831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Nein, ich schaue gerade sehr genau hin. Aber diese Logik Wer einmal fremd geht, geht immer fremd ist mir zu einfach. Hier gibt es viele, die es nur ein oder zweimal gemacht haben. Und die Grenzen habe ich ja gesetzt. Ehrlich gesagt, ist es für mich gar nicht wichtig, ob sie irgendwann nochmal fremd geht oder nicht. Warum soll ich mir darüber Gedanken machen, was in 5 Jahren ist?

Das mit dem Hingucken war auch in die Vergangenheit gerichtet.
Du schreibst an anderer Stelle, dass sie eigentlich immer schon so war, wie sie ist und das die anderen Männer ihren Selbstwert aufpoliert haben.
An der Stelle fällt es mir eben schwer zu glauben, dass sie das erst seit 2 Jahren tut.

Alternativ bist Du erst im Laufe der Zeit durch ihre Abwertungen für sie immer unattraktiver geworden.
Dazu hast Du Dich dann nach den ganzen Gängelungen in die Schmollecke verzogen und der Teufelskreis war perfekt.

11.12.2023 16:56 • x 3 #586

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das mit dem Hingucken war auch in die Vergangenheit gerichtet. Du schreibst an anderer Stelle, dass sie eigentlich immer schon so war, wie sie ist und das die anderen Männer ihren Selbstwert aufpoliert haben. An der Stelle fällt es mir eben schwer zu glauben, dass sie das erst seit 2 Jahren tut. Alternativ bist Du ...

Ich glaube auch, dass sie schon früher fremdgegangen ist. Nur hilft es mir wenig, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie wird es mir nicht sagen und herausfinden, was vor vielen Jahren war, ist praktisch unmöglich.

11.12.2023 17:04 • x 2 #587

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das mit dem Hingucken war auch in die Vergangenheit gerichtet. Du schreibst an anderer Stelle, dass sie eigentlich immer schon so war, wie sie ist und das die anderen Männer ihren Selbstwert aufpoliert haben. An der Stelle fällt es mir eben schwer zu glauben, dass sie das erst seit 2 Jahren tut. Alternativ bist Du ...

Dazu hast Du Dich dann nach den ganzen Gängelungen in die Schmollecke verzogen und der Teufelskreis war perfekt.

Tja, da ist was dran.

11.12.2023 17:05 • x 3 #588

F
Zitat von Martin123:
Warum soll ich mir darüber Gedanken machen, was in 5 Jahren ist?

Na, weil die Zeichen nicht so positiv sind und Du ja auch nur dieses eine Leben hast.

11.12.2023 18:32 • x 2 #589

M
Zitat von Felica:
Na, weil die Zeichen nicht so positiv sind und Du ja auch nur dieses eine Leben has

Ich finde schon, dass die Zeichen positiv sind. Nur eben nicht für diese Beziehung.

Was ist dein Vorschlag? Mich trennen? Was soll mir das bringen?

11.12.2023 19:43 • #590

darkenrahl
Zitat von Martin123:
Ich glaube auch, dass sie schon früher fremdgegangen ist. Nur hilft es mir wenig, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie wird es mir nicht sagen und herausfinden, was vor vielen Jahren war, ist praktisch unmöglich.

Hier liegt doch der Wurm begraben.
Du wirst dich nie sicher sein was auf dich zukommt mit dieser Frau.
Es macht den Anschein, dass sie nur zugibt was du 100% beweisen kannst. Sie scheint eine Meisterin im Lügen und Verschweigen zu sein.
An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob das wirklich die Frau ist mit der du alt werden möchtest.

11.12.2023 19:57 • x 3 #591

F
Zitat von Martin123:
Ich finde schon, dass die Zeichen positiv sind. Nur eben nicht für diese Beziehung. Was ist dein Vorschlag? Mich trennen? Was soll mir das bringen? ...

Wenn Deine Frau genervt ist,weil Du versuchst, durch Fragen das Vertrauen, das sie Dir zerstört hat, wieder aufzubauen....dann fragst Du mich, was eine Trennung bringt?

