839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
@Fliesentisch deswegen versuche ich ja nicht nur mich abzulenken aondern eben aktiv was zu ändern. Zb eben einen eigen Freundeskreis aufbauen.
Aber ja es geht einfach um das Gefühl in mir und das wird wohl noch etwas brauchen.

04.05.2022 23:29 • #826

Fliesentisch
Zitat von renate7:
@Fliesentisch deswegen versuche ich ja nicht nur mich abzulenken aondern eben aktiv was zu ändern. Zb eben einen eigen Freundeskreis aufbauen. Aber ja es geht einfach um das Gefühl in mir und das wird wohl noch etwas brauchen.

Es braucht definitiv noch etwas, dass sehen wir ja. Aber nach sechs Monaten sollte zumindest ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen sein - War sogar bei mir so und ich bin loyal wie ein Welpe bei Menschen, die mir etwas bedeuten.

04.05.2022 23:31 • #827

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

DieSeherin
boah mädel...

Zitat von renate7:
Das neues vorzeigen hab wenigstens als Ziel genommen damit ich irgendwas habe an dem ich mich orientiere ubd als motivation neues zu machen um mit meinem ex vl doch noch eine chance zu bekommen

kannst du nicht endlich mal ziele überlegen, die nichts mit ihm, sondern nur mit dir zu tun haben?

Zitat von renate7:
Aber nichtmal die kann er mir geben und das verstehe ich nicht. Was ist daran so schwer.
Aber damit muss ich mich wohl abfinden.

ja! sonst kommst du nie vorwärts.

Zitat von renate7:
Mit ihm habe ich ein zu Hause gehabt, eine Verbindung zu meiner Heimatstadt, einen festen Freundeskreis

dann mach aus dem zuhause mit deinem bruder ein schönes zuhause, bau dir einen eigenen freundeskreis auf, schaffe dir eine eigene verbindung zur heimatstadt...

mir tut das fast körperlich weh, dass eine so junge frau so viel zeit verschwendet mit festhalten an etwas, was total bremst für ein leben!

05.05.2022 08:17 • x 1 #828

S
Renate, versuche mal einen Beitrag ohne aber, aber, aber zu schreiben.

Geht das?

05.05.2022 08:47 • #829

R
Ich komme mir einfach kein einziges Stück weiter vor. Das einzige was ich gelernt habe ist mich abzulenken und zu verdrängen aber innerlich stehe ich noch immer am anfang und es tut noch immer so weh. Es wär ja was anderes wenn es durchhalten wäre und ich merke is geht von Tag zu Tag besser. Aber es ist einfach noch immer gleich wie am Anfang nur dass ich langsam keine Hoffnung mehr habe das es besser wird. Ich kämpf mich seit 6 Monaten durch aber wofür? Ich hätte die 6 Monate auch weinend im Bett verbringen können und es wäre egal weil die Einstellung dazu sich nicht geändert hat

05.05.2022 10:02 • #830

Funkelstern
Zitat von renate7:
Ich komme mir einfach kein einziges Stück weiter vor. Das einzige was ich gelernt habe ist mich abzulenken und zu verdrängen aber innerlich stehe ...

Mädel, weil du in Gedanken nur bei ihm bist.
Es kann sich nichts ändern.
Dein ganzes Denken und Sein dreht sich nur um ihn.

Nehmen wir mal an du würdest jemanden kennenlernen der dir gefällt, würdest Du dich darauf einlassen ?

05.05.2022 10:08 • #831

R
@Funkelstern ich habe bis jetzt niemanden kennen gelernt der mir so gut gefällt wie er. Aber nein wahrscheinlich nicht.

Ich finde einfach keinen Weg innen was zu verändern. Also es klingt ja leicht, du musst umdenken und loslassen aber genau das is ja das was ich nicht schaffe. Im äußeren tu ich ja bereits alles was die Situation verbessern könnte wie zb ablenken, neue Freunde/Hobbies und co

05.05.2022 10:14 • #832

Funkelstern
@renate7
Zitat von renate7:
ich habe bis jetzt niemanden kennen gelernt der mir so gut gefällt wie er. Aber nein wahrscheinlich nicht.

Du wirst auch niemanden kennenlernen solange du an diesem Mann festhältst. Es war mir klar, egal welcher Typ auf dich zugehen würde, Du blockst ab.
Du hast immer noch große Hoffnung, obwohl es keinen einzigen Grund dafür gibt.

