831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Sie hatte tatsächlich schon ein zwei komische Eifersuchtsanfälle was ich ziemlich skurril finde, nachdem sie ja betrogen hat und nicht ich

War das, nachdem die Affäre aufgeflogen ist?

Unabhängig davon ist Eifersucht doch meist nichts anderes als Verlustangst.
Das ist dann doch so gesehen der Beweis, dass sie (auch) Angst hat, Dich zu verlieren.
Darum kapiere ich echt nicht, warum Du sie im Vorteil siehst.
Zitat von Martin123:
Dass nur eine Whatsapp Nachricht entfernt ihre Affäre lauert zu der sie jederzeit zurück könnte (will sie aber nicht, aber das ändert ja nicht an dem Drohpotential)

Also die beiden hatten doch nie eine echte Beziehung.
Insofern gibt es da doch auch kein zurück, zu dem sie könnte.

Ein Drohpotential hat das nur, wenn Du Dich davon beeindrucken lässt.
Du solltest Dich mal hinterfragen, was Dich bei dieser Frau halten würde, wenn sie wirklich wieder was mit dem Typen starten will.
Das ist dann schon eine ungesunde Abhängigkeit...

Auch hier müsste Deine Frau doch viel mehr Angst haben, dass Du ihr in diesem Fall die Koffer vor die Tür stellst.

23.11.2023 12:17 • #76

S
Zitat von darkenrahl:
Was mich hier besonders wundert ist, hier wird vom TE nur von den Wünschen und Befürnissen seiner Frau diskutiert... aber lieber TE, welchen Wünsche und Vorstellungen eurer Ehe hattes du in der Zeit der Affären und auch davor, hattest du nur immer das Wohlergehen deiner Frau vor Augen oder eben auch für deines? ...

This!

Jetzt mal ernsthaft, @Martin123 , die Frau hat Dich DREI Mal mit drei unterschiedlichen Männern betrogen... und es geht Dir weiterhin nur darum, dass es ihr gutgeht?! Das ist wohl der Traum jeder weiblichen Allmachtsphantasie. Würde das hier ne Frau über ihren Mann schreiben, wäre der Typ verbal zerfleischt worden...

Sorry, aber das klingt komplett unterwürfig und in diesem Fall ist der nächste Betrug auch vorprogrammiert. Wie lange willst Du es ihr denn Recht machen, bis das auch wieder nicht gut genug ist.

Wenn sie jetzt nochmal fremd geht, also das vierte Mal, ist es dann genug oder versuchst Du es dann nochmal?!

23.11.2023 12:32 • x 2 #77

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

F
Zitat von Martin123:
Danke für Eure Antworten Sie hat es nicht 3x gemacht und mir 3x gestanden. Sie hat mir nur einmal 2 Affären gestanden (eine war aktuell und die andere war da schon passe). Die dritte hat sie mir nicht gestanden. Ich habe natürlich auch den Vorsatz dass es beim nächsten Mal Ende Gelände ist. Aber ich hoffe, dass ...

Hi, ich bin auch Wiederholungstäterin ( 2 Affären je 3 Monate in 10 Jahren mit denselbem Mann).
Also rien gefühlstechnisch war das bei mir übersichtlich, AM und ich wären im Alltag nicht kompatibel gewesen. Es war eben die berühmte Anziehung. Jaja, ich weiss.....inzwischen denke ich da ganz anders.

Bei Deiner Frau scheint das eine Art Lebensphilosophie zu sein.
Darf ich Dich fragen, warum es Dich genau stört? Du weisst, wie sie ist und Du erkennst in ihr keine Veränderung Euch ggü...., könntest Du das u.U. akzeptieren?

23.11.2023 12:43 • x 2 #78

M
Zitat von darkenrahl:
Was mich hier besonders wundert ist, hier wird vom TE nur von den Wünschen und Befürnissen seiner Frau diskutiert... aber lieber TE, welchen Wünsche und Vorstellungen eurer Ehe hattes du in der Zeit der Affären und auch davor, hattest du nur immer das Wohlergehen deiner Frau vor Augen oder eben auch für deines? ...

Sie ist eine sehr attraktive Frau und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Es ist nicht so dass ich keine Chancen habe (im Gegenteil) aber ich habe definitiv Angst davor, alleine zu sein. Ich möchte auch dieses Single Leben mit getrennten Wohnungen und Patchwork Familie nicht, statt dessen möchte ich mit einer - meiner Frau zusammenwohnen.

Es ist einfach meine Vorstellung von Familie, ich kann es schwer beschreiben. Scheidung war in meinem Lebensentwurf einfach nicht vorgesehen und ist es immer noch nicht.

23.11.2023 13:06 • x 1 #79

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
War das, nachdem die Affäre aufgeflogen ist? Unabhängig davon ist Eifersucht doch meist nichts anderes als Verlustangst. Das ist dann doch so gesehen der Beweis, dass sie (auch) Angst hat, Dich zu verlieren. Darum kapiere ich echt nicht, warum Du sie im Vorteil siehst. Also die beiden hatten doch nie eine ...

