831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

MissLilly
@Martin123

Darf ich fragen wieviele Kinder ihr habt und wie alt diese sind ?

24.11.2023 12:37 • #271

M
Zitat von MissLilly:
Ganz genau ...und was an dieser Stelle noch viel wichtiger ist : SIE weiß das (insgeheim) auch wohl eher weniger rosig ...aber daran ist natürlich auch nur ER wieder Schuld.. schließlich hat sie sich ja für die Gründung der Familie geopfert und ihm so ermöglicht überhaupt beruflich irgendwo aufsteigen zu ...

Ganz genau ...und was an dieser Stelle noch viel wichtiger ist : SIE weiß das (insgeheim) auch

-- Weiß sie nicht. Sie hat gemeint, als sie zurückkommen wollte, dass wenn sie sich getrennt hätte, hätte sie ja trotzdem alle 14 Tage kommen müssen, um den Haushalt zu machen, da ich ja eh nichts auf die Reihe bekomme, dann kann sie ja gleich dableiben.

Sie umgekehrt hätte ja kein Problem, weil finanziell wäre sie ja durch den Zugewinnausgleich und die Unterhaltszahlungen gut abgesichert (was leider auch so ist, da ich recht gut verdiene).

wohl eher weniger rosig ...aber daran ist natürlich auch nur ER wieder Schuld.. schließlich hat sie sich ja für die Gründung der Familie geopfert und ihm so ermöglicht überhaupt beruflich irgendwo aufsteigen zu können

-- Aufsteigen war nie ihr Ziel, aber dass sie mehr Geld von mir will (weil sie sich ja um die Familie kümmert) war schon immer das Thema. Jetzt haben wir ein gemeinsames Konto (war für sie Bedingung dass sie zurückkommt), das aber nicht wirklich gemeinsam ist, sondern sie hat weiter ihr Geld separat für sich und sie kann jetzt von meinem Konto Geld abheben (was sie aber nicht ausnutzt, das muss man auch dazu sagen).

24.11.2023 12:40 • #272

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

M
Zitat von MissLilly:
@Martin123 Darf ich fragen wieviele Kinder ihr habt und wie alt diese sind ?

Wir haben eine Tochter mit 6 und einen Sohn mit 9

24.11.2023 12:40 • #273

F
Zitat von Wurstmopped:
Die Männer in meinem Umfeld machten auch einen starken Eindruck, auch ohne dich zu trennen.
Mann muss ja nicht um die Beziehung betteln, klare Ansage und klares Handeln hilft.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich solche Männer für Schwächlinge halte, sondern dass dies schon oft vorallem von Männern so ausgesprochen wird, wenn sie von so einem Fall hören.

Ich finde es toll, dass du in deinem Freundeskreis andere Erfahrungen gemacht hast.

Ich als Frau, traue mich nicht, es allen guten Freunden von uns zu erzählen, weil ich eben vor diesen Kommentaren echt Angst habe. Ich würde aber gerne offener sein wollen.

24.11.2023 12:57 • #274

F
@Wurstmopped Ich wäre gerne so ohne Selbstzweifel wie du in der Situation.

24.11.2023 12:59 • #275

Wurstmopped
Zitat von Flower1:
@Wurstmopped Ich wäre gerne so ohne Selbstzweifel wie du in der Situation.

Wer das steht, fällt nicht um und das muss man erst einmal nachmachen....labern können die Menschen immer, wenn sie selbst betroffen, trennt sich die Spreu vom Weizen

24.11.2023 13:03 • x 3 #276

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Wir haben eine Tochter mit 6 und einen Sohn mit 9

Das tut mir für die Kids leid

24.11.2023 13:04 • x 1 #277

MissLilly
Zitat von Martin123:
Weiß sie nicht. Sie hat gemeint, als sie zurückkommen wollte, dass wenn sie sich getrennt hätte, hätte sie ja trotzdem alle 14 Tage kommen müssen, um den Haushalt zu machen, da ich ja eh nichts auf die Reihe bekomme, dann kann sie ja gleich dableiben.

MEGA .. Das dürfte wohl der endgültige Beweis dafür sein wie gut deine Frau das Spiel der emotionalen Manipulation beherrscht, um dir so einen Müll überhaupt einreden zu können ...
An dieser Stelle mache ich es mal kurz und möchte dir dringend empfehlen dir folgende Lektüre zu Gemüte zu ziehen:

Der dressierte Mann von Esther Vilar !

Ich denke, danach wirst du deine Frau ( und auch viele andere Frauen dieser Art) mit ganz anderen Augen ansehen, wenn sie so einen Stuss von sich gibt ...

Zitat von Martin123:
Sie umgekehrt hätte ja kein Problem, weil finanziell wäre sie ja durch den Zugewinnausgleich und die Unterhaltszahlungen gut abgesichert (was leider auch so ist, da ich recht gut verdiene).

