831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Zitat von Martin123:
Eigentlich war unsere Beziehung bis dahin gut. Wir haben auch offen darüber gesprochen, dass wir jetzt Kinder bekommen müssen, sonst ist es zu spät.

Sie hat ja schon auch gearbeitet. Meistens nach der Arbeite noch mit einer Freundin ins Cafe gegangen oder sich mit jemand getroffen (nein vermutlich wirklich nur Freundinnen nicht Männer, wobei im Nachhinein weiß ich es auch nicht). Eilig hatten wir es beide nicht.

24.11.2023 13:48 • x 1 #316

M
Zitat von MissLilly:
Das meinte ich nicht...Meine Frage bezog sich darauf womit sie sich die 20 Jahre beschäftigt habt, bevor die Kinder entstanden sind?! Wer ist wir? Wenn ihr euch beide einig ward Kinder bekommen zu wollen, warum habt ihr euch dann erst so spät zur Zeugung entschieden?

Wir heißt meine Frau und ich. Wie geschrieben, ich habe schon immer recht viel gearbeitet und sie war eigentlich auch ganz zufrieden. Es ging erst danach los, so als das zweite Kind aus dem gröbsten raus war (ich kann es jetzt nicht genau sagen, vielleicht mit 41 oder 42 bei ihr, es war eher ein schleichender Prozess)

24.11.2023 13:50 • #317

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich werde jetzt nicht mehr auf jeden Post antworten, weil ich noch arbeiten muss und es mir gerade auch nicht gut geht.

Das ist völlig in Ordnung.
Lass das erstmal sacken, wir haben Dir hier jetzt auch ganz schön was um die Ohren gehauen...

24.11.2023 13:58 • x 1 #318

M
Zitat von DieSeherin:
dann ist mir aber nicht so ganz klar, was dir helfen könnte!?

Ich habe vielleicht doch noch eine Frage (geht auch wieder vor allem an die Damen)

Würde es wirklich einen Unterschied machen, ob ich einer Frau sage, dass ich mich nicht trennen würde wenn sie fremdgeht aber ich es trotzdem nicht will oder ob ich ihr einfach sage, dass ich es nicht will.

Letztlich macht es doch keinen Unterschied. Wenn Sie betrügen will, dann tut sie es doch auf jeden Fall. Und meine (erste) Aussage ist ja kein Freibrief, sondern eigentlich das Gegenteil, die Aussage dass ich es nicht will (nur eben akzeptieren würde). Aber das habe ich ja schon einmal getan.

Also ist es doch eigentlich egal was ich mache. Oder würdet ihr die Aussage, dass ich mich nicht trennen würde als Einladung verstehen, es zu tun?

Aber sie weiß ja ohnehin, dass ich es nie schaffen würde, mich von ihr zu trennen, dann macht es doch wirklch keinen Unterschied. Wenn ich jetzt zu ihr hingehe und sage, dass ich mich trennen würde, wenn sie nochmal fremd gehen, würde sie mich wahrscheinlich nur auslachen und es ohnehin nicht ernst nehmen.

24.11.2023 14:05 • x 1 #319

DieSeherin
Zitat von Martin123:
Würde es wirklich einen Unterschied machen, ob ich einer Frau sage, dass ich mich nicht trennen würde wenn sie fremdgeht aber ich es trotzdem nicht will oder ob ich ihr einfach sage, dass ich es nicht will.

ehrlich? ich wäre schon auf provokation gebürstet, wenn ich mit der autonummer durchgekommen wäre... dann würde ich immer mehr liefern und immer mehr machen, um zu testen, wann mein kerl endlich mal sagt stopp! bis hierher und nicht weiter!

24.11.2023 14:07 • x 1 #320

M
Zitat von DieSeherin:
ehrlich? ich wäre schon auf provokation gebürstet, wenn ich mit der autonummer durchgekommen wäre... dann würde ich immer mehr liefern und immer mehr machen, um zu testen, wann mein kerl endlich mal sagt stopp! bis hierher und nicht weiter!

Na super. Dann habe ich ja so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

24.11.2023 14:13 • #321

Leonhard
Zitat von Martin123:
Abends alleine in einer Wohnung zu sitzen wäre der Horror für mich.

Wäre das tatsächlich schlimmer als mit einer Frau zusammen zu sein, die Dich nicht respektiert und anlügt?

Es geht vermutlich erst, wenn Dein Leidensdruck zu groß ist. Achte auch Dich!

24.11.2023 14:15 • #322

F
Zitat von Martin123:
Wenn ich jetzt zu ihr hingehe und sage, dass ich mich trennen würde, wenn sie nochmal fremd gehen, würde sie mich wahrscheinlich nur auslachen und es ohnehin nicht ernst nehmen.

Das ist wirklich böse von ihr.
Ich denke, sie wird ihren Weg so weitergehen. So leid es mir tut. Einsicht sieht anders aus. Auslachen gehört nicht dazu.

