831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

F
Zitat von Martin123:
Ja das tut es tatsächlich. Trotzdem fällt es mir immer noch schwer, auf andere Gedanken zu kommen.

Zeigt sie denn Reue? Einsicht? Oder was isr für Dich gerade positiv?

05.12.2023 06:03 • #496

Nephilim
Zitat von Felica:

Ich habe das Gefühl, das positive ist, dass es nichts negatives zu berichten gibt... kann man ja als Optimist so auslegen....

05.12.2023 06:10 • x 3 #497

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

F
Zitat von Nephilim:
Ich habe das Gefühl, das positive ist, dass es nichts negatives zu berichten gibt... kann man ja als Optimist so auslegen.... ...

Ja, ich denke ähnlich.

05.12.2023 06:15 • #498

S
Sorry, aber dem Braten würde ich auch bei aller Liebe nicht trauen... da muss aber deutlich mehr passieren als ne Woche kein Ar. sein...

05.12.2023 06:26 • x 2 #499

B
Ich übrigens auch.
Denn: wenn sich die Beziehung nicht von Grund auf ändert, landet man unweigerlich wieder in einer Affäre.
Wenn also radikal neu aufgebaut wird, dauern die dazugehörigen Prozesse einfach bei beiden.
Zusätzlich braucht der Affärenfuhrer Zeit, sich zu lösen und vertrauen in die Stammbeziehung aufzubauen.

05.12.2023 06:26 • #500

B
@Samuel15
Geduld ist einfach eine Tugend. Schnellschüsse führen nicht zum Ziel

05.12.2023 06:27 • #501

S
Zitat von BernhardQXY:
@Samuel15 Geduld ist einfach eine Tugend. Schnellschüsse führen nicht zum Ziel

Ich denke nicht, dass Geduld immer eine Tugend ist. Manchmal darf man durchaus ungeduldig sein.

05.12.2023 06:30 • x 2 #502

Nephilim
Zitat von Martin123:
Wir hatten ein sehr gutes Gespräch am Wochenende. Ich glaube tatsächlich dass der Abend als ich mal weg war bei ihr viel bewirkt hat.

Den Post habe ich irgendwie überlesen... hast du ihr den deinen NEUEN Standpunkt klargemacht? Hast du ihr die Konsequenzen aufgezeigt, was ein neues Fremdgehen zur Folge hat? Denn laut aktuellem Stand von deiner Seite aus, hast du ihr einen Freibrief erteilt, auf den Sie sich immer wieder beziehen kann...

Zitat von Martin123:
Es war so, dass sie mir 3 mal (2x richtig, das dritte wollte sie anfänglich noch leugnen) gestanden hat, aber erst auf einmal nach dem dritten Mal.

Ok, verstehe, dass habe ich wohl anders in Erinnerung... das ist tatsächlich ein Unterschied ob du einmal oder dreimal den D-Day hattest... dennoch schmälert es nicht die Anzahl, leider...

05.12.2023 06:34 • #503

M
Zitat von Felica:

Ja, sie zeigt mittlerweile auch Reue. Obwohl wir momentan täglich miteinander sprechen, gibt es eben nicht täglich hier neues zu berichten, denn meistens drehen sich die Gespräche um das gleiche Thema und wir können ja berufsbedingt auch nicht den ganzen Tag an unserer Beziehung arbeiten. Ich werde auch weiterhin berichten, wenn sich etwas neues ergibt.

Vielleicht auch Negatives. Kann ja immer noch sein, dass sie mir einen Kontakt mit der Affäre oder gar mit einem neuen verschweigt. Das Vertrauen ist noch nicht wieder da.

Trotzdem ja - insgesamt ist es positiv.

05.12.2023 06:57 • #504

B
Hab ich etwas von dem strukturierten Gespräch geschrieben?
Letztlich braucht es auch den Austausch,, was wirklich in euch vorgeht, was euch gerade beschäftigt. Eure Sorgen, eure Erfolge
Klar ist die Affäre das virherschende Thema. Aber wenn ihr zusammen weiter wollt, braucht es ja gemeinsame Ziele

05.12.2023 07:21 • #505

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ja, sie zeigt mittlerweile auch Reue. Obwohl wir momentan täglich miteinander sprechen, gibt es eben nicht täglich hier neues zu berichten, denn meistens drehen sich die Gespräche um das gleiche Thema und wir können ja berufsbedingt auch nicht den ganzen Tag an unserer Beziehung arbeiten. Ich werde auch weiterhin ...

Rückt sie bei den Gesprächen denn von ihrer anfänglichen Schuldumkehr ab?

