Uptowngirl
- 93
- 2
- 133
Uptowngirl
Zitat von Fliesentisch:Die TE wird dann etwas riskieren, wenn sie sich danach fühlt. Ihr hier zu empfehlen, einfach beim nächstbesten Typen, bei dem zwei Dates möglich sind, entgegen ihres Bauchgefühls mal eben den Schritt zu gehen, der für sie nach ihrer Trennung nicht der einfachste ist, ist absolut daneben. Erst Recht, wenn sie noch in den Anfangspost schreibt, dass sie sich eben nicht verstellen möchte, um einem Mann zu gefallen. Da ist es dann schlicht und einfach so, dass die TE ihre Grenzen kennt und gerne innerhalb dieser Grenzen bleiben möchte. Zu diesen Grenzen gehören ein männliches Gegenüber, dass sie so nimmt, wie sie ist, und ein langsames Kennenlernen.
Blake88
Zitat von Blake88:@Fliesentisch 1. Sie sagt und schreibt das sie den Mann toll findet, du interpretierst da mehr rein als es ist und was heißt kennen? Ihr schreibt über ein Forum? Sorry, aber das ist nicht kennen. 2. So verhaltet man sich gegenüber jemanden den man nicht einschätzen kann, aber das trifft hier nicht zu. Um das noch ...
Blake88
Uptowngirl
Zitat von Fliesentisch:Aber, frag dich bitte eines: Wenn du dich hier und jetzt entscheiden müsstest zwischen deinen Grenzen und dem Sprung ins kalte Wasser, was würde dir weniger Bauchschmerzen bereiten?
Zitat von Fliesentisch:Mir persönlich sind die beiden zu wichtig, um nach dem zweiten Date jeden mit nach Hause zu nehmen, und ich hatte bisher den Eindruck, dass du da ähnlich denkst.
Zitat von Uptowngirl:Natürlich würde es mir weniger Bauchschmerzen bereiten kein Risiko einzugehen. Nur mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich mir vielleicht Chancen ...
Uptowngirl
Zitat von Fliesentisch:Ist der Bezug einer eigenen Wohnung nicht absehbar?
Zitat von Fliesentisch:Hast du das ihm gegenüber offen kommuniziert oder einfach abgelehnt respektive gar nicht erst wirklich eingeladen?
Zitat von Fliesentisch:Hast du das mal im Freundeskreis besprochen?
Uptowngirl
Zitat von Blake88:Es war alles super und toll, wieso sollte man da irgendwas hinterfragen oder es eben nicht vertiefen? So etwas generiert Schwäche und vor allem Druck, so was will einfach niemand beim Kennenlernen spüren.
Uptowngirl
Zitat von Nachtlicht:wenn ich das richtig verstehe, hattest du bisher noch keine Beziehung, sondern eher Kennenlernen die dann endeten bevor sie in eine Beziehung münden konnten?
Zitat von Nachtlicht:Und scheinst generell ein Thema mit Ängsten und Zurückhaltung zu haben, oder täuscht das?
Zitat von Nachtlicht:ist mit bestimmten Dingen etwas weniger offen zu sein - nämlich Dinge, die dich kompliziert erscheinen lassen.
Zitat von Nachtlicht:Wenn du den jungen Mann wirklich hättest sehen wollen, hättest du an der Stelle über deinen Schatten springen können:
Tin_
Zitat von Uptowngirl:Aber tatsächlich muss ich zugeben, dass die Dinge, die da schreibt auch die Dinge sind, über die ich mir Gedanken mache. Dass ich mir vielleicht doch manchmal selbst im Weg stehe..
Zitat von Uptowngirl:Aber warum ich ein kalter Mensch sein soll, weil ich etwas Zeit brauche verstehe ich nicht.
Zitat von Blake88:Wenn man häufig immer wieder das gleiche macht und damit scheitert, dann liegt es an einem selbst.
Du bestätigst sie auch noch in ihrem Handeln. Sorry, aber das ist einfach nicht richtig.
Zitat von Hansl:Ich denke, man muß sich nicht bei jeder Aussage persönlich betroffen finden. Und er hat mMn recht. Es geht um Kälte, die der andere zu spüren bekommt. Top Text, daß Ganze. Feindbilder aufzubauen dürfte in der Tat der falsche Rat sein. Dies chronifiziert sich.