831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Zitat von Lotte08:
Das einf schließt ja das andere nicht aus. Ansage i.S.v. was sind Deine Wünsche. Und die darfst, sollst Du sogar haben. Was ich persönlich jedenfalls gar nicht haben kann, ist diese Art der Kommunikation: Dies in die Runde zu werfen, obwohl es eigentlich nicht so ist. Gibt es noch mehr Beispiele, die Dir bewusst ...

Ich weiß nur eben nicht was ich momentan tun muss.

Und ja - klare Ansage. Klingt immer so locker, wenn man Empfehlungen an andere gibt. Dass ich vor ein paar Wochen noch darum gebeten habe, dass sie bei mir bleibt und gerade nicht so wirklich in der Position bin, Forderungen zu stellen (sie hat ja ihr warmes Auffangbecken) macht es nicht leichter.

Ich muss erstmal in Gedanken mit der Trennung klarkommen, dann kann ich Forderungen stellen.

Ich habe auch gelesen, dass es Leute gibt, die es toll finden, wenn ihre Frauen mit andern Männern herummachen - um es ganz klar zu sagen - so bin ich nicht. Ich finde das nicht toll.

Ich will nur meine Frau nicht verlieren, das ist alles. Ich kann eben nichts neues zu dem Thema sagen, weil sich in 2 Tagen nicht alles geändert hat. Es ist für mich ein Prozess, der sehr quälend und auch langsam von statten geht.

28.11.2023 10:30 • x 2 #391

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Es ist für mich ein Prozess, der sehr quälend und auch langsam von statten geht.

Billige dir eine gewisser Zeit zu um klar zu sehen. Es kommt ja nicht auf die Stunde an ....

28.11.2023 10:32 • x 1 #392

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also von ihren letzten Affären hast Du auch nicht immer was mitbekommen, warum solltest Du also die nächste mitkriegen? Und selbst wenn, ist auch noch nicht gesagt, dass sie Dich verlassen will.

Ich habe ihr ja gesagt, ich würde sie nicht verlassen, unter anderem auch damit sie mir nichts mehr verheimlichen muss. Auf der anderen Seite habe ich ihr damit einen Freifahrtschein verpasst. Die Lügerei finde ich schlimmer als die Affäre an sich. Ich merke aber zunehmend, dass das für mich auch nicht funktioniert.

28.11.2023 10:42 • x 1 #393

Nephilim
@Martin123 das ist doch klar, du kannst es nicht über´s Knie brechen... du bist dir ja noch selber gar nicht im klaren was du willst... du hast selber erzählt, du schwankst zwischen Ansage machen und ach, es ist ja alles gut so wie es ist.... erst wenn du dir klar wirst, was deine Grenzen sind, kannst du diese auch kommunizieren oder auch nicht... sei dir jedoch klar und dafür brauche ich keine Glaskugel, dass ist eine Trennung auf Raten bis der nächste passable Kandidat kommt....

28.11.2023 10:52 • x 1 #394

M
Zitat von Nephilim:
@Martin123 das ist doch klar, du kannst es nicht über´s Knie brechen... du bist dir ja noch selber gar nicht im klaren was du willst... du hast selber erzählt, du schwankst zwischen Ansage machen und ach, es ist ja alles gut so wie es ist.... erst wenn du dir klar wirst, was deine Grenzen sind, kannst du diese auch ...

Gibt es hier eingentlich Leute, deren Beziehungen solche Sachen überlebt haben (also nicht nur 8 Monate und kommt die nächste Affäre, sondern, die 5,6 Jahre oder länger nach so einer Geschichte zusammengeblieben sind) und trotzdem glücklich geworden sind?

Ich würde mich gerne mal mit so jemandem unterhalten, wie ihr das geschafft habt. Momentan lese ich da eher nur pessimistische Aussagen.

28.11.2023 11:04 • #395

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich habe ihr ja gesagt, ich würde sie nicht verlassen, unter anderem auch damit sie mir nichts mehr verheimlichen muss.

