Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Missu:Eine offene Ehe vielleicht!? Kannst du damit leben, dass es immer wieder mal andere Männer neben dir gibt!? Deine Frau muss mit keinen Konsequenzen deinerseits rechnen, du kannst dir ja bestimmt denken, was das für euch bedeutet.
Zitat von Martin123:Das heißt aber nicht, dass ich es toll finde und das heißt auch nicht, dass sie es tun wird (also gerade keine offene Beziehung)
Tempest
Zitat von Martin123:Ich möchte mich einfach nicht trennen. Vielleicht ändert sich das noch, aber irgendwie würde es sich für mich nicht gut anfühlen.
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - Wobei auch du nie weißt, wie das Leben so spielen wird und ob n icht irgenbdwann der Fall eintritt, dass du dich in eine andere verknallst. Deswegen könntest du die Option offene Ehe insofern trotzdem in Betracht ziehen.
Lotte08
Zitat von Martin123:Ich bin bereit, eine Beziehung fortzuführen, in der die Partnerin sich mit anderen Männern trifft
Zitat von Martin123:Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie es wieder tut. Vielleicht bin ich dann besser vorbereitet und schaffe es, ihr die Koffer vor die Türe zu stellen.
Missu-not
Zitat von Martin123:Eine offene Ehe wäre, wenn man es beiden Partnern erlauben würde. Das haben wir aber nicht. Ich bin bereit, eine Beziehung fortzuführen, in der die Partnerin sich mit anderen Männern trifft . Das weiß sie. Das heißt aber nicht, dass ich es toll finde und das heißt auch nicht, dass sie es tun wird (also gerade ...
Lotte08
Zitat von Nephilim:also wenn ich das richtig verstanden habe, er würde akzeptieren, wenn seine Frau eine transparente offene Beziehung führt, aber ohne Verheimlichen... zumindest lese ich das so raus...
Martin123
Zitat von Lotte08:Eigentlich lese ich daraus, dass er das überhaupt nicht will, sich aber sich nicht trennen kann/will. Freifahrtschein auf seine Kosten. Er müsste sich erstmal selbst klar werden, was er will, bevor er auf der einen Seite seiner Frau signalisiert, sie könne losziehen, ihr aber dann auf der anderen Seite gerne die ...
Zitat von Martin123:Und entweder ich sehe, dass in 6-12 Monaten sich alles gebessert hat und sie treu war, dann ist ja gut oder es wird nichts, sie hat wieder jemand und verläßt mich endgültig
Zitat von Martin123:Sie bemüht sich gerade sehr und wenn sie um mich rum ist,
Lotte08
Zitat von Martin123:wenn sie um mich rum ist, denke ich das kann man nicht wegwerfen.
Zitat von Martin123:dass das so gar nicht geht und ich tatsächlich eine Ansage machen muss
Zitat von Martin123:Ich bin bereit, eine Beziehung fortzuführen, in der die Partnerin sich mit anderen Männern trifft .
Missu-not
Zitat von Martin123:im Büro kommen mir Gedanken, dass das so gar nicht geht und ich tatsächlich eine Ansage machen muss (mit der Konsequenz vermutlich Trennung).
Zitat von Missu:Natürlich musst du eine Ansage machen und ganz klar kommunizieren, was du überhaupt willst.