831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Gestern abend sagt sie mir, dass sie meine psychologischen Erklärungen wie sie das nennt, absolut nerven und sie nichts mehr davon hören will. Besser konnte sie mir gar nicht bestätigen, dass ich recht habe.

Hast du denn das Gefühl, dass deine Frau genauso wie du die Ehe erhalten möchte, weil sie DICH nicht verlieren möchte, oder vielleicht aus anderen rationalen Gründen? Du möchtest trotz allem, was du weißt an der Ehe festhalten, weil dir etwas bzw. viel an deiner Frau liegt, und wie ist es bei ihr? Was denkst du darüber? Denn sonderlich auf die Wiederherstellung deines Vertrauens scheint sie nicht bedacht zu sein, zumindest was ich so gelesen habe.

Möchtest du irgendeine Art Ehe führen statt gar keine? Sie holt sich ja, was sie braucht außerhalb, wenn es ihr danach ist. Und wie gleichst du es aus? In Zukunft? Die Affärenführer lernen ja mit der Zeit dazu und werden immer geschickter. Hier gibt es die Geschichte einer Userin, da läuft es schon 17 Jahre lang.

13.12.2023 12:52 • x 3 #646

DieSeherin
Zitat von Martin123:
Gestern abend sagt sie mir, dass sie meine psychologischen Erklärungen wie sie das nennt, absolut nerven und sie nichts mehr davon hören will.

und genau bein solchen aussagen könntest du mal ansetzen! ihr sagen, dass du weit mehr als genervt warst von all dem, was sie die letzten jahre getrieben hat und sie sich jetzt halt mal deine verarbeitung anhören müsse.

Zitat von Martin123:
Ich möchte mich nicht trennen

musst du ja auch nicht - man kann auch mal stopp! sagen zu der behandlung! klar sagen und zeigen, dass man nicht mehr gewillt ist, alles hinzunehmen!

13.12.2023 13:09 • x 4 #647

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich möchte mich nicht trennen (zum wievielten Mal habe ich das hier schon geschrieben?)

Nene.
Du unterstellst hier zum wiederholten Male, dass Dir hier eine Trennung angeraten wird, obwohl das auch hier gar nicht der Fall ist.

Es wird nur etwas kritisch hinterfragt, was Du dann in den falschen Hals bekommst.

13.12.2023 13:13 • x 4 #648

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Naja, dass sie die Fakten eben nicht leugnen kann. Es ging dann noch ein bißchen hin und her. Aber das habe ich nicht mehr wörtlich im Kopf und ist auch nicht wichtig.

Doch.
Genau in solchen Gesprächen kannst Du wieder Augenhöhe herstellen.

Sie verweigert Dir hier doch ganz klar eine Aufarbeitung, wimmelt Dich ab.
Das sind doch genau die Gespräche, in denen es um Veränderungen gehen sollte.
Ein weiter so kann es doch nicht geben, weil es genau in diese Situation geführt hat.
Was war denn Ergebnis eurer vielen langen Gespräche? Das Du ihr in Zukunft wieder besser den Po puderst?

13.12.2023 13:35 • x 3 #649

M
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du denn das Gefühl, dass deine Frau genauso wie du die Ehe erhalten möchte, weil sie DICH nicht verlieren möchte, oder vielleicht aus anderen rationalen Gründen? Du möchtest trotz allem, was du weißt an der Ehe festhalten, weil dir etwas bzw. viel an deiner Frau liegt, und wie ist es bei ihr? Was denkst du ...

Ich weiß es nicht. Ich finde diese problematischen Frauen igendwie interessanter, habe aber außer meiner Frau kaum Erfahrung mit Beziehungen, weil wir schon jung zusammengekommen sind. Ich würde schon sagen, dass ich meine Frau liebe, bin aber mittlwerile auch schon auf den Begriff Co Abhängigkeit gestoßen und kann es nicht wirklich sagen.

13.12.2023 13:41 • #650

M
Ich habe mal eine ganz andere Frage:
Gibt es Erfahrungswerte nach welchem Zeitraum eine Frau wieder zu ihrem Affärenmann zurückgeht? Ist man nach 3 Monaten schon durch das Gröbste durch? Oder gibt es gehäuft Fälle wo Frauen nach 1 Jahr oder länger wieder zurückgehen?

13.12.2023 13:44 • #651

aequum
Zitat von Martin123:
Gibt es Erfahrungswerte nach welchem Zeitraum eine Frau wieder zu ihrem Affärenmann zurückgeht?

Nein, eine Universalrichtlinie gibt es nicht zumal sich dumie jeweiligen Situationen sehr stark unterscheiden können.

Fakt ist jedoch, dass wie in diesem Fall Deine Frau jederzeit wieder zum AM zurück kann, solange der Kontakt und das beidseitige interesse bestehen bleibt.
Sie würden sich die Kennlernphase ersparen und könnten sofort da weitermachen wo sie aufgehört haben.

13.12.2023 13:58 • #652

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich weiß es nicht. Ich finde diese problematischen Frauen igendwie interessanter, habe aber außer meiner Frau kaum Erfahrung mit Beziehungen, weil wir schon jung zusammengekommen sind.