Ist ja irgendwie wie ein Freibrief, meinst du nicht?
Du legst dich nackig auf den Rücken und hoffst, dass sie aus Liebe zu dir nicht weiter betrügt!
Nicht falsch verstehen, ich wünsche dir von Herzen, dass deine Frau das aus Liebe nicht ausnutzt, die Erfahrung zeigt jedoch, ohne Grenzen setzen, verlierst sie den letzten Respekt vor Dir.
Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe!

Deine Beweggründe sind wahrscheinlich Verlustangst und die Angst nie wieder eine tolle Frau zu finden?!
Auch nicht die besten Vorraussetzungen für einen Fortbestand der Ehe.
Wenn deine Frau nicht gewillt ist, die Affäre aufzuarbeiten und vor allem neues Vertrauen aufzubauen, wird das in 1-2 Jahren eh gegen die Wand laufen, weil du damit auf Dauer nicht klarkommst.
Denke mal eine Trennung an und bis zum Ende, manchmal dauert es das positive zu sehen und die Befreiung zu fühlen.
Du musst und sollst dich nicht kurzfristig trennen, eh deine Entscheidung, es aber nicht ausschließen und dich vielleicht mal beim Anwalt informieren.

28.11.2023 11:13 • x 1 #396

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Gibt es hier eingentlich Leute, deren Beziehungen solche Sachen überlebt haben (also nicht nur 8 Monate und kommt die nächste Affäre, sondern, die ...

Es kommt doch auf die Vorraussetzungen an und wie der Betrogene und Betrüger agiert.
Es ist nicht vergleichbar und immer sehr individuell.
Es gibt hier auch Erfolgsstorys ... jedoch war der Mann da sehr entschlossen hat Grenzen gesetzt und die Frau hat investiert und sich an die Regeln gehalten....

Meine Ehe hat der Betrug meiner Ex nicht erlebt, nach 2 Jahren versuchen, hängen und würgen habe ich die Notbremse gezogen.
Das Invest meiner Ex war nicht ausreichend und ich habe zu weiterentwickelt.

28.11.2023 11:19 • x 4 #397

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich weiß nur eben nicht was ich momentan tun muss.

Kurzfristig musst Du nur atmen und essen.
Langfristig eine Lösung finden, bei der Du Dich beim rasieren im Spiegel angucken kannst.

28.11.2023 11:29 • x 1 #398

M
Zitat von Wurstmopped:
Es kommt doch auf die Vorraussetzungen an und wie der Betrogene und Betrüger agiert. Es ist nicht vergleichbar und immer sehr individuell. Es gibt hier auch Erfolgsstorys ... jedoch war der Mann da sehr entschlossen hat Grenzen gesetzt und die Frau hat investiert und sich an die Regeln gehalten.... Meine Ehe hat der ...

Das heißt, deine Ex hat dich betrogen und ihr habt danach noch 2 Jahre versucht, die Beziehung zu retten und seid dann doch gescheitert?

28.11.2023 12:22 • x 1 #399

L
Zitat von Martin123:
Ich weiß nur eben nicht was ich momentan tun muss

In Dich reinhören, was Du abseits von Verlustangst möchtest und von einer Beziehung erwartest. Und das auch so kommunizieren!

Zitat von Martin123:
Ich habe ihr ja gesagt, ich würde sie nicht verlassen, unter anderem auch damit sie mir nichts mehr verheimlichen muss. Auf der anderen Seite habe ich ihr damit einen Freifahrtschein verpasst.

Und das ist doch eine Aussage aus Verlustangst heraus. Versuch die mal wegzulassen (nur für Dich im Stillen und dann Dir vorzustellen, was wäre wenn...). Wie sieht für Dich echte liebevolle Beziehung aus? Was brauchst Du (sag jetzt nicht sie ), was willst Du?

Zitat von Martin123:
Gibt es hier eingentlich Leute, deren Beziehungen solche Sachen überlebt haben

Ja , aber sicher nicht auf diese Weise.

28.11.2023 13:18 • x 2 #400

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Das heißt, deine Ex hat dich betrogen und ihr habt danach noch 2 Jahre versucht, die Beziehung zu retten und seid dann doch gescheitert?

