831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Zitat von Wurstmopped:
Er ist unsicher ob sie ihn liebt, er nicht nur zweite Wahl ist und sie nur so zugänglich ist, weil sie weiß, dass der AM eh auf sie wartet und sie immer noch emotional in der Affäre.

Ja, deshalb habe ich den Thread gestartet.
Mittlerweile glaube ich, dass das aber nicht mein größtes Problem ist. Sondern die Tatsache, dass sie mich demütigt und sie eigentlich nur ihre Grenzen immer weiter austestest.

Ich habe mich in der Zeit, in der ich viel gearbeitet habe in einem internationalen Konzern hochgearbeitet und verdiene recht gut, wovon sie natürlich profitiert hat, weil sie nicht gut verdient (z.B. meinen Dienstwagen musste ich immer bei ihr abliefern und bin dann mit dem Fahrrad zur Arbeit. Als ich mich mal darüber beschwert habe hat sie gemeint, ich soll mir doch auch ein Auto kaufen, aber dazu wäre ich ja zu geizig).

Ich kann sie immer noch nicht verlassen, aber wenigstens ist mir einiges klar geworden durch eure Beiträge. Mir werden jetzt auch bestimmte Zusammenhänge klar (z.B. hatte ich ja oben schon geschrieben, dass sie mich schon an dem Punkt hatte, dass ich gesagt habe, dass sie eine Affäre haben darf, solange sie mich nur nicht verlässt). Das war für mich ja auch in Ordnung. Aber jetzt verstehe ich, dass sie ja dann doppelt gewonnen hat. Am Ende wird es darauf hinauslaufen dass ich weiterhin für alles bezahle, sie aber ganz offen ihre Affären ausleben kann. Wahrscheinlich ist das auch ihr langfristiges Ziel. Das passt auch zu einigen Äußerung ihrerseits in diese Richtung. Ihr könnt mir da jetzt auch nicht helfen. Die Entscheidung muss ich für mich selbst treffen.

Komischerweise lehnt sie eine offene Beziehung kategorisch ab (ich hatte sie mal gefragt, ob sie das anstrebt, war aber total froh, dass sie das nicht will, das hätte ich nämlich nicht wollen).

24.11.2023 11:07 • #256

F
Zitat von Martin123:
Das kenne ich. Ich habe eigentlich nur mit einer guten, langjährigen Bekannten darüber gesprochen (meine Frau will nicht dass ich das im engeren Freundeskreis, also meinen Kumpels herumerzähle) und da kam auch gleich, dass ich das nicht mit mir machen lassen soll und sie nicht glaubt dass diese Fälle alles gewesen sein sollen.

Mit Männern darüber zu reden, ist glaube ich ziemlich schwer. Eine Frau, die bei ihrem Mann bleibt, obwohl er sie betrogen hat, ist glaube ich, gesellschaftlich noch akzeptiert. Aber ein Mann, der bei einer Frau bleibt, die ihn betrogen hat, muss für die Gesellschaft zweifelsohne ein Schwächling sein, einer der sich alles gefallen lässt. Das passt einfach nicht zur Männlichkeit, Fehler zu verzeihen. Nein, da muss man sofort die Frau vor die Tür setzen, weil sie eine „*beep*“ ist und es nicht anders verdient hat.

Ich habe noch nie ein Schimpfwort für einen Mann gehört, der betrügt, oder viele Frauen hat. Für Frauen gibt es sehr viele.

Eine Freundin von mir hatte mal eine vielleicht vierwöchige Affäre mit einem anderen Mann. Sie erzählte mir erst davon, als es rauskam. Ich konnte sie verstehen, warum ihr das passiert ist. Ihr Mann hat es einem Freund erzählt, der sich bald geschieden wird, weil er seine Frau unter anderem mehrmals betrogen hat. Das erste was von diesem Freund kam, war dass er diese *beep* rauswerfen soll. Dass er aber in der Vergangenheit viel schlimmer war und auch jetzt mit verheirateten Frauen rummacht, sieht er nicht. Aber es gibt auch sehr verständnisvolle Männer, mit denen man gut reden kann. Vielleicht hast du da ja jemanden, aber einfach so in der Freundesgruppe rumerzählen, würde ich es nicht. Da kann es dir passieren, dass du ausgelacht wirst.

