839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

DieSeherin
Zitat von renate7:
Den zu Hause ist meine Mutter und in meiner Wohnung wohne ich mit meinem großen Bruder zusammen.

öha... da würde ich aber echt mal zusehen, dass du da den absprung ins erwachsenen-leben schaffst!

26.04.2022 11:50 • x 1 #721

Happylife1981
Das ist doch ein guter Ansatz! Mach Dich auf Wohnungssuche und dann kannst Du alles selbst entscheiden.

26.04.2022 12:13 • #722

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

S
Hallo renate,

wenn ich das richtig lese, hat Dir vor allem die Eigenständigkeit mit Deinem Ex Spass gemacht.
Das Gefühl von Freisein, eigenen Entscheidungen.

Das zumindest kannst Du Dir wiederholen! Es wäre ein guter Schritt hin zu Dir selbst, zu DEINEM Leben.

26.04.2022 12:27 • #723

R
Eine neue Wohnung suchen ist glaube ich sehr schwer/blöd und mit sehr vielen Kosten verbunden. Denn damals ist extra der Mitbewohner von meinem Bruder ausgezogen weil es so gedacht war dass ich nach der Schule einziehe. Deshalb wäre es jetzt schon sehr blöd wieder auszuziehen, denn dann müsste auch mein Bruder einen neuen mitbewohner finden und würe zudem glaube ich auch nicht sehr beigstert sein da sein Freund ja extra wegen mir ausgezogen ist. Zudem haben wir ein paar gemeinsame Möbel und ich bin ja eigl gerade erst eingezogen. Somit weiß ich nicht ob das so wirklich in Frage kommt. Auch die Wohnung ist eigl echt super und ich verstehe mich ja so auch gut mit meinem Bruder aber ich weiß einfach nicht so recht. Zudem weiß ich ja gar nicht ob es mir wieklich gefallen würde ganz alleine zu wohnen aber mir kommt einfach manchmal vor ich lebe eher so in der Wohnung meines Bruders und wir sind einfach nicht so ganz gleichgestellt. Also mit einer Freundin wäre das eben ein bisschen anders aber eben bei Elteren Geschwistern ist das igw schwer

26.04.2022 13:56 • #724

DieSeherin
dann sperr dich nicht gleich wieder mit lauter aber, aber... für gedanken dazu, sondern überlege dir mal, wie du diese wohnsituation verändern kannst, ohne auszuziehen! mit deinem bruder reden, dich emanzipieren, regeln vereinbaren...

26.04.2022 14:08 • x 1 #725

Tylor71Durdon
Renate, hast Du Dir mal überlegt in eine Selbsthilfe Gruppe zu gehen ? Auch zu einem Psychologen kann man gehen...das ist nichts schlimmes und ich denke sehr hilfreich !

26.04.2022 14:10 • #726

R
Ich mag es eben nicht so gerne Sachen zu sagen die mich stören, bzw vermeide ich immer Konflikte und komme mir dann eben oft übergangen vor, zb was Kosten betrifft obwohl ich ja selber auch etwas sagen könnte. Deswegen habe ich glaube ich einfach gern meine eigenen Sachen denn dann muss ich mich weder schlecht fühlen wenn ich dinge von anderen Benutze noch kommt is mir manchmal so vor dass ich zb mehr zahle. Also versteht ihr was ich meine?

26.04.2022 14:11 • #727

Tylor71Durdon
Wie lange dauert dein Zustand schon an ? Hat sich was zum besseren Verändert?

26.04.2022 14:12 • #728

R
@DieSeherin ja genau das möchte ich eh, deswegen habe ich es ja hier geschrieben und werde dass auch mal mit meiner Therapeutin besprechen. Denn ob ausziehen die richtuge Lösung ist weiß ich nicht, vor allem wäre es wirklich mit sehe viel kosten und Problemen verbunden.

