831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

Nephilim
Ich wollte mich eigentlich aus dem Thema raus halten, aber
Zitat von Löwin45:
Aufforderungen zum Trennen gab es eher selten.

Habe ich ihm auch gesagt... aus meiner bescheidenen Sicht muss sich hier das Machtgefälle drastisch ändern... Sie muss Verlustangst spüren... Sie ist sich des TE zu sicher... wenn diese Sicherheit ins Wanken kommt, dann kommt vielleicht auch die Erkenntnis...

Das einzige was mir schwer im Magen liegen würde wäre die Erkenntnis, dass Sie mit einem der AM tatsächlich beim Scheidungsanwalt war... also hat Sie in diesem Moment auch tatsächlich eine Scheidung in Kauf genommen...

Aber wie gesagt, nur meine bescheidene Sicht von der Seite...

12.12.2023 07:28 • x 3 #601

M
Zitat von darkenrahl:
OK, deine Entscheidung.... ist dein gutes Recht.... aber warum gleich so wütend. Du fragst hier nach Meinungen, wir antworten was wir meinen anhand was du schreibst. Was haben unsere Antworten mit lächerlich zu tun. Schliesse deinen Thread und gut ist es.

Hallo,

sorry für meinen etwas frustrierten Beitrag von gestern. Aber meine Entscheidung steht fest. Zu hören, dass es eh nichts wird und sie es sowiso wieder macht bringen mich daher nicht weiter. Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass sich trennen immer so selbstbewußt ist. Ein sich trennen ist für mich eher wenig selbstbewußt und vor den Problemen einfach davonlaufen.

Aber das zu diskutieren ist nicht Thema des Threads und will ich auch nicht weiter.

Ich habe verstanden, dass ich innerhalb der Variante nicht trennen selbstbewußter auftreten muss und versuche das auch.

Aber an der Entscheidung an sich möchte ich nichts ändern, zumindest solange nicht mehr passiert. Und wenn doch, dann ist es eben so. Dann kann ich wenigstens sagen, ich habe alles versucht. Dann weiß ich wie sie ist und kann abschließen. Wenn ich mich jetzt trennen würde, würde ich mich immer fragen, ob es vielleicht doch ein Fehler war.

Im Grunde würde mir daher ein erneutes Fremdgehen mehr helfen als schaden, weil ich dann Klarheit haben würde. Daher habe ich auch überhaupt keine Angst davor. Der Unterschied zu meinen ersten Beiträgen ist, dass ich es dann nicht mehr akzeptieren würde, sondern mich wohl doch trennen würde. Das weiß sie mittlerweile auch und ist auch das, was mir viele hier geraten haben.

12.12.2023 07:30 • x 3 #602

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

Scheol
Zitat von Martin123:
Hallo, sorry für meinen etwas frustrierten Beitrag von gestern.

Du darfst frustriert sein. Und eventuell ist auch mal die Frustration raus gekommen, auch das darf sein.

was für einige objektiv klar ohne Emotionen zu sehen ist , ist mir Emotion gar nicht mal so einfach.

du als objektiver auf eine andere Geschichte würdest ganz anderes reagieren und sagen hey , mach das so. Das ist doch klar.

es hat viel mit den Hormonen zu tun , mit Hoffnung , auch mit Ego , und noch andere Effekte, die einem betroffene eine Entscheidung nicht einfach machen. Es ist in deiner Situation nicht immer alles so klar wie von außen.

ich war früher auch so, das ich dachte , liebe heilt alles, und Ähnliches. Der ernüchtertste Tag war der wie ich gesehen habe, das liebe eine Biochemie formen ist. Für einen Romantiker sehr ernüchtern.

du wirst entscheiden was sich für dich richtig anfühlt. Und du bestimmt den Zeitpunkt für Entscheidungen wie auch immer diese aussieht.

12.12.2023 07:51 • x 2 #603

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich habe verstanden, dass ich innerhalb der Variante nicht trennen selbstbewußter auftreten muss und versuche das auch.

Genau das ist der springende Punkt.
Ich bin hier nicht der einzige, der bei Dir wieder Rückschritte feststellt.
Es ist schon klar, dass es nicht immer vorwärts gehen kann, aber nach 5 Schritten nach vorn bist Du jetzt wieder 3 zurückgegangen.

Und wir wollen Dich hier wieder nach vorne schieben...

12.12.2023 07:52 • x 4 #604

M
Zitat von Nephilim:
Ich wollte mich eigentlich aus dem Thema raus halten, aber Habe ich ihm auch gesagt... aus meiner bescheidenen Sicht muss sich hier das Machtgefälle drastisch ändern... Sie muss Verlustangst spüren... Sie ist sich des TE zu sicher... wenn diese Sicherheit ins Wanken kommt, dann kommt ...

Er hat sie stark unter Druck gesetzt, die Ehe (und damit ihre Familie) zu verlassen und das möglichst schnell (die Idee mit dem Anwalt kam wohl von ihm).

Das war keine Affäre mit einem anderen Mann, der sie (vielleicht) sowiso nicht wollte. Dieser Affärenmann wollte sie unbedingt, hat sie wohl auch massiv mit Komplimenten, Anrufen und LIebesbekundungen überhäuft und hat mit ihr eine Beziehung/Zukunft geplant (weiß ich über Dritte). Sogar über Heirat hat er gesprochen (nach drei Wochen Affäre!). Deshalb auch der Gang zum Anwalt

Sehr wahrscheinlich war dieses Unter Druck setzen, warum sie sich dann dafür entschieden hat, doch nicht zu gehen, weil es zu viel des Guten war und zu schnell ging.

Warum ist das wichtig? Weil sie immer noch diesen Plan B (sprich er heult ihr immer noch hinterher) hat, was ihre Verhandlungsposition stärkt. Natürlich kann man jetzt wieder sagen: Vergiß es und trenne dich, aber das ist für mich nicht die richtige Lösung trotz der bescheidenen Ausgangslage.

12.12.2023 08:16 • #605

Nephilim
Ok, dass wirft auch ein ganz anderes Licht auf die Affäre aus meiner Sicht... er hat Sie zu sehr bedrängt, deshalb hat Sie die Affäre beendet... ist nachvollziehbar...

Zitat von Martin123:
Warum ist das wichtig? Weil sie immer noch diesen Plan B (sprich er heult ihr immer noch hinterher) hat, was ihre Verhandlungsposition stärkt. Natürlich kann man jetzt wieder sagen: Vergiss es und trenne dich, aber das ist für mich nicht die richtige Lösung trotz der bescheidenen Ausgangslage.

Und da liegt meiner Meinung der Kern des Problems... sprich du denkst Sie hat einen Plan B... aber du hast doch genauso einen Plan B... ich weiß du willst es nicht hören und das soll auch nicht die Anstiftung dazu sein, aber du könntest dich genauso trennen oder dir eine Affäre anlachen... du hast ja selber gesehen, wo du mit Freunden aus warst, es gibt noch viele schöne Frau da draußen... verstehst du was ich mit Machtgefälle meine? Wenn du aus diesem Denken raus kommst und Sie spürt, dass du dich distanzierst oder einfach anders, gleichgültiger Verhältst, wird dich das mit Sicherheit attraktiver machen... zumindest attraktiver als der AM, der ihr hinterher hächelt... das ist zwar schön fürs Ego, aber nicht wirklich anziehend...

12.12.2023 08:35 • x 3 #606

aequum
Zitat von Martin123:
Er hat sie stark unter Druck gesetzt, die Ehe (und damit ihre Familie) zu verlassen und das möglichst schnell (die Idee mit dem Anwalt kam wohl von ihm).

Sie war bereits bei einem Anwalt und ist somit bereits besser darüber informiert was ihr im Falle einer Scheidung zusteht als Du es bist oder hast Du Dich auch schon von einem fachkundigen Rechtsanwalt beraten lassen?

Die Frage ist doch wie gut Du für den Fall einer durchaus möglichen Scheidung überhaupt vorbereitet bist.

12.12.2023 08:46 • x 2 #607

M
Zitat von aequum:
Sie war bereits bei einem Anwalt und ist somit bereits besser darüber informiert was ihr im Falle einer Scheidung zusteht als Du es bist oder hast Du Dich auch schon von einem fachkundigen Rechtsanwalt beraten lassen? Die Frage ist doch wie gut Du für den Fall einer durchaus möglichen Scheidung überhaupt ...

Hallo aequum

So jetzt sind wir endlich wieder bei den Themen, die für mich wichtig sind

Im Moment wäre ich sowohl mental als auch was Informationen angeht einfach in einer total schlechten Position. Sie hat sich in der Zeit in der ich arbeiten war einen Freundeskreis aufgebaut (sie hat sich immer dagegen gestreubt ihre Stunden aufzustocken, weil mein Gehalt ja gereicht hat) und damit beste Voraussetzungen für eine Trennung geschaffen.

Ich muss auch davon ausgehen, dass ihr Affärenmann ihr auch Tipps gegeben hat, wie sie auf meine Kosten das Maximale herausholt (er würde ja davon profitieren und hat aufgrund seiner Scheidung auch die entsprechende Erfahrung).

12.12.2023 08:53 • x 2 #608

M
Zitat von Nephilim:
Ok, dass wirft auch ein ganz anderes Licht auf die Affäre aus meiner Sicht... er hat Sie zu sehr bedrängt, deshalb hat Sie die Affäre beendet... ist nachvollziehbar... Und da liegt meiner Meinung der Kern des Problems... sprich du denkst Sie hat einen Plan B... aber du hast doch genauso einen Plan B... ich weiß ...

zumindest attraktiver als der AM, der ihr hinterher hächelt... das ist zwar schön fürs Ego, aber nicht wirklich anziehend...

Ja, das stimmt. Ihre Reaktion, als ich das, was ich mitbekommen habe, ihr gegenüber angesprochen habe, zeigt mir, dass sie dieses Rumheulen auch befremdlich findet und daher ist meine Befürchtung, dass sie zu ihm zurückgeht, gar nicht mehr so groß.

Ausschließen kann man es trotzdem nicht und wenn ich mich jetzt trennen würde, würde sie wohl zu ihm zurück gehen, zumindest um sich trösten zu lassen.

12.12.2023 08:59 • x 1 #609

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Warum ist das wichtig? Weil sie immer noch diesen Plan B (sprich er heult ihr immer noch hinterher) hat, was ihre Verhandlungsposition stärkt.

Habe ich Dich nicht so verstanden, dass Deine Frau kalte Füsse bekommen hat und gar keine Beziehung mit ihm will?
Ich verstehe darum Deine Gedanken von diesem Plan B nicht und ebenso wenig diese Sache mit der Verhandlungsposition.

Da redet man bei Dir gegen eine Wand...

12.12.2023 09:00 • x 2 #610

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Habe ich Dich nicht so verstanden, dass Deine Frau kalte Füsse bekommen hat und gar keine Beziehung mit ihm will? Ich verstehe darum Deine Gedanken von diesem Plan B nicht und ebenso wenig diese Sache mit der Verhandlungsposition. Da redet man bei Dir gegen eine Wand...

Natürlich wollte sie keine Beziehung mit ihm, sonst wäre sie ja nicht zurück gekommen.

Wie nahe sie dran war, sich anders zu entscheiden weiß ich aber nicht.

12.12.2023 09:05 • x 1 #611

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ja, das stimmt. Ihre Reaktion, als ich das, was ich mitbekommen habe, ihr gegenüber angesprochen habe, zeigt mir, dass sie dieses Rumheulen auch befremdlich findet und daher ist meine Befürchtung, dass sie zu ihm zurückgeht, gar nicht mehr so groß.

Und dennoch ist es Dein Totschlagargument, ihr das Feld jetzt wieder zu überlassen, sie die Bedingungen bestimmen zu lassen, Dich bei Fragen abwimmeln zu lassen usw.

Und das verstehe ich eben nicht.
Du hast doch sogar schon festgestellt, dass es gut ankommt, wenn Du selbstbewusster auftrittst.

12.12.2023 09:13 • x 2 #612

Nephilim
Zitat von Martin123:
Ausschließen kann man es trotzdem nicht und wenn ich mich jetzt trennen würde, würde sie wohl zu ihm zurück gehen, zumindest um sich trösten zu lassen.

Solltest du dich tatsächlich dazu entscheiden dich zu trennen, dann wird es dir wohl egal sein ob Sie zu ihm oder einem anderen rennt... aber du willst dich ja nicht trennen, sondern die Beziehung retten... somit verschwende weniger Gedanken an den AM und ob Sie zu ihm zurückkehren könnte, denke eher daran wie du dich attraktiver machst...

Nur mal ein Gedanke... überlege mal, wie würdest du dich für andere Frau attraktiv machen? Nicht für deine sonder für andere Frauen... also versteh mich nicht falsch, ich rate nicht zu Affären oder ONS, sondern nur das Denken... verstehst du was ich meine?

12.12.2023 09:16 • x 2 #613

M
Zitat von Nephilim:
Solltest du dich tatsächlich dazu entscheiden dich zu trennen, dann wird es dir wohl egal sein ob Sie zu ihm oder einem anderen rennt... aber du willst dich ja nicht trennen, sondern die Beziehung retten... somit verschwende weniger Gedanken an den AM und ob Sie zu ihm zurückkehren könnte, denke eher daran wie du ...

Nein alles gut.

Diese Hinweise sind sehr hilfreich. Genau in diese Richtung versuche ich meine Gedanken zu lenken. Ich versuche auch mal, in der Stadt andere Frauen anzulächeln oder ihnen auch mal eine Millisekunde länger in die Augen zu sehen als sonst.

Und ja, manchmal kommt auch ein Lächeln zurück. Obwohl ich in dieser Sache wohl als absoluter Anfänger einzustufen bin.

12.12.2023 09:36 • x 2 #614

Nephilim
Zitat von Martin123:
Obwohl ich in dieser Sache wohl als absoluter Anfänger einzustufen bin.

Aller Anfang ist schwer....

Aber da du vorhin über den Freundeskreis deiner Frau gesprochen hast, ist der so geblieben?

12.12.2023 09:45 • x 1 #615

A

x 4