831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

darkenrahl
Zitat von Martin123:
Falsch Dieses Forum hat in mir ein gewaltiges Umdenken eingeläutet. Ich bin nur noch nicht so weit. Ich bin euch allen auch sehr dankbar dafür (zumindest denjenigen, die sich konstruktiv geäußert haben)

Das klingeln scheinst du aber kaum wahr zu nehmen. Du bist doch einfach noch nicht so weit.
Das ist es doch, das ich dir vorhalte... alle hier möchten doch mal Taten und nicht Ausreden von dir sehen/hören.
Was findest du denn konstruktiv? Konstruktiv ist für mich dass da ein Ergebnis kommt.

24.11.2023 17:06 • #346

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Vielleicht sind wir wirklich zu ungeduldig und erwarten zu schnell zu viel von dir. Ich hoffe, dass du dir in ein paar Wochen an den Kopf schlägst wenn du deine eigenen Beiträge hier noch mal liest

Danke dir ganz besonders (und einigen anderen)

24.11.2023 17:06 • #347

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Falsch Dieses Forum hat in mir ein gewaltiges Umdenken eingeläutet. Ich bin nur noch nicht so weit. Ich bin euch allen auch sehr dankbar dafür ...

Dann bringe mal Dynamik in die Beziehung, fordere Transparenz, soll dir ihr Handy geben, mach Druck und Stelle die Beziehung in Frage, geh zum Anwalt und lass sie wissen, dass sie zu jeder anderen Frau in Konkurrenz steht, denn sie hat die Beziehung beendet, wenn sie es retten will soll sie ne 180gad wende machen und sich reflektieren, Gas geben und um.dich kämpfen...du bist es wert!
Stelle sie heute Abend auf die Zehenspitzen und dann ab zu den Freunden Party machen....

24.11.2023 17:07 • x 4 #348

M
Zitat von darkenrahl:
Das klingeln scheinst du aber kaum wahr zu nehmen. Du bist doch einfach noch nicht so weit. Das ist es doch, das ich dir vorhalte... alle hier möchten doch mal Taten und nicht Ausreden von dir sehen/hören. Was findest du denn konstruktiv? Konstruktiv ist für mich dass da ein Ergebnis kommt.

Sorry darkenrahl bei allem Respekt und auch Danke an dich, aber so gerne ich eure Ratschläge annehme, wann und ob ich handle ist doch meine Entscheidung, oder?

24.11.2023 17:08 • #349

M
Zitat von Wurstmopped:
Dann bringe mal Dynamik in die Beziehung, fordere Transparenz, soll dir ihr Handy geben, mach Druck und Stelle die Beziehung in Frage, geh zum Anwalt und lass sie wissen, dass sie zu jeder anderen Frau in Konkurrenz steht, denn sie hat die Beziehung beendet, wenn sie es retten will soll sie ne 180gad wende machen und ...

Danke auch an dich

Wer im Raum Stuttgart wohnt und mal niemand hat zum Weggehen, darf sich ab kommendes Frühjahr gerne bei mir melden Gerne auch nette Frauen

Ich denke meine Entscheidung steht. Aber ich werde nichts überstürzen. Noch schaffe ich es nicht.

24.11.2023 17:11 • #350

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Dann bringe mal Dynamik in die Beziehung, fordere Transparenz, soll dir ihr Handy geben, mach Druck und Stelle die Beziehung in Frage, geh zum Anwalt ...

Lass ihn das doch erstmal sacken

24.11.2023 17:12 • x 1 #351

Nephilim
Also ich an deiner Stelle würde es in etwas so angehen...

Du bittest um ein Gespräch zu zweit... davor, dass hat schon jemand hier geschrieben, informierst du dich bei einem guten Scheidungsanwalt was im Fall der Fälle auf dich zukommt...

Beim Gespräch Sie dann bitten dich erstmal aussprechen zu lassen...jegliche Unterbrechung führt das Ende des Gesprächs zur Folge und das musst du dann auch einhalten...

Das Gespräch würde ich in etwa so aufbauen... du dachtest du kannst mit der ganzen Situation klar kommen, aber dir ist klar geworden dass du das nicht kannst... du wirst ihr diesmal verzeihen, sollte jedoch ein weiteres mal irgend eine Kleinigkeit mit einem anderen Mann sein, hat das die sofortige Trennung zur Folge... ich würde ihr dann klar machen, dass du dich bereits bezüglich einer Scheidung informiert hast.... damit Sie weiß, du schießt nicht mit ner leeren Patrone...

Du willst völlige Transparenz, d.h., wenn es dir mal schlecht geht, darfst du auch in ihr Handy schauen....

Dennoch, auch wenn du ihr verzeihst, benötigst du ein bisschen Bedenkzeit für dich, ob du das überhaupt noch willst...

Ich würde ihr auch klar mitteilen, dass du dein Maximum gegeben hast und nun auch Sie etwas ändern muss... ich würde ihr auch mitteilen, dass ich die kommenden 2 Wochen keinen 6 mehr wünsche... einfach um ein bisschen Luft und Klarheit für dich zu bekommen....