Vom Schreiben her, wirkst du auf mich seh liebevoll und verständnisvoll. Du traust dich Sachen offen anzusprechen ohne Scham. Da hast du vielen Männern etwas voraus. Du musst nur aufpassen, dass deine liebevolle Art nicht ausgenutzt wird. Auch deine Frau darf das nicht tun. Sprich sie heute nochmal auf den Account an und schweige es nicht tot. Alles was dir komisch vorkommt, sprichst du ab sofort an und teile ihr auch deine Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse mit. Mach es vorallem zu allererst dir Recht im Leben. Das wird deine Frau vielleicht nicht von dir kennen, aber es muss sich was ändern, wenn die Ehe weiterhin Bestand haben soll.
Mein Mann zum Beispiel tut sich wahnsinnig schwer über unangenehme Sachen zu reden. Oder überhaupt private Sachen und über Gefühle zu reden. Von der Arbeit kann er mir stundenlang einen Vortrag halten oder Abläufe organisieren, aber einfach mal sagen, dass er Angst hat oder traurig ist, bekommt er kaum über die Lippen. Dadurch wirkt er natürlich sehr stark, was ich an ihm auch immer bewundert habe. Aber nun muss er auch mal an seine emotionale Seite ran, damit wir eine dauerhafte Chance haben.

Ich will dir damit nur sagen, dass du vollkommen richtig bist, so wie du bist. Jeder hat seine Stärken und Schwäche. Auch Männer, die nach außen stark wirken, haben oft massive Selbstwerprobleme. Oft noch mehr als Männer, die Gefühle zeigen können.

24.11.2023 11:09 • #257

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

M
Zitat von MissLilly:
Ja aufgrund ihrer erfolgreichen Dressur der letzten 30 Jahre mag das auf den ersten Blick so aussehen.. Ich persönlich halte es aber ( bei dieser Frau) für vollkommen unnötig sich zu fragen, ob sie ihn liebt oder welchen Rang er in der Reihe ihrer Lover einnimmt .. Viel aufschlussreicher und effektiver ...

Diese Frage kann ich relativ einfach beantworten. Wir hatten schon oft das Thema, dass sie ein Problem mit sich selbst hat (sie kann sich kaum im Spiegel anschauen), während sie in Wirklichkeit eine sehr schöne Frau ist (blond, schlank, hübsches Gesicht), der natürlich schon immer die Männer hinterhergeschaut haben.

24.11.2023 11:10 • #258

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Sondern die Tatsache, dass sie mich demütigt und sie eigentlich nur ihre Grenzen immer weiter austestest.

Fühlst du dich den respektlos behandelt und gedemütigt?
Wie war es denn die Jahre vorher?
Es entsteht bei mir der Eindruck, dass die Dame sich bei dir alles rausnehmen könnte und du aus Verlustangst nie Grenzen gesetzt hast?
Setze Grenzen, jetzt sofort.
Fordere Transparenz, Handy Zugriff etc.
Entlasse sie nicht aus der Verantwortung.
Sie soll dir erklären warum sie verantwortlich ist und was sie gegen ihre Defizite unternimmt.
Wenn nicht, gehst du sofort oder setze sie vor die Tür

24.11.2023 11:13 • #259

Wurstmopped
Zitat von Flower1:
Aber ein Mann, der bei einer Frau bleibt, die ihn betrogen hat, muss für die Gesellschaft zweifelsohne ein Schwächling sein, einer der sich alles gefallen lässt.

Ich kenne einige Männer die betrogen wurden, mich eingeschlossen, ich hatte nie das Gefühl ein Schwächling zu sein, auch als ich versucht habe die Ehe zu retten.
Ganz im Gegenteil, ich fand mich stark und wiederstandsfähig.
Die Männer in meinem Umfeld machten auch einen starken Eindruck, auch ohne dich zu trennen.
Mann muss ja nicht um die Beziehung betteln, klare Ansage und klares Handeln hilft.

24.11.2023 11:17 • x 4 #260

M
Zitat von Wurstmopped:
Fühlst du dich den respektlos behandelt und gedemütigt? Wie war es denn die Jahre vorher? Es entsteht bei mir der Eindruck, dass die Dame sich bei dir alles rausnehmen könnte und du aus Verlustangst nie Grenzen gesetzt hast? Setze Grenzen, jetzt sofort. Fordere Transparenz, Handy Zugriff etc. Entlasse sie nicht aus ...

Nein, aber ich hatte zuvor gar keine richtige Freundin. Wir sind sehr jung zusammengekommen. Ich habe mir immer die Schuld gegeben und mich gewundert, warum ich erfolgreich im Beruf bin aber zuhause alles falsch mache. MIr wird erst gerade klar, dass ich vielleicht gar nicht so viel falsch gemacht habe, sondern sie mir das nur eingeredet hat.

24.11.2023 11:19 • x 3 #261

M
Zitat von Flower1:
Mit Männern darüber zu reden, ist glaube ich ziemlich schwer. Eine Frau, die bei ihrem Mann bleibt, obwohl er sie betrogen hat, ist glaube ich, gesellschaftlich noch akzeptiert. Aber ein Mann, der bei einer Frau bleibt, die ihn betrogen hat, muss für die Gesellschaft zweifelsohne ein Schwächling sein, einer der ...

