aequum
- 6833
- 17635
Zitat von Martin123:Im Moment wäre ich sowohl mental als auch was Informationen angeht einfach in einer total schlechten Position.
Zitat von Martin123:auch mal, in der Stadt andere Frauen anzulächeln oder ihnen auch mal eine Millisekunde länger in die Augen zu sehen als sonst. Und ja, manchmal kommt auch ein Lächeln zurück.
Shediagast
Zitat von Shediagast:Das ist übrigens ein guter Ansatzpunkt für dich. Wie gut bist du im Flirten und Komplimente machen? Gibt es da Ausbaufähigkeiten?
Zitat von Shediagast:Dass deine Frau dich abwertet geht aber gar nicht. Jedoch haben Menschen, die ihre liebsten derart abwerten meistens ein eklatantes Selbstwertproblem. Indem sie andere abwerten, erhöhen sie sich selbst. Trotzdem darfst du das nicht tolerieren. Wehr dich! Aber setze dabei auf Ich Botschaften. Ich lasse mich von dir nicht mehr beschimpfen. Ich bin wertvoll! Verstehst du, was ich meine?
lilalauni
lilalauni
Martin123
Zitat von Shediagast:Lieber Martin, eine Trennung ist wirklich das letzte was ich dir wünsche. Insofern verstehe ich voll und ganz, dass du dich so dagegen sträubst. Und vorher gibt es auch noch vieles was ihr tun könnt. Deine Fragen bzgl. der Affäre, so verständlich sie auch sind, sind dabei aber wenig zielführend. Entsprechende ...
Zitat von lilalauni:aber Machtgefälle ändern, Verlustängste spüren...
Zitat von Martin123:Meine Frau hat - soweit habe ich das mittlerweile ganz gut verstanden - ein Selbstwertproblem und ist anfällig für das ganze, was man love bombing nennt. Sie fühlt sich wohl oft leer und unattraktiv (obwohl sie total attraktiv ist).
lilalauni
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Wenn für dich sorgst. Hobby, Ehrenamt whatever, dann strahlst du etwas ganz anderes aus als jetzt.
Aus diesem Bewusstsein heraus kannst du viel besser bewerten, ob und wie es mit euch weiter geht.
Lumba
Zitat von Martin123:Ein sich trennen ist für mich eher wenig selbstbewußt und vor den Problemen einfach davonlaufen.
Lumba
Zitat von darkenrahl:Ja, vermutlich wird sie mich wieder betrügen.
BernhardQXY
Zitat von unbel-Leberwurst:Sei selbstbewusster ist ja einfach dahergesagt, aber wie macht man das?