831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

MissLilly
Zitat von Martin123:
Mal Blumen, mal eine Umarmung, mal ein Kärtchen, anerkennende Worte solche Sachen.

Interessant zu lesen wie einfach deine Frau doch angeblich zufrieden zustellen wäre ...
Darf ich das also so verstehen, das du 28 Jahre lang genug Kärtchen geschrieben, ausreichend Umarmungen verteilt und genügend Blumen angeschleppt hast, damit deine Frau dir treu bleibt und als du das dann plötzlich eingestellt hast, ist sie dir (zur Strafe) dann mit gleich 3 Typen fremdgegangen?!
Glaubst du das wirklich?
Zitat von Martin123:
Das hat sie mir allerdings erst jetzt gesagt, dass ihr das gefehlt hat, vorher nicht.

Warum erst jetzt und nicht schon vorher, wenn es tatsächlich solche Dinge sind die ihr so wichtig sind?!
Hast du sie das mal gefragt?

Zitat von Martin123:
Ich habe es auch nicht bemerkt, da ich zu sehr mit der Arbeit beschäftigt war.

Liebesbekundungen (ganz gleich welcher Art) sollten aus einem tiefen Bedürfnis und damit dem eigenen Antrieb heraus erfolgen und nicht aus Angst oder weil man glaubt (stille) Erwartungen erfüllen zu müssen.
Mit echter Intimität zwischen zwei Menschen hat das, was deine Frau und leider auch du so von euch geben, mal rein gar nichts zu tun ... ist nicht böse gemeint ...

24.11.2023 10:09 • #226

M
Zitat von Lotte08:
Kontrolle ist auch das schlechteste Mittel der Wahl. Entweder es passiert aus freien Stücken oder Du kannst es abhaken. Würdest Du es merken, wenn wieder Kontakt wäre? Z.B. an verändertem Verhalten oder so? Ich konnte damals meinem Mann auf die Nasenspitze zusagen, wann er wieder im Kontakt mit seiner Affäre war. ...

Hallo Lotte08

Ich weiß es nicht. Niemand hat ihr die Affären angemerkt. Ich nicht, sogar ihre beste Freundin wußte lange nichts davon. Ich habe früher in zwei Fällen Veränderungen an ihr bemerkt (einmal 2010, da hatten wir eine größere Krise und ihr war dann auf einmal plötzlich völlig egal, dass wir eine Krise hatten (sie war dann auch öfter sehr lange weg)) und zum zweiten mal 2016 da hat sie ständig lächelnd und bester Laune am Handy herumgespielt aber ich durfte nicht sehen was sie da macht. Ich will ihr da nichts unterstellen, aber ich will nur damit sagen, dass ich früher bestimmte Veränderungen bemerkt habe, aber die letzen Jahre war wirklih Pokerface.
Daher vermute ich, dass ich nichts merken würde (vielleicht wäre es mir ja auch am liebsten so, eine Affäre von der ich nichts weiß und für die sie mich nicht verläßt, wäre ja für mich nicht so schlimm, es würde sich ja nichts ändern).

24.11.2023 10:16 • x 1 #227

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

Leonhard
Zitat von Martin123:
Ich kann es alles noch nicht so richtig sortieren. Vielleicht sehe ich in ein paar Monaten klarer.

Getrennt ist sich schnell und in den ersten Monaten sollte man keine unumkehrbaren Entscheidungen treffen.

Doch so wie Du Dich, Deine Frau und Deine Ehe beschreibst liegt da ganz viel im Argen und es könnte durchaus aus sein, dass Du im Frühjahr ganz sortiert Deine Entscheidung zur Trennung triffst und dann wäre es gut.

24.11.2023 10:22 • x 2 #228

M
Zitat von MissLilly:
Interessant zu lesen wie einfach deine Frau doch angeblich zufrieden zustellen wäre ... Darf ich das also so verstehen, das du 28 Jahre lang genug Kärtchen geschrieben, ausreichend Umarmungen verteilt und genügend Blumen angeschleppt hast, damit deine Frau dir treu bleibt und als du das dann plötzlich eingestellt ...

