831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Zitat von Flower1:
Anscheinend lässt du dir wirklich einiges von ihr gefallen! Ganz ehrlich, was soll das? Das hat doch nichts mit Liebe zu tun. Oder ist das eine Neigung, die euch beiden gefällt? Für mich hat deine Frau ein gewaltiges Selbstwertproblem und das stillt sie, indem sie sich Männer anlacht. Würde das bei uns einmal ...

Hallo Flower1,
irgendwie sind es überwiegend deine Beiträge, die passen. Ja, sie hat ein Selbstwertproblem. Sie braucht (auch von mir) ständig eine Bestätigung, wie klasse sie ist. Bekommt sie diese nicht, fängt das Nörgeln wieder an und ich werde schlecht gemacht. Daher kommt es ja auch, dass sie für diese Typen, die ihr Honig um den Mund geschmiert haben, so empfänglich war. Ich versuche jetzt einfach, ihr auch Komplimente zu machen und die Bestätigung die sie braucht.

Ich glaube damit hängt auch ihre Art zusammen, sich ständig als Opfer zu sehen, egal was ich mache. Das ist auch oft so bei Frauen, die ein Selbstwertproblem haben.

Andererseits ist sie eine total liebe und anhängliche Frau, wenn sie ihre guten Tage hat. Das möchte ich nicht missen.

23.11.2023 20:39 • #196

S
Zitat von Flower1:
Eine Frau, die will, dass ihr Mann sie um S. anbettelt, soll ihrem Mann sagen, dass sie ein Selbstwertproblem hat? Dann müsste sie sich ja wirklich zeigen. Da war es wahrscheinlich leichter, Affären zu führen und so konnte sie automatisch ihr Ego pushen.

Also: Das haben wir jetzt ausgelotet. Sie hat ein übersteigertes Ego und ein Selbstwertproblem. Und das endet jetzt dadurch, dass er sagt: Ahh, ich mach es ihr noch kuscheliger...?! Wirklich?

23.11.2023 20:47 • x 2 #197

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

S
Zitat von Martin123:
Ich glaube damit hängt auch ihre Art zusammen, sich ständig als Opfer zu sehen, egal was ich mache. Das ist auch oft so bei Frauen, die ein Selbstwertproblem haben.

Meine Güte. Du änderst doch nichts an ihrem Problem, indem Du das Problem förderst. Wie kurierst Du einen Alk.? Indem Du ihm immer genügend Stoff darbietest, damit er sich gut fühlt? Nein!

23.11.2023 20:48 • x 5 #198

F
Zitat von Martin123:

Andererseits ist sie eine total liebe und anhängliche Frau, wenn sie ihre guten Tage hat. Das möchte ich nicht missen.

Ich hatte schon immer ein Selbstwertproblem und nach der Affäre meines Mannes ist das nun wieder sehr präsent. Das ist aber mein Problem, das ich durch Therapie lösen muss. Ich glaub mein Mann könnte mir den ganzen Tag sagen, wie toll ich bin und es würde nicht ankommen. Das kannst du nie und nimmer dir anlasten. Sie muss einsehen, dass sie ein Problem hat und sich einen Therapeuten suchen.

23.11.2023 20:55 • x 1 #199

F
@Martin123 Natürlich spricht nichts dagegen wieder aufmerksamer ihr gegenüber zu sein, aber dadurch wird sich ihr Problem nicht lösen. Das sitzt tiefer.

Zuerst haben ihr die Machtspiele vielleicht noch genügt. Jetzt braucht sie aber auch die Bestätigung durch andere Männer, um sich wertvoll zu fühlen.

Nun kann ich auch deine Angst verstehen, dass sie weitermachen wird.

Das ist eine reine Vermutung, aber in der Paartherapie würde ich das ansprechen.

23.11.2023 21:00 • x 1 #200

Wurstmopped
Zitat von Martin123:

Sie schiebt dir elegant die Verantwortung rüber und inszeniert sich als Opfer.
Bravo, großes Kino, die holde Weiblichkeit beherrscht dieses Drama par excellence, da staunen wir Männer nur.
Bitte begebe dich nicht auf dieses Spielfeld, halte dich an die Fakten und schaue auf ihre Taten....

23.11.2023 21:44 • x 3 #201

Wurstmopped
Zitat von Flower1:
Ich hatte schon immer ein Selbstwertproblem und nach der Affäre meines Mannes ist das nun wieder sehr präsent. Das ist aber mein Problem, das ich ...

Sie benötigt Aufmerksamkeit von Männern die sie als wertvoll betrachtet....der TE degradiert seinen Wert auf null...er will es nicht verstehen.

23.11.2023 21:50 • x 1 #202

MissLilly
Zitat von Flower1:
Eine Frau, die will, dass ihr Mann sie um S. anbettelt, soll ihrem Mann sagen, dass sie ein Selbstwertproblem hat?

Eine Frau (obendrein auch noch sehr attraktiv) die seit 30 Jahren mit ihrem Mann zusammen ist und WiRKLICH Lust auf IHN (!) hat, muss nicht drauf warten, dass er sie anbettelt..

23.11.2023 22:47 • x 2 #203

Waldfee47
Habt Ihr schon an eine Eheberatung gedacht?
Wenn sie in so kurzer Zeit 3 Affären hatte... dann muss etwas schief liegen...
Interessant ist auch der Thread von @carlos7
da werden die Affären offen und legal geführt....
Eine Frau kann ihren Affärenmann lieben. Jede Affäre ist anders, sowie auch all die Beteiligten.
Alles Gute Euch.. seid ehrlich mit Euch selbst und einander!

