831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

F
Zitat von ShediaGast:
Aus Jux und Dollerei macht jedenfalls niemand diesen Schice.

Aber einige auch aus Langeweile

02.12.2023 08:41 • x 1 #466

alleswirdbesser
Vor allem am Anfang betrachtet das niemand als Schei… Die Erkenntnis kommt später.

02.12.2023 10:01 • x 2 #467

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

S
Ja, das stimmt natürlich. Im Anfang hängt der Himmel voller Geigen. Aber hier hat die EF das doch schon mehrfach durch. Sie weiß doch, wie das endet. Das verstehe selbst ich nicht, wie man so bedürftig sein kann. Für mich käme eine Affäre nie wieder in Frage. Und zwar nicht, weil dann meine Ehe endgültig vorbei wäre, sondern weil ich mir das einfach nicht mehr antun würde. So wie der AM wird mich nie wieder jemand derart verarschen und verletzen.

02.12.2023 14:12 • #468

alleswirdbesser
Zitat von ShediaGast:
Ja, das stimmt natürlich. Im Anfang hängt der Himmel voller Geigen. Aber hier hat die EF das doch schon mehrfach durch. Sie weiß doch, wie das ...

Die Frau hier hatte halt noch nie die Konsequenzen ertragen müssen, so wie du zu seiner Zeit. Vielleicht passiert es diesmal.

02.12.2023 14:18 • #469

S
Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

02.12.2023 14:27 • #470

Nephilim
@shediagast du warst doch in der Position seiner Frau...mehr oder weniger... was würdest du ihm raten das er tun soll? Einfach die Füße still halten und auf bessere Zeiten hoffen oder soll er klare Grenzen setzen und Sie unter Umständen Konsequenzen spüren lassen....?

02.12.2023 18:59 • #471

S
Was soll man da raten? Jedes Paar ist anders. Ich kann nur sagen, er sollte ihr schon deutlich zeigen, wie verletzt er ist. Und er sollte natürlich auch unmissverständlich klar machen, dass er das kein weiteres mal erdulden kann. Aber er sollte jetzt nicht den Macho raushängen lassen oder mit Vergeltung drohen. Wichtiger wäre, nach dem Warum zu fragen und dann gut zuzuhören. Sie hat sicher versucht, durch die Affären irgendwelche Defizite zu füllen. Ob die nur in ihrer Persönlichkeit liegen oder ob es auch Probleme in der Partnerschaft gibt, gilt es heraus zu finden. Dazu braucht es große Offenheit auf beiden Seiten und ehrliche Kommunikation. Das ist die eigentliche Baustelle und vielleicht braucht es zur Bearbeitung professionelle Hilfe. Das wäre mein Rat.

03.12.2023 13:10 • #472

M
Zitat von Shediagast:
Was soll man da raten? Jedes Paar ist anders. Ich kann nur sagen, er sollte ihr schon deutlich zeigen, wie verletzt er ist. Und er sollte natürlich auch unmissverständlich klar machen, dass er das kein weiteres mal erdulden kann. Aber er sollte jetzt nicht den Macho raushängen lassen oder mit Vergeltung drohen. ...

Das ist alles passiert.

Sie hat sich vernachlässigt gefühlt. Das ist meine Schuld.

Aber es liegt in ihrer Persönlichkeit, dass sie aus ich fühle mich vernachlässigt nicht die Schlussfolgerung zieht ich spreche mit meinem Mann wie man das ändern kann sondern ich bin einfach ruhig und gehe fremd.

Ich fand das Beispiel, das hier schon gekommen ist mit dem das Mädchen ist Alk. und hat einen kurzen Rock an ziemlich treffend.

Diese Erklärungsversuche dienen nur dazu, eine Täter/Opfer Umkehr zu machen und das war auch etwas, was ich mir von Anfang an verbeten habe.

Im übrigen habe ich nie mit Vergeltung gedroht. Das würde ich schon der Person, die da mitspielen müsste nicht antun.

03.12.2023 13:19 • x 1 #473

Nephilim
Zitat von Shediagast:
Und er sollte natürlich auch unmissverständlich klar machen, dass er das kein weiteres mal erdulden kann.

Ist das mittlerweile auch passiert?

03.12.2023 13:34 • #474

S
Na ja, dass sie nicht im Vorfeld mit dir gesprochen hat, könnte auch daran liegen, dass sie nicht an ihre Selbstwirksamkeit glaubt. So war es u.a. bei mir. Ich hatte von frühester Kindheit an gelernt, dass man mir sowieso nicht zuhören wird, geschweige denn, dass jemand meine Bedürfnisse ernst nimmt. Mit Schuldumkehr hat das wenig zu tun.

03.12.2023 22:01 • #475

T
Zitat von Martin123:
Ich mache mir in Gedanken Pläne, was ich unternehme, wenn es dann doch passieren sollte. Und werde zunehmend gelassener.

Na dann werd doch mal gelassener. Ich habe den Eindruck, dass das Grgenteil der Fall ist...

03.12.2023 22:53 • #476

T
Zitat von Martin123:

Na dann ist ja alles klar, wer schuldig ist muss büßen. Also tu dein Bestes

03.12.2023 22:56 • #477

T
Zitat von Martin123:
Ich mache mir in Gedanken Pläne, was ich unternehme, wenn es dann doch passieren sollte. Und werde zunehmend gelassener.

dann sei weiterhin so optimistisch, klar, alles geht so weiter ob mit oder ohne, die Umstände ändern sich nur marginal

03.12.2023 23:01 • #478

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:

Warum ist das Deine Schuld?

04.12.2023 08:40 • #479

Nephilim
Einen schönen guten Morgen @Martin123 ,

wie geht es dir heute?

Ich habe heute einen Beitrag in einem anderen Thread von dir gelesen und war ehrlich gesagt ein bisschen verwundert....

Zitat von Martin123:
Mit der Betrügerin würde ich meine Kommunikation auf das allernotwendigste Beschränken und ansonsten einfach ignorieren. Hilft auch, Fehler zu vermeiden.

Wenn ich mich recht erinnere war es bei dir 3 mal der Fall und du hast ihr noch beim dritten mal gesagt, du kannst mich weiter betrügen nur komm zurück zu mir... bitte nicht als Angriff verstehen...das liegt mir fern... evtl. öffnet dir das mal die Augen, wie du mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Frau reden solltest...

Du scheinst ja zu wissen, was richtig wäre, denn sonst würdest du anderen nicht solche Ratschläge erteilen... wie sagte man hier im Forum so oft... was würdest du deinem besten Freund raten?

Nochmals, sollte kein Angriff oder Beleidigung sein....

04.12.2023 08:51 • #480

A

x 4