Natürlich nicht, denn sie ist ja (seit vielen vielen Jahren) bestens darüber informiert, was ihr zusteht und vor allem darüber nach wie vielen Ehejahren Summe xy für sie dabei rausspringt...

Zitat von Martin123:
Aufsteigen war nie ihr Ziel,

Natürlich wollte sie beruflich nicht aufsteigen, denn aufsteigen tut man ja schließlich nicht einfach so.. das erfordert Mühe, Zeit, Invest und vollen Einsatz ... vielen Frauen ist das schlicht zu anstrengend und unbequem ...
Da bringen sie lieber die lieben Kleinen in die Kita und steigen im Anschluss daran in die Dienstkarre ihres werten Gatten, um wichtige Termine bei der Kosmetikerin wahrzunehmen.. Schließlich wollen sie ja nur für ihren lieben und fleissigen Ehemann so gut aussehen ...

Zitat von Martin123:
aber dass sie mehr Geld von mir will (weil sie sich ja um die Familie kümmert) war schon immer das Thema.

...naja, das sagte ich ja bereits ...

24.11.2023 13:08 • x 1 #278

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
dass sie mich schon an dem Punkt hatte, dass ich gesagt habe, dass sie eine Affäre haben darf, solange sie mich nur nicht verlässt

Zitat von Martin123:
sie aber ganz offen ihre Affären ausleben kann

Zitat von Martin123:
Komischerweise lehnt sie eine offene Beziehung kategorisch ab

Verstehe ich gerade nicht?!

Du bietest ihr Affären an oder denkst, dass sie darauf hinarbeitet, während sie eine Öffnung abblehnt?
Das passt doch nicht zusammen.

Im übrigen hat sie doch längst die Beziehung geöffnet, nur eben ohne Deine Zustimmung.
Oder will sie auf keinen Fall, dass Du eine Öffnung auch nutzen könntest?

24.11.2023 13:11 • x 3 #279

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ja Deswegen (und natürlich auf ihren Wunsch) kann ich auch mit meinem besten Freund nicht sprechen. Er würde definitiv sagen, dass ich mich sofort trennen soll, aber das kann ich nicht.

Es geht Deiner Frau aber auch und insbesondere um ihren Ruf.
Sie will nicht als Fremdgeherin dastehen.

24.11.2023 13:16 • x 1 #280

T
Zitat von MissLilly:
Der dressierte Mann von Esther Vilar !

Ich denke, danach wirst du deine Frau ( und auch viele andere Frauen dieser Art) mit ganz anderen Augen ansehen, wenn sie so einen Stuss von sich gibt ...

Das Dumme ist, dass es scheinbar immer wieder funktioniert.
Es liest sich wie eine Anleitung, in den Ruin getrieben zu werden.
Niemand kann so gut verdienen, dass es solchen Schätzchen irgendwann reichen wird.

24.11.2023 13:18 • x 3 #281

MissLilly
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du bietest ihr Affären an oder denkst, dass sie darauf hinarbeitet, während sie eine Öffnung abblehnt?

Er bietet ihr nicht wirklich ernsthaft eine offene Beziehung an, sondern wollte nur sehen wie sie darauf reagiert ...
Sie weiß das...und die offene Beziehung lehnt sie aus 2 Gründen ab:

1. Sie würde dadurch ihre zur Schau gestellte Opferhaltung verlieren und somit wäre er nicht mehr erpressbar
2. Die Öffnung der Beziehung dürfte nur einseitig (also für sie) erfolgen. Er dürfte das nicht, denn sie weiß nur zu gut, wozu ihre Geschlechtsgenossinnen im Stande sind, wenn sie etwas wollen

24.11.2023 13:19 • x 6 #282

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Jetzt haben wir ein gemeinsames Konto (war für sie Bedingung dass sie zurückkommt), das aber nicht wirklich gemeinsam ist, sondern sie hat weiter ihr Geld separat für sich und sie kann jetzt von meinem Konto Geld abheben (was sie aber nicht ausnutzt, das muss man auch dazu sagen).

Hilfe, das wird ja mit jedem Beitrag schlimmer.
Darf man Dich mal irgendwie durchschütteln?

Das hat doch alles nichts mehr mit Liebe zu tun.
Du bist völlig abhängig von dieser Frau.
Die kommt doch vor Lachen gar nicht mehr in den Schlaf.

24.11.2023 13:23 • x 3 #283

MissLilly
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die kommt doch vor Lachen gar nicht mehr in den Schlaf.

Nein es ist viel schlimmer ...denn sie glaubt ja ihre ganzen Lügen mittlerweile selbst.. deswegen kann sie das dem TE auch alles so locker, offen und ehrlich und dabei vollkommen ungeniert mitten ins Gesicht sagen ...
Die lebt nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung ..

24.11.2023 13:27 • x 1 #284

MissLilly
Mich würde ja mal interessieren wie EF des TE aufgewachsen ist ...

24.11.2023 13:29 • #285

A

x 4