236

Betrügt mich meine Frau mit ihrem Chef?

Markus1977
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie kommst Du auf die Idee, dass sie plötzlich mit der Wahrheit rausrückt, wo sie bisher immer blockt?

Dein Lösungsvorschlag? Brechstange obwohl alles nur Vermutungen?
Ich denke es ist es wert, es nicht nur einmal zu versuchen.

28.11.2024 13:14 • x 2 #61

unbel-Leberwurst
Zitat von Markus1977:
Dein Lösungsvorschlag? Brechstange obwohl alles nur Vermutungen? Ich denke es ist es wert, es nicht nur einmal zu versuchen.

Vermutungen?

Sie hat elementare Säulen einer Beziehung zum Einsturz gebracht.
Keine Körperlichkeiten mehr, durch ihre offensichtlichen Lügen ist das Vertrauen im Eimer.
Ich bin nicht vor Gericht und brauche keine Beweise.
Und wäre übrigens noch in meiner Intellenz beleidigt, weil sie mich für dumm verkaufen will.

Und sich beim Anwalt informieren ist noch längst keine Brechstange.
Das wäre es vielleicht, wenn ich den direkt mit Maximalforderungen auf sie loslasse.

28.11.2024 13:20 • x 5 #62

A

Betrügt mich meine Frau mit ihrem Chef?

x 3

Markus1977
Zitat von unbel-Leberwurst:
Vermutungen? Sie hat elementare Säulen einer Beziehung zum Einsturz gebracht. Keine Körperlichkeiten mehr, durch ihre offensichtlichen Lügen ist ...

Du bist sehr impulsiv mein Lieber
Und das kann ich auch verstehen wenn es Deine Frau wäre, ist sie aber nicht. Vielleicht gibt es eine andere Erklärung als eine Affäre

28.11.2024 13:25 • #63

unbel-Leberwurst
Zitat von Markus1977:
Du bist sehr impulsiv mein Lieber Und das kann ich auch verstehen wenn es Deine Frau wäre, ist sie aber nicht. Vielleicht gibt es eine andere Erklärung als eine Affäre

Ich bin sicher alles mögliche, aber impulsiv zählt sicherlich nicht dazu.

Jo, warum gibt sie dann dann dem TE die Erklärung nicht, wenn dieser eine Affäre vermutet und damit ja auch die Ehe gefährdet ist?

28.11.2024 13:30 • #64

T
Eine Beratung beim Anwalt ist sicher nicht verkehrt.
Ansonsten sehe ich in einem Auszug (auch temporär) mehr Brechstange, als es nochmal mit einer (ruhigen) Konfrontation zu versuchen. Dass sie es nicht zugeben wird sehe ich nicht so wirklich als Argument, was soll denn die Alternative sein? Wenn sie keine Affäre hat, sollte ihr doch daran gelegen sein, die Sache aufzuklären, oder nicht?
Wenn es dem TE nicht zu blöd ist kann er sich auch nochmal auf die Lauer legen, um was Handfestes zu beobachten.

28.11.2024 13:35 • #65

FloraVita
Zitat von Markus1977:
Vielleicht gibt es eine andere Erklärung als eine Affäre

Welche z.B?

28.11.2024 13:37 • x 1 #66

DieSeherin
Zitat von FloraVita:
Welche z.B?

der chef hat nach jahren der ehe festgestellt, dass er doch auf männer steht, woraufhin ihn seine frau rausgeschmissen hat. die frau von @Pinky77 ist die einzig eingeweihte und musste schwören, niemandem irgendwas zu erzählen, weil sonst das ganze dorf davon erfahren würde... to be continued...

28.11.2024 13:43 • x 3 #67

Blindfisch
Zitat von Tobalf:
Eine Beratung beim Anwalt ist sicher nicht verkehrt.

Ich denke, da sind wir uns einig.
Zitat von Tobalf:
Wenn sie keine Affäre hat, sollte ihr doch daran gelegen sein, die Sache aufzuklären, oder nicht?

Richtig....aber was macht Sie?
Zitat von Tobalf:
Wenn es dem TE nicht zu blöd ist, kann er sich auch nochmal auf die Lauer legen, um was Handfestes zu beobachten.

Es braucht keine handfesten Beweise. Die vielen vielen Kleinigkeiten sind Beweis genug. Es reicht schon aus, das Sie durch Ihr Verhalten das Gefühl auslößt, das Sie fremdgeht. Und dazu nicht willens ist dem eigenen EM sachlich diese Kleinigkeiten zu erklären. Und selbst wenn Sie keine Affäre hätte (Nachts unterwegs, der Chef im Gartenhäuschen,....) zeigt Sie dem EM keinerlei Emphaptie oder Verständniss für sein Bauchgefühl. Allein das würde zumindest für mich ausreichend sein, die Ehe anzuzweifeln.