05.12.2023 08:32 • #506

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Rückt sie bei den Gesprächen denn von ihrer anfänglichen Schuldumkehr ab?

Nicht wirklich. Sie sieht ein, dass sie einen Fehler gemacht hat. Aber rechtfertigt sie damit, dass ich ihr nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt habe. Was sie mir zuvor allerdings so nie gesagt hat und sie auch ihren Teil zu der Situtation beitragen hat. Leider enden diese Diskussionen regelmäig damit, dass dann einzelne Sitationen genannt werden, die teilweise sehr lang her ist und am Ende keiner mehr weiß, wer an was genau schuld war. Was ihr natürlich sehr zupass kommt.

Das ändert sich auch. Manchmal (am Wochenende) habe ich gedacht,, sie hat es endlich verstanden, dass die Entscheidung fremdzugehen einzig und allein ihr Fehler war, nun rudert sie aber wieder zurück.

05.12.2023 12:03 • x 1 #507

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Was sie mir zuvor allerdings so nie gesagt hat und sie auch ihren Teil zu der Situtation beitragen hat.

Letztlich wollte ich genau darauf hinaus.
Aufmerksamkeit ist ja keine Einbahnstrasse, die immer in Richtung Deiner Frau zu laufen hat.
Dann hättest Du mit gleicher Argumentation ja ebenfalls eine Berechtigung zum Fremdgehen gehabt.

05.12.2023 12:12 • #508

B
Zitat von Martin123:
Leider enden diese Diskussionen regelmäig damit, dass dann einzelne Sitationen genannt werden, die teilweise sehr lang her ist und am Ende keiner mehr weiß, wer an was genau schuld war. Was ihr natürlich sehr zupass kommt.

Du könntest an dieser Stelle zwei Dinge tun. Auszuprobieren wie es ist nach regeln zu sprechen, damit eben nicht diskutiert wird.
Und zum anderen harte Wahrheiten aus dem Leben einer Paartherapeutin Part135 (iirc)
Geht es beim Streiten um den Sieg, oder um die Lösung?
In eurem Fall:
Natürlich ist es wichtig, seine Anteile an der Krise zu analysieren. Aber viel wichtiger finde ich, dich darüber auszutauschen wie es denn in Zukunft ausschaut. Was muss geschehen, damit der andere gesehen wird.
Weiterhin finde ich es wichtig anzunehmen, dass ich die komplette Verantwortung für mein Wohlbefinden habe. Wenn es mir wichtig ist dass mein Partner mich beachtet und meine Bedürfnisse stillt, dann muss ich das sagen. Und wenn er mich nicht versteht, dann anders sagen oder gar nachfragen.
Mein Gegenüber kann nur begrenzt in mich schauen.
Was die Schuld für die Affäre betrifft. Schuld ist da nur bedingt objektiv.
Aus ihrer Sicht hast du sie in die Affäre einfach getrieben und die wurde belohnt, weil es ihr gut ging.
Teil 2 gleich

05.12.2023 13:35 • #509

M
Zitat von BernhardQXY:
Du könntest an dieser Stelle zwei Dinge tun. Auszuprobieren wie es ist nach regeln zu sprechen, damit eben nicht diskutiert wird. Und zum anderen harte Wahrheiten aus dem Leben einer Paartherapeutin Part135 (iirc) Geht es beim Streiten um den Sieg, oder um die Lösung? In eurem Fall: Natürlich ist es .

Da hast du einen guten Punkt genannt/getroffen. Was für mich immer schon (also auch vor der Geschichte) ein Problem war, ist diese Erwartungshaltung, ich müsste sie ständig glücklich machen.

Sie ist ein eher melancholischer Mensch mit öfters schlechten Phasen (depressiv würde ich es nicht nennen). Aber es geht ihr oft nicht gut. Da reichen schon Kleinigkeiten aus, um den Tag zu verderben (z.B. sie steht ein paar MInuten im Stau etc) oder ganz schlimm ist es, wenn sie irgendwoher Kritik bekommt.

Sie projezierte das immer schon auf mich. Ich konnte natürlich damit umgehen und habe mich dann immer um sie gekümmert. Aber irgenwann habe ich das nicht mehr gemacht und das hat dann dazu geführt, dass sie fremdgegangen ist.

Sie sieht das allerdings nicht so. Für sie habe ich ihr zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ich glaube aber, dass ihr Hunger nach Aufmerksamkeit sehr ausgeprägt ist. Das allerdings sieht sie gar nicht ein, da führe ich auch gar kein Gespräch mit ihr mehr, weil sie dann sofort ausflippt.

05.12.2023 13:50 • #510

A

x 4