839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
@Scheol nein wütend bin ich igw nicht. Das Problem ist ja leider dass ich selber nicht mit mir und meinem Leben zufrieden bin und deshalb auch nicht das Gefühl habe dass er großartig was an mir verloren hat.

Meine Kindheit war eigl sehr schön

24.04.2022 21:01 • #706

Snipes
Zitat von renate7:
@Scheol nein wütend bin ich igw nicht. Das Problem ist ja leider dass ich selber nicht mit mir und meinem Leben zufrieden bin und deshalb auch nicht das Gefühl habe dass er großartig was an mir verloren hat. Meine Kindheit war eigl sehr schön

Und genau deshalb musst DU! an DIR! und DEINER! Sicht auf DICH! arbeiten. Der Typ ist nicht die einzige Cola in der Wüste und schon gar nicht die allertollste, aber Du machst ihn dazu und siehst daher alles andere um dich herum nicht. Dein Leben zu rocken ist dein Job und den will auch kein anderer machen, er schonmal gar nicht.

24.04.2022 21:16 • x 4 #707

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

Delenn
Zitat von renate7:
@Scheol nein wütend bin ich igw nicht. Das Problem ist ja leider dass ich selber nicht mit mir und meinem Leben zufrieden bin und deshalb auch nicht das Gefühl habe dass er großartig was an mir verloren hat. Meine Kindheit war eigl sehr schön

Die Zufriedenheit deines Lebens kannst du nur dir selbst geben. Ich war auch schon unzufrieden mit meinem Leben und das erste was man dann macht ist diese Unzufriedenheit auf den Partner zu projektieren (wenn vorhanden) im Guten wie im Schlechten. Das Ende vom Lied war nach der Trennung, dass ich nicht glücklicher wurde. Also, Vollbremsung, versucht die Trennung wieder Rückgängig zu machen. Zum Glück wollte er dann nicht mehr und ich hab mein Leben so eingerichtet, dass ich irgendwann glücklich war.

24.04.2022 22:33 • x 1 #708

S
Zitat von renate7:
Das Problem ist ja leider dass ich selber nicht mit mir und meinem Leben zufrieden bin und deshalb auch nicht das Gefühl habe dass er großartig was an mir verloren hat. Meine Kindheit war eigl sehr schön

Siehst du Renate, das ist dein eigentliches Problem, du schreibst es selbst,

nämlich, dass du mit deinem eigenen Leben unzufrieden bist

hier kannst du angreifen und sofort beginnen.

Überlege dir explizit für was du dankbar sein kannst.

Beispiele:
dein Studienplatz
deinen Wohnraum
deine Gesundheit (es gibt so viele kranke Menschen / Kinder, die leiden mit schlimmen Schmerzen)
die Natur
den Frühling (erwachen der Natur)
deine Freunde / Freundinnen
usw. da gibts bestimmt tausend andere Dinge

Noch einen Tipp habe ich, der hilft zumindest mir sehr gut bei seelischen Tiefs und das ist Bewegung.
Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Sport die Psyche positiv beeinflusst.

Solltest du keine begeisterte Sportlerin sein, so findest du vielleicht dennoch was, beispielsweis bei der nächsten Frühlingssonne mit dem Radel raus und durch die Natur radeln oder walken oder joggen oder bouldern oder mit einer Freundin Squaschen.

Da wirst du dich aufraffen müssen, könnte sein, aber einfach mal machen und am nächsten Tag wieder und immer weiter, das gibt ein super Körpergefühl und somit gehts dir seelisch besser.

Dann bist du viel mehr in der Lage die ganzen Traurigkeiten zu verarbeiten - probiers aus, verlieren kannst du überhaupt nichts.

Alles, alles Gute

24.04.2022 23:37 • x 1 #709

R
Ich weiß dass ich mich auf mein Leben konzentrieren muss und versuche das im Moment auch. Hab mir ein paar neue Hobbys zugelegt und auch ein paar neue Freunde gefunden auch wenn wir uns noch nicht so gut kennen