24.11.2023 14:41 • #323

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Na super. Dann habe ich ja so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Jo, und du scheinst weiterhin nicht bereit zu sein irgendwas richtiger machen zu wollen...

24.11.2023 15:19 • x 1 #324

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Jo, und du scheinst weiterhin nicht bereit zu sein irgendwas richtiger machen zu wollen...

Nach 30 Jahren sich von seinem kompletten Lebenstraum (und eigentlich auch von fast dem kompletten bisherigen Leben) zu verabschieden ist nicht einfach. Immerhin bin ich soweit, um mir darüber klarzuwerden, dass die Option hoffen dass alles wieder vorbei geht nicht existiert.

Nach den Beiträgen ist mir jetzt auch klar - hier gibt es nur zwei Varienten: Entweder zu trennen oder zu akzeptieren, dass sie weiterhin fremd geht und ich die Rechnungen bezahle. Nur dass das Fremdgehen dann wahrscheinlich irgendwann zur Normalität wird und sie braucht es dann nicht einmal mehr zu verheimlichen. Das deutet sie ja jetzt schon vorsichtig an, ich habe es bis gestern nur nicht verstanden. Leider habe ich das quasi schon akzeptiert. Aber Möglichkeit 1 besteht ja trotzdem, wenn ich irgendwann stark genug dazu bin. Daran werde ich jetzt arbeiten.

24.11.2023 15:32 • x 1 #325

M
Zitat von Felica:
Das ist wirklich böse von ihr. Ich denke, sie wird ihren Weg so weitergehen. So leid es mir tut. Einsicht sieht anders aus. Auslachen gehört nicht dazu.

Sie hat mich ja nicht ausgelacht. Ich hatte nur geschrieben, sie würde mich auslachen. Weil sie ganz genau weiß, dass ich mich nicht trennen könnte.

24.11.2023 15:34 • #326

H
Mit dem alles falsch machen bist Du nicht alleine. Vor einem Jahr habe ich auch, gegen die gut gemeinten Ratschläge aus dem Forum, um meine Frau gekämpft. Bis ich merkte das zwischen kämpfen und zum Horst machen nur ein schmaler Grad ist. Tut mir leid aber die Paralelen zu meinem Fall sind beängstigend hoch und ich vermute das hinter Deinem Rücken was weiter läuft. Mir hat das dann komplett den Boden unter den Füßen weg gerissen. Mach ihr ne klare Ansage das sie wenn es so weitergeht auch alles verlieren wird.

24.11.2023 15:50 • x 5 #327

Nephilim
Zitat von Martin123:
Aber es kann doch nicht sein, dass eine Frau, die S. mitmacht oder einen verwöhnt einen immer manipuliert? Wie ist es denn normal?

Deine macht es doch mit dir, siehst du das nicht...hast doch selber geschrieben, wenn Sie dich strafen will, entzieht Sie dir 6...was ist das den?

Zitat von Martin123:

Leider

Zitat von Martin123:
Nach 30 Jahren sich von seinem kompletten Lebenstraum (und eigentlich auch von fast dem kompletten bisherigen Leben) zu verabschieden ist nicht einfach. Immerhin bin ich soweit, um mir darüber klarzuwerden, dass die Option hoffen dass alles wieder vorbei geht nicht existiert.

Zitat von Martin123:
Nach den Beiträgen ist mir jetzt auch klar - hier gibt es nur zwei Varienten: Entweder zu trennen oder zu akzeptieren, dass sie weiterhin fremd geht und ich die Rechnungen bezahle.

Also aus meiner Sicht gibt es eine 3, viel bessere Variante... vielleicht die schwerste, aber die, aus der du am meisten profitierst, egal wie es ausgeht... Verändere dich... werde selbstbewusster... lass Sie mal links liegen... chatte oder telefoniere mal mit Freundinnen....

Und was aus meiner Sicht das wichtigste ist und @Heizlok , der den selben shice bereits durch hat hat es dir auch geschrieben...

Zitat von Heizlok:
Mach ihr ne klare Ansage das sie wenn es so weitergeht auch alles verlieren wird.

Ich bin mir sicher, du könntest die Situation so umdrehen bis in die Höhe, dass Sie Angst um dich hat und dann anfängt dir hinterher zu laufen... aber dafür musst du ein gefestigter Mann sein... Ansagen machen, aber noch wichtiger, die Konsequenzen dann auch tatsächlich umsetzen....

24.11.2023 16:08 • x 3 #328

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Aber es kann doch nicht sein, dass eine Frau, die S. mitmacht oder einen verwöhnt einen immer manipuliert? Wie ist es denn normal?

Joo, oftmals....männer verführen, Frauen binden, so ist das!
Also verführe oder besser esse mal auswärts, macht dich anziehender, stell deine Dame mal auf die Zehenspitzen

24.11.2023 16:11 • #329

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Weil sie ganz genau weiß, dass ich mich nicht trennen könnte.

Emotional oder aus finanziellen Gründen?

24.11.2023 16:12 • x 1 #330

A

x 4