Zitat von DarkRider:das ist halt so. hätte auch nie mit einer trennung gerechnet weil vorher alles noch schön war. so sind frauen halt. überlegen sich das wochenlang und dann knallt es auf einmal.
Nicht nur Frauen!
Das Problem besteht darin, dass der der uns verlassen hat, schon lange mit dem Gedanken spielte, diesen Schritt zu tun. Niemand trifft diese Entscheidung von einer Sekunde auf die nächste. Nur, wir haben davon nichts mitbekommen, was sich im Innersten unserer Liebsten abgespielt hat, mit welchen Gedanken sie gerade schwanger gingen.
Wir wurden dann einfach nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Und dabei möchte ich nicht einmal behaupten, dass sich das die Verlassenden mit ihrer Entscheidung wirklich einfach gemacht haben.
Ich habe selbst meinen Mann nach 22,5 Ehejahren verlassen. Und die Entscheidung zu gehen, reifte Jahre(!) in mir. Ich hatte immer wieder Skrupel, das ganze durchzuziehen. Ich dachte, wenn ich gehe, dann fällt er endgültig (ist Alk.o.holiker) und er hatte außer den Kindern und mir niemanden.
Aber letzten Endes habe auch ich ein Leben. Und das sollte so keinesfalls weitergehen. Eine Änderung seines Verhaltens war nicht in Sicht. Also, CUT.
Manchmal passen zwei Menschen, die sich gefunden haben und glaubten, die große Liebe zu erleben, einfach nicht zusammen. Was für den einen das richtige ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein.
Das unfaire ist nur, dass sie nicht VORHER mit uns darüber gesprochen haben. (Ich hatte nach meinem Eheaus eine 2jährige Beziehung, die in die Brüche ging, kenne also beide Seiten).
15.12.2012 19:28 •
#5