831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Zitat von Missu:
Eine offene Ehe vielleicht!? Kannst du damit leben, dass es immer wieder mal andere Männer neben dir gibt!? Deine Frau muss mit keinen Konsequenzen deinerseits rechnen, du kannst dir ja bestimmt denken, was das für euch bedeutet.

Eine offene Ehe wäre, wenn man es beiden Partnern erlauben würde. Das haben wir aber nicht.

Ich bin bereit, eine Beziehung fortzuführen, in der die Partnerin sich mit anderen Männern trifft . Das weiß sie. Das heißt aber nicht, dass ich es toll finde und das heißt auch nicht, dass sie es tun wird (also gerade keine offene Beziehung) . Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie es wieder tut. Vielleicht bin ich dann besser vorbereitet und schaffe es, ihr die Koffer vor die Türe zu stellen. Im Moment schaffe ich es nicht.

27.11.2023 19:23 • #376

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Das heißt aber nicht, dass ich es toll finde und das heißt auch nicht, dass sie es tun wird (also gerade keine offene Beziehung)

O.k. - Wobei auch du nie weißt, wie das Leben so spielen wird und ob n icht irgenbdwann der Fall eintritt, dass du dich in eine andere verknallst. Deswegen könntest du die Option offene Ehe insofern trotzdem in Betracht ziehen.

27.11.2023 19:46 • x 2 #377

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

T
Zitat von Martin123:
Ich möchte mich einfach nicht trennen. Vielleicht ändert sich das noch, aber irgendwie würde es sich für mich nicht gut anfühlen.

und genau solange tanzt die andere Seite dir auf der Nase herum. Gründe gibt es ja wohl genug, du wirst gerade auf deine Belastbarkeit getestet und ich befürchte, das Spiel hört solange nicht auf, bis sie jemanden gefunden hat, der wirklich stop sagen kann. Vielleicht bist das ja auch Du selbst.

27.11.2023 20:59 • x 1 #378

M
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - Wobei auch du nie weißt, wie das Leben so spielen wird und ob n icht irgenbdwann der Fall eintritt, dass du dich in eine andere verknallst. Deswegen könntest du die Option offene Ehe insofern trotzdem in Betracht ziehen.

Sollte wirklich nochmal in meinem Leben eine tolle Frau auftauchen, kann viel passieren. Dafür braucht es dann aber keine offene Ehe. Aber jetzt brauche ich erst einmal Zeit. Und entweder ich sehe, dass in 6-12 Monaten sich alles gebessert hat und sie treu war, dann ist ja gut oder es wird nichts, sie hat wieder jemand und verläßt mich endgültig, dann werde ich hier schreiben oder ja - auch das sehe ich mittlerweile als Möglichkeit an - ich treffe eine andere tolle Frau.

Ich bin wirklich gerade hin und her gerissen. Daher macht es für mich (und für euch) wenig Sinn, dass ich gerade viel schreibe, weil ich gerade gute und schlechte Phasen habe und meine Gedanken sich von Tag zu Tag komplett verändern. Ich hätte gerne geschrieben, dass es sich in meinem Kopf gerade sortiert, aber es ist nach 2 Monaten immer noch Chaos.

28.11.2023 08:20 • #379

L
Zitat von Martin123:
Ich bin bereit, eine Beziehung fortzuführen, in der die Partnerin sich mit anderen Männern trifft

Zitat von Martin123:
Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie es wieder tut. Vielleicht bin ich dann besser vorbereitet und schaffe es, ihr die Koffer vor die Türe zu stellen.

Na was denn nun? Wärst Du bereit -ja oder nein?

28.11.2023 08:34 • #380

Nephilim
@Lotte08 also wenn ich das richtig verstanden habe, er würde akzeptieren, wenn seine Frau eine transparente offene Beziehung führt, aber ohne Verheimlichen... zumindest lese ich das so raus...

28.11.2023 08:36 • #381

M
Zitat von Martin123:
Eine offene Ehe wäre, wenn man es beiden Partnern erlauben würde. Das haben wir aber nicht. Ich bin bereit, eine Beziehung fortzuführen, in der die Partnerin sich mit anderen Männern trifft . Das weiß sie. Das heißt aber nicht, dass ich es toll finde und das heißt auch nicht, dass sie es tun wird (also gerade ...

Das liest sich für mich, als ob du alles in Kauf nimmst, nur dass sie bei dir bleibt. Dir selbst räumst du dir aber diese Rechte nicht ein, weil sie eifersüchtig reagieren würde und du ihr nicht wehtun möchtest. Hat sie das Recht eifersüchtig zu sein? Ich denke nicht! Bei euch herrscht ein enormes Ungleichgewicht. Ich hoffe du findest einen Weg, der dir gut tut, nicht ihr, sondern DIR!

28.11.2023 08:47 • x 3 #382

L
Zitat von Nephilim:
also wenn ich das richtig verstanden habe, er würde akzeptieren, wenn seine Frau eine transparente offene Beziehung führt, aber ohne Verheimlichen... zumindest lese ich das so raus...

