831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Zitat von Wurstmopped:
Emotional oder aus finanziellen Gründen?

Hallo, emotional. Ich gebe zu ich habe große Angst vor dem Alleinsein. Ich war nie allein. Wir haben uns sehr jung kennengelernt und als ich von zuhause ausgezogen bin, bin ich mit ihr zusammengezogen.

24.11.2023 16:15 • x 1 #331

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
nur zwei Varienten: Entweder zu trennen oder zu akzeptieren, dass sie weiterhin fremd geht und ich die Rechnungen bezahle.

Die eine Variante davon schließt du ja direkt kategorisch aus.

Weiterhin so Schicksals ergeben?
Warum ziehst du denn die dritte und sinnvollste Variante nicht in Betracht, dass ihr jetzt wirklich an euch arbeitet und vielleicht mal eine glückliche Beziehung ohne Ängste führt?
Es schreiben dir doch eigentlich alle durch die Bank, dass die nächste Affäre bei ihr nur eine Frage der Zeit ist, wenn du jetzt genauso weitermachst.

Wenn du jetzt beginnst, Grenzen zu setzen, gewinnt sie vielleicht auch wieder den Respekt vor dir zurück und Affären sind gar nicht mehr nötig

24.11.2023 16:19 • #332

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die eine Variante davon schließt du ja direkt kategorisch aus. Weiterhin so Schicksals ergeben? Warum ziehst du denn die dritte und sinnvollste Variante nicht in Betracht, dass ihr jetzt wirklich an euch arbeitet und vielleicht mal eine glückliche Beziehung ohne Ängste führt? Es schreiben dir doch eigentlich alle ...

Ja, das will ich ja machen. Vielleicht schaffe ich es mal mich zu trennen und komme dann wieder zu ihr zurück nur damit sie sieht, dass das Risiko besteht. Aber das ist ein Spiel mit dem Feuer

24.11.2023 16:24 • #333

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Hallo, emotional. Ich gebe zu ich habe große Angst vor dem Alleinsein. Ich war nie allein. Wir haben uns sehr jung kennengelernt und als ich von ...

Meine Frau ist auch seit 30 Jahren meine erste und einzige Beziehung.
Trotzdem kann ich deine Ängste nur bedingt nachvollziehen.
Ich schieße mal ins Blaue, dass du neben deiner Arbeit und Deiner Familie keine großartigen anderen Lebensinhalte hast.

24.11.2023 16:26 • x 2 #334

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ja, das will ich ja machen. Vielleicht schaffe ich es mal mich zu trennen und komme dann wieder zu ihr zurück nur damit sie sieht, dass das Risiko ...

Hä? Trennen, damit damit sie zurückkommt? Was ist das denn für eine dämliche Idee?

24.11.2023 16:29 • x 2 #335

M
Meine Frau ist auch seit 30 Jahren meine erste und einzige Beziehung. Trotzdem kann ich deine Ängste nur bedingt nachvollziehen. Ich schieße mal ins Blaue, dass du neben deiner Arbeit und Deiner Familie keine großartigen anderen Lebensinhalte hast.

Ja, das stimmt leider. Und daran will ich jetzt arbeiten. Ich kann ja schauen, ob es wieder etwas wird und gleichzeitig einfach versuchen, mir einen Freundeskreis aufzubauen (ist ja nicht so dass ich keine Freunde habe, aber es immer so wenig Zeit), mich wieder zu pflegen und vielleicht die eine oder andere nette Frau kennenzulernen (wobei ich jetzt nicht über Fremdgehen spreche, sondern über Menschen, mit denen ich im Zweifel etwas unternehmen kann.

Und dann werde ich sie wohl verlassen, wenn sie sich nicht tatsächlich ändert.

Vielleicht ist das sogar die Lösung, wie ich ihr Grenzen setzen kann. Wenn sie merkt, dass ich ihr vielleicht irgendwann doch nicht mehr so sicher bin.

24.11.2023 16:32 • x 1 #336

M
Hä? Trennen, damit damit sie zurückkommt? Was ist das denn für eine dämliche Idee?

Blöde Idee und gleich wieder verworfen

24.11.2023 16:33 • x 1 #337

T
Zitat von Martin123:
Ja, das will ich ja machen. Vielleicht schaffe ich es mal mich zu trennen und komme dann wieder zu ihr zurück nur damit sie sieht, dass das Risiko besteht. Aber das ist ein Spiel mit dem Feuer

Das wird sie bestimmt überzeugen

Das Erste, was du machen solltest, ist Dir deiner Situation erstmal bewusst werden.
Dann hol Dir Rat von Leuten, die sich mit der Rechtslage auskennen.
In meinen Augen hast du nicht mehr viel Spielraum, den Rest deines Lebens einigermaßen ungestreift zu überstehen.

