1

Liebeskummer wird nicht besser

P
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es gar nicht gut und ich brauche einfach mal ein paar Ratschläge aus dem Forum. Ihr helft den Anderen immer so gut, da schafft Ihr das bestimmt auch bei mir

Also, ich erzähle mal ein bisschen in Kurzfassung:
Mein Ex-Partner und ich hatten eine wunderwunderschöne Zeit zusammen. Er war der erste Mann nach einer langen, sehr traurigen Ehe und zeigte mir wie schön Liebe ist und wie toll das Leben sein kann. Ich zog wegen ihm in seine Stadt und auch mein Sohn wechselte dafür die Schule. Es passte alles. Wir lebten uns toll ein und alles war super, bis SEIN Sohn irgendwann eifersüchtig auf uns wurde, schließlich war er über 5 Jahre mit seinem Papa am WE alleine.

Wir wollten nicht, dass er eifersüchtig war und eigentlich hatte ich immer das GEfühl, dass er mit meinem Sohn super auskam... Naja, es war wahrscheinlich schwierig, dass er nicht immer nun, wie sonst immer, die einzige Nr. 1 war... Aber egal wie wenig wir zusammen unternahmen, sein Sohn wollte uns nicht haben und schließlich wollte auch mein Ex weniger mit uns zu Viert etwas unternehmen. Also waren wir am WE getrennte zweier Gruppen und sahen uns nicht mehr, auf Wunsch von seinem Sohn. Ich erklärte es meinem Kind...

Schließlich entzog sich mein Partner uns immer mehr, Streiterein wurden mehr, er machte zwischendurch Schluss und wir sahen uns weniger, schon gar nicht am WE, weil er da sein Kind hatte und wir nicht mehr zusammensein durften... Das war alles sehr sehr hart. Irgendwann sagte er auch, dass er mich nicht mehr liebt, sondern mich nur noch lieb hat und dennoch wären das sehr tiefe Gefühle von ihm für mich... Ich küsste ihn und meinte, dass ich das schon wieder schaffen würde, dass er mich bald wieder lieben könnte, wenn ich noch besser für ihn werden würde.. Alles in allem baute er aber wohl keine tieferen Gefühle auf, sondern immer weiter ab. Ich ahnte davon nichts, er sprach davon nicht und ich dachte wirklich lange, dass wir wieder auf dem Weg der Besserung wären. Er stand auch kurz wieder vor dem Ich liebe Dich... Einen Abend vor Heiligabend kam es nach einem wunderschönen Tag urplötzlich in sekundenschnelle zum Streit wegen seinem Sohn und einem ganz üblen Thema, wo ich im Vorfeld sagte, dass wir kurz darüber sprechen müssen wg. den bevorstehenden Feiertagen etc. und wir dies ja vorsichtig tun könnten, da wir ja wissen das es ein heikles Thema wäre...

Naja, es eskalierte dennoch und schließlich ging er ... Ich war völlig fertig und legte mich schlafen, weil es spät war und am Morgen ja der 24.12. war. In den frühen Morgenstunden wurde ich wach und fuhr mit einer bösen Vorahnung meinen PC hoch... Er hatte mir noch in der Nacht eine E-Mail geschrieben und darin SChluss gemacht - Für immer... Die Weihnachtstage waren die Hölle und so sehr ich mich versuchte für meinen Sohn zusammenzunehmen es war alles nur sehr schwierig. Ich war starr vor Schreck und schaffte es nicht der Realität ins Auge zu blicken: Er hatte mich per Mail abserviert.

Ich hoffte ihn in der Kirche zu treffen, nach der Kirche, zur Bescherung, zu unserem gekaufen Essen ... Ich glaubte, nicht das er das über die Feiertage macht. Es war ja eigentlich alles wieder besser... Sowas würde er nicht tun. Ich schrieb ihm eine E-Mail und bat ihn darum, dass wir uns beruhigen sollten. Es ist doch Weihnachten und mein Sohn freute sich, wie alle Kinder, auf die Zeit.. Ich zitterte und weinte und litt unglaubliche Qualen... Er tauchte nicht auf und ging weder ans Handy, Mail, Telefon... Es war die Hölle für mich.