23.11.2023 23:00 • #204

Nephilim
Hallo @Martin123 ,

habe deine Geschichte von Anfang verfolgt und geb jetzt auch meinen Senf dazu.

Es ist passiert was passiert ist, dass kannst weder du noch Sie ändern. Du hast Sie zurück genommen, ok. Ihr wollt die Beziehung wieder zum laufen bringen, ok. Ob Sie ihn liebt oder nicht, das wird nur Sie wissen, also ich glaube, du kannst nicht wirklich viel hier glauben, was aus ihrem Mund kommt. Es kann aber durchaus sein, dass Sie eingesehen hat, dass das Gras nicht grüner ist und dich noch immer ausreichend liebt.

Die einzige Gefahr die ich hier sehe ist, Sie hat gar keine Konsequenzen gespürt. Du hast Sie mehr oder weniger mit Handkuss zurückgenommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ihr nicht einmal gesagt, wenn das nochmal vorkommt, dann ist Scheidung angesagt... also Sie ist da schön fein raus... hat sich ne lange Zeit einen Spaß gemacht und jetzt ist alles wieder gut... du wirst mit 6 beruhigt, was ich hier tatsächlich herauslese, dass Sie 6 als Werkzeug benutzt um dich zu manipulieren. Wenn Sie dich bestrafen will, 6 Entzug. Wenn Sie dich beschwichtigen will, täglicher 6...

Du hast diesen Weg gewählt, ich wünsche dir hier viel Glück...aber Sie ist einfach zu weich aufgefallen, deswegen könnte durchaus die Hemmschwelle beim nächsten mittleren Streit deutlich geringer sein....

23.11.2023 23:28 • x 5 #205

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ja, sie hat ein Selbstwertproblem. Sie braucht (auch von mir) ständig eine Bestätigung, wie klasse sie ist. Bekommt sie diese nicht, fängt das Nörgeln wieder an und ich werde schlecht gemacht. Daher kommt es ja auch, dass sie für diese Typen, die ihr Honig um den Mund geschmiert haben, so empfänglich war. Ich versuche jetzt einfach, ihr auch Komplimente zu machen und die Bestätigung die sie braucht.

Du stellst also fest, dass es in erster Linie ein Problem von ihr ist.

Dein Ansatz soll es also nun sein, dass nicht sie Ihr Problem löst, sondern du noch mehr oder wieder mehr auf ihr Problem eingehen willst?

Verstehe ich das richtig?

24.11.2023 00:15 • x 2 #206

M
Zitat von Flower1:
@Martin123 Natürlich spricht nichts dagegen wieder aufmerksamer ihr gegenüber zu sein, aber dadurch wird sich ihr Problem nicht lösen. Das sitzt tiefer. Zuerst haben ihr die Machtspiele vielleicht noch genügt. Jetzt braucht sie aber auch die Bestätigung durch andere Männer, um sich wertvoll zu fühlen. Nun kann ...

Hallo Flower1, ja so ist es. Ich glaube aber nicht, dass ein paar Gespräche das lösen können. Es ist eher ihre Persönlichkeit, die kann man mit Ü40 nicht mehr grundlegend ändern. Und in der Konsequenz (das ist auch die Erkenntnis aus diesem Forum hier) habe ich nur die Wahl, damit klarzukommen (mit allen Konsequenzen) oder mich eben zu trennen. Wobei ich zweiteres momentan nicht schaffe. Ich habe vermutlich selbst ein Selbstwertproblem, sonst hätte ich mich längst getrennt. Ich finde es interessant, dass du auch davon gesprochen hast, dass du ein Selbstwertproblem bei dir erkannt hast. Vielleicht ist es das etwas, was wir gemeinsam haben und was uns dazu bringt, unseren Partnern das fremdgehen zu verzeihen, anstatt die Konsequenzen zu ziehen.

24.11.2023 07:49 • #207

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du stellst also fest, dass es in erster Linie ein Problem von ihr ist. Dein Ansatz soll es also nun sein, dass nicht sie Ihr Problem löst, sondern du noch mehr oder wieder mehr auf ihr Problem eingehen willst? Verstehe ich das richtig?

Hallo,
vermutlich hast du recht. NUR: Hast du mir irgendeine Alternative (außer sich zu trennen, was ich nicht schaffe und nicht will)?

24.11.2023 07:58 • #208

M
Zitat von Nephilim:
Hallo @Martin123 , habe deine Geschichte von Anfang verfolgt und geb jetzt auch meinen Senf dazu. Es ist passiert was passiert ist, dass kannst weder du noch Sie ändern. Du hast Sie zurück genommen, ok. Ihr wollt die Beziehung wieder zum laufen bringen, ok. Ob Sie ihn liebt oder nicht, das wird nur Sie wissen, also ...

Hallo,
ja, da hast du wohl mit allem recht was du schreibst. Dass die Hemmschwelle gesunken ist, ist mir klar. Nach allem, was ich gelesen habe, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert. Wie gehe ich dann damit um? Ich weiß es nicht.

24.11.2023 08:09 • #209

M
Zitat von MissLilly:
Eine Frau (obendrein auch noch sehr attraktiv) die seit 30 Jahren mit ihrem Mann zusammen ist und WiRKLICH Lust auf IHN (!) hat, muss nicht drauf warten, dass er sie anbettelt..

Sie würde niemals zugeben, dass sie ein Selbstwertproblem (oder irgendein Problem) hat. Probleme haben immer nur die anderen (und meisten ich). Das ist mir aber auch erst in den letzten Wochen so richtig klar geworden.

24.11.2023 08:11 • #210

A

x 4