831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

Leonhard
Zitat von Martin123:
meine Frau will nicht dass ich das im engeren Freundeskreis, also meinen Kumpels herumerzähle

Welche Begründung gibt sie dafür an?
Steht sie nicht zu ihren Handlungen?
Könnten Die die Kumpels vielleicht unangenehme Dinge von ihr berichten?

Bei Partnern von Alk. heißt das Co-Abhängigkeit!

Ihr Verhalten mit dem Telegram(?)-Account ist nicht dem angemessen, wie sie von sich aus handeln müsste, wenn Ihr etwas an Dir liegt.

24.11.2023 12:29 • x 1 #286

MissLilly
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das hat doch alles nichts mehr mit Liebe zu tun.

Natürlich nicht .. Es ist eher vergleichbar mit der Investition in eine Firma...
Der TE ist die Firma und die EF der Investor
Wenn du verstehst was ich meine ...

24.11.2023 12:33 • x 1 #287

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

DieSeherin
oh himmel... du hast ihr irgendwann einen freibrief gegeben: du kannst machen was du willst, hauptsache du bleibst bei mir!

genau da solltest du mal ansetzen... nicht bei ihr, sondern bei dir

24.11.2023 12:42 • x 1 #288

M
Zitat von MissLilly:
Er bietet ihr nicht wirklich ernsthaft eine offene Beziehung an, sondern wollte nur sehen wie sie darauf reagiert ... Sie weiß das...und die offene Beziehung lehnt sie aus 2 Gründen ab: 1. Sie würde dadurch ihre zur Schau gestellte Opferhaltung verlieren und somit wäre er nicht mehr erpressbar 2. Die Öffnung der ...

Zitat von Martin123:dass sie mich schon an dem Punkt hatte, dass ich gesagt habe, dass sie eine Affäre haben darf, solange sie mich nur nicht verlässt[pid]undefined[/pid]

Zitat von Martin123:sie aber ganz offen ihre Affären ausleben kann[pid]undefined[/pid]

Zitat von Martin123:Komischerweise lehnt sie eine offene Beziehung kategorisch ab[pid]undefined[/pid]

-- Das kam falsch rüber. Ich habe ihr nie eine offene Beziehung angeboten. Es ging nur darum, dass sie darauf besteht, weiterhin ihre Freiheiten zu haben (weggehen, sich mit Leuten treffen). Ich habe dann gesagt dass es für mich ok ist, wenn sie mit ihren Freundinnen weggeht, worauf sie dann gesagt hat, es ist doch egal mit wem sie weggeht. Kurz zuvor hat sie mir von ihrer Freundin erzählt, die eine offene Beziehung führt. Ich habe ihr dann gesagt, dass das ja dann auf eine offene Beziehung rausläuft und da hat sie tatsächlich gesagt, dass sie keine offene Beziehung will weil sie nicht damit klarkommen würde dass ich etwas mit einer anderen habe. Und das, nachdem sie mich betrogen hat. Aber ich wollte ja keine offene Beziehung.

24.11.2023 12:46 • #289

MissLilly
Zitat von Martin123:
Es ging nur darum, dass sie darauf besteht, weiterhin ihre Freiheiten zu haben (weggehen, sich mit Leuten treffen). Ich habe dann gesagt dass es für mich ok ist, wenn sie mit ihren Freundinnen weggeht, worauf sie dann gesagt hat, es ist doch egal mit wem sie weggeht. Kurz zuvor hat sie mir von ihrer Freundin erzählt, die eine offene Beziehung führt. Ich habe ihr dann gesagt, dass das ja dann auf eine offene Beziehung rausläuft und da hat sie tatsächlich gesagt, dass sie keine offene Beziehung will weil sie nicht damit klarkommen würde dass ich etwas mit einer anderen habe. Und das, nachdem sie mich betrogen hat. Aber ich wollte ja keine offene Beziehung.

Wirklich erschreckend, dass du überhaupt nicht merkst wie gekonnt deine Frau weiß eure Gespräche genau dahin zu lenken, wo sie sie hinhaben will ...

24.11.2023 12:54 • x 2 #290

M
Zitat von MissLilly:
Wirklich erschreckend, dass du überhaupt nicht merkst wie gekonnt deine Frau weiß eure Gespräche genau dahin zu lenken, wo sie sie hinhaben will ...

Naja, mir war schon klar, dass sie testen wollte, wie ich reagiere. Ich glaube auch nicht, dass ihr es jetzt momentan schon wieder fremdzugehen. Aber ich denke schon, dass sie wissen will, wie ich beim nächsten Mal reagiere. Das wird mir jetzt aber auch erst im Nachhinein klar.

24.11.2023 12:57 • #291

M
Zitat von Leonhard:
Welche Begründung gibt sie dafür an? Steht sie nicht zu ihren Handlungen? Könnten Die die Kumpels vielleicht unangenehme Dinge von ihr berichten? Bei Partnern von Alk. heißt das Co-Abhängigkeit! Ihr Verhalten mit dem Telegram(?)-Account ist nicht dem angemessen, wie sie von sich aus handeln müsste, wenn ...