Ich habe die Feiertage alleine in einer fremden Stadt, ohne Kontakt zur Aussenwelt mit meinem Sohn gefeiert. Als die Feiertage rum waren musste ich wegen einem Nervenzusammenbruch zum Arzt... Langsam, ganz langsam baute sich der Kontaktirgendwann auf meine Hartnäckigkeit wieder besser auf und doch erschien er mir als ein ganz anderer Mann... Er hatte sich mit seiner FAmilie und seinen Freunden gut ablenken lassen... Er tätschelte meinen Rücken, als sei ich ein altes Pferd und er mein guter Freund, er reichte mir die Taschentücher und meinte ich sollte wegen ihm nicht weinen.

Er könnte doch auch nichts ändern... Mittlerweile bin ich manchmal schon stark und denke nicht mehr so viel an ihn, aber ich glaube NIEMALS, dass ich wieder einen so tollen Mann kennenlernen werde. Ich bin total schüchtern, eine totale graue Maus, die zwar recht hübsch, sportlich und schlank ist, aber ich komme durch meinen Sohn nciht raus. Ich würde gerne Kochkurse, Tanzkurse etc. nehmen und neue Kontake zu knüpfen, aber ich kann ja leider nicht raus... Ich kontrolliere mittlerweile meine Gefühle und kann ihm eine gute Freundin sein, die auf ihn wartet bis er wieder frei ist, das weiß er auch. Ich spreche ganz offen über meine nicht endenwollenden Gefühle ... In den letzten Wochen führten wir intensive Gespräche wie sehr er im Moment unter Druck steht, beruflich etc.

Er ist nicht mehr offen für eine Beziehung, das hat er wahrscheinlich erst zu spät gemerkt, da war ich ja schon in seiner Stadt. Er hatte vor 6 Jahren eine schmerzhafte Trennung und wurde danach nochmal von einer Frau enttäuscht. Jetzt bin ich da, die ihn wirklich über alles liebt und auf Händen trägt und er ist ein Einzelgänger geworden, der nicht mehr anders kann... Wir schlafen leider auch noch ab und an miteinander, weil wir die Zärtlichkeiten des anderen geniessen, und ich liebe ihn ja ... Ich würde ihm soooo gerne Zeit geben, damit irgendwann wieder frei für mich ist, aber dann denke ich, dass es doch niemals eine gute Zukunft hat, wenn sein Sohn uns ja doch weggemobbt hat...

Ich wünsche mir eine Partnerschaft, die ganz normal mit viel Liebe und Gefühl gelebt wird, so wie sie am Anfang mit ihm war... Ich habe Angst, dass ich niemals mehr Augen für einen anderen Mann haben könnte. Ich bin im Singleportal, weil ich hoffe, dass mich einer von meinem Ex rettet. Ich finde andere Männer aber alle eigentlich völlig bekloppt und doof.. Ich suche dennoch und hoffe... Wir haben auch die feste Abmachung, dass dann sofort Schluss ist und wir dann keinen s.uellen Kontakt mehr haben, sobald einer von uns neu vergeben ist... Vielleicht merkt er irgendwann, dass ich ihm die Zeit gebe und das alles mit mir doch schön ist... Ich wäre auch mit nur einem Tag in der Woche zufrieden, aber bitte mit ihm....

Aber ich gehe ein unter dieser Einsamkeit. Ich sehne mich nach Nähe und das man mich LIEBT... Mehr wünsche ich mir gar nicht, ausser natürlich, dass mein Sohn endlich einen richtigen Vaterersatz bekommt... Ich bin so fix und fertig und auch, wenn ich weiß, dass ich den s.uellen Kontakt beenden sollte - Ich kann das nicht, so bin ich ihm ja ein bisschen wichtig... Wir haben auch ganz offen darüber gesprochen, dass er so eingebunden ist mit seinem Beruf, dass er oft gar nicht an mich denkt, und wenn wir den einen Kontakt nicht hätten, dann hat er auch gesagt, dass er LEIDER dann gar nicht mehr an mich denken würde, obwohl er das nicht böse meint, aber er hat immer soviel zu tun... Vielleicht entwickeln sich die Gefühle, aber vielleicht auch nicht - Das weiß er ja nicht... Ich weiß natürlich auch, dass er Rosinenpickt, aber ich gebe mich ihm gerne hin, weil ich dadurch ja ein Stückchen seiner Liebe bekomme... Es ist so unendlich traurig...

