831

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

F
Zitat von Martin123:
könntest Du das u.U. akzeptieren?

Also jein.
Wenn die Affäre auffliegt, ist Wahrheit und 100 % Transparenz nötig, um zu retten, was zu retten geht.
Nach meiner 1. Affäre war 10 Jahre nix. Die Schuldgefühle begleiten einen immer, egal, wie lange etwas her ist.

Bei mir war es so, dass ich beim 2. Mal kaum damit leben konnte, meinem Mann seine Illusion in mich/ uns genommen zu haben und zu wissen, es geht nicht mehr rückgängig. Noch heute wird mir übel manches Mal.

Beim 1. Mal war er mir egal. Aus heutiger Sicht wollte ich ihm eins auswischen. Warum, das möchte ich hier nicht veröffentlichen. War natürlich kindisch, aber auch AF haben ihre Gründe. Die mag kaum einer verstehen, aber die AF unter sich verstehen es.

23.11.2023 14:35 • x 1 #106

MissLilly
Zitat von Martin123:
Und viele sagen, dass sich ein Fremdgehen in der gleichen Beziehung (in der ja der Partner das erstmalige Fremdgehen verziehen hat und alles keine Folgen hatte) mit Sicherheit wiederholen wird.

Das erschreckt mich. Aber es kann immer auch anders kommen.

Was findest du daran noch erschreckend ? Deine Frau ist schließlich 3x innerhalb eurer bestehenden Beziehung fremdgegangen und dürfte damit wohl der eindeutige Beweis sein ... Zumindest in deinem Fall kann man nicht mehr von einer These sprechen, denn es ist leider ein trauriger Fakt!

23.11.2023 14:37 • x 1 #107

A

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3

AxelFoley
Zitat von Martin123:
Sicherheit wiederholen wird.

Sag ich ja.... Das ist schlimm und traurig aber meist auch wahr....

23.11.2023 14:38 • #108

AxelFoley
Zitat von Felica:
Beim 1. Mal war er mir egal. Aus heutiger Sicht

Wenn solche Geschichten schon anfangen mit beim ersten Mal... bin ich komplett raus!

23.11.2023 14:44 • #109

AxelFoley
Zitat von MissLilly:
3x innerhalb eurer bestehenden Beziehung fremdgegangen

Nicht dreimal sondern mit drei Männern.... Das kannst Du ja mal hochrechnen...

23.11.2023 14:46 • #110

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Und viele sagen, dass sich ein Fremdgehen in der gleichen Beziehung (in der ja der Partner das erstmalige Fremdgehen verziehen hat und alles keine Folgen hatte) mit Sicherheit wiederholen wird.

Es gibt halt Aussagen, die sich einfach hartnäckig halten.

Einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger, ist so einer davon.
Es gibt sicherlich Fremdgänger, die nach dem Aufwachen vor sich erschrecken oder auch sehen, was sie da beim Partner anrichten und das nie mehr wiederholen.
Irgendwelche Statistiken helfen Dir da aber auch nicht weiter...

23.11.2023 14:52 • x 1 #111

F
Zitat von AxelFoley:
Wenn solche Geschichten schon anfangen mit beim ersten Mal... bin ich komplett raus!

Hab ich kein Problem mit.

23.11.2023 14:54 • #112

MissLilly
Zitat von AxelFoley:
Nicht dreimal sondern mit drei Männern

Ja, dass weiß ich und so meinte ich es auch....

23.11.2023 14:55 • #113

DieSeherin
Zitat von AxelFoley:
einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger

das ist ein spruch, den ich für nicht allgemeingültig halte!

Zitat von Martin123:
Ich habe da mal vor ein paar Tagen eine Studie gefunden, nach der die Wahrscheinlichkeit, dass Leute, die in der Vorbziehung fremdgegangen sind, mit 3x höherer Wahrscheinlichkeit auch in einer neuen Beziehung fremdgehen. Kann man googlen, vielleicht finde ich es nochmal.

statistik hilft hier nichts, weil es genau 50:50 ist... entweder sie bleibt dir jetzt treu, oder nicht!

hast du dir eigentlich mal eine grenze gesetzt? was müsste sie tun, damit du lernen kannst, ihr wieder zu vertrauen? und was wäre für dich der endgültige todesstoß?

23.11.2023 15:10 • x 3 #114

S
Zitat von Felica:
Beim 1. Mal war er mir egal. Aus heutiger Sicht wollte ich ihm eins auswischen.

Ich finde das sehr interessant. Viele Therapeuten benennen als einer der Gründe für Affären „Rache“.

Ich konnte mir das bislang schwer vorstellen, aber mgw gibt es „Rache“ (da subsumiere ich auch „eins auswischen“ darunter) tatsächlich als eigenen Affärengrund.

23.11.2023 15:36 • x 1 #115

M
Zitat von DieSeherin:
das ist ein spruch, den ich für nicht allgemeingültig halte! statistik hilft hier nichts, weil es genau 50:50 ist... entweder sie bleibt dir jetzt treu, oder nicht! hast du dir eigentlich mal eine grenze gesetzt? was müsste sie tun, damit du lernen kannst, ihr wieder zu vertrauen? und was wäre für dich der ...

Sie weiß ja nun, dass ich sie nicht verlassen werde. Ich habe vorher immer gesagt, dass wenn sie fremdgeht, trenne ich mich. Jetzt hat sie mir mehrere Affären gestanden und alles was ich wollte war, dass sie nicht geht.
Es wäre ja ziemlich sinnfrei jetzt zu sagen, wenn sie es wieder macht, dass ich mich dann trenne. Sie weiß genau dass ich es nicht tun könnte und damit hätte sie auch recht.
Ich kann aber versuchen, sie glücklich zu machen, damit sie kein Interesse mehr an Affären hat. Das versuche ich jetzt.

