Shediagast
- 88556
Shediagast
Martin123
Zitat von Shediagast:Martin, ich wünsche euch von Herzen alles gute! Sicher ist es gut und richtig, dass du ihr deine Grenzen klar machst und ihr die möglichen Konsequenzen deutlich aufzeigst. Aber versuch auch mal, über den Tellerrand zu schauen. Ihre Affären sind vielleicht gar nicht so persönlich gegen dich gerichtet, sondern sind ...
Zitat von Martin123:Sie hat mir jahrelang eingeredet, was ich alles falsch mache, und dass mich sowiso keine andere will und ich mich so unglaublich glücklich schätzen muss, dass sie mich erträgt (das erklärt wohl auch einige meiner Beiträge am Anfang des Threads).. Das macht alles so schwer aber ich arbeite mich da langsam da raus. Weil es wahrscheinlich gar nicht stimmt.
Martin123
Zitat von aequum:@Martin123 Wenn Du so weiter mit ihr zusammenleben möchtest, ist das natürlich Deine Entscheidung und die ist zu akzetieren. Fakt ist jedoch, dass Du ab jetzt mit einer lebenden Bombe zusammen lebst, die jederzeit hochgehen kann. Deine Frau gibt Dir die alleinige Schuld und Du scheinst Dich damit abgefunden zu ...
Zitat von Martin123:Sie blockt Gespräche über die Affäre zunehmend ab (Kannst du nicht mal Ruhe geben mit dem Thema, ich habe jetzt wirklich keine Lust schon wieder darüber zu sprechen). Das respektiere ich auch aber irgendwie kommen wir eben auch nicht weiter.
Zitat von Martin123:Und wenn doch, läuft es immer wieder darauf hinaus, dass sie eben erklärt, warum sie fremdgegangen ist. Und sie erklärt es immer mit meinem Fehlverhalten.
Zitat von Martin123:Im Grunde geht sie immer noch davon aus, dass ich ja froh sein muss, dass sie zu mir zurückgekommen ist, aber das jetzt zu ihren Bedingungen ablaufen muss.
Shediagast
Feli2024
Zitat von Martin123:Kannst du nicht mal Ruhe geben mit dem Thema, ich habe jetzt wirklich keine Lust schon wieder darüber zu sprechen). Das respektiere ich auch aber irgendwie kommen wir eben auch nicht weiter.
Feli2024
Zitat von Martin123:aequum Ich glaube du verstehst mich nicht wirklich. Die Grenzen sind doch mittlerweile gesetzt. Was willst du denn noch?
BernhardQXY
Zitat von Martin123:Guten Morgen, kurzes Update - es gibt nicht viel Neues. Die Beziehung läuft ganz gut, aber das eigentliche Problem ist nach wie vor unverändert. Sie blockt Gespräche über die Affäre zunehmend ab (Kannst du nicht mal Ruhe geben mit dem Thema, ich habe jetzt wirklich keine Lust schon wieder darüber zu ...
Zitat von Martin123:das erklärt wohl auch einige meiner Beiträge am Anfang des Threads
Martin123
Zitat von Shediagast:Martin, ja es ist wohl so, dass fremdgehen wahrscheinlich vor allem Frauen machen, die dadurch ihr geringes Selbstwertgefühl aufpolieren wollen. So war es bei mir wohl auch. Aber die Folgen waren so krass, dass ich es nie wieder tun würde. Auch nicht, obwohl mein Mann mich aus gesundheitlichen Gründen jetzt erst ...
Zitat von Martin123:Außerdem glaube ich mittlwerweile, dass das Fremdgehen und ihr ganzes Verhalten weniger eine bewußte Entscheidung oder Strategie ist, sondern Teil ihrer Persönlichkeit und typisch für Frauen mit geringem Selbstwertgefühl / Kontrollbedürfnis. Für sie ist das einfach normal. Genauso wie Fremdgehen für sie normal ist, wenn sich der Partner eben nicht so verhält wie sie das möchte
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Und Du glaubst wirklich immer noch, dass sie Dir vor 2 Jahren das erste Mal untreu war? Du hattest mal irgendwo geschrieben, dass es vor Jahren schon hin und wieder mal geknirscht hat. Und es ist ja keine neue Marotte von ihr, Dir systematisch das Selbstbewusstsein zu entziehen. Das macht sie doch schon viele Jahre. ...