Oh bitte, seit nicht böse mit mir, dass ich diesen Kontakt zum Ex halte, aber ich glaube, dass ich es anders nicht überstehen würde... Ich wollte gerne zum Therapeuten, aber ich muss dann mindestens 3 Monate warten, auch als ich am Telefon geweint habe und meinte, dass ich aber JETZT nicht mehr kann und mir dringend Hilfe wünschen würde... Könnt Ihr mir Tipps geben oder haltet Ihr mich für total bescheuert? Ich könnte das sogar verstehen Ich bin übrigens 32 und er 42 Jahre alt.

Ich habe auch das Problem, dass ich die momentanen Sorgen total in mich hineinfresse Buchstäblich, denn ich esse und esse... Zum Glück bin ich noch kein Hefekloss Leider sicher bald, wenn ich nichts ändere... oder er...

Vielen Dank schon mal!

26.03.2011 19:04 • #1


M
Hi du,

es kann nur besser werden, wenn der Kontakt zum Ex beendet wird. vorher kann und wird es immer weh tun...ja sogar noch schmerzhafter werden.

bitte bitte geb dir einen ruck und versuche abstand zu halten.

glg
maggy

26.03.2011 20:16 • #2


A


Liebeskummer wird nicht besser

x 3


B
Hey...

ja ich kann das schon nachvollziehen... ist aber eine verzögerung dessen was eh kommen wird.. tut mir sehr leid für dich...

aber er sagt dir ja auch, das er nicht wirklich an dich denkt.. das tut doch weh sowas! und trotzdem bleibst du in seiner nähe.. und schläfst mit ihm.. das ist eine pseudo-liebe die du dir da aufrecht erhälst...

du hoffst und hoffst und hoffst.... trennung auf raten mit ner menge quälerei.. wenn du auf abstand gehst, und ich meine wirkliche kontaktsperre, und er dich vom ganzen herzen will, wird er einen weg zu dir zurück finden.. und du vielleciht einen weg zu dir selbst wieder... was viel wichtiger wäre!

wie lange kannst du diese pseudo-liebe noch aufrecht erhalten? wie lange reicht deine kraft noch dafür aus? das ist hölle... !

schreib hier und laß dich aus... allein sein ist jettz nicht gut!
sind sicher einige hier, die dir versuchen werden zu helfen....

26.03.2011 20:28 • #3


P
Ich danke Euch für Eure Antworten... Meint Ihr wirklich, dass es besser ist bzw. unumgänglich das ich nicht mehr in Kontakt mit ihm stehe? Ich meine, er denkt ja so auch nicht an mich, sondern er kommt dann mal vorbei und wir kuscheln dann eben, reden ganz viel und ich zeige und sage ihm, dass ich auf ihn warte... Vielleicht ist er irgendwann wieder so frei im Kopf, das er sich wieder auf etwas einlassen kann und dann bin ich ja da... Wenn ich nicht mehr da wäre, und er wird frei, dann sucht er sich eine Neue und das mag ich auch nicht... Er mag ja auch nicht die Vorstellung, dass ich jemand Neues kennenlernen könnnte, aber dennoch versteht er es und akzeptiert es dann... Ich weiß, dass wir zusammen gehören und er weiß es auch, glaube ich, nur KANN er im Moment nicht... Ich weiß einfach nicht weiter... Ich möchte einfach den bevorstehenden Sommer glücklich verliebt geniessen, doch im Moment habe ich Angst vor dem Sommer, dass dieser kommt und ich ihn dennoch so grau empfinde wie alles zurzeit... (

26.03.2011 20:57 • #4


B
....und nicht nur der sommer würde grau bleiben!

mal abgesehen davon, das ICH glaube und dazu stehe, was ich vorher schon geschrieben habe:

er braucht sich überhaupt nicht anstrengen zur zeit! hat doch alles! findest du nicht?

sorry, aber deine geschichte hört sich wirklich nicht gut geschweige denn nach einem happy-end an... so aus der ferne...

würde dir gerne was anderes schreiben! ... ehrlich!

ganz lieben gruß!

