831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

Nephilim
Zitat von Tempest:
Es sei denn, sie bittet hinterher um Entschuldigung... Jedesmal wenn sie dann alleine weg geht, stellt sich dann eben die Frage. Das kann aus meiner Sicht niemals gutgehen.

Das muss er dann natürlich auch Konsequent durchziehen... aber ist doch allemal besser, als der Cuckold zu sein....

24.11.2023 18:37 • #361

T
Zitat von Nephilim:
Das muss er dann natürlich auch Konsequent durchziehen... aber ist doch allemal besser, als der Cuckold zu sein....

Konsequentes Misstrauen ist nicht unbedingt beziehungsfördernd. Ein Cucki will das, er wohl eher nicht - oder?
Naja wie gesagt, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das jemals wieder eine Beziehung wird, die harmonisch ist.

24.11.2023 18:42 • #362

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Dann bringe mal Dynamik in die Beziehung, fordere Transparenz, soll dir ihr Handy geben, mach Druck und Stelle die Beziehung in Frage, geh zum Anwalt und lass sie wissen, dass sie zu jeder anderen Frau in Konkurrenz steht, denn sie hat die Beziehung beendet, wenn sie es retten will soll sie ne 180gad wende machen und sich reflektieren, Gas geben und um.dich kämpfen...du bist es wert!
Stelle sie heute Abend auf die Zehenspitzen und dann ab zu den Freunden Party machen....

wenn das alles was der TE über seine Frau berichtet hat tatsächlich stimmt, dann wird sie von solchen Aktionen kaum berührt sein. Nach außen hin wird sie sich natürlich künstlich aufregen und das Opfer spielen, aber in Wirklichkeit, kann sie nur müde drüber lachen … glaub mir ..bei solchen Frauen ziehen solche Methoden nicht ..
Da muss ganz anders agiert werden ..

24.11.2023 18:47 • x 1 #363

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
(z.B. meinen Dienstwagen musste ich immer bei ihr abliefern und bin dann mit dem Fahrrad zur Arbeit. Als ich mich mal darüber beschwert habe hat sie gemeint, ich soll mir doch auch ein Auto kaufen, aber dazu wäre ich ja zu geizig).

O.k. wie dir schon mal geschrieben = Es sind nicht in erster Linie die drei Männer beim fi., sondern solche Sperenzchen, die deine Frau als Partnerin in einer Beziehung disqualifizieren. Oder aber dich, wenn du so etwas geschehen läßt,.
Zitat von MissLilly:
An dieser Stelle mache ich es mal kurz und möchte dir dringend empfehlen dir folgende Lektüre zu Gemüte zu ziehen:
Der dressierte Mann von Esther Vilar !

Sollte in der Tat jeder Mann einmal gelesen haben! Nur um zu wissen, was möglich ist.
Zitat von Martin123:
Aber es kann doch nicht sein, dass eine Frau, die S. mitmacht oder einen verwöhnt einen immer manipuliert?

Aber was denn sonst. Das können 90 % der Frauen und geschätzte 60 % haben es bereits irgendwann angewendet.

Es gibt ja nicht nur die Frauen, die sich jung gebunden haben, sondern ebenso auch die Männer. Und dabei in einer stabilen Beziehung eher etwas naiv geblieben, was an Mißlichkeiten möglich ist. Und deine Frau ist hübsch. Summa summarum alles Gründe, an ihr fest zu halten. Aber es kommt eben der Punkt, wo das alles doch einer objektiven Betrachtung und Entscheidung mal unterzogern werden sollte.

Selbst wenn sie im Bett sehr attraktiv ist - davon gibt es in Deutschland ja doch auch mehre Hundertausdende oder sogar Millionen. Also keine Angst ......

24.11.2023 19:00 • x 3 #364

T
Zitat von ElGatoRojo:
Selbst wenn sie im Bett sehr attraktiv ist - davon gibt es in Deutschland ja doch auch mehre Hundertausdende oder sogar Millionen. Also keine Angst ......

