831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

F
Zitat von Seneca22:
Felica hilf mir bitte zu verstehen: Machen drakonische Erziehungsmassnahmen bei Partnerverfehlungen einen tatsächlich wertvoller ?

Grenzen setzen.

23.11.2023 16:34 • x 3 #151

MissLilly
Zitat von Martin123:
Was für Forderungen könnte ich denn stellen?

Zum Beispiel das sie dir sagt, was sie unter Wertschätzung versteht und welches Verhalten sie sich ganz konkret von dir zu diesem Thema wünschst.

23.11.2023 16:36 • x 1 #152

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

F
Zitat von Martin123:
Dass sie es nicht mehr macht, habe ich doch von ihr verlangt und sie hat ja gesagt, also dass sie es nicht mehr machen will.

Dass Dich Ihr Verhalten kränkt, Du enttäuscht bist und traurig.

23.11.2023 16:40 • x 3 #153

S
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen was dir passiert ist, dass du das so für dich interpretierst?

Sorry, dann habe ich das “Herrlich, man merkt, dass Du seit 30 Jahren in derselben Beziehung bist”, wohl nicht korrekt interpretiert.

23.11.2023 16:40 • x 1 #154

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Was für Forderungen könnte ich denn stellen? Dass sie es nicht mehr macht, habe ich doch von ihr verlangt und sie hat ja gesagt, also dass sie es nicht mehr machen will. Damit war diese Diskussion dann auch schnell beendet.

Das sie das nicht mehr machen will, ist doch hoffentlich sowieso die Grundvoraussetzung...

Du kannst fordern:
...dass ihr GEMEINSAM an einer Beziehung 2.0 arbeitet. SIE muss da auch was tun.
...dass sie jetzt auch mal Deine Launen erträgt, die durch ihre Affären verursacht wurden.
...dass sie sich hinterfragt, warum sie lieber mit anderen Männern ins Bett gestiegen ist statt mit Dir an der Beziehung zu arbeiten. Was ja plötzlich geht. Warum nicht viele Jahre früher?

23.11.2023 16:46 • x 4 #155

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Sorry, dann habe ich das “Herrlich, man merkt, dass Du seit 30 Jahren in derselben Beziehung bist”, wohl nicht korrekt interpretiert.

Kein Problem ist nicht schlimm...aber ich erlaube mir trotzdem mal es richtig zu stellen, in dem ich mich mal selbst zitiere...
Vielleicht fällt dann ja der Groschen

Zitat von MissLilly:
Man merkt wirklich, dass du die letzten 30 Jahre nur mit einer einzigen Frau verbracht hast ...

23.11.2023 16:50 • #156

Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Wenn nicht „Aug um Aug“, dann heisst das automatisch, man lässt alles mit sich machen ? Der Automatismus wäre mir fremd.

.... warum sollte sie ihr Verhalten ändern?
Wenn du einen Mann liebst und anziehend findest, dann betrügst du ihn drei mal in zwei Jahren?
Sie hat null Respekt vor ihm, das ist leider som

23.11.2023 16:54 • x 1 #157

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss mich hier nur noch rechtfertigen und mit meiner Frage hat das ohnehin nicht mehr viel zu tun. Vielleicht ...

Du fragst , was das Verhalten deiner Frau bedeutet, du bekommst Antworten.
Du musst dich nicht rechtfertigen, ehrlich gesagt, dass ist deine Baustelle und natürlich kannst du machen was du für richtig hälst.
Deine Annahme, dass deine Frau aus Liebe und Leidenschaft zu dir gefunden hat, die Affäre beendet hat (was du ja selbst in Frage stellst, ob sie überhaupt beendet ist und sie null Kontakt zu dem Mann mehr hat) ist dein Wunschdenken, entbehrt aber jeglicher Realität.
Das möchtest du nicht lesen, weil es bedeutet, dass du dein Verhalten anpassen und deine Verlustangst bewältigen musst!
Was denkst du, macht dich attraktiv?