28.11.2024 13:44 • x 2 #68

unbel-Leberwurst
Zitat von Markus1977:
Mein lieber Pinky77, bevor Du jetzt in Panik verfällst, solltest Du klären, wie der Sachstand ist. Notfalls mit vorsichtiger aber direkter Konfrontation. Erkläre Deiner Frau Deine Not, wie es Dir damit geht, das Du Angst um Eure Beziehung hast. Danach kannst Du sicherer entscheiden

Aber gehen wir diesen Gedanken doch mal mit.
Er sucht jetzt noch ein paarmal das Gespräch, was sie immer wieder blockt.
Wie lange würdest Du das mitmachen?

28.11.2024 13:48 • x 1 #69

Pinky77
Hallo,
ich denke ich habe mir das lange genug angeschaut, hab alles abgewogen es wurden ja immer mehr Hinweise.

Bei der Lüge sie geht zu einer Freundin wärs ja nicht geblieben.
Sie hätte mich ja danach noch angelogen wenn ich gefragt hätte wies den war.

Da sind auch noch so viele kleine andere Dinge die jetzt zuviel wären um das alles auf zu zählen.

Ihr ganzes Wesen hat sich verändert, zumindest mir gegenüber.

Hab auch schon versucht mit ihr zu reden was denn los sei, es ist doch anders als sonst. Ob es an mir liegt?
So ganz ohne Zärtlichkeit ob das ihre Vorstellung von einer Beziehung ist und ob das jetzt immer so weiter gehen soll?

Kam nur ob sie jetzt daran schuld sei und sie wisse ja das sie sch. ist. Das sagt sie immer bei Diskussionen. Obwohl ich sowas nie gesagt habe.

Ich meinte sie soll doch aufhören mit so Kommunikationsstoppern.
Und einfach mit mir reden.

Irgendwann hat sich umgedreht und ist eingeschlafen.

28.11.2024 13:50 • x 1 #70

Markus1977
Zitat von Blindfisch:
Ich denke, da sind wir uns einig. Richtig....aber was macht Sie? Es braucht keine handfesten Beweise. Die vielen vielen Kleinigkeiten sind Beweis ...

Das sind aber keine Beweise, nur Indizien. Das ist ein gravierender Unterschied, sollte man die Ehe in Frage stellen. Ich verstehe schon diesen Unmut und das 1+1 zusammen zählen. Ich möchte den TE bloß davon abraten, vorab alles zu riskieren. Es gibt tatsächlich auch andere Gründe für das Auftreten seiner Frau, auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Affäre nicht von der Hans zu weisen ist

28.11.2024 13:51 • x 3 #71

B
Ich würde die EF konfrontieren mit meinen Überlegungen und ihr auch die eventuellen Folgen verdeutlichen und auf eine Reaktion bestehen.
Dieses Abblocken ist definitiv kein Ansatz.

28.11.2024 13:51 • x 2 #72

FloraVita
Zitat von DieSeherin:
der chef hat nach jahren der ehe festgestellt, dass er doch auf männer steht, woraufhin ihn seine frau rausgeschmissen hat. die frau von @Pinky77 ist die einzig eingeweihte und musste schwören, niemandem irgendwas zu erzählen, weil sonst das ganze dorf davon erfahren würde... to be continued...

Das driftet jetzt aber in Richtung Fantasy . Und um ihn zu trösten, gibt sie vor zu einer Freundin zu fahren und trifft sich dabei an einem Ruhetag mit ihm in der Firma. Und weil das Trösten sie so vereinnahmt, ist sie so dem TE gegenüber distanziert und das Kind hat geträumt dass die Mutter nachts nicht zuhause war.

28.11.2024 13:52 • x 4 #73

Markus1977
Zitat von Pinky77:
Hallo, ich denke ich habe mir das lange genug angeschaut, hab alles abgewogen es wurden ja immer mehr Hinweise. Bei der Lüge sie geht zu einer ...

Das ist tatsächlich extrem traurig.

28.11.2024 13:52 • #74

DieSeherin
Zitat von FloraVita:
Das driftet jetzt aber in Richtung Fantasy .

muss ich denn wirklich immer den ironie-emoji setzen, damit das als solche erkannt wird?

28.11.2024 13:53 • x 2 #75

A

x 4