831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

AxelFoley
Zitat von Flower1:
Verletzlichkeit zeigen. Mir ist

Ich bin auch sehr emotional, obwohl man mir das sicher nicht gleich ansieht...
Aber Tatsache ist das Frauen in so einer Phase nicht den schwachen Mann sehen wollen. Wirklich! Das macht ihn für die meisten Damen unattraktiv!
Davon mal abgesehen hätte die Frau vom TE von mir nicht mal mehr den Hauch einer Chance bekommen, ich hätte sie am gleichen Tag in meinem Kopf gelöscht. Natürlich nicht in real aber was sie als mögliche Partnerin angeht.... Betrug geht absolut überhaupt nicht, es seihe denn der Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mithalten...
Das ist eine andere Geschichte.
Wenn sie dann auch noch von drei (!) Männern spricht sind es in Wirklichkeit mehr....
Und - sie wird es immer wieder tun!
Das sind Erfahrungen aus meinem Leben und Geschichten von Freunden und Bekannten... Es hat sich immer wieder bewiesen, einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger...
Ich weiß, wir sind hier in dem Forum um Hilfe zu suchen und auch anzubieten, aber so ist meine Überzeugung.
Befreie Dich, Du wirst nicht mehr glücklich mit dieser Frau werden.... Sorry für die harten Worte....

23.11.2023 14:09 • x 2 #91

MissLilly
Zitat von Martin123:
Sie wollte immer schon wissen, was ich mache und wo ich bin. Allerdings hatte sie nie einen Anlass zur Eifersucht.

Natürlich, denn wer seinen Partner im Blick hat und sich künstlich aufregt, der kann dadurch nicht nur besser von sich selbst ablenken, sondern ihn auch unauffälliger *be*sch*eissen...

Zitat von Martin123:
Als ich mit einer alten Bekannten über das, was passiert ist gesprochen habe (ich möchte mit meinen Kumpels nicht darüber reden, die würden mir sofort raten, die Beziehung zu beenden) hat diese mir abends noch eine Whatsapp geschrieben. Das hat sie gesehen und ist ziemlich ausgeflippt (mit der Bekannten ist und war rein gar nichts und sie ist auch (glücklich) verheiratet).

Same here...Ausflippen tut sie ganz sicher nicht weil, sie soooooo großartig eifersüchtig auf dich ist oder die andere Frau ist! Es passt ihr nur nicht, dass eine andere Frau über sie und zu was sie im Stande ist, bescheid weiß....das ist alles ..

23.11.2023 14:09 • x 1 #92

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

F
Zitat von Martin123:
Hi, das hast du falsch verstanden. Sie sagt, sie will und wird ihn nicht konktaktieren. Sie könnte es aber (rein faktisch) jederzeit.

Okay. Das kommt in den Beiträgen so rüber, als würde sie dich damit erpressen.
Na klar, könnte sie ihn wieder kontaktieren. Das können viele andere ja auch. Die AF meines Mannes hätte für ihn alles gemacht und er ist trotzdem bei mir und ich mache es ihm wirklich nicht einfach.

Vertraue auf dein Gefühl und dein Herz. Dann gehst du für dich den richtigen Weg, auch wenn andere sagen, der spinnt doch. Die meisten Leute, die davon wissen, können mich auch nicht verstehen. Ich bin nämlich absolut nicht unattraktiv, eher war das die AF . Ich hätte auch keine Angst davor, allein zu bleiben, aber ich habe mich für die Ehe entschieden auch in schlechten Zeiten und jetzt stehe ich dazu. Ich liebe meinen Mann einfach.