Irgendwann steigt man aber zwangsläufig aus dem Bett
Morgens im Bad bei den ersten Sonnenstrahlen kann sich das schon relativieren

24.11.2023 19:09 • x 2 #365

T
Ich hab mich auch immer gefragt, warum das immer so lange dauert im Bad ...

24.11.2023 19:26 • #366

M
Zitat von Flower1:
@Martin123 Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du drehst deine Meinungen wie ein Fähnlein im Wind. Geh bitte erst mal in dich und sei ehrlich mit dir selber. Ehrlich gesagt, ist alles sehr verwirrend. In den ersten Beiträgen schreibst du, dass deine Frau alles tun will um die Ehe zu retten. Da hab ich mir eine ...

Hallo Flower1
Dir auch nochmal vielen Dank. Ich bin noch ziemlich durch den Wind und daher wirken meine Beiträge entsprechend verwirrend, weil ich selbst verwirrt bin.

Alles, was ich sagen kann ist, dass mir eine Trennung momentan nicht möglich ist, dass ich aber geschockt bin, von dem was ich hier teilweise gelesen habe. Ich habe für mich nun auch beschlossen, es hier vorerst gut sein zu lassen, weil es mir gerade eher schlecht geht.

Trotzdem hat es mir geholfen, die Sache realistischer zu sehen. Einige Dinge verstehe ich nicht, z.B. warum einer schreibt, ich wäre für mein Leben ein Scheidungsopfer und ähnliche Dinge. Andere Dinge waren sehr hilfreich. Eins habe ich verstanden - in jedem Fall kann es nichts schaden, wenn ich mich mehr um mich selbst kümmere. Auf der anderen Seite kann und will ich trotz der Unkenrufe nicht alles aufgeben. Die Trennung ist wahrscheinlich aber nicht zwingend.

Das ist einfach die Situation und ich werde (vielleicht) hier mal berichten wie es weitergegangen ist (würde mich auch bei dir interessieren). Alles Gute!

24.11.2023 19:31 • x 8 #367

T
Ich weiß jetzt zwar nicht wen Du meinst

Zitat von Martin123:
Einige Dinge verstehe ich nicht, z.B. warum einer schreibt, ich wäre für mein Leben ein Scheidungsopfer und ähnliche Dinge

Aber ich wünsch Dir dennoch viel Glück - ganz ehrlich, egal ob deine Geschichte so stimmt oder nicht.

24.11.2023 19:43 • #368

F
@Martin123 Mir ging es an meinem ersten Tag hier auch so. Vor lauter Schreck hab ich mich gleich abgemeldet und dachte mir, da schau ich nicht mehr rein.

Die Neugier und die Nachricht eines lieben Forenmitglieds hat mich dann umdenken lassen. Sie schrieb, ich soll das hier als Trainingsplatz für das wahre Leben sehen und damit hatte sie Recht.

Es wird immer Menschen geben, die auch andererMeinung wie man selber ist und das ist auch gut so. So kann man beide Seiten betrachten und für sich abwägen. Die Entscheidung triffst aber du ganz alleine.

Hier bist du anonym und kannst vielleicht auch hier lernen für dich Grenzen zu setzen und nicht sofort auf die Meinungen anderer anspringen.

Nur du alleine kennst deine wirkliche Situation und auf sich zu achten und auch Sachen für dich zu machen, ist doch erst Mal ein guter Anfang.

Es ist auch ganz normal, dass es dir nun erst Mal schlecht geht. Du bist hier rein mit der Erwartung, dass du getröstet wirst und dich die Forenmitglieder in deiner Entscheidung bekräftigen, weil du selber unsicher bist. So ist es aber im wahren Leben auch nicht.

24.11.2023 20:07 • x 3 #369

Wurstmopped
Lieber TE wie auch immer, komm in die Offensive und ins agieren, du gestaltest Dein Leben, nicht deine Frau, mach dich frei!

24.11.2023 22:32 • x 2 #370

S
Zitat von Martin123:
. Ich habe vermutlich selbst ein Selbstwertproblem, sonst hätte ich mich längst getrennt.

Ich weiss nicht, ob es immer ein Selbstwertproblem ist, wenn man sich nach sooooo langer gemeinsamer Zeit nicht trennen will. Inmerhin hat man sich aneinander gewöhnt, gelernt mit den Macken des anderen zu leben, den einen oder anderen Kompromiss im Umgang gefunden etc.; Sprich man kann das Beziehungsleben ohne grösseren Energieaufwand gestalten.
Wenn man sich dann vorstellt, man muss sich auf einen neuen Partner wieder neu einstellen, jede Menge Energie in Anpassung, Konflikte etc stecken etc, ist das ja auch uU ziemlich mühsam und eher zach, wodurch ich mir schon vorstellen kann, dass man dem Untreuen schnell vergibt. Sprich das kann auch eine Energiefrage sein.

26.11.2023 20:33 • x 1 #371

M
Zitat von Martin123:
Das verstehe ich nicht. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, als sich gleich zu trennen. Und genau diese suche ich. Da hilft mir deine Aussage leider nicht weiter.

Eine offene Ehe vielleicht!? Kannst du damit leben, dass es immer wieder mal andere Männer neben dir gibt!? Deine Frau muss mit keinen Konsequenzen deinerseits rechnen, du kannst dir ja bestimmt denken, was das für euch bedeutet.

27.11.2023 09:25 • x 1 #372

M
Zitat von Flower1:
@Martin123 Mir ging es an meinem ersten Tag hier auch so. Vor lauter Schreck hab ich mich gleich abgemeldet und dachte mir, da schau ich nicht mehr rein. Die Neugier und die Nachricht eines lieben Forenmitglieds hat mich dann umdenken lassen. Sie schrieb, ich soll das hier als Trainingsplatz für das wahre Leben sehen ...

Nur du alleine kennst deine wirkliche Situation und auf sich zu achten und auch Sachen für dich zu machen, ist doch erst Mal ein guter Anfang.

-- Ja, danke, ich glaube da hast du absolut recht.

Ich werde hier nicht mehr viel schreiben, weil sich das Thema irgendwie von der usprünglichen Fragestellung komplett wegbewegt hat und mir die Ausgangsfrage auch nicht mehr wichtig erscheint. Egal ob sie jetzt Liebeskummer hatte oder nicht, ich merke nichts davon und wahrscheinlich ist er jetzt auch weg.
Viel entscheidender ist, wie es jetzt weitergeht und da gibt es momentan nicht viel neues zu berichten.

27.11.2023 18:56 • #373

M
Zitat von Wurstmopped:
Lieber TE wie auch immer, komm in die Offensive und ins agieren, du gestaltest Dein Leben, nicht deine Frau, mach dich frei!

auch das stimmt, ist aber eben einfacher gesagt als getan. Trotzdem befinde ich mich (ganz am Anfang) aber genau auf diesem Weg

27.11.2023 18:57 • #374

M
Zitat von Seneca22:
Ich weiss nicht, ob es immer ein Selbstwertproblem ist, wenn man sich nach sooooo langer gemeinsamer Zeit nicht trennen will. Inmerhin hat man sich aneinander gewöhnt, gelernt mit den Macken des anderen zu leben, den einen oder anderen Kompromiss im Umgang gefunden etc.; Sprich man kann das Beziehungsleben ohne ...

Es ist weniger eine Energiefrage sondern die Frage, was man möchte. Ich möchte mich einfach nicht trennen. Vielleicht ändert sich das noch, aber irgendwie würde es sich für mich nicht gut anfühlen.

27.11.2023 18:58 • x 1 #375

A

x 4