Du hast es gut erkannt. Du arbeitest im Außen, aber innen hast du die gleiche Baustelle wie vor Monaten.

Was machen wir denn mit dir ?

05.05.2022 10:24 • #833

R
@Funkelstern das ist wohl die frage liebe Funkelstern. Im Moment hilft es mir hier manchmal zu schreiben und mich nicht so allein damit zu fühlen aber eine Lösung ist das leider auch nicht.

Deswegen meine ich auch ich will nicht undankbar erscheinen und ich verstehe ja was alle hier meinen, doch die Umsetzung schaff ich nicht.

05.05.2022 10:31 • #834

S
Zitat von renate7:
Meine Therapeutin erklärt das mit dependenter Persönlichkeit und daran versuchen wir zur zeit zu atbeiten dauert aber sicher noch sehr lange leider

Das ist richtig. Aber da bewusst mitzuarbeiten ein lohnendes Ziel, denn
Zitat von renate7:
Mit ihm habe ich ein zu Hause gehabt, eine Verbindung zu meiner Heimatstadt, einen festen Freundeskreis, und er war sozusagen auch der Grund wieso ich nie richtig umziehen hab müssen

Dir dieses Zuhause allein zu erschaffen, einen festen Freundeskreis, all das, was Du mit ihm hattest...und Du brauchst niemand Anderen mehr, der Dir diese Umstände ermöglicht.

Ist das kein Ziel für Dich?

05.05.2022 10:54 • #835

Funkelstern
@renate7

Eine Bekannte von mir, hat 13 Jahre auf ihre große Liebe gewartet.
Er hat sich getrennt und hatte ein halbes Jahr später eine neue Freundin.
Mit ihr war er 10 Jahre zusammen und hat sie dann geheiratet.
Auch da glaubte sie noch er kommt zu ihr zurück.
Sie hatte sich mehr als ungesund an diesem Mann festgesaugt.

Nach 13 Jahren lernte sie einen Mann kennen. Er schaffte es sie aus diesem Dilemma zu erlösen.

13 Jahre gewartet und gehofft und unendlich viel Lebenszeit damit vergeudet.

Willst du das wirklich ?

05.05.2022 10:58 • #836

R
@Sonnenblume53 igw leider nicht. Ja es ist ein Ziel welches ich habe da man das für eine gute Beziehung braucht aber mein Ziel ist das ganze mit ihm. Nicht alleine.

Ich kann mir auch igw immer noch nicht selber vergeben dass ich nach der Trennung alles falsch gemacht habe. Damals hats nämlich noch geheißen ich überlegs mir nochmal und meld mich sicher, nur habe ich esbeinfach nicht ausgehalten. Hab dauerend wieder geschrieben und die sache hätte einfach ganz anders verlaufen können wenn ich vl am Anfang alles gemacht hätte was ich jetzt tue und mich dann erst wieder gemeldet habe. So habe ich mich immer wieder gemeldet und sein Bild von mir immer blõder und bedürftiger dastehen lassen. Denn am Anfang hätte es ihn sicher nich interessiert was ich mache jetzt bin ich aber 6 Monate später erst an dem Punkt wo ich wenigstens für Außenstehende ganz normal wirke. Ich habe einfach das gefühl in dem Moment wo noch wirklich nähe da war und was zu ändern möglich gewesen wäre alles verhaut habe. Also ich hab einfach nach der Trennung alles falsch gemacht und komm da nicht mehr raus

05.05.2022 11:04 • #837

R
Ein halbes Jahr, das is ja wirklich schon so gestört.

05.05.2022 11:09 • #838

Funkelstern
Zitat von renate7:
Ein halbes Jahr, das is ja wirklich schon so gestört.

Wie meinst Du das ?

05.05.2022 11:11 • #839

S
Liebe Renate,

ich weiß wohl, das tut bitter weh, aber er hätte sich doch gar nicht erst getrennt, wenn ihn nicht irgend etwas dazu bewogen hätte.

Und das hier

Zitat von renate7:
Damals hats nämlich noch geheißen ich überlegs mir nochmal und meld mich sicher,

ist nichts Anderes als ein versucht sanftes Trennen. Eine Trennung im Weichspülgang, um den Anderen nicht noch unnötig zu verletzen.
Aber eben eine Trennung!

05.05.2022 11:12 • x 1 #840

A

x 4