Margerite
- 1737
- 4554
Margerite
Zitat von Smashed:kürzlich schrieb meine Ex-Freundinbei der Trennung ich wünschte, ich hätte dich lieben können.
Smashed
Zitat von Libellenfrau:@Smashed Ich wollte dir nur einen Denkanstoß geben. Du bist ein netter Mann, und sollst dich ja auch authentisch verhalten.
Smashed
Zitat von Margerite:Heißt für mich, sie steht nciht mehr zu den Gefühlen von damals. Ansonsten ist das nichts weiter als eine Begründung für die Trennung, denn ohne Liebe darf man sich trennen. Und was soll das ich wünschte? Soll Dir halt sagen, Du bist echt ein netter Typ, aber für Liebe hat es nicht gereicht. Drei ...
Zitat von Smashed:und nun bin ich tiefer wie zuvor
Margerite
Zitat von Libellenfrau:Das könnte ein passender Zeitpunkt sein, etwas zu ändern. Was hältst du von einem Personal-Couch?
Smashed
Zitat von Libellenfrau:@Smashed Das könnte ein passender Zeitpunkt sein, etwas zu ändern. Was hältst du von einem Personal-Couch?
Smashed
Zitat von Margerite:Vielleicht ein guter Ansatz. Du hast Probleme mit dem Selbstwertgefühl, das durch eine Trennung nochmals beeinträchtigt wurde. Es wäre wichtig für Dich, in diesem Punkt an Dir zu arbeiten. Nur weil Deine Freundin sich trennte, ändert das rein gar nichts an Deinem Wert als Mensch. Du interpretierst aber die ...
Zitat von Smashed:nur fühlt sich das Selbstwertgefühl momentan beleidigt an
Smashed
Zitat von VictoriaSiempre:Klar ist das Selbstwertgefühl beleidigt, wenn man „abserviert“ wird. Sowas kratzt auch an Menschen mit ansonsten stabilem Selbstwertgefühl. Verlassen werden löst meist etwas wie „war ich nicht genug?“, „was hab ich nicht, was andere haben?“ oder „was hab ich nur falsch gemacht?“ aus. Schwierig wird ...
Margerite
Zitat von Smashed:
ist halt bei reflektierten Menschen so, ich suche den Fehler erst mal bei mir