um Gefühle zu entwickeln. Er würde auch nicht meine Zeit verschwenden wollen, weshalb er es lieber jetzt beendet als später.
Ich fand das zwar schade, aber auch mir war es lieber jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, als dann, wenn man anfängt sich richtig zu verlieben.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir von außen betrachtet gut zusammen passen, es aber einfach von den Gefühlen her nicht für eine Beziehung ausreicht.
-----
Jetzt zu meiner Frage dazu an euch:
Ist eine Frau, die sich nicht so schnell auf einen Mann einlassen kann grundsätzlich unattraktiv? MUSS ich direkt in der Anfangszeit einen Mann umgarnen und überraschen(mein letzter Freund meinte, dass ihm das etwas gefehlt hätte. Ich meine damit zum Beispiel kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten) oder sehe ich es richtig, dass das eher in eine andere Zeit der Beziehung gehört, in der man sich besser kennt?
Ich will mich nicht grundsätzlich für jemand anderen ändern, weil ich mich so am wohlsten fühle. Aber vielleicht gibt es Kleinigkeiten, die ich beim kennen lernen anders machen könnte, um interessanter zu sein. Oder meint ihr, dass bei meinen ex-Freunden einfach noch nicht der passende dabei war?
Ich danke euch schonmal im voraus
20.09.2022 18:58 •
#1