Zitat von Martin123:Mal Blumen, mal eine Umarmung, mal ein Kärtchen, anerkennende Worte solche Sachen.[pid]undefined[/pid]

Interessant zu lesen wie einfach deine Frau doch angeblich zufrieden zustellen wäre ...
Darf ich das also so verstehen, das du 28 Jahre lang genug Kärtchen geschrieben, ausreichend Umarmungen verteilt und genügend Blumen angeschleppt hast, damit deine Frau dir treu bleibt und als du das dann plötzlich eingestellt hast, ist sie dir (zur Strafe) dann mit gleich 3 Typen fremdgegangen?!
Glaubst du das wirklich?

-- Mit anderen Worten hat sie mir genau das so gesagt. Wobei sie nicht gesagt hat zur Strafe, sondern dass ihr dann einfach etwas gefehlt hat, was sie von mir nicht mehr bekommen hat.

Warum erst jetzt und nicht schon vorher, wenn es tatsächlich solche Dinge sind die ihr so wichtig sind?!
Hast du sie das mal gefragt?

-- Ja, das habe ich sogar. Sie meinte aber, dass sie von einem Mann das einfach erwartet und sie kein Kind will, dem man alles sagen muss.

Liebesbekundungen (ganz gleich welcher Art) sollten aus einem tiefen Bedürfnis und damit dem eigenen Antrieb heraus erfolgen und nicht aus Angst oder weil man glaubt (stille) Erwartungen erfüllen zu müssen.
Mit echter Intimität zwischen zwei Menschen hat das, was deine Frau und leider auch du so von euch geben, mal rein gar nichts zu tun ... ist nicht böse gemeint ...

-- Am Anfang war es ja auch ein tiefes Bedürfnis. Aber im Laufe der Zeit ist es eben weniger geworden. Klar möchte ich jetzt alles richtig und besser machen, aber ich denke, das ist verständlich

24.11.2023 10:24 • #229

MissLilly
Zitat von Martin123:
Niemand hat ihr die Affären angemerkt.

Das glaube ich sofort ...

Zitat von Martin123:
aber die letzen Jahre war wirklih Pokerface.

Kein Wunder ..Schließlich ist sie mittlerweile darin geübt, dich zu be*schei...

Zitat von Martin123:
Daher vermute ich, dass ich nichts merken würde (vielleicht wäre es mir ja auch am liebsten so, eine Affäre von der ich nichts weiß und für die sie mich nicht verläßt, wäre ja für mich nicht so schlimm, es würde sich ja nichts ändern).

Na, wenn das so ist ....

24.11.2023 10:26 • #230

M
Zitat von MissLilly:
Das glaube ich sofort ... Kein Wunder ..Schließlich ist sie mittlerweile darin geübt, dich zu be*schei... Na, wenn das so ist ....

Zitat von Martin123:aber die letzen Jahre war wirklih Pokerface.[pid]undefined[/pid]

Kein Wunder ..Schließlich ist sie mittlerweile darin geübt, dich zu be*schei...

Wenn ich ehrlich bin, noch vor einer Woche bin ich davon ausgegangen, dass die Sachen, die sie mir gesagt hat, wirklich reinen Tisch machen war. Aber ich habe da mittlerweile auch Zweifel daran, ob da nicht vorher schon einiges lief, von dem ich einfach nichts mitbekommen habe.

24.11.2023 10:30 • x 1 #231

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Mit anderen Worten hat sie mir genau das so gesagt. Wobei sie nicht gesagt hat zur Strafe, sondern dass ihr dann einfach etwas gefehlt hat, was sie von mir nicht mehr bekommen hat.

Zitat von Martin123:
Ja, das habe ich sogar. Sie meinte aber, dass sie von einem Mann das einfach erwartet und sie kein Kind will, dem man alles sagen muss.

