Feli2024
- 88514
Feli2024
Zitat von Martin123:könntest Du das u.U. akzeptieren?
Zitat von Martin123:Und viele sagen, dass sich ein Fremdgehen in der gleichen Beziehung (in der ja der Partner das erstmalige Fremdgehen verziehen hat und alles keine Folgen hatte) mit Sicherheit wiederholen wird.
Das erschreckt mich. Aber es kann immer auch anders kommen.
Zitat von Martin123:Sicherheit wiederholen wird.
Zitat von Felica:Beim 1. Mal war er mir egal. Aus heutiger Sicht
Zitat von MissLilly:3x innerhalb eurer bestehenden Beziehung fremdgegangen
Zitat von Martin123:Und viele sagen, dass sich ein Fremdgehen in der gleichen Beziehung (in der ja der Partner das erstmalige Fremdgehen verziehen hat und alles keine Folgen hatte) mit Sicherheit wiederholen wird.
Feli2024
Zitat von AxelFoley:Wenn solche Geschichten schon anfangen mit beim ersten Mal... bin ich komplett raus!
Zitat von AxelFoley:Nicht dreimal sondern mit drei Männern
Zitat von AxelFoley:einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger
Zitat von Martin123:Ich habe da mal vor ein paar Tagen eine Studie gefunden, nach der die Wahrscheinlichkeit, dass Leute, die in der Vorbziehung fremdgegangen sind, mit 3x höherer Wahrscheinlichkeit auch in einer neuen Beziehung fremdgehen. Kann man googlen, vielleicht finde ich es nochmal.
Und viele sagen, dass sich ein Fremdgehen in der gleichen Beziehung (in der ja der Partner das erstmalige Fremdgehen verziehen hat und alles keine Folgen hatte) mit Sicherheit wiederholen wird.
Seneca22
Zitat von Felica:Beim 1. Mal war er mir egal. Aus heutiger Sicht wollte ich ihm eins auswischen.
Martin123
Zitat von DieSeherin:das ist ein spruch, den ich für nicht allgemeingültig halte! statistik hilft hier nichts, weil es genau 50:50 ist... entweder sie bleibt dir jetzt treu, oder nicht! hast du dir eigentlich mal eine grenze gesetzt? was müsste sie tun, damit du lernen kannst, ihr wieder zu vertrauen? und was wäre für dich der ...
Samuel15
Zitat von Flower1:Ich verstehe ihn. Er liebt seine Frau und das ist ihm vielleicht jetzt nochmal richtig bewusst geworden. Er will sie einfach nicht verlieren und weiterhin mit ihr leben. Sie hat ihn zwar mit drei Männern betrogen, aber haben erst jetzt miteinander gesprochen. Erst jetzt kann man die Richtung wieder ändern und evtl. den Weg wieder gemeinsam gehen. Dazu muss aber viel viel an der Ehe gearbeitet werden.
Zitat von Flower1:Was aber natürlich gar nicht geht, dass sie sagt, den AM wieder zu kontaktieren, wenn ihr grad was nicht passt. Das wäre echt mies auch beiden Männern gegenüber und das würde ich absolut klarstellen.
Auch würde ich ihr sagen, dass ein nochmaliges Fremdgehen jetzt absolut zur sofortigen Trennung führen würde.
Zitat von Flower1:Und übrigens verstehe ich auch nicht, warum dem TE öfters geschrieben wurde, dass er seine Verletzlichkeit nicht zeigen soll. Nur weil er ein Mann ist, darf er seine wahren Gefühle nicht zeigen? Ich finde es sogar gut, dass er emotional ist, das können viele Männer nicht. Ich mag auch keine Heulsuse als Mann haben, aber wann wenn nicht jetzt soll er auch mal Verletzlichkeit zeigen. Mir ist mein Mann tausendmal lieber, wenn er weint und Gefühle zeigt, als ein emotionaler Eisklotz, dem alles egal ist.
Martin123
Zitat von DieSeherin:das ist ein spruch, den ich für nicht allgemeingültig halte! statistik hilft hier nichts, weil es genau 50:50 ist... entweder sie bleibt dir jetzt treu, oder nicht! hast du dir eigentlich mal eine grenze gesetzt? was müsste sie tun, damit du lernen kannst, ihr wieder zu vertrauen? und was wäre für dich der ...
Samuel15
Zitat von Martin123:Sie weiß ja nun, dass ich sie nicht verlassen werde. Ich habe vorher immer gesagt, dass wenn sie fremdgeht, trenne ich mich. Jetzt hat sie mir mehrere Affären gestanden und alles was ich wollte war, dass sie nicht geht. Es wäre ja ziemlich sinnfrei jetzt zu sagen, wenn sie es wieder macht, dass ich mich dann ...
Samuel15
Zitat von Seneca22:Ich finde das sehr interessant. Viele Therapeuten benennen als einer der Gründe für Affären „Rache“. Ich konnte mir das bislang schwer vorstellen, aber mgw gibt es „Rache“ (da subsumiere ich auch „eins auswischen“ darunter) tatsächlich als eigenen Affärengrund.