Trzdm bin ich so traurig und verzweifelt. Ich habe wirklich alles gehabt was ich mir gewünscht habe. Ja ich weiß es werden jetzt alle sagen das klingt aber im Anfangspost nicht so. Und das ist mir bewusst. Mir ist bewusst das er vl nicht immer der netteste Partner ist, und vor allem sehr egoistisch aber alles andere hat einfach so toll gepasst dass ich darûber hinweggesehen hätte.
Wir haben die gleichen Hobbies, den Gleichen Musik und Filmgeschmack, ich hab seine Familie gern und er meine eigl glaube ich auch. Ich hab mich sehr gut mit seinen Freunden vertstanden zu denen ich aber allen keinen Kontakt mehr habe weil es halt seine Freunde aind und auch wenn wir uns immer gut vertsanden haben haben sie mich halt nur als seine Partnerin gesehn was ich eigl schade finde. Wir haben ähnliche Sachen in zukunft geplant wohnen sehr nahe beieinander. Ich finde er ist der schönste Mann den ich kenn und er findet mich glaube ich auch immer noch attraktiv. Intellektuelle sind wir auch auf einem Stand was mir auch sehr wichtig ist. Wir sind beide Ehrgeizig, haben ähnlichen geschmack und auch S. habe ich nie das Gefühl gehabt dass ihm etwas nicht gefallt. Und ich versteh einfach nicht wieso das ganze nicht klappt. Bzw macht es mich so traurig weil ich es mir immer so sehr gewünscht habe. Und wirklich mein Traumleben mit ihm gelebt habe. Ja in irgendeinem Punkt haben wir einfach nicht zusammen gepasst. Wahrscheinlich nähe und distanz und weil er halt wirklich oft keine Rücksicht auf andere nimmt und nur sich sieht. Aber trzdm war so vieles auch wirklich perfekt. Und ich habe solche Angst das immer zu vermissen.
Ich versteh einfach nicht wieso er nicht gerne Zeit mit mir verbringt. Das habe ich auch in der Beziehung oft nicht verstanden. Ich bin eigl echt ein lustiger, netter, offener, freundlicher und einfallsreicher Mensch. Ich kann wirklich viele Sportarten, aber auch Musik und Künstlerisch, bin schlau und eigl auch sehr ehrgeizig. Auch vom aussehen her werde ich oft angesprochen, jedoch ist das das einzige wofür man nichts selber geleistet hat deswegen bin ich zwar dankbar aber dafür "kann” ich ja eigl nichts. Aber ich weiß einfach nicht was ihn an mir nicht passt. Und mich macht das ganze echt schon seit 6 Monaten fertig und ich bin einfach nicht mehr der fröhliche poitive Mensch von früher

25.04.2022 14:11 • #710

S
renate - STOPP!

Du ziehst Dir nun all das heran, was gut war mit ihm!
Und selbst, wenn Du nicht an das Schlechte denken magst - ER will nicht mehr. Es nützt nun mal nichts - eine Beziehung muss von beiden Beteiligten gewollt werden.

Renate, Du schreibst, Du hast Angst, das Gute mit ihm für immer zu vermissen.
Diese Angst fungiert wie ein Rundfunksender. Du stellst ihn auf ffh ein. Also wirst Du keine Musik von Planet Radio empfangen können, sondern ausschließlich von ffh. In diesem Fall: Angst zieht negative Emotionen an, die Dich widerrum in stärkere Angst bringen.

Bitte schalte auf einen anderen Sender um!

25.04.2022 14:20 • x 2 #711

Happylife1981
2 Zeilen über Dich und dann geht es wieder nur um ihn.

@Sonnenblume53 hat es sehr treffend geschrieben: STOPP!

Das hat meine Freundin übrigens als Rat von ihrer Therapeutin bekommen. Wenn sie mal wieder in der Gedankenspirale feststeckt soll sie laut STOPP sagen und sich dann zwingen an etwas anderes zu denken.

Hör endlich auf ihn in den Himmel zu loben. Er ist nicht der Traumtyp den Du in Deinem Kopf hast.

Tu jetzt endlich mal was für DICH! DU bist wichtig!

25.04.2022 14:39 • x 2 #712

Tylor71Durdon
Liebe Renate, ich wurde auch verlassen! Meine Ex hat sich nach 15 Mon Bez von mir getrennt und das kam ohne von mir erkannten Vorzeichen!
Ich habe Täler durchschritten und es gab auch wieder gute Tage.

Es gibt auf YT einen Kanal eigentlich für Männer aber auch viele Frauen melden sich in den Kommentaren und den Videos zu den Themen Trennung.
Alles ohne Werbung und Coach Micha so heißt der Kanal redet mit einer ruhigen Stimme und einer klaren Haltung in Bezug auf Trennungen. Hammer ! Es hilft wirklich sehr ! Auch den Frauen die sich melden! Denke mal er hat mit seiner Art schon zig Menschen vor größeren Dummheiten bewahrt!

Ich hoffe ich kann Dir damit helfen und etwas davon weitergeben!

LG und vielleicht lässt Du mir ein kleines Feedback da..

25.04.2022 14:40 • x 4 #713

Funkelstern
Zitat von Tylor71Durdon:
Liebe Renate, ich wurde auch verlassen! Meine Ex hat sich nach 15 Mon Bez von mir getrennt und das kam ohne von mir erkannten Vorzeichen! Ich habe ...

Coach Micha ist super.
Ich habe mir alles von ihm angehört.

Guter Tipp !

25.04.2022 14:48 • x 1 #714

A
Du redest nur davon wie toll du die Beziehung fandest und dass er dir ja so dolle fehlt, aber die Tatsache, dass dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht scheinst du komplett auszublenden.. Es ist schade, dass du mehr in der Beziehung gesehen hast als er aber das ist nun mal die Realität. Du steigerst dich in ein komplett falsches Denken ein. Konzentrier dich doch mal auf die schlechten Dinge, wie zum Beispiel, dass er dir nicht das Gefühl gegeben hat gerne so viel Zeit mit dir zu verbringen, wie du mit ihm..

Du willst doch jemanden der sich gerne Zeit für dich nimmt und dich so akzeptierst wie du bist, weil ich lese nur heraus, dass du mit allen seinen Macken leben könntest, aber er wohl nicht mit deinen..