Wieder so eine schwache Ausrede und wenig überraschend mit Schuldumkehr verbunden.
Du bist Schuld, dass die Ärmste Fremdgehen musste...
Zitat von Martin123:
Klar möchte ich jetzt alles richtig und besser machen, aber ich denke, das ist verständlich

Das tut mir beim lesen weh, wie unterwürfig Du Dich verhältst.
Vielleicht macht ihr ja aus der Not eine Tugend und Du übergibst ihr offiziell die Führung über eure Beziehung.

24.11.2023 10:36 • x 1 #232

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
(einmal 2010, da hatten wir eine größere Krise und ihr war dann auf einmal plötzlich völlig egal, dass wir eine Krise hatten (sie war dann auch öfter sehr lange weg)) und zum zweiten mal 2016 da hat sie ständig lächelnd und bester Laune am Handy herumgespielt aber ich durfte nicht sehen was sie da macht

Und Du glaubst echt noch, dass sie Dir 28 Jahre lang treu war?

24.11.2023 10:37 • #233

MissLilly
@Martin123

30 Jahre sind eine lange Zeit. Wenn man dann auch noch so jung zusammen gekommen seid wie ihr, dann hat man sich in dieser Zeit auch gegenseitig geprägt. Man glaubt den Partner in und auswendig zu kennen, was nicht selten dazu verleitet, irgendwann nicht mehr ganz so aufmerksam zu sein, was die Persönlichkeitsentwicklung seines Gegenübers angeht.
Natürlich kann man nach so einer langen Zeit auch nicht einfach den Stecker der Liebe ziehen ...Dennoch finde ich tust du besser daran, dich mal lieber mit dir selbst und deinen Beweggründen dich deiner Frau gegenüber zu verhalten, so wie du es tust, anstatt darüber zu sinnieren, wie groß die Gefahr ist, dass sie dir wieder fremdgeht..
Frag dich stattdessen lieber mal, ob es tatsächlich deine Frau ist die du liebst und willst (so wie sie tatsächlich ist und sein kann) oder die Gewohnheit und Bequemlichkeit der letzten 30 Jahre?
Auf mich wirkst du ziemlich müde .....

24.11.2023 10:47 • #234

F
Zitat von Lotte08:
Ebenso! Aber irgendwann stand ich drüber. Ich weiß, was das beste für mich ist und ich stehe dazu! Hat aber such länger gedauert, dahin zu kommen.

Das ist wirklich schwer! Sogar eine sehr sehr gute Freundin, die eigentlich über alles Bescheid und der ich alles erklärt hatte sagte mir vor ein paar Tagen, dass ich mir selber auch an den Kopf greifen würde, wenn ich diese Geschichte von einer Freundin hören würde. Nach diesem Satz war ich zwei Tage down. Wir haben aber nun darüber geredet und sie wollte das auf keinen Fall bei mir auslösen. Außer von Therapeuten und meinem Mann höre ich nie, dass dieser Schritt auch viel Mut kostet und auch Stärke beweist. Die Leute denken sich sofort, die bleibt doch nur aus finanziellen Gründen bei ihm, weil sie nicht allein sein will und im Grunde zu schwach für eine Trennung ist. Das ärgert mich, dass diese Denke in den Köpfen ist. Es wird immer pauschalisiert und nie im Einzelnen gesehen.

24.11.2023 10:47 • x 1 #235

L
Zitat von Flower1:
Es wird immer pauschalisiert und nie im Einzelnen gesehen.

Es ging mir wirklich haargenau so. Aber nur ich muss in meinen Schuhen laufen und ich habe tief in mich gehört, was ich genau will und das mache ich (bis heute ).
Niemand steckt in Dir drin, das kannst nur Du für Dich entscheiden. Aber man muss ehrlich zu sich selbst sein . Selbstbeschiss hilft nicht. Lass Dich nicht Durch andere verunsichern!

24.11.2023 10:53 • x 1 #236

Nephilim
Zitat von Martin123:
Hallo, ja, da hast du wohl mit allem recht was du schreibst. Dass die Hemmschwelle gesunken ist, ist mir klar. Nach allem, was ich gelesen habe, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert. Wie gehe ich dann damit um? Ich weiß es nicht.

