Ich kann dir aus meiner Sicher sagen, dass ich nach einem halben Jahr ohne Kontakt zum Ex, auf mich selber fokussiert habe. Ich musste an ihn denken und mir tat es einfach leid, dass wir damals Streit hatten und so auseinander gegangen sind. Er ist mir in dem Sinne ja nicht egal, obwohl er mein Ex ist. Gefühle habe ich halt immernoch, was ganz normal ist, ob man nun getrennt ist oder nicht. Für mich war es ein Versuch der Annäherung, aber nicht um ihn in irgendeiner Weise zurück zu gewinnen, sondern eher, um nochmal Kontakt aufzubauen und zu wissen, dass es ihm gut geht. Ich hätte mir eher gewünscht, nochmal mit ihm zu reden, einfach zu wissen, dass es ihm gut geht. Anrufen war für mich keine Option bzw ist keine Option mehr, da nach seiner Aussage, für mich so erstmal klar ist, er will keinen weiteren Kontakt. Obwohl mich dieses paradoxe Verhalten mit der Handynummer abspeichern, verunsichert hat und ich dann ins Grübeln gekommen bin, weils für mich keinen Sinn ergibt.
Ich kann halt aus Frauensicht sagen, dass viele meiner Freundinnen nochmal ihren Ex anschreiben. Für uns ist nichts dabei, einfach nochmal Kontakt aufzubauen, um zu erfahren wie es einem geht. Bei manchen ist der Kontakt dann eher wenig oder garnicht, bei manchen kommt ein längeres Gespräch zu Stande. Oft merkt man auch, man will den Ex nicht mehr zurück oder es tut gut einfach nochmal zu erfahren, dass es ihm gut geht.
Vielleicht ist es bei deiner Ex so ähnlich. Du kannst es nicht wissen, was ihre Motivation war, dich anzuschreiben. Wenn du neugierig bist und damit zurecht kommst, schreib ihr. Wenn du aber sagst, dich kann es verletzten oder du bist einfach nicht mehr interessiert, dann lass es.
06.05.2023 12:44 •
#9