831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was zum Teil aber auch Deiner bisherigen Einstellung geschuldet ist. Solange bei Dir Deine totale Verlustangst die Oberhand hat, wird das alles nix.

Diese Verlustangst (die ich in den letzten Tagen auch bei ihr wahrnehme) führt aber auch dazu, dass wir an unserer Beziehung arbeiten. Das muss ja nicht schlecht sein.

28.11.2023 14:14 • x 1 #406

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Letztendlich ist daran gescheitert, dass ich mich schnell weiterentwickelt habe und meine Ex in dem alten verharrt geblieben ist, dass was sie mir an ...

Du wirst dich hoffentlich auch noch weiterentwickeln, schau mal auf dich und deine Bedürfnisse?
Was für ein Mann möchtest du denn sein, der Angst hat vor Verlust?
Das Selbstwertgefühl ist jetzt erst einmal im Keller, OK, was benötigst du für dich in es wieder zu stärken. Probiere dich aus, geh neue Wege, Hobbys, alte Freunde reaktivieren, geh raus hab Spaß, treibe Sport was auch immer.

Was die Selbstachtung betrifft, was denkst du, wie bist du hier aufgestellt?

Stelle mal alte Glaubensgrundsätze in Frage und stehe zu deinen Bedürfnissen in der Beziehung, kommuniziere sie klar und deutlich.
Darüber hinaus, setze Grenzen, z.B. weitere Kontakt==Beziehungsende usw...

28.11.2023 14:24 • x 2 #407

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

DieSeherin
kann jemand mal dem @Martin123 erklären, wie man mehrere zitate im post unterbringt?

28.11.2023 14:31 • x 1 #408

Nephilim
Du wolltest doch eine Erfolgsgeschichte hören, ich glaube mich zu erinnern, dass es bei @BernhardQXY solch eine gibt...eventuell möchte er was dazu sagen?!?

28.11.2023 15:26 • #409

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Diese Verlustangst (die ich in den letzten Tagen auch bei ihr wahrnehme) führt aber auch dazu, dass wir an unserer Beziehung arbeiten. Das muss ja nicht schlecht sein.

Dann frage ich nochmal, was sie ausser S. tut?
Was wollt ihr als Paar verbessern?
Was tut sie, um Dein Vertrauen zurückzuerwerben?

28.11.2023 15:31 • #410

B
@Nephilim
Ja, wir haben es geschafft. Aber ich schreibe ausschließlich nur noch in den Threads von den Leuten aus dem Dresden treffen und lese auch nichts Neues mehr.

28.11.2023 15:37 • #411

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann frage ich nochmal, was sie ausser S. tut? Was wollt ihr als Paar verbessern? Was tut sie, um Dein Vertrauen zurückzuerwerben?

Sie macht S. und kocht. Paartherapie ist der erste Termin nächste Woche. Ihr Handy hat sie mir auch zur Durchsicht angeboten (aber erst gestern, natürlich hat sie den ganzen MIst gelöscht). Und sie hat nochmal bekräftigt, dass es keinerlei Kontakt zu diesem oder anderen an ihr interessierten Männern mehr gibt.

Ansonsten reden wir sehr viel miteinander.
Da hat sich in den letzten Tagen viel positives getan. Vielleicht merkt sie, dass ich mich mit dem Thema Trennung nun doch zumindest gedanklich beschäftige.

Andere Dinge werfen mich eben immer wieder zurück, z.B. wenn ich lese, dass andere sich Monate- oder gar Jahrelang um die Beziehung bemühen nur um festzustellen, dass der oder die Partner in immer noch die Affäre im Kopf hat. Aber sie sagt mir immer wieder dass da nichts mehr ist (sie kann allerdings lügen, das hat sie mir während ihrer Affäre bewiesen).

28.11.2023 15:55 • #412

T
Zitat von Martin123:
Und entweder ich sehe, dass in 6-12 Monaten sich alles gebessert hat und sie treu war, dann ist ja gut oder es wird nichts,

und im 13-ten schreibst du ggf wieder hier.
Immer dasselbe Spiel

28.11.2023 17:03 • #413

T
Zitat von Martin123:
Sie macht S. und kocht.

Bingo
Warum bist du dann hier angemeldet?

28.11.2023 17:06 • #414

M
Zitat von Tempest:
und im 13-ten schreibst du ggf wieder hier. Immer dasselbe Spiel

Klar

Nur was ich so im Bekanntenkreis höre, ist die Wahrscheinlichkeit dass einem das mit einer neuen Partnerin passiert auch nicht geringer.

Auch die neuen Partner gehen nicht selten nach einiger Zeit fremd oder es klappt einfach nicht.

28.11.2023 17:16 • #415

T
Zitat von Martin123:
Auch die neuen Partner gehen nicht selten nach einiger Zeit fremd oder es klappt einfach nicht.

Na und? so ist das eben. Vor der Zukunft kann man sich eben nicht schützen.
Vor den Fehlern die man im Gefühlsrausch machen kann, schon eher.
Frauen verlieren monatlich ihre Eier, Männer sollten sie immer in der Hose haben.
Aber das führt natürlich zu weit.
Sollen sie doch alle miteinander, die Frage ist, warum legt man sich zusammen ins Bett und da gehen die Vorstellungen häufig sehr sehr weit auseinander, viel weiter, als die Beine es anatomisch vermögen..

28.11.2023 17:28 • #416

M
Zitat von Tempest:
Na und? so ist das eben. Vor der Zukunft kann man sich eben nicht schützen. Vor den Fehlern die man im Gefühlsrausch machen kann, schon eher. Frauen verlieren monatlich ihre Eier, Männer sollten sie immer in der Hose haben. Aber das führt natürlich zu weit. Sollen sie doch alle miteinander, die Frage ist, warum ...

Schon klar, aber dann ist es ja egal ob es meine Noch Frau oder Neue Frau ist.

Das wollte ich damit sagen.

28.11.2023 17:43 • #417

T
Zitat von Martin123:
Schon klar, aber dann ist es ja egal ob es meine Noch Frau oder Neue Frau ist.

28.11.2023 17:58 • #418

M
Zitat von Tempest:
Bingo Warum bist du dann hier angemeldet?

Naja, Vertrauen und nicht fremdgehen wäre darüberhinaus auch ganz nett

Wäre sie nicht fremdgegangen wäre es ein Traum. Ist es natürlich nicht. Weil sie nur nett ist, um das wieder gut zu machen. Vermutlich bis zum nächsten mal....

28.11.2023 18:13 • #419

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Gibt es hier eingentlich Leute, deren Beziehungen solche Sachen überlebt haben (also nicht nur 8 Monate und kommt die nächste Affäre, sondern, die 5,6 Jahre oder länger nach so einer Geschichte zusammengeblieben sind) und trotzdem glücklich geworden sind?

Geht - unter der Voraussetzung sie beendet ihre Affäre. Hilfreich sind dann neue gemeinsame Projekte und Abenteuer - aber mit Erholungs-Paarzeit dabei (Auch Stress bei Hausbau läßt oft Beziehungen scheitern ), S. muss beiden gefallen und es kann auch nicht schaden, sich als Mann um Karriere und Kinder zu kümmern (War bei mir einfach, weil zwei begeisterungsfähige Söhne).

Eine attraktive Frau birgt immer das Risiko, dass sie von anderen Männern angebaggert wird. Also gebe ihr auch Motive, dich besser als andere zu finden. Den Rest muss dann ihr Gefühl für Fairness und Anstand und dein Vertrauen bringen. No risk, no fun.

28.11.2023 18:33 • x 1 #420

A

x 4