Und am Ende würde ich nochmal klar und deutlich sagen, wenn dies nochmal passiert und ich durch das ganze nochmal gehen muss, dann lasse ich mich lieber scheiden, bevor ich krank werde...

so, und egal was Sie darauf erwidert oder sich rechtfertigen will, bevor ich krank werde, lasse ich mich lieber scheiden...

So in etwa würde ich es an deiner Stelle machen...

24.11.2023 17:19 • x 5 #352

Nephilim
Zitat von Martin123:
Danke auch an dich Wer im Raum Stuttgart wohnt und mal niemand hat zum Weggehen, darf sich ab kommendes Frühjahr gerne bei mir melden Gerne auch nette Frauen Ich denke meine Entscheidung steht. Aber ich werde nichts überstürzen. Noch schaffe ich es nicht.

Du kommst ja aus dem tiefsten Norden....schöne Grüße aus dem Süden...

24.11.2023 17:21 • #353

T
Zitat von Martin123:
Was meinst du mit dem Rest des Lebens? Dass ich mit keiner anderen mehr glücklich werde, das kannst du doch gar nicht wissen. Ist nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich solche fatalistischen Aussagen nicht.

Das heißt, dass Du in Deiner Situation, was Frauen betrifft, Dir ggf nur noch einen Playboy im Jahr leisten kannst.
Keine Frau möchte einen sogenannten Scheidungskrüppel ernsthaft haben. Und wenn ich deine Situation sehe, dann bist Du auf einem Weg, der NIEMALS bei Rosamunde Pilcher endet, jedenfalls nicht für Dich.
Fatalistisch? Wenn Du meinst, ok.
Du bist ja selber groß.
Nimm mal deine rosa Brille ab, falls deine Geschichte tatsächlich stimmt, mir kommen da Zweifel

24.11.2023 18:10 • #354

T
Zitat von Martin123:
Wer im Raum Stuttgart wohnt und mal niemand hat zum Weggehen, darf sich ab kommendes Frühjahr gerne bei mir melden Gerne auch nette Frauen

ok, jetzt hab ichs auch verstanden

24.11.2023 18:15 • #355

F
Zitat von Martin123:
Wenn sie merkt, dass ich ihr vielleicht irgendwann doch nicht mehr so sicher bin.

Ja, genau. Gib Deinem Leben neue Inhalte.

24.11.2023 18:19 • x 1 #356

F
Zitat von Martin123:
wenn ich das schon alles angehe, sollte ich ihr dann nicht lieber gleich reinen Wein einschenken

Nein, erstmal nur an Dich denken!

24.11.2023 18:20 • #357

MissLilly
Zitat von Martin123:
Weil sie ganz genau weiß, dass ich mich nicht trennen könnte.

Ich an deiner Stelle würde sie auch in diesem glauben lassen und sie dann mit dem absoluten Gegenteil überraschen …

24.11.2023 18:23 • x 1 #358

F
@Martin123 Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du drehst deine Meinungen wie ein Fähnlein im Wind.

Geh bitte erst mal in dich und sei ehrlich mit dir selber.

Ehrlich gesagt, ist alles sehr verwirrend. In den ersten Beiträgen schreibst du, dass deine Frau alles tun will um die Ehe zu retten. Da hab ich mir eine Frau vorgestellt, die unzufrieden war in ihrer Ehe und durch mangelnde Erfahrung mit anderen Männern vom Weg abgekommen ist.

Nun aber hat sich deine Frau ein paar Seiten weiter zu einer egoistischen, dominanten Frau entwickelt, die ihren Mann erniedrigt und demütigt.

Ganz ehrlich, das passt doch nicht zusammen. Wie ist es denn nun wirklich.

Wenn du nur bei ihr bleibst, weil du nicht alleine sein kannst und dir nun nebenbei deinen Fluchtweg planst, bist du nicht besser als deine Frau.

Wenn es wirklich so schrecklich ist, dann trenne dich und wenn es doch anders ist, dann kämpft beide darum, oder findet eine andere Lösung.

Was ich auch nicht verstehe, dass du ihr eine offene Beziehung vorschlägst, obwohl du das gar nicht möchtest.

Ich komm bei diesem ganzen Hin und Her wirklich nicht mehr mit. Wenn du bei deiner Frau auch so bist, wundert mich gar nichts mehr.

Ich meine es nicht böse, sondern will dir helfen. Bitte nicht falsch verstehen.

24.11.2023 18:26 • x 2 #359

T
Zitat von Nephilim:
sollte jedoch ein weiteres mal irgend eine Kleinigkeit mit einem anderen Mann sein, hat das die sofortige Trennung zur Folge...

Es sei denn, sie bittet hinterher um Entschuldigung...
Jedesmal wenn sie dann alleine weg geht, stellt sich dann eben die Frage. Das kann aus meiner Sicht niemals gutgehen.

24.11.2023 18:28 • #360

A

x 4