Feli2024
- 88556
Feli2024
Zitat von unbel-Leberwurst:Wenn sie es kann, trägt das durchaus zur Zufriedenheit bei. Aber ich hatte das durchaus überspitzend gemeint...
Zitat von Martin123:Die Hauptschuldige ist deine Ex. Sie hätte auch Nein sagen können, sogar müssen. Sie hat dich betrogen. Er hat nur genommen, was ihm angeboten wurde.
Weißt du, wer mir das in meinem Fall gesagt hat? Meine Frau, die mich betrogen hat....
Zitat von Martin123:Sie sagt, der Typ hätte sie massiv unter Druck gesetzt und sie wäre nicht mehr Herr ihrer Gedanken gewesen. Aber sie sagt soviel und nicht alles passt zusammen.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Jo, das hier passt zB nicht... Wie ein Fähnlein im Wind, je nachdem, welche Argumente gerade benötigt werden.
Zitat von Martin123:Diese Verlustangst (die ich in den letzten Tagen auch bei ihr wahrnehme) führt aber auch dazu, dass wir an unserer Beziehung arbeiten. Das muss ja nicht schlecht sein.
Zitat von Martin123:Noch lustiger wird es, wenn man ihre dritte Variante mit einbezieht. Nach der ist nämlich weder sie noch der Typ schuldig. Sondern ich, weil ich sie nicht mehr ausreichend beachtet habe (stimmt, gebe ich zu) und sie deswegen in die Affäre getrieben habe (an dem Punkt habe ich ihr aber klar ...
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Sie ist eine erwachsene Person und allein für ihr handeln verantwortlich. Ich würde da alle anderen Ausflüchte im Keim ersticken. Aber ich glaube tatsächlich, dass bei ihr da ebenfalls langsam ein Sinneswandel einsetzt.
Zitat von Martin123:Ja, ich war am Sonntag noch mit zwei Kollegen was trinken und habe ihr gestern erzählt, dass es dort schon schöne Frauen hat. Da hat sie geschaut und gemeint, dass sie nicht mehr möchte, dass ich mit denen weggehe. Ich habe nur gesagt, dass wir bestimmt mal wieder weggehen, sie kann aber gerne mit. Da stand sie ...
BernhardQXY
Zitat von Martin123:Sie sagt, der Typ hätte sie massiv unter Druck gesetzt und sie wäre nicht mehr Herr ihrer Gedanken gewesen. Aber sie sagt soviel und nicht alles passt zusammen.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Womit denn? Und warum? Erst wenn du bereit bist, für dich und deine Bedürfnisse einzustehen und nicht um jeden Preis alles erträgst, wirst du anders auf sie wirken. Das benötigt Zeit, jedoch kannst du jetzt schon Grenzen setzen, was den weiteren Kontakt zum AM angeht. Weiterer Kontakt bedeutet, Trennung, Punkt. ...
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Man kann es wie folgt formulieren: Für den Zustand der Beziehung sind stets beide verantwortlich. Aber: die Entscheidung, die Ehe mit Füßen zu treten hat der Affärenfuhrer. Damit ist es ausschließlich seine Verantwortung. Diese Argumentation ist Schuldumkehr vom feinsten: Du bist schuld, dass ich dich geschlagen ...
Zitat von Martin123:Ja, da habe ich auch schnell widersprochen. Aber wirklich angekommen ist es bei ihr nicht. Ich glaube, so hat sie auch während die Affäre lief ihr Verhalten gerechtfertigt. Und innerlich sieht sie es möglicherweise immer noch so.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Bisher hatte sie auch noch keine Notwendigkeit für eine Selbstreflektion. Dazu hast Du ihr die Rückkehr viel zu leicht gemacht, ja sogar Zugeständnisse gemacht, das sie überhaupt zurückkommt.
Martin123
Zitat von Nephilim:@Martin123 du scheinst ein bisschen dein Selbstbewusstsein wieder zu finden?