16

Liebt er mich wirklich oder nur mein Geld?

Q
Hallo ihr Lieben!

Ich W/18 habe keine Ausbildung abgeschlossen sondern arbeite bei der Firma von meinem Vater. Dort bekomme ich so um die 10'000-15'000 Schweizer Franken im Monat von meinem Vater. Ich habe einen Jungen Mann 20 Jahre alt kennengelernt, alles schön und gut. Zwar ist er äusserlich nicht so mein Typ zu 100% aber ich hab mich weiter mit ihm gedatet weil er wirklich sehr nett und süss ist. Beim 3. Date haben wir uns sogar geküsst. Er ist im 3. Ausbildungsjahr und hat seine Abschlussprüfungen frisch hinter sich, das heisst er ist sozusagen Arbeitslos, er kann sich ja erst um einen Job bemühen wen er das Zertifikat von der Ausbildung erhalten hat. Naja, er weiss wie viel ich verdiene, habe ihm mal etwas auf dem E-Banking auf dem Handy gezeigt dann hat er kurz mein Kontostand gesehen. Weil die Abschlussprüfungen viel Stress kosten habe ich ihm als Überraschung eine 5 Tägige reise mit mir nach Rom geschenkt die wir bald antreten werden. Aber was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist er hat mich mal nach 100.- gefragt, die ich ihm dann überwiesen habe. Jetzt ca. 3 Wochen später hat er mich wieder nach 100.- gefragt weil seine Mutter ihm nichts gebe. Ich hatte noch nie ein Freund weiss nicht wie das ist, ist das normal? Was soll ich tun? Mit ihm in die Ferien und schauen wie es ist?

17.06.2019 19:38 • x 1 #1


B
Zitat von Quicksand12:
Jetzt ca. 3 Wochen später hat er mich wieder nach 100.- gefragt weil seine Mutter ihm nichts gebe.
Ich hatte noch nie ein Freund weiss nicht wie das ist, ist das normal?

Ich finde du solltest deine Bedenken ernst nehmen. Klar hat er nicht so viel Geld zur Verfügung wie du und du hast ihm schon mal etwas geliehen und hast offen gelassen ob er dir das schon zurückgab ?

Wie wäre es denn, wenn er sich einen Mini-Job sucht bis er Arbeit gefunden hat ?

Ich finde er nutzt deine Großzügigkeit aus.

17.06.2019 19:47 • x 1 #2


A


Liebt er mich wirklich oder nur mein Geld?

x 3


S
Also erstmal Hut ab für das Gehalt in dem Alter. Wahnsinn...das Mal so am Rande. Aber ich kann dein hinterfragen schon verstehen.
Du möchtest als du wahrgenommen werden. Nicht als Bankautomat.
Und weißt du was dazu gehört. Auch Mal nein zusagen. Mach jetzt bloß nichts unüberlegtes aus einem schlechten Gewissen heraus.
Das mit dem Kurztrip finde ich nicht schlimm. Eine absolut liebe Geste von dir.
Lern einfach öfters nein zu sagen

17.06.2019 19:52 • x 1 #3


W
Dein Problem finde ich offensichtlich: du bekommst zu wenig Gehalt.
Von deinen Eltern finde ich es unverantwortlich, dich mit diesem Betrag abzuspeisen, kein Wunder also, dass du höllisch leidest.

So sehr, dass du einem nicht attraktiven Arbeitslosen verfällst, der emotionale Achterbahnfahrten in dir auslöst.

Empfohlen sei dir wahlweise Therapie oder die Anfänger-Pulle Moët Chandon in St. Tropez.

Ps. Wird auch gerne kombiniert.

17.06.2019 19:53 • x 2 #4


S
Zitat von williams:
Dein Problem finde ich offensichtlich: du bekommst zu wenig Gehalt.
Von deinen Eltern finde ich es unverantwortlich, dich mit diesem Betrag abzuspeisen, kein Wunder also, dass du höllisch leidest.

So sehr, dass du einem nicht attraktiven Arbeitslosen verfällst, der emotionale Achterbahnfahrten in dir auslöst.

Empfohlen sei dir wahlweise Therapie oder die Anfänger-Pulle Moët Chandon in St. Tropez.

Ps. Wird auch gerne kombiniert.

So richtig gelitten hat dein Ego schon oder

17.06.2019 19:55 • #5


C
Auf dein Bauchgefühl hören. Nur weil du mehr Geld bekommst als er bist du nicht verpflichtet ihm ein Taschengeld zu zahlen.

Achte mal das nächste Mal auf seine Reaktion, sollte er nochmal nach Geld fragen und du es ihm nicht gibst.

17.06.2019 20:02 • #6


VictoriaSiempre
10.000 - 15.000 Schweizer Franken pro Monat, weil man Papas Tochter ist Den Hut zieh ich deshalb nicht, sorry. Das ist eine lächerliche hohe Summe für ein Mädel in Deinem Alter ohne Ausbildung und/oder Studium.

Man könnte halt sagen: Papi finanziert Dich, Du finanzierst Deinen Freund. Robinhoodmäßig - von dem Reichen genommen, dem Armen gegeben...

Andererseits hört bei Geld ja die Freundschaft meist auf, nä!? Vermutlich wird Dein Freund nie annähernd den Lebensstandard haben wie Du. Keine Ahnung, ob er Dich ausnutzt. Ich finde es auch einen Unterschied, ob Du ihm ein Darlehen gibst, um ihn über eine kürzere Zeit hinweg zu helfen, oder ob er das einfach so haben will. Darüber schreibst Du nix.

17.06.2019 20:04 • x 1 #7


monchichi_82
Ich finde es nicht normal jemandem nach der kurzen Zeit Einblicke aufs E-Banking zu gewähren und ihm eine 5-tägige Reise zu schenken. Das ist derart überzogen das einem nur noch die Worte fehlen. Was sind da schon 200 Franken die er sich geliehen hat? Die hast du schon wieder drin wenn du morgens aus dem Bett aufstehst. Wenn man derart mit Papas Geld protzt während der andere arbeitslos ist da stimmt die Balance nicht mehr.

17.06.2019 20:06 • x 2 #8


W
Zitat von Strohfeuer1234:
So richtig gelitten hat dein Ego schon oder


Naja, vielleicht klopfst du den ersten Beitrag der TE nochmal auf Glaubwürdigkeit ab...

17.06.2019 20:08 • #9


Q
Danke für deine Meinung, leider hast du mich eher kritisiert anstatt mir zu helfen.

17.06.2019 20:10 • #10


Fuulhorn16
Hallo @Quicksand12
ok, Du findest das äussere von dem jungen Kerl nicht so toll. Du schenkst ihm dennoch eine 5tägige Rom Reise? WARUM denn? Wann geht die denn los, wann feiert er seinen Abschluss? Er ist noch in der Lehre, hat noch kein Zertifikat, aber er kann sich dennoch bewerben, so tickt der eigentlich der Arbeitsmarkt in der Schweiz, denn es geht ja allen so, die an der LAP sind. Da werden schon mal Leute eingestellt, die den Lehrabschluss noch nicht in der Tasche haben... Er hat Dich schon 2x um Geld gebeten, er hat doch einen Lehrlingslohn? Lebt er noch bei seinen Eltern? Was lernt er denn? Ich finde das sehr schräg, dass er Dich um Geld bittet. Gib ihm doch mal keines. Willst Du ihm denn auch in Rom alles finanzieren, essen, etc.? Er lässt das zu? Hört sich ungesund an.

Und warum erhältst Du soviel Gehalt, ist zwar hier kein Thema. Mädel, Du könntest meine Tochter sein, bitte mache eine Ausbildung! Du bist noch jung, die Welt steht Dir offen. Geld ist nicht alles. Danach kannst Du immer noch bei Deinen Eltern einsteigen.

Zusammengefasst: ich denke, er steht v.a. auf Dein Geld. Sag doch mal nein und erfahre seine Reaktion.

Alles Gute für Dich.

17.06.2019 20:14 • #11


La-Fleur
Zitat von Quicksand12:
Naja, er weiss wie viel ich verdiene, habe ihm mal etwas auf dem E-Banking auf dem Handy gezeigt dann hat er kurz mein Kontostand gesehen.



Kann es sein das du wolltest das er es sieht? Geld ist ein schönes Bindungsmittel. Wenn nein, warum gewährst du ihm Einblick in deine Finanzen?


Zitat von Quicksand12:
Ich habe einen Jungen Mann 20 Jahre alt kennengelernt, alles schön und gut. Zwar ist er äusserlich nicht so mein Typ zu 100% aber ich hab mich weiter mit ihm gedatet weil er wirklich sehr nett und süss


Warum erwähnst du das? Ist das wichtig bei der eigentlichen Problematik?


Zum Schluss, grundsätzlich is es möglich das er nur deswegen bei dir ist. Hast du den mehr zu bieten als nur Geld?

Aber es kann auch einfach sein das er tatsächlich in finanzieller Not war, nicht mehr und nicht weniger. Hast du mal gefragt wofür er es brauchte?

17.06.2019 20:16 • #12


E
Du hast ihn also aufs E-Banking sehen lassen? Aha...und jetzt? Fühlst dich nun besser weil Papis Liebling mehr verdient als er? Was soll denn dieser Mist. Unreif und doof. und ein Anzeichen dafür, sollte das denn alles stimmen, dass Arroganz immer nicht gut ankommt. Nix gemacht, aber dank Papi dickes Bankkonto

17.06.2019 20:17 • #13


E-Claire
Hast Du ihn denn mal gefragt, wieso er sich schon zum zweiten Mal 100 Franken leiht und wie er sich die Rückzahlungsmodalitäten so vorstellt?

Habt ihr offen, über den Einkommensunterschied geredet? Und wie ihr damit umgehen wollt?

17.06.2019 20:17 • #14


E
Liebe @Quicksand12 ,

nimm die Bemerkungen nicht allzu ernst - ich kenne das auch, mein Vater ist auch Unternehmer und hat natürlich auch für entsprechenden Lebensstandard gesorgt bei mir

Es wird immer Menschen geben, die das lächerlich finden und unangemessen - wären sie selbst so aufgewachsen, hätten sie diese Bedenken vermutlich weniger bis gar nicht!

Was nun Deinen Freund angeht: Dein Bauchgefühl irrt sich nicht - die Ratio ist immer ein schlechter Ratgeber, wenn es darum geht, ob man seiner Intuition folgen sollte, oder nicht....

Dein Unterbewusstsein registriert viel mehr Anzeichen, als Du denkst, wenn Du also ein unbehagliches Gefühl hast, dann solltest Du diesem auch vertrauen.

Als Tochter eines Unternehmers wird es auf Deinem Weg noch viele Menschen (nicht nur Männer) geben, die sich an Dich anhängen und Dich versuchen werden, auszunutzen...bleibe da wachsam und halte Dich bei neuen Kontakten immer länger zurück, prüfe die wahren Absichten und vor allem, behalte Deinen Kontostand für Dich, das ist TABU!

Liebe Grüße
Simply

17.06.2019 20:20 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag