Nephilim
- 1364
- 4
- 2605
Zitat von Löwin45:Aufforderungen zum Trennen gab es eher selten.
Martin123
Zitat von darkenrahl:OK, deine Entscheidung.... ist dein gutes Recht.... aber warum gleich so wütend. Du fragst hier nach Meinungen, wir antworten was wir meinen anhand was du schreibst. Was haben unsere Antworten mit lächerlich zu tun. Schliesse deinen Thread und gut ist es.
Zitat von Martin123:Hallo, sorry für meinen etwas frustrierten Beitrag von gestern.
Zitat von Martin123:Ich habe verstanden, dass ich innerhalb der Variante nicht trennen selbstbewußter auftreten muss und versuche das auch.
Martin123
Zitat von Nephilim:Ich wollte mich eigentlich aus dem Thema raus halten, aber Habe ich ihm auch gesagt... aus meiner bescheidenen Sicht muss sich hier das Machtgefälle drastisch ändern... Sie muss Verlustangst spüren... Sie ist sich des TE zu sicher... wenn diese Sicherheit ins Wanken kommt, dann kommt ...
Zitat von Martin123:Warum ist das wichtig? Weil sie immer noch diesen Plan B (sprich er heult ihr immer noch hinterher) hat, was ihre Verhandlungsposition stärkt. Natürlich kann man jetzt wieder sagen: Vergiss es und trenne dich, aber das ist für mich nicht die richtige Lösung trotz der bescheidenen Ausgangslage.
Zitat von Martin123:Er hat sie stark unter Druck gesetzt, die Ehe (und damit ihre Familie) zu verlassen und das möglichst schnell (die Idee mit dem Anwalt kam wohl von ihm).
Martin123
Zitat von aequum:Sie war bereits bei einem Anwalt und ist somit bereits besser darüber informiert was ihr im Falle einer Scheidung zusteht als Du es bist oder hast Du Dich auch schon von einem fachkundigen Rechtsanwalt beraten lassen? Die Frage ist doch wie gut Du für den Fall einer durchaus möglichen Scheidung überhaupt ...
Martin123
Zitat von Nephilim:Ok, dass wirft auch ein ganz anderes Licht auf die Affäre aus meiner Sicht... er hat Sie zu sehr bedrängt, deshalb hat Sie die Affäre beendet... ist nachvollziehbar... Und da liegt meiner Meinung der Kern des Problems... sprich du denkst Sie hat einen Plan B... aber du hast doch genauso einen Plan B... ich weiß ...
Zitat von Martin123:Warum ist das wichtig? Weil sie immer noch diesen Plan B (sprich er heult ihr immer noch hinterher) hat, was ihre Verhandlungsposition stärkt.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Habe ich Dich nicht so verstanden, dass Deine Frau kalte Füsse bekommen hat und gar keine Beziehung mit ihm will? Ich verstehe darum Deine Gedanken von diesem Plan B nicht und ebenso wenig diese Sache mit der Verhandlungsposition. Da redet man bei Dir gegen eine Wand...
Zitat von Martin123:Ja, das stimmt. Ihre Reaktion, als ich das, was ich mitbekommen habe, ihr gegenüber angesprochen habe, zeigt mir, dass sie dieses Rumheulen auch befremdlich findet und daher ist meine Befürchtung, dass sie zu ihm zurückgeht, gar nicht mehr so groß.
Zitat von Martin123:Ausschließen kann man es trotzdem nicht und wenn ich mich jetzt trennen würde, würde sie wohl zu ihm zurück gehen, zumindest um sich trösten zu lassen.
Martin123
Zitat von Nephilim:Solltest du dich tatsächlich dazu entscheiden dich zu trennen, dann wird es dir wohl egal sein ob Sie zu ihm oder einem anderen rennt... aber du willst dich ja nicht trennen, sondern die Beziehung retten... somit verschwende weniger Gedanken an den AM und ob Sie zu ihm zurückkehren könnte, denke eher daran wie du ...
Zitat von Martin123:Obwohl ich in dieser Sache wohl als absoluter Anfänger einzustufen bin.