23.11.2023 15:39 • x 1 #116

S
Zitat von Flower1:
Ich verstehe ihn. Er liebt seine Frau und das ist ihm vielleicht jetzt nochmal richtig bewusst geworden. Er will sie einfach nicht verlieren und weiterhin mit ihr leben. Sie hat ihn zwar mit drei Männern betrogen, aber haben erst jetzt miteinander gesprochen. Erst jetzt kann man die Richtung wieder ändern und evtl. den Weg wieder gemeinsam gehen. Dazu muss aber viel viel an der Ehe gearbeitet werden.

Ich glaube nicht, dass von seiner Seite daran zu arbeiten ist... wenn sie ein Problem mit der Ehe hat(te), dann kommuniziert sie das gefälligst. Als wenn wir hier mit Kleinkindern reden, die nicht wissen, was ihr Problem ist. Einmal betrügen, gut, meinetwegen, geschenkt. Ist sie emotional halt reingestolpert, hätte sie evaluieren und dann mit ihm reden müssen. Macht sie aber nicht, sondern macht alles - Hoppla - noch ganze zwei Mal genau so.

Sie muss daran arbeiten nicht bei jeder besten Gelegenheit ihre Beine breit zu machen. Was er daran jetzt irgendwie ändern soll, ist mir da durchaus schleierhaft. Vielleicht spielt er ja in Zukunft Beinpresse für sie oder so... Das stärkt wenigstens seine Schultermuskulatur.

Und jetzt mal Sarkasmus beiseite... sie ist erwachsen. Sie stolpert nicht aus Versehen in DREI Affären. Das ist ja wohl absoluter Kappes. Das ist respektloses Verhalten hoch 10 ihm gegenüber und da geht's um Alles, aber am Wenigsten um ihn.

Zitat von Flower1:
Was aber natürlich gar nicht geht, dass sie sagt, den AM wieder zu kontaktieren, wenn ihr grad was nicht passt. Das wäre echt mies auch beiden Männern gegenüber und das würde ich absolut klarstellen.

Auch würde ich ihr sagen, dass ein nochmaliges Fremdgehen jetzt absolut zur sofortigen Trennung führen würde.

Das sollte es jetzt schon sein. Du siehst ja... wenn der Respekt erstmal flöten ist, lebt's sich für einige Frauen da draußen mal völlig ungeniert. Da interessiert's dann nicht mehr, was der Cuck zu Hause möchte.

Zitat von Flower1:
Und übrigens verstehe ich auch nicht, warum dem TE öfters geschrieben wurde, dass er seine Verletzlichkeit nicht zeigen soll. Nur weil er ein Mann ist, darf er seine wahren Gefühle nicht zeigen? Ich finde es sogar gut, dass er emotional ist, das können viele Männer nicht. Ich mag auch keine Heulsuse als Mann haben, aber wann wenn nicht jetzt soll er auch mal Verletzlichkeit zeigen. Mir ist mein Mann tausendmal lieber, wenn er weint und Gefühle zeigt, als ein emotionaler Eisklotz, dem alles egal ist.

Ich habe das nicht geschrieben. Ich schreibe allerdings jetzt glasklar an den TE: Lauf soweit Du kannst. Ich kann auch nicht verstehen, wie Du mehrere Fehltritte in dem Bereich noch verzeihen kannst, außer dass da echt ein ziemlich devoter Anteil in Dir am Gehen ist.

23.11.2023 15:41 • #117

M
Zitat von DieSeherin:
das ist ein spruch, den ich für nicht allgemeingültig halte! statistik hilft hier nichts, weil es genau 50:50 ist... entweder sie bleibt dir jetzt treu, oder nicht! hast du dir eigentlich mal eine grenze gesetzt? was müsste sie tun, damit du lernen kannst, ihr wieder zu vertrauen? und was wäre für dich der ...

50:50 ist es ja nicht. Wenn die Wahrscheinlichkeit vorher bei 30% lag, sind es bei denen, die es schonmal gemacht haben 90% dass sie es wieder machen. Ich weiß aber nicht ob diese Rechnung so stimmt, das ist nur mein Schluss daraus.

23.11.2023 15:41 • #118

S
Zitat von Martin123:
Sie weiß ja nun, dass ich sie nicht verlassen werde. Ich habe vorher immer gesagt, dass wenn sie fremdgeht, trenne ich mich. Jetzt hat sie mir mehrere Affären gestanden und alles was ich wollte war, dass sie nicht geht. Es wäre ja ziemlich sinnfrei jetzt zu sagen, wenn sie es wieder macht, dass ich mich dann ...

Okay. Dann ist das hiermit beschlossene Sache. Viel Spaß weiterhin in der eigenen Hölle. Selten hab ich so eine Selbstgeißelung und komplett abhängigen Irrsinn gelesen.

23.11.2023 15:42 • #119

S
Zitat von Seneca22:
Ich finde das sehr interessant. Viele Therapeuten benennen als einer der Gründe für Affären „Rache“. Ich konnte mir das bislang schwer vorstellen, aber mgw gibt es „Rache“ (da subsumiere ich auch „eins auswischen“ darunter) tatsächlich als eigenen Affärengrund.

Natürlich gibt es den. Und auch das ist ein klares Manko an Kommunikation und wenn man das kommuniziert und es dann nicht verstanden wird, dann sollte man sich mal fragen, warum man mit einem Partner/einer Partnerin über Jahre zusammen war/ist, mit dem/der man offenkundig nicht kommunizieren kann.

23.11.2023 15:44 • x 1 #120

A

x 4