3

Liebt er mich noch? Bekomme keine Antwort mehr

M
Vor einer Woche bin ich aus der gemeinsamen Wohnung in den Bergen geflohen ohne zu hinterlassen wo ich hin will. Am Abend vorher sagte er, er zieht aus wegen der vielen Streitereien. Er will wieder seine Ruhe haben und war sein Leben lang alleine bevor ich kam. Für ihn habe ich letztes Jahr alles stehen lassen und bin zu ihm gezogen in den Süden. Ich hätte das nicht ertragen. Am Sonntag müsste ich zurück und habe Angst davor. Er ist dann weg. Die Wohnung ist teuer für mich alleine und die Stadt trotz neuer Freunde leer ohne ihn. Ich komme ursprünglich von der Küste und müsste neue Pläne machen. Trotz Organisationstalent und Stärke, habe schon viel erlebt, denn Scheidung von meinem Exmann ist auch in ein paar Tagen ist mein Kopf leer und der Trennungsschmerz will nicht weichen. Ich war noch nie Single und alleine, auch davor habe ich Angst. Die drei Jahre waren sehr schwer mit ihm. Er kann keine Gefühle zeigen oder mich in den Arm nehmen und das nach der 25-jährigen Ehe, die auch schon so kühl war zum Schluss. Ich konnte seine Kälte ioft nicht ertragen und habe in der Wut manchmal gesagt er soll gehen. Nun macht er es. Ich weiss nicht, wie ich den stolzen Mann aufhalten kann, vor allem jetzt 650 km weit weg Die Tränen laufen und laufen trotz Ablenkung. Auf meine e-mail wegen Auszug und Strom ablesen kommt keine Antwort mehr, obwohl wir manchmal simsen wegen meiner Post. Liebt er mich denn nicht mehr?

24.08.2013 18:51 • #1


P
hallo Moonlight!

kann er keine Gefühle zeigen oder hat er keine?
also, er scheint ja sehr kühl zu sein..bzw gefühlsarm..
die Situation tut mir sehr leid.

dass du geflohen bist, kann ich allerdings sehr gut verstehen. du hast du dich ja an ihm aufgerieben. eine Kälte in einer intimen Beziehung, ist völlig kontraproduktiv..

ich würde dir gern einen Rat geben.. mir fällt nur nichts gescheites ein..
bist du dir denn sicher, dass er ausgezogen ist?

25.08.2013 09:06 • #2


A


Liebt er mich noch? Bekomme keine Antwort mehr

x 3


M
ja er ist am Dienstag raus aus der Wohnung. Er hatte Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Das letzte halbe Jahr lief nicht gut. Wir haben viel gestritten. Vor 4 Wochen fing er an, alleine was zu unternehmen. Abends war er immer ungewohnt freundlich. Er redet eigentlich von Natur aus nicht viel. Wir sind beide krank und er sagt, er will wieder seine Ruhe. Sein Singleleben vorher wollte er auch in der Beziehung ausleben. Das Anpassen viel ihm schwer. Er hat Angst verlassen zu werden. Das haben meine Vorgängerinnen gemacht. Daher kommt wohl die Unnahbarkeit. In den letzen Tagen durfte ich ihn nicht mal mehr umarmen. Geliebt hat er mich, das konnte ich sehen und spüren aber Gefühle wie Mitleid und Verständnis hat er vor mir versteckt. Erst am letzten Abend kam es mir so vor, als hätte er Mitleid in der Stimme. Ich mag einfach nicht zurück in die halbleere Wohnung. Ich würde ihm gerne sagen, dass ich auch sehr viele Fehler gemacht habe, bin aber sehr stolz und möchte das Hinterherlaufen auch vermeiden.

25.08.2013 12:08 • #3


P
hi...

mir ist ein Satz extrem aufgefallen: dass er Mitleid und Verständnis nicht so zeigen konnte.

ich hatte mal einen Partner, bei dem ich ebenso dachte.
aber im Nahhinein bin ich davon überzeugt, dass er einfach nicht empathisch war. da gibt es viele Menschen von.

warst du denn glücklich in der Beziehung?

ich frage, weil ich ja meinen Partner gern zurück hätte, wobei mir doch in letzter zeit auffällt, dass ich in der Beziehung gar nicht glücklich war.
zumindenst nicht die letzten Monate.
manchmal ist es ein:
mensch, jetzt habe ich schon viel getan, da muss doch was Gutes bei rumkommen..

lg

25.08.2013 17:03 • x 1 #4


M
ja peppina normal kann das nicht sein. in drei Jahren nicht eine Umarmung. Seine Liebe zeigte er immer anders. Er brachte mir ein Stück von meinem Lieblingskuchen mit z. B. eben solche Dinge. Diese Kleinigkeiten haben mich glücklich gemacht und das er trotz seiner enormen Bindungsangsangst mit mir zusammen gezogen ist. Sonst war ich nicht glücklich. Bin am langen Arm verhungert und nichts konnte ich ihm Recht machen. Er erzog mich oder so. Leider ohne Erfolg. Ich hatte auch ständig das Gefühl, dass er mich sofort bestraft. Kleine Wünsche von mir wurden sofort abgeschlagen.
Oje es liest sich grausam. Fällt sogar mir auf. Wieso habe ich ihn trotzdem so sehr geliebt und tue es wohl noch immer...

25.08.2013 20:41 • #5


M
Ich bin eigentlich ein sehr starker Mensch, trotz der Krankheit, ich leide unter akutem Schwindel, aber meine Kraft ist erschöpft. Er ist noch stärker als ich. Vielleicht hat mich das angezogen...

25.08.2013 20:42 • #6


A
Liebe/gefühle kann man nicht steuern, ist leider so ... Ich glaube das er dich schon noch liebt, ich meine nach einer so langen ezit geht das nicht einfach so an einem vorbei...

Ich wünsche alle kraft der welt, und das es bald besser wird,. Ich kenne das Gefühl sehr gut...

Fühl dich umarmt, flo

09.02.2014 05:12 • x 1 #7


balle21
nein, jemand der liebt macht so was nicht. weisst du ja selber, brauchst nur jemand der dir das sagt.

ausnahme : er hat ein psychisches problem, zB midlife crisis oder narcissist.

09.02.2014 06:18 • x 1 #8


M
Er hat tatsächlich ein psychisches Problem und inzwischen weiss ich auch, er liebt mich. Nur kann ich nun nicht mehr bei ihm bleiben, denn seine Liebe ist auch krank. Ich habe keine Ahnung, was ein Arzt dazu sagen würde. Mehr kann ich hier dazu nicht schreiben. Eine traurige Liebesgeschichte. Es geht mir auch inzwischen besser, ich meine vom Liebeskummer her. Seine Krankheit bekomme ich schon zu spüren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken. Mit Hilfe dieses Forums habe ich es geschafft so gut wie, mit dem Schmerz umzugehen, der nun langsam nachläßt. Es ist richtig, dass die Zeit heilt, aber es entstehen riesige Narben.
Das war schon eine große Liebe.

13.02.2014 01:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag