831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

aequum
Zitat von Martin123:
Im Moment wäre ich sowohl mental als auch was Informationen angeht einfach in einer total schlechten Position.

Wenn Du das begriffen hast, kannst Du doch genau davon ableiten was Du für Dich tun kannst.

Ohne Dich aktuell trennen zu wollen, kann es doch wirklich nicht schaden, dass auch Du Dich durch einen fachkundigen Anwalt bestens beraten lässt, um vollumfänglich informiert zu sein.

Das bedeutet doch nichts anderes als bestmöglich vorbereitet zu sein.
Informiert zu sein, gibt einem auch Sicherheit.

Desweiteren kannst Du Dich für Dein Umfeld (nicht für Deine Frau) atraktiver machen und geben... ich meine Kleidung, Dein Auftreten, Dein Umgang mit anderen Menschen... sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.

12.12.2023 09:45 • x 2 #616

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
auch mal, in der Stadt andere Frauen anzulächeln oder ihnen auch mal eine Millisekunde länger in die Augen zu sehen als sonst. Und ja, manchmal kommt auch ein Lächeln zurück.

Böse gesagt machst Du damit was ähnliches wie Deine Frau:
Du versuchst Dir Bestätigung vom anderen Geschlecht zu holen...

Aber gut, wenn es Deinem Selbstbewusstsein hilft, dann macht Dich das auch für Deine Frau attraktiver...

12.12.2023 09:53 • #617

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

S
Lieber Martin,

eine Trennung ist wirklich das letzte was ich dir wünsche. Insofern verstehe ich voll und ganz, dass du dich so dagegen sträubst. Und vorher gibt es auch noch vieles was ihr tun könnt. Deine Fragen bzgl. der Affäre, so verständlich sie auch sind, sind dabei aber wenig zielführend. Entsprechende Antworten auf das wo, wann, wie oft, mit wem, würden nur negative Bilder in deinen Kopf pflanzen, die du nicht mehr los wirst. Insofern ist die Frage nach dem warum tatsächlich die einzige, die zählt.

Solltest du Bedenken haben, dass du nicht mit den AMs deiner Frau mithalten kannst, so möchte ich dich beruhigen. Männer, die sich auf S. mit einer vergebenen Frau einlassen, tun das selten aus romantischen Gründen. Denen geht es um schnelle Lustbefriedigung und entsprechend lieblos ist der S.. Das Umgarnen und Flirten vorher ist das, was deiner Frau gefallen haben dürfte. Der S. wahrscheinlich eher nicht. Da kann ich dich beruhigen.

Das ist übrigens ein guter Ansatzpunkt für dich. Wie gut bist du im Flirten und Komplimente machen? Gibt es da Ausbaufähigkeiten?

Dass deine Frau dich abwertet geht aber gar nicht. Jedoch haben Menschen, die ihre liebsten derart abwerten meistens ein eklatantes Selbstwertproblem. Indem sie andere abwerten, erhöhen sie sich selbst. Trotzdem darfst du das nicht tolerieren. Wehr dich! Aber setze dabei auf Ich Botschaften. Ich lasse mich von dir nicht mehr beschimpfen. Ich bin wertvoll! Verstehst du, was ich meine?

In diesem Sinne, nochmal alles Gute von mir.

12.12.2023 09:54 • x 3 #618

Nephilim
Zitat von Shediagast:
Das ist übrigens ein guter Ansatzpunkt für dich. Wie gut bist du im Flirten und Komplimente machen? Gibt es da Ausbaufähigkeiten?

super Ansatzpunkt....

Zitat von Shediagast:
Dass deine Frau dich abwertet geht aber gar nicht. Jedoch haben Menschen, die ihre liebsten derart abwerten meistens ein eklatantes Selbstwertproblem. Indem sie andere abwerten, erhöhen sie sich selbst. Trotzdem darfst du das nicht tolerieren. Wehr dich! Aber setze dabei auf Ich Botschaften. Ich lasse mich von dir nicht mehr beschimpfen. Ich bin wertvoll! Verstehst du, was ich meine?