Zitat von Martin123:Sie hatte tatsächlich schon ein zwei komische Eifersuchtsanfälle was ich ziemlich skurril finde, nachdem sie ja betrogen hat und nicht ich[pid]undefined[/pid]

War das, nachdem die Affäre aufgeflogen ist?

-- Sie wollte immer schon wissen, was ich mache und wo ich bin. Allerdings hatte sie nie einen Anlass zur Eifersucht. Als ich mit einer alten Bekannten über das, was passiert ist gesprochen habe (ich möchte mit meinen Kumpels nicht darüber reden, die würden mir sofort raten, die Beziehung zu beenden) hat diese mir abends noch eine Whatsapp geschrieben. Das hat sie gesehen und ist ziemlich ausgeflippt (mit der Bekannten ist und war rein gar nichts und sie ist auch (glücklich) verheiratet).

Unabhängig davon ist Eifersucht doch meist nichts anderes als Verlustangst.
Das ist dann doch so gesehen der Beweis, dass sie (auch) Angst hat, Dich zu verlieren.
Darum kapiere ich echt nicht, warum Du sie im Vorteil siehst.

Zitat von Martin123:Dass nur eine Whatsapp Nachricht entfernt ihre Affäre lauert zu der sie jederzeit zurück könnte (will sie aber nicht, aber das ändert ja nicht an dem Drohpotential)[pid]undefined[/pid]

Also die beiden hatten doch nie eine echte Beziehung.
Insofern gibt es da doch auch kein zurück, zu dem sie könnte.

-- Aber er würde sofort parat stehen. Er möchte eine Beziehung.

Ein Drohpotential hat das nur, wenn Du Dich davon beeindrucken lässt.
Du solltest Dich mal hinterfragen, was Dich bei dieser Frau halten würde, wenn sie wirklich wieder was mit dem Typen starten will.
Das ist dann schon eine ungesunde Abhängigkeit...

-- Ich möchte aber bei ihr bleiben. Ich will mich ja gar nicht von ihr trennen

Auch hier müsste Deine Frau doch viel mehr Angst haben, dass Du ihr in diesem Fall die Koffer vor die Tür stellst.

23.11.2023 13:14 • #80

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich möchte aber bei ihr bleiben. Ich will mich ja gar nicht von ihr trennen

Deine Frau will sich doch offensichtlich auch nicht trennen.
Die Möglichkeit hätte sie doch genau jetzt.

23.11.2023 13:19 • x 1 #81

L
Zitat von Martin123:
dass sie den Typen in Schutz nimmt und sagt, dass der gar nichts dafür kann und nur sie wäre schuld.

Das stimmt ja auch, auch wenn man als Betrogener gern etwas anderes hören möchte.

Zitat von Flower1:
Aber ich kann dich verstehen. Ich würde am liebsten auch jeden Tag von meinem Mann hören, wie sch. seine AF war.

Das hätte ich damals auch gern gehört. Tatsächlich geholfen hat mir allerdings anzuerkennen und mich mit der Realität auseinanderzusetzen, dass die Affärenblase wahrscheinlich schön war. Hinterher zu behaupten, es wäre sch. gewesen, ist dich Humbug.
Zitat von Missu:
vor allem die schönen Gefühle, die der AM in ihr geweckt hat.

Das wird so gewesen sein und es wäre besser, vor dieser Warheit nicht die Augen zu verschließen.

Zitat von Martin123:
-- Dass nur eine Whatsapp Nachricht entfernt ihre Affäre lauert zu der sie jederzeit zurück könnte (will sie aber nicht, aber das ändert ja nicht an dem Drohpotential)

Hatte ich damals auch so gesehen, aber weiß Du, mittlerweile sehe ich das anders. Niemand wird gezwungen bei jemandem zu bleiben und wenn sie gehen will, soll sie es tun. Dann war es nicht das Richtige mit Euch und das ist auch eine beruhigende Erkenntnis (für mich zumindest damals).

Zitat von darkenrahl:
welchen Wünsche und Vorstellungen eurer Ehe hattes du in der Zeit der Affären und auch davor,

....und auch danach! Was willst Du?

Zitat von Martin123:
Scheidung war in meinem Lebensentwurf einfach nicht vorgesehen und ist es immer noch nicht.

Wessen Lebensentwurf ist das schon? Aber rein aus Angst davor, sich klein zu machen, hilft auch nichts. Besser ist, der Realität ins Auge zu blicken.

23.11.2023 13:35 • x 2 #82

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Es ist einfach meine Vorstellung von Familie

Die Realität als Familie war aber zuletzt jahrelang eine nörgelnde Frau, der Du aus dem Weg gegangen bist.
Das war sicherlich NICHT Deine Traumvorstellung. So hübsch kann gar keine Frau sein.
Ihr hattet euch doch emotional doch schon sehr weit entfernt.

Und nun, wo die Sache aufgeflogen ist, ist das für euch beide wieder toll und begehrenswert?
Ich muss zugeben, dass ich da nicht ganz mitkomme...