23.11.2023 16:59 • x 4 #158

F
@Samuel15 Natürlich muss vor allem die Ehefrau an sich arbeiten. Mir kommt sie vom Verhalten wie jemand vor, der seine Jugendzeit nicht gelebt hat. Vielleicht wollte sie wissen, wie andere Männer auf sie reagieren, wie S. mit anderen Männern ist. Wenn es mit drei Männern war, glaube ich, geht es vorallem um S.. Ich glaube nicht, dass sie nach der großen Liebe gesucht hat. Entweder war sie einfach nur neugierig, oder ihr fehlt grundsätzlich was beim S.. Das gilt es herauszufinden.

23.11.2023 17:02 • x 1 #159

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das sie das nicht mehr machen will, ist doch hoffentlich sowieso die Grundvoraussetzung... Du kannst fordern: ...dass ihr GEMEINSAM an einer Beziehung 2.0 arbeitet. SIE muss da auch was tun. ...dass sie jetzt auch mal Deine Launen erträgt, die durch ihre Affären verursacht wurden. ...dass sie sich hinterfragt, warum ...

Das sie das nicht mehr machen will, ist doch hoffentlich sowieso die Grundvoraussetzung...

-- Ja

Du kannst fordern:
...dass ihr GEMEINSAM an einer Beziehung 2.0 arbeitet. SIE muss da auch was tun. -- dazu ist sie bereit, das habe ich aber nicht gefordert, sondern das war ohnehin klar
...dass sie jetzt auch mal Deine Launen erträgt, die durch ihre Affären verursacht wurden.-- das tut sie (allerdings zunehmend genervt, deswegen halte ich mich ein wenig zurück)
...dass sie sich hinterfragt, warum sie lieber mit anderen Männern ins Bett gestiegen ist statt mit Dir an der Beziehung zu arbeiten. Was ja plötzlich geht. Warum nicht viele Jahre früher? -- das ist eine gute Frage und werde ich nochmal ansprechen. Danke

23.11.2023 17:06 • #160

F
@Martin123 Ich bin ja in der selben Lage wie du, aber ein nochmaliges Verzeihen wäre in meinem Fall nicht möglich. Jetzt kann ich das noch für mich damit begründen, dass wir über viele Bedürfnicht gesprochen haben und das kostet sehr viel Kraft zum Aufarbeiten.

Ein weiteres Mal wäre für mich absolut inakzeptabel. Das könnte ich mit nichts mehr außer totaler Respektlosigkeit begründen.

Grenzen setzen ist wichtig auch für dich selber. Da kann die Frau noch so attraktiv sein.

23.11.2023 17:09 • x 4 #161

F
@Martin123 Wie lange ist es her, seit du davon weißt?

23.11.2023 17:10 • #162

M
Zitat von Flower1:
@Samuel15 Natürlich muss vor allem die Ehefrau an sich arbeiten. Mir kommt sie vom Verhalten wie jemand vor, der seine Jugendzeit nicht gelebt hat. Vielleicht wollte sie wissen, wie andere Männer auf sie reagieren, wie S. mit anderen Männern ist. Wenn es mit drei Männern war, glaube ich, geht es vorallem um S.. ...

Diese Frage hat sie mir mehrfach und schlüssig (hat man mir hier auch bestätigt) so beantwortet, dass es weder um 6 noch um die große Liebe ging, sondern schlicht um einen Mann, der sie mit Liebesbezeugungen um den Finger gewickelt hat, ihr Wertschätzung gegeben hat und eine Flucht aus dem Alltag.

23.11.2023 17:10 • #163

F
Frag sie auch, ob ihr S. etwas fehlt. Das ist sehr wichtig.

23.11.2023 17:11 • x 1 #164

M
Zitat von Flower1:
@Martin123 Wie lange ist es her, seit du davon weißt?

Bald zwei Monate

Bei dir?

23.11.2023 17:11 • #165

A

x 4