12.12.2023 09:59 • #619

L
@Nephilim Hm, aber Machtgefälle ändern, Verlustängste spüren... Ich weiß nicht, ob man so weiter kommt. Würde mein Mann das tun, wäre meine Reaktion vielleicht sogar Jetzt erst recht. Das könnte nach hinten losgehen. Aber ich denke auch, Hinterherrennen und sich zu sehr verbiegen ist nicht attraktiv. Ich würde Dir, Martin, eher empfehlen, es ihr nicht mit gleicher oder ähnlicher Münze heimzuzahlen, aber schon, so gut es in dieser extrem schwierigen Situation gerade so geht, bei Dir selbst zu bleiben. Auch das verändert das Machtgefälle, aber ohne dass Du mit Angst arbeitest.

12.12.2023 10:18 • #620

L
Ach ja, und Komplimente machen und Flirten gegenüber Deiner Frau, das hilft bestimmt - auf längere Sicht. Wahrscheinlich ist das gerade nicht so einfach für Dich.

12.12.2023 10:19 • x 2 #621

M
Zitat von Shediagast:
Lieber Martin, eine Trennung ist wirklich das letzte was ich dir wünsche. Insofern verstehe ich voll und ganz, dass du dich so dagegen sträubst. Und vorher gibt es auch noch vieles was ihr tun könnt. Deine Fragen bzgl. der Affäre, so verständlich sie auch sind, sind dabei aber wenig zielführend. Entsprechende ...

Nein, ich habe keinerlei Bedenken, dass ich nicht mithalten kann. Darum ging es nicht. Meine Frau hat - soweit habe ich das mittlerweile ganz gut verstanden - ein Selbstwertproblem und ist anfällig für das ganze, was man love bombing nennt. Sie fühlt sich wohl oft leer und unattraktiv (obwohl sie total attraktiv ist). Da ich ihr nicht das Gefühl der Zuneigung gegeben habe (bzw. Bewunderung). Hat sie sich diese Bestätigung anderswo geholt.

12.12.2023 10:26 • #622

unbel-Leberwurst
Zitat von lilalauni:
aber Machtgefälle ändern, Verlustängste spüren...

Das ist hier irgendwo ein und dasselbe.
Er lässt aus Angst halt vieles mit sich machen, wodurch das Machtgefälle entsteht.

Andersrum reicht ihr gegenüber die blosse Erwähnung, dass in Club X hübsche Frauen rumlaufen und schon will sie ihm das verbieten. Das ist ja auch reine Verlustangst.

Ziel sollte halt sein, dass der TE selbstbewusster wird.
Nur wie wird man das?
Das gelingt in der Regel schon am Einfachsten über Bestätigung von aussen.
Darum sollte zB ein Flirt auch nur dazu dienen, den eigenen Selbstwert zu stärken, aber nicht fremdgehen als Ziel haben oder bei der Frau Verlustängste zu erzeugen.

Oder anderes Beispiel:
Einige trainieren ihren Körper und werden dadurch selbstbewusster.
Dabei finden viele Frauen ein kleines Speckröllchen gar nicht tragisch oder wollen einen Sixpack sehen.
Aber der Mann tritt dadurch eben anders auf.

12.12.2023 10:38 • x 3 #623

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Meine Frau hat - soweit habe ich das mittlerweile ganz gut verstanden - ein Selbstwertproblem und ist anfällig für das ganze, was man love bombing nennt. Sie fühlt sich wohl oft leer und unattraktiv (obwohl sie total attraktiv ist).

Ich glaube, dass so eine grosse Attraktivität Fluch und Segen zu gleich sein kann.
Der Nachteil ist wohl, dass einige quasi darauf konditioniert werden, ihren Selbstwert nur über Komplimente usw zu definieren. Darum brauchen sie eben ständig Nachschub davon, definieren sich darüber.

12.12.2023 10:59 • x 2 #624

L
Oder es fehlt halt an echtem Selbstwertgefühl. Es hat nichts mit dem Wert eines Menschen zu tun, wie attraktiv er/sie ist oder eben nicht. Wer kein echtes Selbstwertgefühl hat, versucht vielleicht, da etwas zu kompensieren. Vielleicht mit Leistung, vielleicht damit, dass Andere das Äußere anerkennen. Das ist aber keine echte Nahrung fürs Selbswertgefühl, eher zu vergleichen mit ungesundem Süßkram. Jeder Mensch ist an sich wertvoll, egal, was er leistet oder wie er aussieht. Das ist vielleicht leicht zu sagen, aber für manche sehr schwer, wirklich zu begreifen.

12.12.2023 11:06 • x 2 #625

B
Ich möchte da noch mal in die Kerbe hauen.
So wie du hier schreibst, kommst du exakt wie eine 1zu 1, Kopie meinerselbst von vor 5 Jahren vor.
So wie du schreibst hast du genau wie deine Frau ein Selbstwertproblem.
Bloß dass du nicht wie sie einfach die Bestätigung im außen Holst, sondern sehr viel in Richtung deiner Frau analysierst.
Nun gibt es da Ratschläge wie mach dich rarer, in dem du die Bestätigung durch Flirt Holst oder durch bodyshaping.
Kann man machen.
Ich habe da einen anderen Vorschlag.
Zum einen würde ich an dem Thema information arbeiten.
Gleiche den Wissensrückstand aus. Und schon kannst du deiner Frau auf Augenhöhe begegnen. Hey, du weißt nicht mehr als ich. Das macht ruhig. Etwas zu wissen, auch wenn du vielleicht doof darstehst finanziell, aber du weißt es.
Und dann mach ma l dein Ding. Ich glaube dass es bei den wertvollen Frauen weder vom Aussehen noch von der Sportlichkeit abhängt, sondern in der Unabhängigkeit liegt.
Wenn für dich sorgst. Hobby, Ehrenamt whatever, dann strahlst du etwas ganz anderes aus als jetzt.
Aus diesem Bewusstsein heraus kannst du viel besser bewerten, ob und wie es mit euch weiter geht.
Es könnte sein, dass deine Frau nun sagt, nope, der ist mir zu selbstbewusst ich armer Tropf brauche viel mehr Bestätigung.
Jioah vielleicht. Oder aber ihr findet einen Weg und könnt mit dem Vergangenheit abschließen.

12.12.2023 11:54 • x 3 #626

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Wenn für dich sorgst. Hobby, Ehrenamt whatever, dann strahlst du etwas ganz anderes aus als jetzt.
Aus diesem Bewusstsein heraus kannst du viel besser bewerten, ob und wie es mit euch weiter geht.

Sei selbstbewusster ist ja einfach dahergesagt, aber wie macht man das?
Und das ist ja nicht nur seine Baustelle, für sie gilt das gleichermassen.

12.12.2023 12:06 • x 1 #627

L
Zitat von Martin123:
Ein sich trennen ist für mich eher wenig selbstbewußt und vor den Problemen einfach davonlaufen.

Mag es geben.

Es gibt aber auch ein Absteigen von einem toten Gaul um der eigenen (seelischen) Gesundheit willen.

12.12.2023 12:32 • x 1 #628

L
Zitat von darkenrahl:
Ja, vermutlich wird sie mich wieder betrügen.

Allein das. Wow, was für eine Basis für 2.0

Aber muss jeder selbst wissen, manche mögen Schmerzen.

12.12.2023 12:35 • x 1 #629

B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sei selbstbewusster ist ja einfach dahergesagt, aber wie macht man das?

Ganz einfach. Auf Zuruf.
Nein, ich glaube das Selbstbewusstsein ist eine Folge aus dem Finden zu sich selbst. Und das wiederum geschieht, in dem man Mal auf und in sich hört.
Was will ich wirklich, was macht mir Spaß.....

12.12.2023 12:51 • x 3 #630

A

x 4