Ergreift sie gerade öfter die Initiative zu S., um Dich zu binden?

23.11.2023 13:40 • x 2 #83

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
aber ich habe definitiv Angst davor, alleine zu sein

Lies Dir mal die Stränge bzw das Happy End bei @Nordberliner und @AxelFoley durch.
Es gibt durchaus viele Positivbeispiele, dass solche Ängste unberechtigt sind.

23.11.2023 13:43 • x 3 #84

F
@Samuel15 Ich verstehe ihn. Er liebt seine Frau und das ist ihm vielleicht jetzt nochmal richtig bewusst geworden. Er will sie einfach nicht verlieren und weiterhin mit ihr leben. Sie hat ihn zwar mit drei Männern betrogen, aber haben erst jetzt miteinander gesprochen. Erst jetzt kann man die Richtung wieder ändern und evtl. den Weg wieder gemeinsam gehen. Dazu muss aber viel viel an der Ehe gearbeitet werden.

Was aber natürlich gar nicht geht, dass sie sagt, den AM wieder zu kontaktieren, wenn ihr grad was nicht passt. Das wäre echt mies auch beiden Männern gegenüber und das würde ich absolut klarstellen.

Auch würde ich ihr sagen, dass ein nochmaliges Fremdgehen jetzt absolut zur sofortigen Trennung führen würde.

Und übrigens verstehe ich auch nicht, warum dem TE öfters geschrieben wurde, dass er seine Verletzlichkeit nicht zeigen soll. Nur weil er ein Mann ist, darf er seine wahren Gefühle nicht zeigen? Ich finde es sogar gut, dass er emotional ist, das können viele Männer nicht. Ich mag auch keine Heulsuse als Mann haben, aber wann wenn nicht jetzt soll er auch mal Verletzlichkeit zeigen. Mir ist mein Mann tausendmal lieber, wenn er weint und Gefühle zeigt, als ein emotionaler Eisklotz, dem alles egal ist.

23.11.2023 13:45 • x 1 #85

F
@unbel-leberwurst Ja, es gibt positive Beispiele und das ist auch schön.

Aber Patchwork ist gar nicht einfach zu leben. Ich will das auch nicht leben und kommt auch in meiner Vorstellung nicht vor, wenn es noch eine Chance gibt, mit dem Ehepartner nochmal neu anzufangen.
Es gibt auch sehr viele negative Beispiele, wo die Anfangsverliebtheit sehr schnell wieder verflogen ist und die TE sich wünschen doch anders gehandelt zu haben.

Der TE muss diese Entscheidung ganz alleine treffen und Ratschläge, dass er sich trennen soll, helfen ihm gar nicht.

23.11.2023 13:55 • #86

F
Zitat von Lotte08:
Hinterher zu behaupten, es wäre sch. gewesen, ist dich Humbug.

Ganz genau. Mein Mann sagt, dass es sich genau in diesen Momenten gut angefühlt hat. Alles andere hätte ich ihm auch nicht geglaubt. Im Nachhinein sieht man vieles anders.

23.11.2023 14:00 • x 1 #87

M
Zitat von Flower1:
@Samuel15 Ich verstehe ihn. Er liebt seine Frau und das ist ihm vielleicht jetzt nochmal richtig bewusst geworden. Er will sie einfach nicht verlieren und weiterhin mit ihr leben. Sie hat ihn zwar mit drei Männern betrogen, aber haben erst jetzt miteinander gesprochen. Erst jetzt kann man die Richtung wieder ändern ...

Was aber natürlich gar nicht geht, dass sie sagt, den AM wieder zu kontaktieren, wenn ihr grad was nicht passt. Das wäre echt mies auch beiden Männern gegenüber und das würde ich absolut klarstellen.

Hi, das hast du falsch verstanden. Sie sagt, sie will und wird ihn nicht konktaktieren. Sie könnte es aber (rein faktisch) jederzeit.

23.11.2023 14:02 • #88

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die Realität als Familie war aber zuletzt jahrelang eine nörgelnde Frau, der Du aus dem Weg gegangen bist. Das war sicherlich NICHT Deine Traumvorstellung. So hübsch kann gar keine Frau sein. Ihr hattet euch doch emotional doch schon sehr weit entfernt. Und nun, wo die Sache aufgeflogen ist, ist das für euch beide ...

Ich glaube, dass mir die Vorstellung, dass sie sich trennt gezeigt hat, dass ich mich ändern muss, weil ich verstanden habe, dass ich das nicht möchte.

23.11.2023 14:05 • #89

unbel-Leberwurst
Zitat von Flower1:
Der TE muss diese Entscheidung ganz alleine treffen und Ratschläge, dass er sich trennen soll, helfen ihm gar nicht.

Ich rate ihm nicht zu einer Trennung, ich hinterfrage kritisch, was mir komisch, ungereimt oder widersprüchlich vorkommt.
Ich will hier zum Nachdenken anregen.

23.11.2023 14:07 • #90

A

x 4