Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Du könntest an dieser Stelle zwei Dinge tun. Auszuprobieren wie es ist nach regeln zu sprechen, damit eben nicht diskutiert wird. Und zum anderen harte Wahrheiten aus dem Leben einer Paartherapeutin Part135 (iirc) Geht es beim Streiten um den Sieg, oder um die Lösung? In eurem Fall: Natürlich ist es ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Teil 2 gleich
Shediagast
Zitat von Martin123:Nicht wirklich. Sie sieht ein, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Danke für die zwischenzeitliche Rückmeldung. Für mich wird es immer dringlicher dass ihr eure Gesprächskultur ändert, damit ihr Raum zum Austausch bekommt. Ihr kommt nicht weiter, wenn ihr ins diskutieren kommt. Denn ihr streitet um den Sieg. Eine sinnvolle Antwort oder auch Abbruch antworten, wenn die Diskussion ...
Martin123
Zitat von Shediagast:@Martin, auf Seite 33 fragst du mich ob ich in alte Muster zurückfallen würde. Darauf bin ich dir noch eine Antwort schuldig. Zunächst, ja, ich bin fremd gegangen. Würde ich es wieder tun? Sicher nicht. Zum einen bin ich während und unmittelbar nach der Affäre wirklich durch die Hölle gegangen. Ich hatte mich ...
BernhardQXY
Martin123
Zitat von Scheol:Da hast du einen guten Punkt genannt/getroffen. Was für mich immer schon (also auch vor der Geschichte) ein Problem war, ist diese Erwartungshaltung, ich müsste sie ständig glücklich machen. Warum denkst du das, das du das musst ? Meist kommen solch Muster aus der Kindheit wenn ein Elternteil traurig wirkte , das ...
Zitat von Martin123:Dass sie ein Selbstwertproblem hat, war immer schon ein Problem bei ihr. Sie hat es aber immer geschafft, sich als Opfer hinzustellen und ich bin derjenige, der nichts hilft. Als mein bester Freund ihr mal im Vertrauen erklären wollte, dass ihre Sicht der Dinge so nicht zutreffend ist, hat sie das Gespräch ...
Martin123
Zitat von Scheol:Die grundsätzliche Frage ist , was ist es was du an ihr liebst , magst , was dich von ihr bestärkt? oder ist dein Verhalten gerade nur verletztes Ego ? Verlustangst ?
Zitat von Martin123:Ich liebe sie noch. Natürlich will ich auch nicht allein sein. In unserer Gegend ist ein gewaltiger Männerüberschuss. Aber das ist es nicht. Ich habe wirklich schöne Zeiten mit ihr erlebt.
Martin123
Zitat von Scheol:Du idealisierst die angeblich schönen Seiten und sieht nicht die unguten Zeiten. und ich finde das diese unguten Zeit nicht unerheblich sind. also Motivatior + Sandsack , ist man es nicht , dann als Schuldiger für einen dreifachen Betrug vorgeworfen zu bekommen ist schon nicht ohne. Was liebst du den so an ihr ? ...
Feli2024
Zitat von Martin123:Momentan möchte sie auf keinen Fall mehr fremdgehen, aber was ist wenn sie gar nicht anders kann, weil sie einfach so ist wie sie ist (oder ich ihr das nicht geben kann was sie braucht)
BernhardQXY