unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24320
Zitat von Martin123:Nein, ich schaue gerade sehr genau hin. Aber diese Logik Wer einmal fremd geht, geht immer fremd ist mir zu einfach. Hier gibt es viele, die es nur ein oder zweimal gemacht haben. Und die Grenzen habe ich ja gesetzt. Ehrlich gesagt, ist es für mich gar nicht wichtig, ob sie irgendwann nochmal fremd geht oder nicht. Warum soll ich mir darüber Gedanken machen, was in 5 Jahren ist?
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Das mit dem Hingucken war auch in die Vergangenheit gerichtet. Du schreibst an anderer Stelle, dass sie eigentlich immer schon so war, wie sie ist und das die anderen Männer ihren Selbstwert aufpoliert haben. An der Stelle fällt es mir eben schwer zu glauben, dass sie das erst seit 2 Jahren tut. Alternativ bist Du ...
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Das mit dem Hingucken war auch in die Vergangenheit gerichtet. Du schreibst an anderer Stelle, dass sie eigentlich immer schon so war, wie sie ist und das die anderen Männer ihren Selbstwert aufpoliert haben. An der Stelle fällt es mir eben schwer zu glauben, dass sie das erst seit 2 Jahren tut. Alternativ bist Du ...
Feli2024
Zitat von Martin123:Warum soll ich mir darüber Gedanken machen, was in 5 Jahren ist?
Martin123
Zitat von Felica:Na, weil die Zeichen nicht so positiv sind und Du ja auch nur dieses eine Leben has
Zitat von Martin123:Ich glaube auch, dass sie schon früher fremdgegangen ist. Nur hilft es mir wenig, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie wird es mir nicht sagen und herausfinden, was vor vielen Jahren war, ist praktisch unmöglich.
Feli2024
Zitat von Martin123:Ich finde schon, dass die Zeichen positiv sind. Nur eben nicht für diese Beziehung. Was ist dein Vorschlag? Mich trennen? Was soll mir das bringen? ...
Feli2024
Zitat von Martin123:Ich finde schon, dass die Zeichen positiv sind.
Martin123
Zitat von darkenrahl:Hier liegt doch der Wurm begraben. Du wirst dich nie sicher sein was auf dich zukommt mit dieser Frau. Es macht den Anschein, dass sie nur zugibt was du 100% beweisen kannst. Sie scheint eine Meisterin im Lügen und Verschweigen zu sein. An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob das wirklich die Frau ist mit ...
Feli2024
Zitat von Martin123:Langsam werde ich auch ein wenig trotzig.
Zitat von Martin123:ES REICHT JETZT: ICH WERDE MICH NICHT TRENNEN Bitte habt jetzt endlich Respekt meiner Entscheidung Ich finde das langsam lächerlich. Ja, vermutlich wird sie mich wieder betrügen. Und ja, dann werde ich mich vermutlich trennen. Langsam werde ich auch ein wenig trotzig. Ich werde mich auf gar keinen Fall jetzt ...
BernhardQXY
Zitat von darkenrahl:Du wirst dich nie sicher sein was auf dich zukommt mit dieser Frau.
Zitat von Martin123:Ich will nichts überstürzen und werde auch nicht auf Ratschläge in Richtung trenn dich hören.
Zitat von Martin123:Momentan möchte sie auf keinen Fall mehr fremdgehen, aber was ist wenn sie gar nicht anders kann, weil sie einfach so ist wie sie ist (oder ich ihr das nicht geben kann was sie braucht)
Zitat von Martin123:Oder ob sie ein Problem mit ihrem Selbstwert hat und ein Maß an Aufmerksamkeit braucht, das man als Mann mit überdurchschnittlichen Arbeitszeiten einfach nicht leisten kann (mit der Folge dass sie irgendwann wieder fremdgeht). In dem Fall (ich fürchte das ist leider der wahrscheinlichere) muss ich eben wie hier empfohlen wurde klare Grenzen setzen und hoffen, dass sie diese einhalten kann. Oder eben akzeptieren, dass sie wieder fremdgeht (was ich auch am Anfang in Erwägung gezogen habe, aber jetzt nicht mehr)
Zitat von Martin123:Im Grunde geht sie immer noch davon aus, dass ich ja froh sein muss, dass sie zu mir zurückgekommen ist, aber das jetzt zu ihren Bedingungen ablaufen muss.
Zitat von Martin123:Und wenn doch, läuft es immer wieder darauf hinaus, dass sie eben erklärt, warum sie fremdgegangen ist. Und sie erklärt es immer mit meinem Fehlverhalten.
Zitat von Martin123:Außerdem glaube ich mittlwerweile, dass das Fremdgehen und ihr ganzes Verhalten weniger eine bewußte Entscheidung oder Strategie ist, sondern Teil ihrer Persönlichkeit und typisch für Frauen mit geringem Selbstwertgefühl / Kontrollbedürfnis.
Zitat von Martin123:Ich finde das langsam lächerlich. Ja, vermutlich wird sie mich wieder betrügen. Und ja, dann werde ich mich vermutlich trennen.
Zitat von Martin123:Am Ende wird das Fremdgehen aber immer ein Faktor sein, der die Beziehung beeinflussen wird. Wirklich glücklich macht mich das nicht.