Also schreiben wir uns hier völlig umsonst die Finger wund, weil Dir eh Drama viel lieber ist?

Dein Hinweis auf Deine Unerfahrenheit soll jetzt eine Begründung für was genau sein?

13.12.2023 14:04 • x 1 #653

B
Ich glaube da gibt es null Anhaltswerte. Wie denn auch? Das hängt vom Individuum, von der Art der Affäre, von der Ehrlichkeit, vom Willen.....

13.12.2023 14:14 • #654

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also schreiben wir uns hier völlig umsonst die Finger wund, weil Dir eh Drama viel lieber ist? Dein Hinweis auf Deine Unerfahrenheit soll jetzt eine Begründung für was genau sein?

Naja eigentlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass ich momentan glaube, dass das Verhalten meiner Frau charakterlich bedingt ist bzw. Teil ihrer Persönlichkeit ist.

Jeder kann an sich arbeiten, aber die Persönlichkeit kann man nur bedingt ändern.

Und den von dir bemängelten Absatz habe ich geschrieben, um irgendwelchen Beiträgen vorzubeugen, die dann kommen werden nach dem Motto: Wenn du eh nicht daran glaubst, dass sie sich ändert, warum bist du dann mit ihr zusammen.

Ich weiß auch gerade nicht, ob man mir überhaupt helfen kann. Ich brauche einen klaren Kopf und den habe ich noch nicht. Und vielleicht (aber nur vielleicht) auch eine neue Frau für eine gute Partnerschaft. Aber jetzt muss ich erst das mit meiner Frau zuende bringen (wie auch immer) und dann kann man ja mal weitersehen. Vielleicht wird alles irgendwann gut. Vielleicht rennt sie morgen schon wieder zu ihrer Affäre (oder hat es schon). Vielleicht werde ich nächste Woche auf dem Zehbrastreifen von einem Auto überfahren.

Wer weiß das schon?

Tut mir leid, dass ich gerade hier (jedenfalls öffentlich) nicht mehr viel neues beisteuern kann.

13.12.2023 14:20 • #655

DieSeherin
Zitat von Martin123:
Gibt es Erfahrungswerte nach welchem Zeitraum eine Frau wieder zu ihrem Affärenmann zurückgeht? Ist man nach 3 Monaten schon durch das Gröbste durch? Oder gibt es gehäuft Fälle wo Frauen nach 1 Jahr oder länger wieder zurückgehen?

und was bringt es dir, wenn jetzt 1 frau sagt, dass nach 3 monaten die gefahr gebannt ist, 5 andere, dass sie eh nie vorhatten, den mann zu verlassen, ich dir erzähle, dass ich meinen affärenmann nach ungefähr 16 jahren der on-off-affäre geheiratet habe?

13.12.2023 15:27 • #656

M
Zitat von DieSeherin:
und was bringt es dir, wenn jetzt 1 frau sagt, dass nach 3 monaten die gefahr gebannt ist, 5 andere, dass sie eh nie vorhatten, den mann zu verlassen, ich dir erzähle, dass ich meinen affärenmann nach ungefähr 16 jahren der on-off-affäre geheiratet habe?

Stimmt. Ich glaube das bringt nichts. Wobei ich (unabhängig von meinem Thema) erstaunt bin. Dein Mann hat 16 Jahre geduldet, dass du eine Affäre hattest? Oder hast du ihm das 16 Jahre verheimlicht (ist das überhaupt möglich)?

13.12.2023 16:07 • #657

DieSeherin
Zitat von Martin123:
Dein Mann hat 16 Jahre geduldet, dass du eine Affäre hattest? Oder hast du ihm das 16 Jahre verheimlicht (ist das überhaupt möglich)?

er wusste von meiner verliebtheit und meinem ersten ausrutscher.... dass es dann eine ewige on-off-sache war, wusste er nicht.

13.12.2023 16:19 • #658

M
Zitat von DieSeherin:
er wusste von meiner verliebtheit und meinem ersten ausrutscher.... dass es dann eine ewige on-off-sache war, wusste er nicht.

Wie hast du es geschafft, das zu verheimlichen über den langen Zeitraum?

13.12.2023 16:46 • #659

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich brauche einen klaren Kopf und den habe ich noch nicht.

Da kann ich leider nur zustimmen...

Da Du mit ihr zusammen bleiben willst:
- Was soll dann das Gerede, die Beziehung mit Deiner Frau zuerst zuende bringen zu müssen? Willst Du doch gar nicht.
- Was soll Dein Betrauern, keine Flirterfahrung zu haben? Wozu, wenn das Interesse Deine Frau gelten soll?
- Was soll das immer erneute Fragen, ob sie wohl zum AM zurückkehren könnte? Zwischendurch hatten wir das doch nahezu vom Tisch. Und dann fängst Du wieder damit an...
- Hör endlich auf, jede kritischen Anmerkung/Nachfrage als eine Empfehlung zur Trennung zu deuten. Das sind Hinweise, wie es Zukunft besser laufen kann.

Das ist alles Energieverschwendung an Nebenschauplätzen.
Nur ans wirklich Wichtige willst Du nicht ran.

13.12.2023 17:20 • x 5 #660

A

x 4