831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum ist das Deine Schuld?

Ich habe es nicht bzw. erst viel zu spät erkannt.
Aber ehrlich gesagt, ist das für mich momentan auch nicht das ganz große Thema. Wichtig ist jetzt die Frage, ob es sich lohnt, diese Beziehung versuchen zu retten oder ob es eher besser ist, mit jemand anderem neu zu starten.

Aber das wichtigste: Ich sehe wieder eine Zukunft. So oder so.

04.12.2023 08:54 • x 1 #481

M
Zitat von Nephilim:
Einen schönen guten Morgen @Martin123 , wie geht es dir heute? Ich habe heute einen Beitrag in einem anderen Thread von dir gelesen und war ehrlich gesagt ein bisschen verwundert.... Wenn ich mich recht erinnere war es bei dir 3 mal der Fall und du hast ihr noch beim dritten mal gesagt, du kannst mich weiter ...

Nephilim

Meinem Besten Freund würde ich genau das raten, was du mir geraten hast und NICHT, das was ich in meiner Verzweiflung getan habe.

Mir geht es mittlerweile deutlich besser. Auch das Wochenende lief gut. Egal was kommt, ich schaue wieder nach vorne.

04.12.2023 08:56 • x 1 #482

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

Nephilim
Zitat von Martin123:
Mir geht es mittlerweile deutlich besser. Auch das Wochenende lief gut. Egal was kommt, ich schaue wieder nach vorne.

Das freut mich...

ich hoffe du findest bald die Kraft mit ihr zu sprechen und deine Grenzen neu aufzusetzen.... sofern du die Beziehung überhaupt weiterführen würdest....

04.12.2023 09:01 • x 1 #483

B
Zitat von Martin123:
Aber das wichtigste: Ich sehe wieder eine Zukunft. So oder so.

Nicht schlecht. Die Frage ist nur, wie es jetzt weiter geht. Gibt es da schon eine Richtung?

04.12.2023 09:10 • x 2 #484

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Ich habe heute einen Beitrag in einem anderen Thread von dir gelesen und war ehrlich gesagt ein bisschen verwundert....

Genau das habe ich mir auch gedacht...

04.12.2023 09:21 • #485

M
Zitat von Nephilim:
Das freut mich... ich hoffe du findest bald die Kraft mit ihr zu sprechen und deine Grenzen neu aufzusetzen.... sofern du die Beziehung überhaupt weiterführen würdest....

Wir hatten ein sehr gutes Gespräch am Wochenende. Ich glaube tatsächlich dass der Abend als ich mal weg war bei ihr viel bewirkt hat.

Sie hat nun gesagt, wie leid es ihr tut und dass sie sich ändern kann und ändern wird und alles tun wird, dass es nicht mehr passiert.

Erstaunlich, ich habe langsam den Eindruck, dass Fremdgeher einfach eine gewisse Zeit brauchen, um zu realisieren was sie gemacht haben.

04.12.2023 11:26 • #486

M
Zitat von BernhardQXY:
Nicht schlecht. Die Frage ist nur, wie es jetzt weiter geht. Gibt es da schon eine Richtung?

Ich möchte es mit ihr nochmal probieren (das war immer mein Plan).

Gleichzeitig werde ich mir aber mein Leben so aufbauen, dass es auch ohne sie geht. Auf den ersten Blick ist das ein Widerspruch, aber mein Gefühl in den letzten Tagen sagt mir, dass je mehr Pläne (ich suche mir z.B. gerade ein Fitnesstudio wo ich dann 2x die Woche hingehen möchte etc) ich mache, in denen sie nicht Teil des Plans ist, desto mehr wird ihr bewußt, dass sie mich doch nicht verlieren will.

Insofern - ja wir probieren es noch einmal

04.12.2023 11:29 • #487

M
Zitat von Nephilim:
Einen schönen guten Morgen @Martin123 , wie geht es dir heute? Ich habe heute einen Beitrag in einem anderen Thread von dir gelesen und war ehrlich gesagt ein bisschen verwundert.... Wenn ich mich recht erinnere war es bei dir 3 mal der Fall und du hast ihr noch beim dritten mal gesagt, du kannst mich weiter ...

Es war so, dass sie mir 3 mal (2x richtig, das dritte wollte sie anfänglich noch leugnen) gestanden hat, aber erst auf einmal nach dem dritten Mal.

(also nicht 1x fremdgegangen, dann gestanden, dann wieder fremdgegangen, wieder gestanden).

04.12.2023 11:35 • #488

B
@Martin123
Nee kein Widerspruch. Denn du sorgst für dich und dein Wohlergehen. Und somit kannst Du dich auch mehr in die Beziehung geben.

04.12.2023 11:36 • x 1 #489

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Erstaunlich, ich habe langsam den Eindruck, dass Fremdgeher einfach eine gewisse Zeit brauchen, um zu realisieren was sie gemacht haben.

Das ist gar nicht erstaunlich, sondern Resultat Deines zurückkehrenden Selbstbewusstseins.
Sie war sich vorher Deiner soooo sicher, dass sie überhaupt nicht reflektieren musste.
Zitat von Martin123:
Gleichzeitig werde ich mir aber mein Leben so aufbauen, dass es auch ohne sie geht. Auf den ersten Blick ist das ein Widerspruch,

Auch hier sehe ich keinen Widerspruch.
Oft geraten ja Partner in eine Art Abhängigkeit, wenn der Partner quasi der einzige Lebensinhalt ist.
Wenn man daneben noch andere erfüllende Dinge hat, tut eine Trennung natürlich immer noch weh, fällt aber nicht so ins bodenlose.
Ich habe zB noch nie verstanden, warum das Leben ohne den Partner plötzlich komplett sinnlos sein sollte.

04.12.2023 11:36 • #490

B
Zitat von Martin123:

Ich habe dieselbe Erfahrung.
Wir reden nicht von Wochen.
Schließlich ist ja ein Neubeginn ja auch ein Prozess und keine Augenblicksgeschichte.

04.12.2023 11:38 • #491

M
Zitat von Shediagast:
Na ja, dass sie nicht im Vorfeld mit dir gesprochen hat, könnte auch daran liegen, dass sie nicht an ihre Selbstwirksamkeit glaubt. So war es u.a. bei mir. Ich hatte von frühester Kindheit an gelernt, dass man mir sowieso nicht zuhören wird, geschweige denn, dass jemand meine Bedürfnisse ernst nimmt. Mit ...

Und, würdest du es heute besser machen?

Oder würdest du ggf. wieder ins alte Muster zurückfallen (d.h. nichts sagen und lieber fremdgehen) - wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob du fremdgegangen bist (also ggf. sorry)

04.12.2023 11:40 • #492

M
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe dieselbe Erfahrung. Wir reden nicht von Wochen. Schließlich ist ja ein Neubeginn ja auch ein Prozess und keine Augenblicksgeschichte.

Interessant, dass du dieselbe Erfahrung auch gemacht hast.
Aber irgendwie auch beruhigend

Ja ich bin bereit ihr diese Zeit zu geben, wenn es sich weiter in die positive Richtung entwickelt.

04.12.2023 11:43 • #493

F
Zitat von Martin123:
ich bin bereit ihr diese Zeit zu geben, wenn es sich weiter in die positive Richtung entwickelt.

Also läuft es gerade gut?

04.12.2023 19:26 • #494

M
Zitat von Felica:
Also läuft es gerade gut?

Ja das tut es tatsächlich. Trotzdem fällt es mir immer noch schwer, auf andere Gedanken zu kommen.

04.12.2023 21:40 • x 1 #495

A

x 4