Korrekt

28.11.2023 13:22 • #401

M
Zitat von Wurstmopped:
Korrekt

an was ist es Schlussendlich gescheitert?

An den Problemen, die zur Affäre geführt haben?

An der Affäre selbst, weil sie wieder zurück ist oder weil du ihr nicht verzeihen konntest?

Oder sind neue Probleme aufgetaucht, die mit dem Vergangenen nichts zu tun hatten?

Sorry, dass ich da solche Fragen stelle, aber das Thema treibt mich gerade stark um.

28.11.2023 13:25 • #402

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
an was ist es Schlussendlich gescheitert? An den Problemen, die zur Affäre geführt haben? An der Affäre selbst, weil sie wieder zurück ist oder ...

Letztendlich ist daran gescheitert, dass ich mich schnell weiterentwickelt habe und meine Ex in dem alten verharrt geblieben ist, dass was sie mir an Leidenschaft entgegenbringen konnte zu wenig war.
Ich habe ihr verziehen, daran lag es nicht.
Ich war ihr deshalb nicht böse, sie konnte es halt nicht mehr und ich wollte noch was erleben.
Die Probleme die zu der Affäre geführt haben, wurden aufgearbeitet und wir haben es ja versucht, aber die Luft war halt raus und der Betrug war letztendlich die Beendigung der alten Beziehung, natürlich.
Ist es immer und ich habe meine Ex danach mit ganz anderen Augen gesehen (ohne Wertung) dass wirst du auch, das Vertrauen kommt auch nie wieder so zurück wie es mal war.

28.11.2023 13:29 • x 1 #403

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Momentan lese ich da eher nur pessimistische Aussagen.

Was zum Teil aber auch Deiner bisherigen Einstellung geschuldet ist.
Solange bei Dir Deine totale Verlustangst die Oberhand hat, wird das alles nix.

28.11.2023 13:39 • x 4 #404

M
Zitat von Wurstmopped:
Letztendlich ist daran gescheitert, dass ich mich schnell weiterentwickelt habe und meine Ex in dem alten verharrt geblieben ist, dass was sie mir an Leidenschaft entgegenbringen konnte zu wenig war. Ich habe ihr verziehen, daran lag es nicht. Ich war ihr deshalb nicht böse, sie konnte es halt nicht mehr und ...

Letztendlich ist daran gescheitert, dass ich mich schnell weiterentwickelt habe und meine Ex in dem alten verharrt geblieben ist, dass was sie mir an Leidenschaft entgegenbringen konnte zu wenig war.

-- Was meinst du mit weiterentwickelt? Im Moment fühlt es sich für mich an, als hätte sich meine Frau weiterentwickelt (sie hat es ja immerhin geschafft, sich einen in ihren Augen attraktiven zu angeln). Während ich gar nicht mal weiß wie flirten geht . Ich würde mich auch gerne weiterentwickeln, weiß aber nicht wie

Ich habe ihr verziehen, daran lag es nicht.
Ich war ihr deshalb nicht böse, sie konnte es halt nicht mehr und ich wollte noch was erleben.

-- Was konnte sie nicht mehr? Eine Beziehung führen? Kann sie es heute wieder (mit einem anderen Mann)? Oder konnte sie nichts mehr erleben (was mich wundern würde, weil eine Affäre ist ja gerade ein klares Signal, dass man nochmal etwas erleben möchte)

Die Probleme die zu der Affäre geführt haben, wurden aufgearbeitet und wir haben es ja versucht, aber die Luft war halt raus und der Betrug war letztendlich die Beendigung der alten Beziehung, natürlich.

-- ja. Das finde ich bei mir gar nicht schlimm, weil meine alte Beziehung mit ihr ja zum Unglücklichsein und zur Affäre geführt haben

Ist es immer und ich habe meine Ex danach mit ganz anderen Augen gesehen (ohne Wertung) dass wirst du auch, das Vertrauen kommt auch nie wieder so zurück wie es mal war.

-- Das meine ich. Heist das, die Liebe war auch deinerseits weg? Warum habt ihr zwei Jahre gebraucht, um das zu erkennen?

28.11.2023 14:13 • #405

A

x 4