Vielleicht Ruhe, Seelenfrieden, die Chance, ein faires und ehrliches Leben zu führen und eines Tages einen Menschen zu finden, mit dem Du vorbehaltlos durch Dick und Dünn geht und Dich wertschätzt und jede Minute mit Dir genießt....bei dem Du Dich anlehnen kannst und entspannst

Ja, setz Dir Ziele, erfülle Deine Wünsche und Träume.

11.12.2023 20:23 • x 4 #592

F
Zitat von Martin123:
Ich finde schon, dass die Zeichen positiv sind.

Dass sie gerade aktuell nicht fremdgeht?

11.12.2023 20:25 • x 2 #593

M
Zitat von darkenrahl:
Hier liegt doch der Wurm begraben. Du wirst dich nie sicher sein was auf dich zukommt mit dieser Frau. Es macht den Anschein, dass sie nur zugibt was du 100% beweisen kannst. Sie scheint eine Meisterin im Lügen und Verschweigen zu sein. An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob das wirklich die Frau ist mit ...

ES REICHT JETZT: ICH WERDE MICH NICHT TRENNEN

Bitte habt jetzt endlich Respekt meiner Entscheidung

Ich finde das langsam lächerlich. Ja, vermutlich wird sie mich wieder betrügen. Und ja, dann werde ich mich vermutlich trennen.

Langsam werde ich auch ein wenig trotzig. Ich werde mich auf gar keinen Fall jetzt trennen. Bitte respektiert das. Vielen Dank

11.12.2023 20:30 • x 1 #594

F
Zitat von Martin123:
Langsam werde ich auch ein wenig trotzig.

Wäre das Zuhause nicht passender bzw.angebrachter?

Wie Du weisst, bin ich ja mal in der Rolle Deiner Frau gewesen.

11.12.2023 20:41 • x 4 #595

darkenrahl
Zitat von Martin123:
ES REICHT JETZT: ICH WERDE MICH NICHT TRENNEN Bitte habt jetzt endlich Respekt meiner Entscheidung Ich finde das langsam lächerlich. Ja, vermutlich wird sie mich wieder betrügen. Und ja, dann werde ich mich vermutlich trennen. Langsam werde ich auch ein wenig trotzig. Ich werde mich auf gar keinen Fall jetzt ...

OK, deine Entscheidung.... ist dein gutes Recht.... aber warum gleich so wütend.
Du fragst hier nach Meinungen, wir antworten was wir meinen anhand was du schreibst.
Was haben unsere Antworten mit lächerlich zu tun.
Schliesse deinen Thread und gut ist es.

11.12.2023 21:11 • x 4 #596

B
Der Punkt ist Martin, hier werden die sehr gute Fragen gestellt. Fragen, die dich weiter bringen sollten.
Fragen, die du nicht beantwortest.
Alles deine Entscheidung.
Du sagst, du willst dich nicht trennen.
Ok.
Was willst du denn?
Das habe ich noch nicht mitgeschnitten. Willst du dich weiter munter im Kreis drehen. Oder willst du weiter kommen?
Wenn ja, wie?
Usw

11.12.2023 21:23 • x 4 #597

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Du wirst dich nie sicher sein was auf dich zukommt mit dieser Frau.

Hier stimme ich @darkenrahl zu und auch wieder nicht - denn Du bist bei keiner Frau sicher, ob sie dich betrügen wird. Du bist noch nicht einmal sicher, ob sie dich erneut betrügen wird, wenn sie dich bereits betrogen hat. Letztlich ist es eine Frage der Abwägung, wieviel Vertrauen man aufbringen will oder nicht. Und dann kann es gerechtfertigt sein oder nicht. Weiß man erst hinterher.

So gesehen gehört dem Mutigen die Welt und wenn @Martin123 das Rsiko so einschätzt, dass er sie behalten will - dann nur Viel Glück. No risk, no fun.

11.12.2023 22:37 • x 4 #598

Andy6666
...der Überbringer der schlechten Nachricht, wird geköpft...
Sehr einfach und effektiv - wenn du es nicht hören willst, dann schreib doch nicht.

