831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

Nephilim
@Martin123 das freut mich zu hören... es ist ja normal, dass alles langsam voran geht, aber es geht voran...sowohl dein Denken als auch deine Emotionen... und dadurch wirst du mit der Zeit auch ihr souveräner wirken und je souveräner, desto ist auch deine Anziehung größer...

30.11.2023 08:08 • #451

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Zu gegebener Zeit und wenn die Verhandlungsposition besser ist. Ich fühle mich heute schon viel besser/stärker als noch vor ein zwei Wochen.

Deine Verhandlungsposition ist JETZT so gut wie nie.
Aber es braucht wohl noch, bis Du das entsprechend rüberbringen kannst.

30.11.2023 08:10 • x 1 #452

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

B
Zitat von Nephilim:
@Martin123 das freut mich zu hören... es ist ja normal, dass alles langsam voran geht, aber es geht voran...sowohl dein Denken als auch deine Emotionen... und dadurch wirst du mit der Zeit auch ihr souveräner wirken und je souveräner, desto ist auch deine Anziehung größer...

Das ist glaube ich wahrer als nur irgendwas. Wenn Du aus Dir selbst heraus stark bist, hat das natürlich Konsequenzen auf die Umwelt und auch auf Deine Frau. Die Tatsache, dass Du ohne sie leben kannst und nur mit ihr zusammen leben möchtest, macht einen Riesen Unterschied.

30.11.2023 09:37 • x 3 #453

Nephilim
Moin @Martin123 , und wie geht es dir... dümpelt es so vor sich oder tust du was für dich... ?

Liebe Grüße

01.12.2023 07:39 • #454

M
Zitat von Nephilim:
Moin @Martin123 , und wie geht es dir... dümpelt es so vor sich oder tust du was für dich... ? Liebe Grüße

Hallo Nephilim

momentan ganz positiv. Nicht dass sich nach außen hin viel geändert hätte. Aber ich gewöhne mich langsam an die Vorstellung, dass es auch noch andere Frauen gibt. Was sie irgendwie merkt und mir Zugeständnisse macht. Das ist alles nichts weltbewegendes. ABer ich bin nicht mehr Bittsteller. Das ist zumindest mal ein Anfang.

01.12.2023 10:00 • x 6 #455

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
ABer ich bin nicht mehr Bittsteller. Das ist zumindest mal ein Anfang.

Ich finde das schon einen grossen Schritt...
Zitat von Martin123:
Was sie irgendwie merkt und mir Zugeständnisse macht.

...und Du siehst direkt, was er bewirkt.

01.12.2023 10:15 • x 2 #456

S
Also ich finde die Ratschläge und auch die Entwicklung des TE eher gruselig. Hätte mein Mann mir nach unserer gemeinsam getroffenen Entscheidung für die Ehe 2.0 zu verstehen gegeben, dass er sich ab sofort für andere Frauen interessiert und es mir mit gleicher Münze heimzahlt, wäre ich weg gewesen. Und zwar schneller als er gucken kann.

Ich habe keine Affäre geführt, um meinen Mann zu verletzen und auch nicht, um leichtfertigen S. Gelüsten nachzugehen. Ich hatte mich ernsthaft verliebt und wollte eine Beziehung mit dem AM. Das war möglich geworden, weil ich mich viele Jahre zuvor von meinem Mann nicht gesehen und nicht unterstützt gefühlt hatte. Leider entpuppte sich der AM später als Lügner und Mensch mit vielen charakterlichen Schwächen. Nur eines beherrschte er aus dem Eff Eff, nämlich Menschen, besonders Frauen geschickt zu manipulieren.

Der Weg zurück zu meinem Mann und unsere gemeinsamen Anstrengungen für unsere Zukunft waren extrem hart. Das konnte nur gelingen, weil wir die Karten offen auf den Tisch legten und ab sofort an einem Strang zogen. Das sehe ich hier leider nicht und das finde ich sehr schade. Hier geht es eben nicht um die Anziehung von bad boys und deren Machogehabe, was dem TE von diversen Usern beigebracht werden soll. So wir das nix!

01.12.2023 10:47 • #457

DieSeherin
Zitat von ShediaGast:
Ich habe keine Affäre geführt, um meinen Mann zu verletzen und auch nicht, um leichtfertigen S. Gelüsten nachzugehen. Ich hatte mich ernsthaft verliebt und wollte eine Beziehung mit dem AM.

du vergisst, dass die hintergründe komplett unterschiedlich sind! du kannst deine affäre nicht mit den dreien der frau von @Martin123 vergleichen!

und ich finde es sehr gut, wenn er sich endlich mal nicht klein macht und seine grenzen setzt - das hat nix mit macho zu tun!

01.12.2023 10:55 • x 6 #458

unbel-Leberwurst
Zitat von ShediaGast:
Hätte mein Mann mir nach unserer gemeinsam getroffenen Entscheidung für die Ehe 2.0 zu verstehen gegeben, dass er sich ab sofort für andere Frauen interessiert und es mir mit gleicher Münze heimzahlt, wäre ich weg gewesen

Es geht doch gar nicht darum, dass der TE nun ebenfalls fremdgehen will und ich habe auch nirgendwo gelesen, dass ihm das geraten wird.
Er rennt aber offenbar nicht mehr mit Scheuklappen durchs Leben, das ist ein ziemlicher Unterschied.

Sicherlich ist sein Kommentar In dem Club gab es auch schöne Frauen nicht optimal, da er nun mit ihren Ängsten spielt.
Aber es hat offenbar nicht an Wirkung verfehlt und zeigt ein neues Selbstbewusstsein, was er dringend braucht, um bei ihr an Boden gut zu machen.

01.12.2023 11:24 • x 3 #459

alleswirdbesser
Zitat von ShediaGast:
Also ich finde die Ratschläge und auch die Entwicklung des TE eher gruselig. Hätte mein Mann mir nach unserer gemeinsam getroffenen Entscheidung ...

Du findest also, dass man zwischen Affären auch noch unterscheiden sollte und Betrug nicht gleich Betrug wäre, wenn „gute“ Gründe dahinter stecken?

01.12.2023 11:53 • x 1 #460

unbel-Leberwurst
Zitat von ShediaGast:
Hier geht es eben nicht um die Anziehung von bad boys und deren Machogehabe, was dem TE von diversen Usern beigebracht werden soll.

Es geht um ein vernünftiges Selbstbewusstsein, nicht um Machogehabe und bad boys.

01.12.2023 11:59 • x 1 #461

B
Ich haue in die gleiche Kerbe.
Hier geht es doch gar nicht um das heimzahlen
Sondern zu verstehen, dass es immer gut ist, die Beziehung als Ergänzung zu verstehen und dazu gehört selbstbewusstsein.
Ich finde eure Geschichte relativ schwierig, weil du so schreibst als ob du nicht glücklich bist sondern zufrieden. Mir persönlich wäre das viel zu wenig.
Klar ist meine Frau dankbar, dass es mir möglich war, ihr zu vergeben und dass wir unseren Weg erkämpft haben. Aber wir beide sind wieder in der Liebe angekommen. Nur zufrieden. Das ist doch nichts. Dafür 3 Jahre kämpfen? Never.

Im übrigen finde ich deine Definition von liebe komplett falsch und oberflächlich. Auch im gesetzten Alter gibt es körperliche Tätigkeiten, Verrücktheit und auch Herzklopfen.
Ist man lange mit dem Partner unterwegs und hat solch eine tiefe Krise überwunden so vom Herzen, weil man es wollte, dann redet man zwar nicht mehr die ganze Zeit Blödsinn und rennt tanzend durch die Gegend. Aber das ist doch kein Liebesmangel.
Liebe ist
Der Frau, die bei der Kälte mit dem Rad unterwegs ist, die Fußbodenheizung hochzudrehen, ein frisches Handtuch und den Bademantel im Backofen vorzuwaremen und die Kirschkernpantoffeln in die Mikrowelle zu stopfen.
Als Beispiel.

01.12.2023 13:16 • x 2 #462

M
Zitat von ShediaGast:
Also ich finde die Ratschläge und auch die Entwicklung des TE eher gruselig. Hätte mein Mann mir nach unserer gemeinsam getroffenen Entscheidung für die Ehe 2.0 zu verstehen gegeben, dass er sich ab sofort für andere Frauen interessiert und es mir mit gleicher Münze heimzahlt, wäre ich weg gewesen. Und zwar ...

MOMENT

Ich habe nicht vor, hier irgendetwas mit gleicher Münze heimzuzahlen. Das will ich doch mal ausdrücklich hier feststellen.

01.12.2023 15:13 • x 4 #463

B
Zitat von BernhardQXY:
Kirschkernpantoffeln in die Mikrowelle zu stopfen.
Als Beispiel.

Vergessen. Und dann wenn die Frau geduscht und aufgewärmt ist, darf man sie auch auswickeln und den Rest überlasse ich der Fantasie

01.12.2023 15:29 • #464

S
Affären haben immer Gründe. Ob die gut oder schlecht sind, sollen andere beurteilen. Meine waren jedenfalls gewichtig. Auch die Frau des TE wird ihre Gründe haben. Vielleicht braucht sie die Aufmerksamkeit anderer Männer, um sich selbst zu spüren. Aus Jux und Dollerei macht jedenfalls niemand diesen Schice.

Und BernhardQXY ich freue mich ehrlich für dich. Mir genügt es aber zufrieden zu sein mit meinem Leben. Im Glücklich sein bin ich nicht so gut. Ich hab zu wenig Übung damit.

01.12.2023 21:03 • x 1 #465

A

x 4