15

Liebeskummer zerfrisst mich gerade

B
Zitat von Torben83SH:

Und ich kann es nicht ertragen gerade das ich dazu kommen lassen habe...

Wie konnte es denn dazu kommen?Hattest du vorher keine enge Bindung zum Kind?Wie sehr hattest du den Kontakt zum Kind denn runtergefahren?
Wieviel bekommt das Kind von deinem Kummer denn mit? Die Äußerung,dass du nur die Frau liebst, tut mir beim Lesen schon weh.Da steckt eine Menge Verzweiflung hinter.
Ich habe selbst keine Kinder,aber ich liebe den Kleinen meines Partners sehr.Wenn ich mir vorstelle, dass er den Kleinen für eine Frau in die Ecke stellt,könnte ich heulen.Ich hab sowas als Kind auch selbst erlebt.
Dein Fokus sollte jetzt eindeutig auf dem Kind liegen. Nicht,weil du jetzt Ablenkung brauchst oder ähnliches, sondern generell. Glaub mir : Kein Mensch auf der Welt wird dich so sehr in deinem Leben lieben, wie dein Kind.

06.11.2019 12:08 • #16

pepatty
Zitat von Torben83SH:

Und ich kann es nicht ertragen gerade das ich dazu kommen lassen habe...

Dann ist ja Hopfen und Malz noch nicht verloren.

06.11.2019 12:09 • #17

A

Liebeskummer zerfrisst mich gerade

x 3

L
Zitat von pepatty:
Das ist jetzt zwar etwas pauschalisiert (ich kenne auch Männer im Alter von Mitte 30, die sind mehr Bubis, aber das ist ein anderes Thema )
Und nötig, da sind wir ja wieder bei dem Thema nicht rational.
Dem Liebeskummer ist das Alter eben einfach egal. Da gibt es auch keine Logik, Herzschmerz widersetzt sich jeglicher

, aber ernsthaft.
Nach anfänglichem Eindruck, dass Du mit Deiner Geschichte betroffen, aber doch auch rational umgehst scheint es mir, dass Du jetzt im gegenseitigen Zuspruchsmodus verharrst.
Ist schon klar, dass es schmerzt, aber statt sich nur nach innen gekehrt zu beschäftigen wäre es doch mal langsam an der Zeit sich um sich selbst zu kümmern, oder willst Du Dich auf Dauer im geteilten Selbstmitleid räkeln? Da gibt es durchaus praktische Ansätze für. - Sofern man es wirklich will.

@pepatty
Wer sagt denn, dass ich mich nicht um mich selbst kümmere?
Und wo verharre ich denn im Zuspruchsmodus, ich habe Parallelen hier erkannt und meine persönliche Erfahrung mitgeteilt, dafür ist ein Forum ja auch gedacht - als Erfahrungsaustausch.
Es gibt Leute, denen hilft es zur Verarbeitung.

Ich finde es etwas anmaßend von Dir, mir zu sagen, ich würde mich im Selbstmitleid räkeln, zumal ich a) nicht um Dein Feedback gebeten habe und b) ist das auch gar nicht mein Thread, daher hat das jetzt auch hier ehrlicherweise nichts verloren

Aber Feedback ist ein Geschenk, wenn es richtig verpackt ist

06.11.2019 12:12 • #18

B
Zitat von Torben83SH:
Aber am Ende des Tages schreit mein Kopf mich an. Sagt du liebst sie.

Entschuldigung, da hab ich beim Lesen aus Kopf Kind gemacht.
Ändert am Rest meines Kommentars aber nichts.

06.11.2019 12:14 • #19

pepatty
Zitat von _Lydia_:

@pepatty
Wer sagt denn, dass ich mich nicht um mich selbst kümmere?
Und wo verharre ich denn im Zuspruchsmodus, ich habe Parallelen hier erkannt und meine persönliche Erfahrung mitgeteilt, dafür ist ein Forum ja auch gedacht - als Erfahrungsaustausch.
Es gibt Leute, denen hilft es zur Verarbeitung.

Ich finde es etwas anmaßend von Dir, mir zu sagen, ich würde mich im Selbstmitleid räkeln, zumal ich a) nicht um Dein Feedback gebeten habe und b) ist das auch gar nicht mein Thread, daher hat das jetzt auch hier ehrlicherweise nichts verloren

Aber Feedback ist ein Geschenk, wenn es richtig verpackt ist

Beim Querlesen entsteht der Eindruck und mal ernsthaft, wenn das grade nicht Dein thread ist, warum erzählst Du dann weiter oben Deine Geschichte? - Um überspitzt ausgedrückt Arm in Arm mit dem Verfasser dem Leiden zu frönen?
_Lydia_, wenn man in einem Forum Feedback gibt (respekt 600 Beiträge ) , und auch welches erhalten möchte, muss man auch mit Feedback rechnen, dass einem nicht immer grade ins Gemüt passt. - Oftmals, nicht immer, aber oftmals ist die vermeintlich unangenehme Kritik hilfreicher. - Anmaßend ist allenfalls kritische Antworten als Anmaßend abzutun. - Aber ich denke mal, dass war nicht so empört gemeint, wie es klang.