24.11.2023 16:38 • #338

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ja, das stimmt leider. Und daran will ich jetzt arbeiten. Ich kann ja schauen, ob es wieder etwas wird und gleichzeitig einfach versuchen, mir einen ...

Was ist denn mit Hobbys? Oder Sport

24.11.2023 16:38 • x 1 #339

darkenrahl
Zitat von Martin123:
Sie hat mich ja nicht ausgelacht. Ich hatte nur geschrieben, sie würde mich auslachen. Weil sie ganz genau weiß, dass ich mich nicht trennen könnte.

Also hatte Felica eben doch recht.
Sie hat 0.0 Respekt vor dir und macht dich zum xteb mal lächerlich. Du bist ihr ja sicher.
Was soll sie da noch Rücksicht auf dich nehmen.
Mein lieber TE, wache endlich wirklch auf und nimm dein Schicksal in deine Hände, alt genug scheinst du ja zu sein.
Was nützt dir eine Familie die dich ausnutzt ohne jegwelche Gegenleistung?
Aber was wir dir die auch alles ganze Zeit schreiben, du kehrst die Hilfe der User hier einfach ohne richtig zu lesen in den Mülleimer.

24.11.2023 16:50 • x 3 #340

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Hallo, emotional. Ich gebe zu ich habe große Angst vor dem Alleinsein. Ich war nie allein. Wir haben uns sehr jung kennengelernt und als ich von ...

Hast du keine Freunde, Eltern und Geschwister?
Alleinsein ist oftmals sehr angenehm, bedeutet nicht das man auch einsam sein muss!
Es gibt auch Wechselmodelle für die Kids usw....aber wahrscheinlich will deine Frau sich nicht trennen, dann müsste sie raus aus der Hängematte und ihre Existenz sichern...

24.11.2023 16:59 • x 2 #341

M
Zitat von Tempest:
Das wird sie bestimmt überzeugen Das Erste, was du machen solltest, ist Dir deiner Situation erstmal bewusst werden. Dann hol Dir Rat von Leuten, die sich mit der Rechtslage auskennen. In meinen Augen hast du nicht mehr viel Spielraum, den Rest deines Lebens einigermaßen ...

Ich hatte ja schon oben geschrieben, dass das Blödsinn ist.

Was meinst du mit dem Rest des Lebens? Dass ich mit keiner anderen mehr glücklich werde, das kannst du doch gar nicht wissen. Ist nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich solche fatalistischen Aussagen nicht.

24.11.2023 17:00 • #342

M
Zitat von darkenrahl:
Also hatte Felica eben doch recht. Sie hat 0.0 Respekt vor dir und macht dich zum xteb mal lächerlich. Du bist ihr ja sicher. Was soll sie da noch Rücksicht auf dich nehmen. Mein lieber TE, wache endlich wirklch auf und nimm dein Schicksal in deine Hände, alt genug scheinst du ja zu sein. Was nützt dir eine ...

Falsch
Dieses Forum hat in mir ein gewaltiges Umdenken eingeläutet. Ich bin nur noch nicht so weit.
Ich bin euch allen auch sehr dankbar dafür (zumindest denjenigen, die sich konstruktiv geäußert haben)

24.11.2023 17:01 • x 2 #343

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Falsch Dieses Forum hat in mir ein gewaltiges Umdenken eingeläutet. Ich bin nur noch nicht so weit. Ich bin euch allen auch sehr dankbar dafür ...

Vielleicht sind wir wirklich zu ungeduldig und erwarten zu schnell zu viel von dir.

Ich hoffe, dass du dir in ein paar Wochen an den Kopf schlägst wenn du deine eigenen Beiträge hier noch mal liest

24.11.2023 17:05 • x 3 #344

M
Was ist denn mit Hobbys? Oder Sport

Ich brauche aber auch jemand, der mich emotional auffängt. Da hilft ein Fahrrad erstmal wenig.
Aber darauf werde ich jetzt hinarbeiten. Ich kann ja jetzt schon mal schauen welches Fitnesstudio passen könnte, neue Klamotten kaufen, alte Freunde wieder reaktivieren, mit jemand sprechen, wie man das finanzielle hinbekommt, vielleicht auch weibliche Bekannte finden, einfach Menschen mit denen ich reden kann wenn es so weit ist.

Was mich nur stört ist, wenn ich das schon alles angehe, sollte ich ihr dann nicht lieber gleich reinen Wein einschenken. Auf der anderen Seite ist sie mir gegenüber auch nicht loyal. Und einfach so trennen schaffe ich momentan nicht.

24.11.2023 17:05 • x 2 #345

A

x 4