25.04.2022 15:18 • x 1 #715

Scheol
Zitat von renate7:
Ich weiß dass ich mich auf mein Leben konzentrieren muss und versuche das im Moment auch. Hab mir ein paar neue Hobbys zugelegt und auch ein paar neue Freunde gefunden auch wenn wir uns noch nicht so gut kennen Trzdm bin ich so traurig und verzweifelt. Ich habe wirklich alles gehabt was ich mir gewünscht habe. Ja ...

Idealisieren , bedeutet ,

…………..nichts mehr anderes sehen können.

du stellst ihn auf ein Sockel , idealisierst ihn bis zur Selbstaufgabe , was nicht gesund ist.

du machst dein Glück von ihm abhängig , was falsch ist.

ein Partner darf niemals das Eis sein !

fällt das Eis runter ist es so dramatisch wie es jetzt für dich ist.

wenn du aber das Eis bist , und der Partner nur die Kirsche auf dem Eis . Ist es besser.

wenn die Kirsche vom Eis fällt ist man zwar nicht happy , ABER es ist nicht so schlimm als wenn das ganz Eis herunter fällt.

25.04.2022 15:58 • x 1 #716

R
@Tylor71Durdon die größten Dummheiten habe ich leider alle schon begangen.
Habe mir aber gerade ein Video angehört und muss sagen dass ichs wirklich gut finde.

Einzig bereu ich da wieder sehr was ich alles schon so für fehler mit schreiben, hinterherlaufen und so gemacht habe. Jedoch spielst das ganze wohl keine Rille mehr wenn man wirklich akzeptiert dass es aus ist. Oder zumindest nun das beste drauß macht
Da denke ich mir nur immer hätte ich mir in den 6 Monaten endlich akzeptiert und nicht mich in immer shclechteres Licht gestellt würde er sichs vl noch eher mal überlegen. So aber hat er vor 1 Woche gnau wieder erfahren dass ich ihn immer noch will und ich steh wieder da wie am anfang

26.04.2022 00:04 • #717

DieSeherin
Zitat von renate7:
So aber hat er vor 1 Woche gnau wieder erfahren dass ich ihn immer noch will und ich steh wieder da wie am anfang

ääähhh... da hat das eine doch mit dem anderen nichts zu tun! ja, du stehst innerlich immer noch an einem punkt, den du gefälligst jetzt mal verlassen solltest - aber was hat das damit zu tun, dass er weiß, dass du ihn immer noch willst?

26.04.2022 08:03 • #718

R
@DieSeherin ja ich versuchs und manche Tage geht es zumindest schon ein bisschen besser oder ich muss manche Tage nicht weinen.

Wegen dem anderen, ja ich will ihn ja eigl immer nocj zurück und da ist hinterherlaufen halt auch nicht optimal

26.04.2022 09:35 • #719

R
Ich glaube ich vermisse auch einfach die eigenständigkeit die ich mit meinem Ex gehabt habe. Also einfach dann das machen wann ich/wir es wollen. Sei es kochen, putzen, aufstehen, lernen, Schlafen gehen, ausflüge Parties und so weiter

Wie schon mal gesagt fühle ich mich zur Zeit zu Hause aber auch in meiner Wohnung nicht richtig wohl. Und ich habe mir eben überlegt ob dass vl damit zu tun hat. Den zu Hause ist meine Mutter und in meiner Wohnung wohne ich mit meinem großen Bruder zusammen. Und da werden einem dann immer Aufgaben abgenommen, oder die Zeit vorgeschrieben wan man es macht oder man muss sich für Dinge rechtfertigen. Also nicht mal im bösen und kritischen Sinne. Aber ich möchte einfach selber Entscheiden wann ich Putze, wie ich das und das mache.
Ich habe mir schon überlegt ob ich vl besser alleine in eine Wohnung hätte ziehen sollen. Denn meine Wohnung hat mein Bruder schon eingerichtet, da habe ich mir nur mein Zimmer selber einrichten baruchen. Was ja einerseits toll ist aber andererseits auch igw schade.
Also ich komme einfach gar nicht zur eigenständigkeit. Zb hat er auch einen Putzfimmel und entweder putzt er alles selber oder er sagt mir wann ich bitte putzen soll. Also ich würde glaube ich wirklich gerne einfach mal selber entscheiden was ich wann mache aber auch ohne dass mir jemand dann Aufgaben abnimmt. Vor allem wenn es dann jemand älteres aus der Familie ist. Wenn ich mit einer Freundin zusammen leben würde wäre das vla uch wieder was anderes

Mein Ex zb war ein ziemlicher Schmutzfink und sehr unorganisiert und so war er sogar oft sehr froh wenn ich sachen übernommen habe oder seine Wohnung umgestaltet habe. Und ich habe igw das Gefûhl gehabt, dass das mein Erfolg ist wenn es sauber ist, oder sortiert. Und ich habe dekoriert, Sachen schön verstaut. Aber daheim macht das meine Mutter und hier in der Wohnung mein Bruder und ich komme igw nie selbst dazu.

26.04.2022 12:33 • #720

A

x 4