26.04.2022 14:12 • #729

R
@Tylor71Durdon welcher? Liebeskummer?

26.04.2022 14:12 • #730

DieSeherin
Zitat von renate7:
Denn ob ausziehen die richtuge Lösung ist weiß ich nicht, vor allem wäre es wirklich mit sehe viel kosten und Problemen verbunden.

deswegen sage ich ja, dass du dir halt dann alternativen zum auszug überlegen solltest.

manchmal kommt es mir so vor, dass du immer nur darüber nachdenkst, was alles nicht geht und möglich ist, aber nie, welchen plan b du dir dann machen könntest!

26.04.2022 14:17 • x 1 #731

R
Zitat von renate7:
Ich mag es eben nicht so gerne Sachen zu sagen die mich stören, bzw vermeide ich immer Konflikte und komme mir dann eben oft übergangen vor, zb was ...

Ich glaube das ist einfach ein Problem bei mir und das war auch in der Beziehung schon immer sehr schwer für mich.

26.04.2022 14:22 • x 2 #732

S
Zitat von renate7:
Eine neue Wohnung suchen ist glaube ich sehr schwer/blöd und mit sehr vielen Kosten verbunden.

Ja, auf alle Fälle!

renate, Du wirkst auf mich so, wie Du es selbst geschrieben hast: eine glückliche Kindheit - ich nehme an, (über)behütet, eine junge Dame, der alles abgenommen wurde und die verliebt den Hauch von Freisein genossen hat.

Aber Freiheit will gelernt sein, sonst wird sie schnell zur Unfreiheit. Und sie ist mit Handeln, mit Tun verbunden. Bei Deinem Freund hast Du tun dürfen. Zu Hause bist Du dank aller möglichen Hilfe relativ untätig und hast deswegen Zeit für trübe Gedanken?

Dankbarkeit für das, was ist, könnte evtl. ein Mittel sein, um da herauszukommen. Und Tun.

26.04.2022 16:30 • x 1 #733

SRAM_12
Es bringen sich hier immer wieder neue Leute ein... was passiert? NICHTS

@renate7 immer nur aber, aber, aber ...

Renate, Gefühle wie Trauer, Wut/Hass, Freude, Zufriedenheit, Gelassenheit, Angespannt, Enttäuscht, usw. usf. gehören zu Dir, zu jedem Menschen. Das lässt sich nicht einfach so ausblenden. Jetzt ist wieder alles gut NEIN. Das geht so nicht. Das bist du!

DU spürst es gerade auf eine ein für Dich lästige Art und Weise, dass man Gefühle nicht einfach so abstellen kann. Lern Gefühle auszuhalten, lerne Gefühle zu verstehen, lerne endlich dein Ding zu machen! oder schreib hier noch weitere Monate Deine aber aber Endlosschleife!

Dein Ex ist weg. Über alle Berge, mental von Dir maximal getrennt. Er hat abgeschlossen mit Dir und der Beziehung. FAKT!

26.04.2022 19:09 • x 5 #734

R
@SRAM_12 mir gehts in letzter Zeit eh schon besser. Habe wieder mehr unternommen und seit einpaar Tagen auch nur mehr manchmal geweint.
Ich danke allen für die Beiträge aber das ganze hier ist ein bisschen wie Tagebuch führen nur dass ich eben auch ein feedback bekomme. Es muss hier ja auch keiner mehr Antworten der nicht möchte.

Aber vl ist es ja besser auf ein normales Tagebuch zu wechseln und nicht mehr so viel im Forum zu schreiben.

Ja Gefühle aushalten finde ich schlimm vor allem weil ich nicht so genau weiß was genau ich fühle und das jetzt meiner Meinung wirklich schon lange dauert aber ich habe eben in letzter Zeit wirklich versucht wieder aktiv mehr zu machen aber mal klappts und dann halt leider wieder gar nicht. Aber so ists wohl

26.04.2022 19:21 • #735

A

x 4