Eigentlich lese ich daraus, dass er das überhaupt nicht will, sich aber sich nicht trennen kann/will. Freifahrtschein auf seine Kosten.
Er müsste sich erstmal selbst klar werden, was er will, bevor er auf der einen Seite seiner Frau signalisiert, sie könne losziehen, ihr aber dann auf der anderen Seite gerne die Koffer vor die Tür stellen will. Das ist mMn keine authentische Kommunikation. @Martin123 Wie wärs mal mit der Idee, ganz klar zu sagen, was Du möchtest, auch auf die Gefahr hin, dass Deine Frau dann abzwitschert? Steh doch mal zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen.
Es tut ja schon fast beim Lesen weh, wie klein Du Dich machst!

28.11.2023 09:02 • x 2 #383

Nephilim
@Lotte08 bin ich ganz bei dir....

Habe es schon vor Tagen geschrieben... einfach mal seine Wünsche und Erwartungen und vor allem Grenzen mitteilen.... einfach mal auf den Tisch klopfen und sagen bis hierher und nicht weiter... nicht wortwörtlich, das kann man ja in einem netten Gespräch beim Abendessen kommunizieren.... dann kann Sie ja auch Ihre Wünsche und Erwartungen äußern... dann sieht man ja wo die Reise hinläuft... aber nur den Kopf in den Sand stecken... weiß nicht ob das zielführend ist...

28.11.2023 09:07 • x 3 #384

M
Zitat von Lotte08:
Eigentlich lese ich daraus, dass er das überhaupt nicht will, sich aber sich nicht trennen kann/will. Freifahrtschein auf seine Kosten. Er müsste sich erstmal selbst klar werden, was er will, bevor er auf der einen Seite seiner Frau signalisiert, sie könne losziehen, ihr aber dann auf der anderen Seite gerne die ...

Ich brauche einfach Zeit, um mal in Ruhe nachzudenken. Sie bemüht sich gerade sehr und wenn sie um mich rum ist, denke ich das kann man nicht wegwerfen. Wenn ich aber mal nicht im Home Office bin sondern im Büro kommen mir Gedanken, dass das so gar nicht geht und ich tatsächlich eine Ansage machen muss (mit der Konsequenz vermutlich Trennung). Bin ich dann wieder zuhause, denke ich wieder andersherum. Ist einfach ziemlich bescheiden.

28.11.2023 09:07 • #385

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Und entweder ich sehe, dass in 6-12 Monaten sich alles gebessert hat und sie treu war, dann ist ja gut oder es wird nichts, sie hat wieder jemand und verläßt mich endgültig

Also von ihren letzten Affären hast Du auch nicht immer was mitbekommen, warum solltest Du also die nächste mitkriegen?
Und selbst wenn, ist auch noch nicht gesagt, dass sie Dich verlassen will.

28.11.2023 09:13 • x 2 #386

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Sie bemüht sich gerade sehr und wenn sie um mich rum ist,

Welche Bemühungen sind das denn abgesehen von S., dessen Frequenz sie ja auch schon wieder reduzieren will?

28.11.2023 09:15 • x 1 #387

L
Zitat von Martin123:
wenn sie um mich rum ist, denke ich das kann man nicht wegwerfen.

Zitat von Martin123:
dass das so gar nicht geht und ich tatsächlich eine Ansage machen muss

Das einf schließt ja das andere nicht aus.
Ansage i.S.v. was sind Deine Wünsche. Und die darfst, sollst Du sogar haben.
Was ich persönlich jedenfalls gar nicht haben kann, ist diese Art der Kommunikation:
Zitat von Martin123:
Ich bin bereit, eine Beziehung fortzuführen, in der die Partnerin sich mit anderen Männern trifft .

Dies in die Runde zu werfen, obwohl es eigentlich nicht so ist.
Gibt es noch mehr Beispiele, die Dir bewusst werden, wo Du so kommunizierst? Das solltest Du ändern.

28.11.2023 09:27 • x 1 #388

M
Zitat von Martin123:
im Büro kommen mir Gedanken, dass das so gar nicht geht und ich tatsächlich eine Ansage machen muss (mit der Konsequenz vermutlich Trennung).

Natürlich musst du eine Ansage machen und ganz klar kommunizieren, was du überhaupt willst. Du machst dich selbst klein, tolerierst Dinge, die du überhaupt nicht möchtest, das muss ein Ende haben. Darüber hinaus machst du dich enorm unattraktiv, wenn du alles schluckst, was man dir hinwirft. Und ich garantiere dir, mit deiner Haltung ist die nächste Affäre von Seiten deiner Frau nicht weit entfernt.

28.11.2023 09:42 • x 2 #389

unbel-Leberwurst
Zitat von Missu:
Natürlich musst du eine Ansage machen und ganz klar kommunizieren, was du überhaupt willst.

Öhm, aber dazu muss er doch erstmal selber wissen, was er will?!

28.11.2023 09:51 • x 1 #390

A

x 4