Schade, dachte eigentlich dass du langsam selbstbewusster wirst. Scheinbar aber nicht dort, wo es angebracht wäre...

11.12.2023 22:37 • x 2 #599

Löwin45
Zitat von Martin123:
Ich will nichts überstürzen und werde auch nicht auf Ratschläge in Richtung trenn dich hören.

Lieber @Martin123
Naja, vielleicht liest du dir die vielen Kommentare in deinem Thema nochmal durch…
Aufforderungen zum Trennen gab es eher selten.
Aufforderung zum kritischen Hinterfragen gab es allerdings oft.
Jetzt frag dich doch mal, was fremde Menschen antreibt, dir diese aufrüttelnden Fragen zu stellen.

Dass du nichts überstürzen willst, ist sicherlich okay.
Dennoch wird es keinen Stillstand geben. Egal wie, es wird sich entwickeln.
Viele Kommentare bemühen sich, dir bei deinen Erkenntnissen zu helfen.

Selbstverständlich kannst du dich jetzt unseren Fragen stellen oder „trotzig“ (deine Worte) einfach so weiter gehen und alles ignorieren.
Es sind und bleiben alleinig deine Entscheidung, dein Weg und dein Leben.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du gerade ratlos bist.
Nun, dein erster nachvollziehbarer Impuls ist, alle Beweggründe deiner Frau aufzuschlüsseln.
Denn durch dieses „Verstehen“ erhoffst du dir vermutlich auch eine gewisse Sicherheit bezüglich der Richtigkeit deiner Entscheidungen zurück.
Verlier dich dabei aber nicht in Spekulationen - denn diese Gefahr besteht, wenn deine Frau nicht offen kommuniziert, sondern eigensinnig ihre Verantwortung negiert.

Zitat von Martin123:
Momentan möchte sie auf keinen Fall mehr fremdgehen, aber was ist wenn sie gar nicht anders kann, weil sie einfach so ist wie sie ist (oder ich ihr das nicht geben kann was sie braucht)

Naja, „momentan“?

Deine Frau hatte dich belogen und dein Vertrauen missbraucht.
Eine Rechtfertigung dafür gab es nicht.
Auch wenn sie sich vernachlässigt gefühlt hatte, so what, sie hätte reden können.

„Momentan möchte sie auf keinen Fall mehr fremdgehen“?
Puhhh, was für eine Aussage.
Entweder liebt sie dich noch, war nur einige Zeit anderweitig verliebt und möchte nun unbedingt wieder zurück
oder…
sie hat ein ganz anderes Problem.

Was heißt denn „wenn sie gar nicht anders kann“?
Jeder kann anders!

Zitat von Martin123:
Oder ob sie ein Problem mit ihrem Selbstwert hat und ein Maß an Aufmerksamkeit braucht, das man als Mann mit überdurchschnittlichen Arbeitszeiten einfach nicht leisten kann (mit der Folge dass sie irgendwann wieder fremdgeht). In dem Fall (ich fürchte das ist leider der wahrscheinlichere) muss ich eben wie hier empfohlen wurde klare Grenzen setzen und hoffen, dass sie diese einhalten kann. Oder eben akzeptieren, dass sie wieder fremdgeht (was ich auch am Anfang in Erwägung gezogen habe, aber jetzt nicht mehr)

Was sind das für Fragen?

Die Grenze, als sie dich belog und betrog, hatte sie doch schon damals überschritten. Und nu?
Damals ist sie eigenverantwortlich drübergelatscht.

Wenn deine Frau dich noch liebt, ihre Verantwortung anerkennt und bereut, dir so wehgetan zu haben und aus ganzem Herzen wieder mit dir zusammen sein will, dann stellen sich diese Fragen nicht.

Übrigens, bedingungslose Akzeptanz ist unattraktiv.

Zitat von Martin123:
Im Grunde geht sie immer noch davon aus, dass ich ja froh sein muss, dass sie zu mir zurückgekommen ist, aber das jetzt zu ihren Bedingungen ablaufen muss.