26.03.2011 21:15 • #5


P
Oh mann, dass klingt gar nicht gut, aber ganz tief im Herzen weiß ich es ja auch... Ich hoffe nur immer noch auf ein Happyend... Weil wir uns ja noch gut verstehen, darum könnte ja auch vielleicht seine Liebe wieder wachsen... Aber selbst dann, wie sähe denn die Zukunft aus? Das wär ja gar nicht möglich. Ob ich ihm evlt. eine Mail schreiben sollte, indem ich ihm sage, dass ich auf ihn warte und er sich melden soll, wenn er frei ist und mich wieder haben möchte?... Vielleicht bringt das ja etwas?

26.03.2011 21:28 • #6


B
...möchtest du darauf wirklich eine antwort?

niemand kann dir sagen was du ihm sagen od schreiben solltest.. aber du solltest an DICH denken! und natürlich an dein kind... es geht dir nicht gut oder? und liebe sollte nicht weh tun....

wie du schon sagtest: tief in dir drinnen kennst du die antwort ... er weiß bereits das du für ihn da wärst... und das du ihn liebst weiß er auch...

mach eine liste: die negativen seiten und die positiven... wie fühlt es sich an, wenn er wieder geht danach?

wäre loslassen eine lösung? was glaubst du würde passieren ?

26.03.2011 22:14 • x 1 #7


L
Ich will wirklich nicht hart klingen oder dich angreifen aber anscheinend verstehst du es wirklich nicht und ich versuche dir jetzt lediglich die Augen zu öffnen.

Ein Spruch der immer wieder stimmt : Willst du gelten,mach dich selten

Du stehst ihm jederzeit zur Verfügung.
Er kann machen was er will,dich verletzten bis zum geht nicht mehr aber er weiß,dass er es mit dir machen kann.

Er hat dir gesagt,dass er dich nicht will.
Er hat dir gesagt,dass er dich nicht liebt.
Er hat dir gesagt,dass er nicht an dich denkt.

Was willst du noch?Deutlicher kann er doch nicht mehr werden.
Was du dir da versuchst einzureden ist absoluter Mist.Ich meine das ihr zusammen gehört und er nur nicht anders kann.

Wenn mir eine Person egal ist (wie du in seinem Fall) ich aber trotzdem noch S. abgreifen kann,würde ich das auch machen.
Das hat aber nichts mit Liebe zu tun sondern einfach weil er zu faul ist und auf deine Gefühle nichts gibt.

Mensch,du bist doch noch jung.
Wieso solltest du nicht raus gehen können,dir Hobbies suchen?
Wegen deinem Sohn?
Jetzt sei mal ehrlich zu dir selber....
Dein Sohn geht in die Schule.
Ich weiß nicht ob du arbeiten gehst oder nicht aber selbst wenn,dann kannst du doch Nachmittags nochmal was machen,wenn du von der Arbeit heim kommst und dein Sohn bei einem Freund spielt.

Es gibt immer Mittel und Wege.
Ansonsten such dir doch jemanden zu dem du Vetrauen aufbaust und der deinen Sohn mal das ein oder andere mal aufpasst damit du mal 1-2 Stunden raus gehen kannst und was anderes genießen kannst.

Du machst dich selber nur fertig und hälst an jedem Strohalm fest aber mache dir bewusst,dass du dein eigenes Leben leben musst und nicht ein Leben für ihn führst.
Absolute Kontaktsperre ist das einzigste was hilft.
Dann wirst du auch an dieser Trennung wachsen und dich irgendwann wieder verlieben.
Ganz bestimmt.

