Hallo zusammen
ich würde gern mal wissen wie ihr die Situation einschätzt.
Meine Ex hat vor ca. 4 Wochen mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr liebt und nur noch freundschaftliche Gefühle hat. Sie dachte auch damals mal, dass sie irgendwas verpassen könnte. Ihre eine Freundin hat auch keinen guten Einfluss auf sie (die hat alle paar Wochen einen neuen) und die hat ihr da denk ich mal auch irgendwas eingeredet. Meine Ex lässt sich sehr leicht von anderen beeinflussen.
Wir sind beide Mitte 20. Wir waren 4 Jahre zusammen und ich denke da ist es ja normal, dass die Gefühle sich im Laufe der Zeit etwas verändern und es nicht mehr so ist wie ganz am Anfang. Sie sagte immer, dass sie die Anfangszeit vermisst. Als sie damals dachte, dass sie was verpasst, dachte sie auch ihre Gefühle für mich sind verschwunden, was aber dann gar nicht so war, weil sie dann wieder merkte, dass sie mich sehr liebt und es mir auch gezeigt hat.
Wir sind vor 4 Wochen im Guten auseinander gegangen und ich bin ihr nicht hinterhergerannt oder Ähnliches. Habe es akzeptiert. Sie hat mich dann gefragt, ob wir befreundet bleiben können, weil sie mich nicht verlieren will, aber ich hab gesagt, dass ich das nicht kann und ich keinen Kontakt mehr möchte, dass ich abschließen kann. Haben seitdem keinen Kontakt mehr.
Mir fällt es noch schwer nicht auf ihrer Instagram-Seite nachzuschauen ob es etwas neues gibt, aber ihr Profil war bisher auf „privat“ eingestellt und ich folge ihr nicht mehr, deswegen konnte ich eh nichts sehen. Sie war da nicht wirklich aktiv und hat auch während der Beziehung nicht oft gepostet. Gestern Abend hat sie ihr Profil auf einmal auf „öffentlich“ eingestellt, sodass es jeder sehen kann. Sie wusste, dass ich ihr nicht mehr folge und daher davor nichts sehen konnte.
Dann hat sie eine Story mit einem Bild von sich erstellt, auf dem sie lächelt und sehr gut aussieht. Im Hintergrund spielt ein trauriges Lied, was zu unserer Situation passen könnte. Dass kann jetzt auch nur Zufall sein. Aber dann hab ich gesehen, dass sie irgendwelchen Liebeskummer-Seiten folgt und auf fast jeder Seite sind Bilder mit Sprüchen wie: „Ich wünschte, du hättest mich nicht gehen lassen“ oder „Mein Kopf ist ständig voll von dir“. Auf der einen Seite sind aber fast nur Liebessprüche, also nichts Trauriges. Oder eine Seite, auf der eine Therapeutin Beziehungstipps gibt und was man alles besser machen kann. Sie folgt auch vielen neuen Männern, die eher freizügige Bilder posten. Kann natürlich auch sein, dass sie schon jemand neues kennengelernt hat, was ich mir ungern vorstellen will. Das passt halt alles nicht zusammen.
Ich hab mir die letzten Tage sowieso schon Gedanken gemacht, ob sie auch noch an mich denkt und mich doch noch lieben könnte, aber hab den Gedanken dann schnell wieder verbannt, weil sie ja sagte, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle hat. Und jetzt sehe ich das. Ich weiß nicht, ob sie diesen Seiten jetzt absichtlich gefolgt ist, dass ich die Sprüche und Bilder sehe und von selbst drauf kommen soll, dass sie mich doch noch liebt oder ob ich mir das alles nur einbilde, weil ich sie gern zurück hätte. Das Komische ist auch, dass die Beiträge auf der einen Seite mit den Liebeskummer-Sprüchen von Mai 2022 sind und seitdem nichts neues gepostet wurde, also muss sie der Seite ja vor kurzem oder gestern erst gefolgt sein, weil zu der Zeit 2022 war alles gut zwischen uns.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Aber ich finde, dass sie sich zuerst bei mir melden müsste, falls da doch noch was wäre, weil es ja auch sein kann, dass ich mir das alles nur einbilde und mich dann lächerlich mache.
Hat jemand von euch mal was Ähnliches erlebt und ein paar Tipps für mich wie ich mich jetzt am besten verhalten kann? Ich will halt jetzt auch nicht jeden Tag daran denken, ob sie mich doch noch liebt. Will sie, dass ich mich bei ihr melde? Soll ich trotzdem versuchen abzuschließen und mir keine Hoffnungen mehr machen?
Danke schon mal für jede Hilfe.
05.02.2023 15:36 •
x 1 #1