23.11.2023 14:10 • x 1 #93

AxelFoley
Zitat von Flower1:
Verletzlichkeit zeigen. Mir ist

Ich bin auch sehr emotional, obwohl man mir das sicher nicht gleich ansieht...
Aber Tatsache ist das Frauen in so einer Phase nicht den schwachen Mann sehen wollen. Wirklich! Das macht ihn für die meisten Damen unattraktiv!
Davon mal abgesehen hätte die Frau vom TE von mir nicht mal mehr den Hauch einer Chance bekommen, ich hätte sie am gleichen Tag in meinem Kopf gelöscht. Natürlich nicht in real aber was sie als mögliche Partnerin angeht.... Betrug geht absolut überhaupt nicht, es seihe denn der Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mithalten...
Das ist eine andere Geschichte.
Wenn sie dann auch noch von drei (!) Männern spricht sind es in Wirklichkeit mehr....
Und - sie wird es immer wieder tun!
Das sind Erfahrungen aus meinem Leben und Geschichten von Freunden und Bekannten... Es hat sich immer wieder bewiesen, einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger...
Ich weiß, wir sind hier in dem Forum um Hilfe zu suchen und auch anzubieten, aber so ist meine Überzeugung.
Befreie Dich, Du wirst nicht mehr glücklich mit dieser Frau werden.... Sorry für die harten Worte....

23.11.2023 14:15 • #94

F
@AxelFoley Ich denke anders darüber. Seine Frau war 16 Jahre alt, als sie ihn kennenlernte. Seitdem sind sie zusammen. Sie hat im Grunde nur positive Erfahrungen mit einem Mann gemacht. Sie hatte nie wirklich einen Vergleich. Mit 46 Jahren hat sie sich vielleicht gedacht, das geht wieder ohne Probleme und es wird noch besser. Aber sie hat denke ich eingesehen, dass es da draußen auch ganz andere Männer gibt und was es auch bedeutet ihren Mann nicht mehr an ihrer Seite zu haben. Vielleicht hat sie jetzt erst wieder den wahren Wert an ihrem Mann entdeckt.

23.11.2023 14:16 • x 3 #95

unbel-Leberwurst
Zitat von Flower1:
warum dem TE öfters geschrieben wurde, dass er seine Verletzlichkeit nicht zeigen soll. Nur weil er ein Mann ist, darf er seine wahren Gefühle nicht zeigen?

Natürlich darf er Gefühle zeigen.
Beim TE geht es aber soweit, dass er sich unnötig klein macht und sich irgendwie einredet, dass seine Frau in einer überlegenen Position wäre.
Natürlich darf er traurig, enttäuscht, sauer oder wütend sein. Aber er sollte sich nicht von einer unbegründeten Angst leiten lassen.

23.11.2023 14:16 • x 2 #96

S
Zitat von AxelFoley:
Es hat sich immer wieder bewiesen, einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger...

Gilt das (einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger) Deiner Meinung nach nur für jene Beziehung, wo die Affäre stattfand, oder auch für Folgebeziehungen ?

23.11.2023 14:19 • x 2 #97

M
Zitat von Felica:
Hi, ich bin auch Wiederholungstäterin ( 2 Affären je 3 Monate in 10 Jahren mit denselbem Mann). Also rien gefühlstechnisch war das bei mir übersichtlich, AM und ich wären im Alltag nicht kompatibel gewesen. Es war eben die berühmte Anziehung. Jaja, ich weiss.....inzwischen denke ich da ganz anders. Bei Deiner ...

Bei Deiner Frau scheint das eine Art Lebensphilosophie zu sein.

-- Ich weiß nicht. Ich glaube wirklich, sie war lange treu und ist dann in eine Art Midlife Crisis gefallen, nachdem die Kinder aus dem gröbsten raus waren. Die Frage ist: Ist das nun erledigt oder geht es weiter? Ich weiß es nicht uns sie selbst vermutlich auch nicht.

Darf ich Dich fragen, warum es Dich genau stört? Du weisst, wie sie ist und Du erkennst in ihr keine Veränderung Euch ggü....,

-- Es stört mich sehr, weil mir Treue immer sehr wichtig war (ich hatte nie etwas mit einer anderen). Es stört mich, weil es auch mit Lügen verbunden war und sie hat ihm wohl gesagt, dass sie sich für ihn trennen würde (was sie dann aber nicht gemacht hat)

könntest Du das u.U. akzeptieren?

Ich würde es akzeptieren, ja. Aber ich will keine offene Beziehung, weil ich es zwar akzeptieren würde, es mir aber doch schlecht dabei gehen würde.