26.03.2011 23:04 • #8


P
Ihr seit so lieb und ich danke Euch ganz ehrlich...
Ich bin auch nicht doof oder so... Ich sehe das ja alles ein, aber es ist so verdammt schwer ihn loszulassen. Ich mache es ja eigentlich schon Schritt für Schritt und mal geht es mir richtig gut und und ich denke Dieses Ar... oder das er irgendwann in seiner einsamen Welt jemanden wie mich vermisen wird, doch dann wird es ja zu spät sein, aber dann kommen TAge da geht es mir wieder richtig schlecht... Es war alles so passend und stimmig und BITTE könnt ihr mir helfen KEIN schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich die Dates mit ihm absage... Er tut mir leid, weil er ja sagt, dass er mich lieben möchte, aber dies zurzeit gar nicht möglich ist... Er hat auch geweint, wahrscheinlich weil ich ihm nur leid tue, aber er kann sich einfach nicht wieder öffnen... Ich passe nicht in seinen mirkokleinen Terminkalender, weil er meinte, dass eine Beziehung ja auch zum Teil aus einer Verpflichtung bestünde, das könnte er nicht... Ich würde gerne auf ihn warten und derweil meine Gefühle irgendwie kontrollieren können... Ich habe auch keine Lust mit den potenziellen Typen im Netz zu flirten... Ich wünsche mir, dass ich mich auf etwas NEUES einlassen könnte, weil ich ihn dann besser vergessen könnte. Das klingt gemein, soll aber nur ganz ehrlich sein...
Ich vermisses diesen gemeinen üblen gewissenlosen und egoistischen Typen leider... Er hat mich in seine Stadt geholt und dann fallen gelassen... Er sagt soviel nettes, aber auch soviel hartes... Dazu finde ich diese Ignoranz einfach absolt schlimm, denn das sagt mir mehr als deutlich, wo ich bei ihm stehe... Nämlich nirgends... Mal angenommen, ich würde die DAtes nicht absagen, sondern mich nur selten machen wollen... Habt ihr eine Ideee, wie ich ihn langsam wieder ans Nachdenken bekomme? Vielleicht auch die Mails zwei Tage später beantworten, oder keine Zeit vorschieben? ..
Bitte habt Geduld mit mir, ja? Ihr habt das schon mit härteren Fällen zu tun gehabt, oder? Ich danke Euch ganz lieb!

27.03.2011 09:13 • #9


A
Ganz ganz ehrlich, ich sag da nur lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Auf einen Menschen warten ist schonmal schon vornerein ganz falsch! Wie lange möchtest du denn warten Monate oder Jahre!? Nimm dein Leben in die Hand, wenn du genug Kraft hast zieh zurück zu deinen Freunden deiner Familie, bitte um Hilfe von denen. Gestalte dein Leben neu nach deinen Interessen.

Ich weiß das sind alles Sachen die du eigentlich nicht hören willst, aber das sind die einzigen Sachen die man dir raten kann.


Zitat von Pflichtfeld:
Dazu finde ich diese Ignoranz einfach absolt schlimm, denn das sagt mir mehr als deutlich, wo ich bei ihm stehe... Nämlich nirgends...

Les dir mal diesen Satz immer und immer wieder genau durch, vielleicht begreifst du das denn endlich.

Lg Sassi

P.s. Mir geht es besser seid dem ich mir sage, nein ich kämpfe nicht mehr, ich ordne mein Leben neu. und das obwohl ich meinen Mann immer noch Liebe.

Ehrlich kann ich auch nicht verstehen wie man mit seinem Ex schlafen kann. Ich hab es einmal getan weil ich wahnsinnige Lust auf S. hatte, die ersten 5 min. waren auch toll aber dannach war das als wenn ich mit nem wildfremden S. hätte, total unpersönlich, emotionslos, nur auf das Eine beschränkt.
Also nie wieder ;o).

