831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Hat sie aber nicht. Sie hatte ja ihre Affäre, die um sie gekämpft hat. Hätte ich es nicht ebenso getan, wäre sie weg. Und damit könnte ich nicht ...

Warum sollte sie, du lässt ja eh alles mit dir machen.

23.11.2023 16:06 • #136

DieSeherin
Zitat von Martin123:
Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, als sich gleich zu trennen.

ja klar! du kannst um sie kämpfen und hoffen, dass ihr wieder so zueinander findet, dass sie keine äffer(n) mher anfängt... und du kannst einfach hinnehmen, dass sie wohl leichter verführbar ist, als die meisten anderen frauen - kommt halt darauf an, mit was du am besten leben kannst.

23.11.2023 16:13 • x 1 #137

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

S
Zitat von Wurstmopped:

Wenn nicht „Aug um Aug“, dann heisst das automatisch, man lässt alles mit sich machen ?

Der Automatismus wäre mir fremd.

23.11.2023 16:15 • x 1 #138

MissLilly
Zitat von Martin123:
sie hat ihre Affäre für mich verlassen, damit sehe ich mich nicht als Backup Mann

Falsch! Sie hat sich ne Affäre zugelegt ohne dir Bescheid zu sagen und somit DICH damit zum Back up Mann gemacht ...

Zitat von Martin123:
aber am Ende habe ich sie darum gebeten, dass sie nicht geht.

Ganz genau ...und damit genau die Richtung eingeschlagen, die sie sich im Ernstfall auch genau so erwartet hat ...nur sagen wird sie dir das natürlich nicht

Zitat von Martin123:
Sie hat mir gesagt, dass sie mich gerade dafür respektiert, dass ich damit klarkomme.

Herrlich....

Man merkt wirklich, dass du die letzten 30 Jahre nur mit einer einzigen Frau verbracht hast ...

Zitat von Martin123:
Einfach weglaufen ist viel einfacher.

Voreinander weglaufen kann man auch in den eigenen 4 Wänden, wie du anhand eurer Beziehung ziemlich eindrucksvoll geschildert hast ...

23.11.2023 16:18 • x 4 #139

M
Zitat von Wurstmopped:

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss mich hier nur noch rechtfertigen und mit meiner Frage hat das ohnehin nicht mehr viel zu tun. Vielleicht können wir diese Diskussion nun beenden.

23.11.2023 16:19 • x 2 #140

S
Zitat von DieSeherin:
und du kannst einfach hinnehmen, dass sie wohl leichter verführbar ist, als die meisten anderen frauen

Ja gut, manche sind wirklich leichter verführbar. Umgekehrt, kann der TE ja auch eine Affäre beginnen. Ist vielleicht manchmal gar nicht so schlecht, dem anderen zu zeigen „Du, ich kann das auch“

23.11.2023 16:20 • #141

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Sie hat mir gesagt, dass sie mich gerade dafür respektiert, dass ich damit klarkomme. Einfach weglaufen ist viel einfacher.

Bitte bitte, dann nutz doch auch diesen Respekt.
Natürlich bist Du in der Position, Forderungen zu stellen. SIE hat den Blödsinn gemacht.
SIE hat etwas gutzumachen.

Du machst diesen Respekt, den sie im Moment noch vor Dir hat, gerade selber wieder kaputt.
Warum Deine so sehr einseitige Betrachtungsweise?

Verstehst Du eigentlich, was ich und andere Dir hier sagen wollen und warum wir Dir das sagen?

23.11.2023 16:21 • x 2 #142

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Umgekehrt, kann der TE ja auch eine Affäre beginnen.

Ja könnte er ..und vielleicht würde er am Ende dann sogar feststellen müssen, dass sie womöglich nur genau darauf wartet

23.11.2023 16:23 • x 1 #143

M
Zitat von MissLilly:
Ja könnte er ..und vielleicht würde er am Ende dann sogar feststellen müssen, dass sie womöglich nur genau darauf wartet

Was meinst du mit darauf wartet?

Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, aber erstens ist es für einen (noch) verheirateten Mann sehr schwierig eine Frau zu finden die das mitmacht und zweitens würde es ihr doch nur einen Vorwand geben, mich zu verlassen.

23.11.2023 16:27 • x 2 #144

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Bitte bitte, dann nutz doch auch diesen Respekt. Natürlich bist Du in der Position, Forderungen zu stellen. SIE hat den Blödsinn gemacht. SIE hat etwas gutzumachen. Du machst diesen Respekt, den sie im Moment noch vor Dir hat, gerade selber wieder kaputt. Warum Deine so sehr einseitige Betrachtungsweise? Verstehst ...

Was für Forderungen könnte ich denn stellen?
Dass sie es nicht mehr macht, habe ich doch von ihr verlangt und sie hat ja gesagt, also dass sie es nicht mehr machen will. Damit war diese Diskussion dann auch schnell beendet.

23.11.2023 16:28 • #145

S
Zitat von MissLilly:
Herrlich....

Man merkt wirklich, dass du die letzten 30 Jahre nur mit einer einzigen Frau verbracht hast ...

Darf ich fragen, warum Du das so witzig findest und offenkundig denkst, dass der TE naiv sei, weil er 30 Jahre in einer Beziehung ist ?

Muss man tatsächlich alles vö****, was nicht bis 3 auf den Bäumen ist, um hier einigermassen ernst genommen zu werden ?

23.11.2023 16:30 • x 2 #146

F
Zitat von Martin123:
Kann es nicht sein, dass sie einfach eine schlechte Phase hatte?

Ja, damit kann es anfangen. Wichtig ist aber, dass es nicht zur Gewohnheit oder zur Lebensphilosophie.
Sehr wahrscheinlich trennt sie Liebe von S..
Du solltest Dich klar positionieren. Nicht verlassen ok, aber.....
Und wenn es wieder passiert, dann.....

Ist ja schön, wenn Du das so abnickst, aber damit machst Du Dich nicht gerade wertvoll für sie.

23.11.2023 16:30 • x 1 #147

F
Zitat von Martin123:
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss mich hier nur noch rechtfertigen und mit meiner Frage hat das ohnehin nicht mehr viel zu tun. Vielleicht ...

Du musst nicht allen antworten.

23.11.2023 16:31 • x 1 #148

S
Zitat von Felica:
Ist ja schön, wenn Du das so abnickst, aber damit machst Du Dich nicht gerade wertvoll für sie.

Felica hilf mir bitte zu verstehen: Machen drakonische Erziehungsmassnahmen bei Partnerverfehlungen einen tatsächlich wertvoller ?

23.11.2023 16:33 • #149

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Darf ich fragen, warum Du das so witzig findest und offenkundig denkst, dass der TE naiv sei, weil er 30 Jahre in einer Beziehung ist ?

Darf ich fragen was dir passiert ist, dass du das so für dich interpretierst?

Zitat von Seneca22:
Muss man tatsächlich alles vö****, was nicht bis 3 auf den Bäumen ist, um hier einigermassen ernst genommen zu werden ?

Nur für den Fall das ich was verpasst habe ... Wer genau hat das gesagt bzw. geschrieben?

23.11.2023 16:34 • #150

A

x 4