23.11.2023 14:20 • #98

F
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber er sollte sich nicht von einer unbegründeten Angst leiten lassen.

Das mache ich leider auch. Deshalb verstehe ich ihn auch. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinem Aussehen, aber jetzt zweifle ich sehr oft an mir. Ich zweifle auch an meinem Selbstwert. Ganz tief drinnen weiß ich aber, dass ich gut bin, wie ich bin. Das wird aber noch Zeit brauchen. Es ist einfach menschlich nun Angst zu haben.

23.11.2023 14:21 • #99

F
Zitat von Martin123:
dass sie sich für ihn trennen würde (was sie dann aber nicht gemacht hat)

Das zeigt dir doch, dass er ihr nicht mehr bedeutet als du. In der ersten Verliebtheit sagt man viel, wenn die Konsequenzen nicht abschätzbar sind.

23.11.2023 14:26 • #100

M
Zitat von Seneca22:
Gilt das (einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger) Deiner Meinung nach nur für jene Beziehung, wo die Affäre stattfand, oder auch für Folgebeziehungen ?

Ich habe da mal vor ein paar Tagen eine Studie gefunden, nach der die Wahrscheinlichkeit, dass Leute, die in der Vorbziehung fremdgegangen sind, mit 3x höherer Wahrscheinlichkeit auch in einer neuen Beziehung fremdgehen. Kann man googlen, vielleicht finde ich es nochmal.

Und viele sagen, dass sich ein Fremdgehen in der gleichen Beziehung (in der ja der Partner das erstmalige Fremdgehen verziehen hat und alles keine Folgen hatte) mit Sicherheit wiederholen wird.

Das erschreckt mich. Aber es kann immer auch anders kommen.

23.11.2023 14:27 • x 1 #101

AxelFoley
Zitat von Seneca22:
oder auch für Folgebeziehun

In meinen Augen liegt das nicht an der Beziehung in dem der betrügene Teil ist sondern an dem Menschen der betrügt...
Und da ist es auch egal ob Mann oder Frau, meine Ansicht gilt für beide Geschlechter....
Wenn Fremdgehen auch nur in einem Fall für den Betrüger im Kopf okay ist dann möchte ich mit so einem Menschen nicht mehr verbunden sein...
Daraus resultiert Misstrauen und Verletzlichkeit, Nachspionieren denn es ist ja schon mal passiert..... Usw... Schlussendlich wird der Fremdgänger es wieder irgendwann tun.... Und der Betrogene wird immer unglücklicher....

23.11.2023 14:29 • #102

F
Zitat von Martin123:
ch weiß nicht. Ich glaube wirklich, sie war lange treu und ist dann in eine Art Midlife Crisis gefallen, nachdem die Kinder aus dem gröbsten raus waren. Die Frage ist: Ist das nun erledigt oder geht es weiter? Ich weiß es nicht uns sie selbst vermutlich auch nicht.

Also bei mir war es ähnlich und dann erledigt.

23.11.2023 14:30 • x 1 #103

M
Zitat von AxelFoley:
In meinen Augen liegt das nicht an der Beziehung in dem der betrügene Teil ist sondern an dem Menschen der betrügt... Und da ist es auch egal ob Mann oder Frau, meine Ansicht gilt für beide Geschlechter.... Wenn Fremdgehen auch nur in einem Fall für den Betrüger im Kopf okay ist dann möchte ich mit so einem ...

Das hätte ich vor ein zwei Jahren auch so gesagt.

23.11.2023 14:32 • x 1 #104

unbel-Leberwurst
Zitat von Flower1:
Das mache ich leider auch. Deshalb verstehe ich ihn auch.

Und weiter?
Wir sind doch dazu da, dass er sich nicht auf dem Holzweg verläuft, sondern wieder in die richtige Richtung geht.

Was richtig ist, wird er für sich sehen. Grundsätzlich gibt es ja nur Trennung oder eine vernünftige Aufarbeitung.
Seine Ängste sind jedenfalls falsch.

23.11.2023 14:34 • x 1 #105

A

x 4