Sie stellt Bedingungen?
Wieso nur sie?

Deine Bedingung zu einer loyalen, ehrlichen und treuen Partnerschaft hat sie nicht erfüllt.
Warum geht es jetzt ausschließlich um ihre Bedingung?

Ehrlich gesagt, ist sie gerade eigentlich gar nicht in der Position, um große Bedingungen zu stellen.

Es ist an dir, dazu Stellung zu beziehen und für deinen eigenen Wert einzugestehen.
Weiß sie, was sie an dir verlieren würde?
Ist sie sich eigentlich deines Wertes bewusst?
Wenn nicht, sei wenigstens du es.

Eigentlich müsste sie sich jetzt davor ängstigen, dass sie dich verloren hat.
Denn sie müsste befürchten, dass du ihr nicht verzeihen kannst.
Übrigens, steht das auch noch in den Sternen.
So schnell, wie du hoffst, wirst du es gar nicht können.
Zum Verzeihen gehört viel mehr - übrigens auch das uneingeschränkte Entgegenkommen deiner Frau:
Ihr Wille, ihr Bedauern, ihre Ehrlichkeit, ihre Offenheit (und vor allen) ihre Liebe zu dir.
Hatte sie dich eigentlich ernsthaft um Verzeihung gebeten?

Ihr müsst dringend Tacheles reden!

Zitat von Martin123:
Und wenn doch, läuft es immer wieder darauf hinaus, dass sie eben erklärt, warum sie fremdgegangen ist. Und sie erklärt es immer mit meinem Fehlverhalten.

Da sie erwachsen und somit für sich selbst verantwortlich ist, hätte sie diverse andere Wege wählen können

Mensch Martín, lass dich doch nicht dermaßen in die Enge treiben.
Gib ihr keine Bühne.
Wenn sie sich vernachlässigt gefühlt hatte, war das sicherlich nicht schön - aber GANZ SICHER keine Rechtfertigung für einen derartigen Betrug und Vertrauensmissbrauch.

Zitat von Martin123:
Außerdem glaube ich mittlwerweile, dass das Fremdgehen und ihr ganzes Verhalten weniger eine bewußte Entscheidung oder Strategie ist, sondern Teil ihrer Persönlichkeit und typisch für Frauen mit geringem Selbstwertgefühl / Kontrollbedürfnis.

Na klar war es eine bewusste Entscheidung.
Alles andere würde deiner Frau nicht gerecht werden - oder?
Du kannst annehmen, dass sie sich anderweitig verliebt hatte und Ihren Gefühlen nachgab.
Aber, solch illoyales und respektloses Verhalten dir gegenüber - als Bestandteil ihres Charakters?
Kein erstrebenswertes Profil!

Zitat von Martin123:
Ich finde das langsam lächerlich. Ja, vermutlich wird sie mich wieder betrügen. Und ja, dann werde ich mich vermutlich trennen.

Du denkst tatsächlich, dass sie dich „vielleicht“ bis „wahrscheinlich“ wieder betrügen wird?
Wie willst du ihr denn dann je wieder vertrauen können?

Sprecht miteinander!

Zitat von Martin123:
Am Ende wird das Fremdgehen aber immer ein Faktor sein, der die Beziehung beeinflussen wird. Wirklich glücklich macht mich das nicht.

Vielleicht zum Schluss eine Erkenntnis von mir, die vor etlichen Jahren durch diesen Affärensumpf stapfte und mittlerweile in einer guten Ehe 2.0 lebt

All das, was ihr rund um diese Affäre erlebt habt, wird jetzt zu eurem Leben (gemeinsam oder getrennt) gehören!

Das muss aber kein immerwährendes Unglück bedeuten.
Diese Erfahrung ist schmerzhaft, schlimm und resultiert auch oft in Trennung.
Aber, letztendlich wird es zu einer lehrreichen Erkenntnis werden - ob getrennt oder wieder vereint.

12.12.2023 04:36 • x 9 #600

A

x 4