Ja
Deswegen (und natürlich auf ihren Wunsch) kann ich auch mit meinem besten Freund nicht sprechen. Er würde definitiv sagen, dass ich mich sofort trennen soll, aber das kann ich nicht.

24.11.2023 11:22 • #262

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Nein, aber ich hatte zuvor gar keine richtige Freundin. Wir sind sehr jung zusammengekommen. Ich habe mir immer die Schuld gegeben und mich ...

Machtspiele und Manipulation...jo gerne genommen.
Du kannst locker ohne sie dein Leben bestreiten und wie sieht es bei ihr umgekehrt aus, finanziell etc...
Mach ihr das mal durch die Blume klar
Weißt du, es gibt sehr viele tolle Frauen auf dieser Erde, ich denke deine jetzige war die erste Frau in deinem Leben, ich denke aber sehr wahrscheinlich nicht die letzte.... genieße das Leben und werfe den letzten 2 Jahren nicht noch weiter wertvolle Lebensjahre hinterher.

24.11.2023 11:25 • x 1 #263

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Immer wieder gerne, bin gespannt!

Sehr gerne ...Hier ist eine davon :

Zitat von Martin123:
Ich habe mich in der Zeit, in der ich viel gearbeitet habe in einem internationalen Konzern hochgearbeitet und verdiene recht gut, wovon sie natürlich profitiert hat, weil sie nicht gut verdient (z.B. meinen Dienstwagen musste ich immer bei ihr abliefern und bin dann mit dem Fahrrad zur Arbeit. Als ich mich mal darüber beschwert habe hat sie gemeint, ich soll mir doch auch ein Auto kaufen, aber dazu wäre ich ja zu geizig).

Zitat von Martin123:
Komischerweise lehnt sie eine offene Beziehung kategorisch ab (ich hatte sie mal gefragt, ob sie das anstrebt, war aber total froh, dass sie das nicht will, das hätte ich nämlich nicht wollen).

Das ist nicht komisch, sondern geradezu die logische Konsequenz, bei der Grundeinstellung deiner Frau und die vor lauter Selbstbezogenheit nur so trieft...

24.11.2023 11:25 • x 2 #264

MissLilly
Zitat von Martin123:
MIr wird erst gerade klar, dass ich vielleicht gar nicht so viel falsch gemacht habe, sondern sie mir das nur eingeredet hat.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis ...

24.11.2023 11:27 • x 2 #265

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Er würde definitiv sagen, dass ich mich sofort trennen soll, aber das kann ich nicht.

Recht er hat
Sie hat nach deiner Trennung alle Möglichkeiten Gas zu geben um dich zurück zu gewinnen...ihre Entscheidung.
Wenn nicht, auch OK, bist du schnell durch mit dem Liebeskummer und frei für ne wirklich tolle Frau

24.11.2023 11:28 • #266

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
ich würde ihr aber unmissverständlich klar machen, dass jegliche weitere Abweichung vom jetzigen die sofortige Trennung zur Folge hat und die damit verbundene Scheidung... dass Sie dann gleich Ihre Sachen packen kann... ihr muss klar werden, wenn das nochmal passiert, dann ist Schluss... aber Sie hat ja im Moment nichts zu befürchten...

Damit macht er sich doch nur noch weiter zum Horst, weil beide wissen, dass er genau das nicht durchziehen wird.

24.11.2023 11:29 • x 4 #267

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Du kannst locker ohne sie dein Leben bestreiten

Ganz genau ...und was an dieser Stelle noch viel wichtiger ist : SIE weiß das (insgeheim) auch

Zitat von Wurstmopped:
und wie sieht es bei ihr umgekehrt aus, finanziell etc...

wohl eher weniger rosig ...aber daran ist natürlich auch nur ER wieder Schuld.. schließlich hat sie sich ja für die Gründung der Familie geopfert und ihm so ermöglicht überhaupt beruflich irgendwo aufsteigen zu können

24.11.2023 11:32 • x 1 #268

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Damit macht er sich doch nur noch weiter zum Horst, weil beide wissen, dass er genau das nicht durchziehen wird.

Leider ja und ich habe ihr das in der anfänglichen Eurphorie als sie sich für mich entschieden hat auch noch selber gesagt

24.11.2023 11:33 • x 1 #269

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ganz genau ...und was an dieser Stelle noch viel wichtiger ist : SIE weiß das (insgeheim) auch wohl eher weniger rosig ...aber daran ist ...

Welche Familie....ich wäre schon längst auf und davon....oder hätte sonstige Eskapaden hinter mich gebracht

24.11.2023 11:34 • x 2 #270

A

x 4