06.11.2019 12:25 • #20

L
Zitat von pepatty:

Beim Querlesen entsteht der Eindruck und mal ernsthaft, wenn das grade nicht Dein thread ist, warum erzählst Du dann weiter oben Deine Geschichte? - Um überspitzt ausgedrückt Arm in Arm mit dem Verfasser dem Leiden zu frönen?
_Lydia_, wenn man in einem Forum Feedback gibt (respekt 600 Beiträge ) , und auch welches erhalten möchte, muss man auch mit Feedback rechnen, dass einem nicht immer grade ins Gemüt passt. - Oftmals, nicht immer, aber oftmals ist die vermeintlich unangenehme Kritik hilfreicher. - Anmaßend ist allenfalls kritische Antworten als Anmaßend abzutun. - Aber ich denke mal, dass war nicht so empört gemeint, wie es klang.

Unterschiedliche Auffassungen sind völlig in Ordnung und ich weiß selbst, dass ausschließlich kuschelige Antworten nicht immer weiterhelfen.
Allerdings darf ja jeder mit seiner Geschichte umgehen wie er mag.
Und mir persönlich hilft es in schlechten Zeiten, wenn ich weiß, es gibt Verbündete und ich werde verstanden.
Das wollte ich mit meinem Feedback dem TE vermitteln.
In meiner Welt hat das nichts mit in Selbstmitleid baden zu tun.
Aber wir belassen es jetzt hierbei und wir Beide nehmen für uns mit, dass Menschen unterschiedlich sind

06.11.2019 12:48 • #21

pepatty
Zitat von _Lydia_:
Aber wir belassen es jetzt hierbei und wir Beide nehmen für uns mit, dass Menschen unterschiedlich sind

Ach komm, dass ist doch nichts, was wir beide nicht schon längst wüssten.

06.11.2019 12:53 • #22

T
Zitat von Bones:

Wie konnte es denn dazu kommen?Hattest du vorher keine enge Bindung zum Kind?Wie sehr hattest du den Kontakt zum Kind denn runtergefahren?
Wieviel bekommt das Kind von deinem Kummer denn mit? Die Äußerung,dass du nur die Frau liebst, tut mir beim Lesen schon weh.Da steckt eine Menge Verzweiflung hinter.
Ich habe selbst keine Kinder,aber ich liebe den Kleinen meines Partners sehr.Wenn ich mir vorstelle, dass er den Kleinen für eine Frau in die Ecke stellt,könnte ich heulen.Ich hab sowas als Kind auch selbst erlebt.
Dein Fokus sollte jetzt eindeutig auf dem Kind liegen. Nicht,weil du jetzt Ablenkung brauchst oder ähnliches, sondern generell. Glaub mir : Kein Mensch auf der Welt wird dich so sehr in deinem Leben lieben, wie dein Kind.

Da Sie bei Ihrer Mama lebt bekommt sie von dem ganzen Mist hier nichts mit.

Wenn Sie bei mir war hab ich ihr auch 100% von mir gegeben. Damit hatte die ex ein Problem weil sie angst hatte vernachlässigt zu werden.

Jetzt beim schreiben merke ich selber wie dämlich ich war..

Ein Beispiel... Ich wollte mit meiner Lütten in den Sommerferien eine Woche Urlaub machen. Die ex hatte halt keinen Urlaub bekommen und war mega sauer das ich jetzt alleine fahre. Sie hat halt immer an sich gedacht.

Da merkt man einfach wie blind Liebe macht

06.11.2019 14:28 • #23

pepatty
Kinder bekommen von den Gefühlen und Problemen immer alles mit! Besonders betroffen sind sie wenn sich der Zwist zwischen den Eltern abspielt und es wird bis in die Pubertät auch nicht aufhören, dass sie sich wünschen, dass die Eltern wieder zusammenkommen.

Allerdings sollte man darauf dringlichst achten, dass deren Wunsch nicht zum Gleisbau für die eigenen Wünsche wird.
Ein Kind ist weder Kumpel, Freund oder Therapoit, sondern immer Kind, für das man die Verantwortung trägt. - Niemals umgekehrt.

06.11.2019 16:40 • #24

A

x 4