Hallo liebe Leute,
möchte gerne auch meinen Kummer hier niederschreiben.
Vor acht Wochen hat mein Verlobter mich verlassen. Die Beziehung hat nur genau 1 Jahr und 5 Monate gehalten. An Heiligabend 2011 hatte er mir einen romantischen Heiratsantrag gemacht vor seiner ganzen Familie. Ich war sowas von glücklich. Wir waren vor einigen Jahren schon einige Male zusammen gewesen, danach hatten wir uns fast 4 Jahre nicht gesehen. In der Zeit haben wir uns vermisst, obwohl jeder einen anderen Parnter hatte. Er hatte mich dann über facebook angeschrieben und somit kamen wir ein 8. Mal zusammen.
Die ersten 10 Monate war er so liebevoll, aufmerksam, einfühlsam...alles halt. Wir waren beide sehr glücklich! Wir waren letztes Jahr im Urlaub, Sri Lanka haben da uns Verlobungsringe anfertigen lassen, es war so schön.
Leider ging auch Ende letzten Jahres meine Depression los. Und somit war ich auch dieses Jahr von Januar bis April im Krankenhaus. Mir ging es sehr schlecht, aber mein Verlobter war für mich da. Ich hatte ihm auch versucht das Gefühl zu vermitteln, dass ich stolz auf ihn bin, so wie er das alles macht. Denn es war auch keine einfache Zeit für ihn. Im März diesen Jahres fing er an sich zu verändern. Als ich aus dem Krankenhaus kam, erkannte ich ihn kaum wieder. Er war abweisend, kalt, unnahbar. Das machte mich sehr traurig, weinte fast jeden Tag. Versuchte mit ihm zu reden, an ihn ran zu kommen, ihn in Ruhe zu lassen, auf ihn zuzugehen, alles halt. Für mich war es unbegreiflich, wie ein Mensch sich so sehr verändern kann. Zwischenzeitlich war er ein paar Tage bei seiner Mutter, ich bei meiner Oma, aber es half nichts. Er kümmerte sich nur noch um sich.
Mir ging es nach dem Krankenhausaufenthalt viel besser. Wir hatten schwierige Monate hinter uns, uns nun hätte alles wieder besser werden können.
Ich nahm ihn mit zu meiner Therapeutin. Die meinte, wir sind sehr verschieden, aber bei uns ist so viel Gefühl und wenn jeder auf die Bedürfnisse des anderen eingeht, kann es funktionieren.
Wir sprachen zwar miteinander, aber es änderte sich nichts von seiner Seite aus. Er hatte mir so viele Versprechungen gemacht, wir bleiben immer zusammen, ich muss ihn nie wieder vermissen, wir gehen unseren gemeinsamen Weg, wir werden Heiraten usw. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten ihm zu vertrauen, da er mich damlas betrogen hatte. Aber auch das bekamen wir hin. So wie vieles andere auch.
Am 05.08. zog er denn aus, zu seiner Mutter, löste die Verlobung. Es war schlimm, ich verließ die Wohnung als er seine Sachen packte. Ich war nur am Weinen. Seine Begründung war, wir sind zu unterschiedlich, es harmoniert nicht, wir kommen auf keinen Nenner, und vielleicht ist er auch nicht Beziehungsfähig.
Die letzten Wochen habe ich ihn 3 4 mal angerufen.....ich vermisse ihn so sehr, seine Nähe, sein Geruch...alles halt. Gestern rief ich ihn wieder an, weil ich die letzen Nächte so intensiv von ihm geträumt habe. Ihm geht es richtig gut, vermissen tut er mich kaum noch, weil er es alles realistisch sieht. Die Entscheidung sich zu trennen war richtig für ihn und er denkt, dass er mich immer verstanden hat und ich ihn nicht! Das die Fehler bei mir lagen und nicht bei ihm, denn er hätte schließlich alles versucht! Ich dachte, ich höre nicht richtig. Seitdem bin ich so wütend und fühle mich so ohnmächtig der Situation gegenüber. Kann das schon wieder alles nicht glauben.
Ich weiß, dass ich auch alles versucht habe! Und er mit der Zeit eine so dicke Mauer um sich herum aufgebaut hat, an der ich nur noch abgeprallt bin.
Der Trennungsschmerz wird nicht weniger, habe das Gefühl es wird schlimmer
Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen kann/soll.
Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Liebe Grüße, Lillino
28.09.2012 10:44 •