Ich habe das mit dem Co Abhängigkeit auch schon gelesen. Und ja, ich könnte nicht gehen trotz ihrer Affären, das weiß sie auch. Vielleicht schaffe ich es, wenn ich eine andere Frau kennenlerne. Ich wäre zumindest jetzt offen dafür. Auf der anderen Seite würde das das ganze Schlamassel nur vergrößern und wäre unfair der anderen Frau gegenüber (und dann muss ich erstmal jemand finden).

Abends alleine in einer Wohnung zu sitzen wäre der Horror für mich.

24.11.2023 13:01 • #292

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Fühlst du dich den respektlos behandelt und gedemütigt? Wie war es denn die Jahre vorher? Es entsteht bei mir der Eindruck, dass die Dame sich bei dir alles rausnehmen könnte und du aus Verlustangst nie Grenzen gesetzt hast? Setze Grenzen, jetzt sofort. Fordere Transparenz, Handy Zugriff etc. Entlasse sie nicht aus ...

Mit jedem neuen Beitrag des TE tun sich neue Abgründe auf.

Wir müssen ihn da abholen, wo er gerade ist.
Von ihm jetzt eine 180 Grad Drehung innerhalb kürzester Zeit zu verlangen, ist einfach illusorisch.
Wenn überhaupt, können wir glaube ich nur kleine Schritte erwarten.

Und hört bitte mit der Forderung auf, er möge sich trennen.
Wie oft muss er denn noch wiederholen, dass er das (noch) nicht kann?

24.11.2023 13:01 • x 3 #293

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Abends alleine in einer Wohnung zu sitzen wäre der Horror für mich.

Wie haben Deine Abende denn bis jetzt ausgesehen?

24.11.2023 13:03 • x 2 #294

M

Ja ich weiß. Aber dann wären auch meine Kinder weg.

24.11.2023 13:05 • #295

M

wobei du schon recht hast mit dem was du sagen willst. Vielleicht ist die Angst davor schlimmer als es dann tatsächlich ist.

24.11.2023 13:06 • #296

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Naja, mir war schon klar, dass sie testen wollte, wie ich reagiere. Ich glaube auch nicht, dass ihr es jetzt momentan schon wieder fremdzugehen. Aber ich denke schon, dass sie wissen will, wie ich beim nächsten Mal reagiere. Das wird mir jetzt aber auch erst im Nachhinein klar.

Nö, sie wird jetzt erst eine kleine Weile warten, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
Bis dahin bindet sie Dich mit S. wieder ausreichend an Dich, (wird aber die Frequenz bald schon wieder deutlich runterfahren).

24.11.2023 13:07 • #297

M
Nö, sie wird jetzt erst eine kleine Weile warten, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Bis dahin bindet sie Dich mit S. wieder ausreichend an Dich, (wird aber die Frequenz bald schon wieder deutlich runterfahren).

krass. Gestern hat sie gesagt, dass es ihr zu viel wird und ihr eigentlich 2x pro Woche reichen. Ist das jetzt Zufall? Warum macht sie das?

24.11.2023 13:10 • x 1 #298

M
Zitat von MissLilly:
Mich würde ja mal interessieren wie EF des TE aufgewachsen ist ...

Nach außen hin behütet. Allerdings sind ihre Eltern sehr speziell. Zum Beispiel haben uns ausschließlich meine Eltern beim Hausbau unterstützt und waren immer da, wenn man jemand brauchte.

Bei ihren Eltern kamen so Sprüche wie wir können nicht auf die Enkel aufpassen, wir fahren an dem Tag Motorrad weil schönes Wetter ist. Wir wollten an dem Tag mit Freunden auf ein Konzert und mussten das kurzfristig absagen, weil mein Vater krank geworden ist und meine Eltern nicht auf die Kleinen aufpassen konnte. Außerdem haben ihre Eltern kaum Freunde und wenn dann irgendwelche Kurzzeitbekannte die sie bei irgendwelchen Motorradtreffs kennengelernt haben.

Ihre Tante betrügt ihren Onkel ganz offen und bringt ihre Lover auf Familienfeste mit, während er (er hat Depressionen und ist in Frührente) zuhause sitzt. Das ist total der Hammer und stört niemanden. Mir wird almählich klar, dass ich genauso enden werde wie ihr Onkel wenn ich nichts mache.

24.11.2023 13:17 • x 3 #299

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
krass. Gestern hat sie gesagt, dass es ihr zu viel wird und ihr eigentlich 2x pro Woche reichen. Ist das jetzt Zufall? Warum macht sie das?

Sagte ich doch:
Um Dich zu binden, nicht weil sie plötzlich wieder Megalust auf S. mit Dir hatte.
Ich sehe bei Deiner Frau gerade nur noch ein eiskalt berechnendes Weib.
Dir das zuzugestehen traust Du Dich aus Selbstschutz aber noch nicht...

24.11.2023 13:20 • x 4 #300

A

x 4