Also wenn du mich fragst, wie bereits gesagt, du hast dich entschlossen weiter zu machen... ich würde ihr aber unmissverständlich klar machen, dass jegliche weitere Abweichung vom jetzigen die sofortige Trennung zur Folge hat und die damit verbundene Scheidung... dass Sie dann gleich Ihre Sachen packen kann... ihr muss klar werden, wenn das nochmal passiert, dann ist Schluss... aber Sie hat ja im Moment nichts zu befürchten...

Ich vermute einfach der AM war nicht der richtige...aber was, wenn der richtige kommt? Außerdem würdest du dich auch mal wieder männlicher machen, wenn du mal mit der Hand auf den Tisch klopfst.... wichtig ist allerdings, wenn du mit Trennung drohst und Sie nimmt beispielsweise wieder Kontakt zum AM auf, dann musst du natürlich auch die Trennung konsequent durchspielen...

24.11.2023 11:03 • #237

MissLilly
Zitat von Nephilim:
Außerdem würdest du dich auch mal wieder männlicher machen, wenn du mal mit der Hand auf den Tisch klopfst.

Am männlichsten wäre es, wenn er den AM unangekündigt und in Anwesenheit seiner Frau mal anruft und ihm sagen würde, dass er genau 10 Minuten Zeit hat, um zum Kaffeeklatsch vorbei zu kommen
Mal sehen wie toll die EF die volle Aufmerksamkeit von gleich 2 Männern, dann wirklich noch findet

24.11.2023 11:10 • x 1 #238

Leonhard
Zitat von Martin123:
ich glaube es ist ein Mißverständnis entstanden weil ich mich oben nicht klar ausgedrückt habe.
Sie hat den Kontakt abgebrochen

Ja, das sollte sie auch eigentlich machen. Doch leider lese ich aus Deiner Beschreibung wenig Reue bei ihr und in Verbindung mit den anderen Affären vermute ich eine gewisse Abgeklärtheit.

Ganz klare Kante: Irgendein Dich verletzender Kontakt zu einem der Verflossenen (oder anderen) und Du bist raus. Sie muss Konsequenzen für ihre Handlungen erfahren, sonst macht sie weiter.

24.11.2023 11:11 • #239

M
Zitat von Flower1:
Das ist wirklich schwer! Sogar eine sehr sehr gute Freundin, die eigentlich über alles Bescheid und der ich alles erklärt hatte sagte mir vor ein paar Tagen, dass ich mir selber auch an den Kopf greifen würde, wenn ich diese Geschichte von einer Freundin hören würde. Nach diesem Satz war ich zwei Tage down. Wir ...

Das kenne ich. Ich habe eigentlich nur mit einer guten, langjährigen Bekannten darüber gesprochen (meine Frau will nicht dass ich das im engeren Freundeskreis, also meinen Kumpels herumerzähle) und da kam auch gleich, dass ich das nicht mit mir machen lassen soll und sie nicht glaubt dass diese Fälle alles gewesen sein sollen.

Ich hatte dieses Gespräch schon oben erwähnt.

Ich hatte gehofft, hier andere Stimmen zu hören, die mich bestärken, es mit ihr nochmal zu versuchen. Deshalb bin ich ja schon froh, dass du da bist, weil die meisten anderen Meinungen gehen ja eher in eine andere Richtung.

Was mir auch nicht gefällt ist, dass sie mir zwar ihren Whatsapp Zugang gezeigt hat (unaufgefordert, ich finde soviel Privatsphäre muss trotzdem sein), sie mir aber gestern ihr Handy gegeben hat, damit ich eine Email lesen kann und ich dabei gesehen habe, dass sie noch einen Telegram Account unterhalt. Und als ich den gesehen habe, sie mir sofort das Handy aus der Hand gerissen hat und gemeint hat die Email hast du ja gelesen, oder?

24.11.2023 11:11 • #240

A

x 4