27.03.2011 09:43 • #10


B
Guten Morgen..

es ist anfangs schwer zu verstehen.. kann ich nachvollziehen.. was man begreifen muß, ist, das man einen anderen menschen nicht ändern kann.. nur sich selbst kann man ändern!

du machst dich klein..mit jedem tag an dem du das weiterhin zuläßt... und der schmerz wird schlimmer oder hört nicht auf... wenn du gehst, wird es nicht leicht, niemand behauptet das, aber du hast die chance auf besserung! die du jetzt nicht hast!

und du solltest an DICH denken und nicht daran wie es IHM damit gehen könnte! DIR geht es schlecht und nur das zählt... dein 4 jähriges kind merkt auch was los ist...

wenn du den schritt gemacht hast, den kontakt abbrichst, wirst du merken, wie du nach u nach wieder stark wirst.. diese beziehung entzieht dir energien die du für dich selbst (und dein kind) gut gebrauchen kannst...

ich bin jetzt 6 wochen alleinerziehend.. es ist hart.. immer wieder.... aber ich war auch in der beziehung als er noch hier war, nicht glücklich.. hab gelitten.. und ich merke zur zeit, das er dasselbe gesicht zeigt wie vorher.. das tut verdammt weh, scheinbar nicht geliebt zu werden oder nicht genug.. aber die erkenntnis ist da, so nciht mehr weitermachen zu wollen... er müßte auch hart an sich arbeiten, und solange er das nicth will oder kann, kann ich nix machen.. diese chance hat er gehabt u nicht nutzen wollen oder können...

es tut weh... keine frage.. ich weine auch oft... täglich... aber die aussicht auf besserung bleibt.. egal ob er den dreh ncoh kriegt oder ich mich innerlich und gefühlsmäßig ganz von ihm lossagen kann ..

mmmhh... was meinst du dazu?

lg

27.03.2011 10:16 • #11


P
Hallo!
mmh... Ich denke immer wieder und wieder über alles nach, aber zuerst einmal wollte ich sagen, dass mein Kind 7 Jahre alt ist und er davon zum Glück nichts mitbekommt, weil ich durch diese tiefe Trauer zum Glück schon durch bin. Mittlerweile ist es nur noch in meinem Kopf und wahrscheinlich ein trauriger Schleier auf meinem Gesicht. Damals als ich mich von meinem Mann getrennt habe, da waren meine Gefühle weg und wir hatten aber zuvor bestimmt über 3 Jahre immer wieder versucht alles zu retten... Er war die erste große Liebe, aber letztendlich hielt das nicht für ewig und wir versetehen uns jetzt wieder besser, sind wirkliche Freunde, eben wegen unserem Kind... Als mein Ex dann aber ins Leben trat, zeigte er mir wie wunderbar das Leben und vor allem die LIEBE sein kann. Es war so ganz anderes und viel leidenschaftlicher... Sogar jetzt noch, wenn ich mich mit ihm treffe, fühlt sich der S. gut an und ich denke, dass uns doch sovieles verbindet. Er spürt das doch auch ... Er sagt, dass er sich für mich wünschen würde, dass ich egoistischer werde und nicht soviel Rücksicht auf ihn nehmen soll... seufz... Ich bin schon so lange Alleinerziehend und es ist nicht leicht, aber die Freiheit und das tolle Gefühl das man alles auch alleine schaffen kann, kam schnell.. Es ist so befreiend und im Prinzip möchte ich niemals wieder mit einer Frau tauschen, die in einer solch grauen Ehe stecke, in der ich steckte, auch wenn ich dann vielleicht mehr Geld und Rückendeckung hätte... Ich schaffe alles alleine, mein Kind hat davon profitiert und wir sind endlich glücklich... Aber einen Partner, der mein Kind liebt und mich und mir die Freiheit nicht nimmt, so wie eben er zuvor und alles so gefühlvoll war ... Das wäre schon schön...

27.03.2011 10:38 • #12


D
Hallo Pflichtfeld, (sehr witziger nick übrigens *g*)

Die anderen haben dir schon eigentlich alles gesagt was zu sagen ist.

Ich möchte dir nur noch eine internet site empfehlen - die eigentlich geeignet ist um den Partner zurück zu gewinnen.
In deiner Position wuerde ich nicht empfehlen das du ihn wieder wollen solltest.... aber diese Seite hat gute tipps über wie Männer denken.

http://christian-sander.net

Der Autor möchte natürlich das du sein Buch kaufst; ich denke aber du solltest nur ein bisschen durchlesen, um zu sehen das du eigentlich alles falsch machst mit deinem jetzigen verhalten.

Ich wünsche dir viel kraft !

27.03.2011 12:40 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag