839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
ich komme einfach nicht aus dem grübeln raus. Könnten wir vl Freunde bleiben? Andererseits fehlt mir auch der s**. Geht eine F+ oder würde das alles wieder nur wehtun. Immer die gleichen Gedanken und ich finde keinen Ausweg

21.04.2022 20:23 • #676

A
Es hätte dir auf Dauer nicht gut getan weil du so 10000 mal nicht von ihm los kommen würdest..

Mit 6 bekommt man keinen Mann zurück - am Ende findet er dich dann noch ekelig wenn’s richtig gut läuft..

Sei dir doch mal zu Schade. Wo ist dein Stolz? Hattest du vor ihm kein Leben? Du bist doch kein Müll und vorallem möchte er das wahrscheinlich gar nicht, dass du dich so für ihn aufopferst. Er fragt doch nicht mal wie es dir geht. Und du willst in die Kiste mit ihm, damit er dich dann ausnutzen darf.. wobei ich nicht mal denke dass er darauf Lust hat, weil er wahrscheinlich weiß, dass daraus nichts lockeres werden würde.

Lass ihn Atmen und find mal zu dir zurück.. denk dir doch mal, dass du so die größten Chancen hast die Situation in was positives umzuwandeln. Wenn du dich meldest dann kommt nichts gescheites von ihm also hast du diesen Weg schon ausprobiert. Bleib doch mal komplett weg und mach dein Ding und du wirst merken egal ob er ankommt oder du irgendwann drüber hinweg bist, auf diesem Weg kannst du nur gewinnen.

21.04.2022 20:29 • x 2 #677

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

A
Ich kann dir nur sagen, meinem ersten Freund (mit dem ich 2 Monate zusammen war und mein erstes Mal hatte) bin ich ein Jahr hinterher gerannt und mit dem habe ich nicht mal eine richtige Beziehung geführt.. Ich habe solange gebraucht um zu raffen, dass er mich nicht will bis er eine Neue hatte und da war dann auch vorbei bei mir.. sowas muss man nicht miterleben und darauf warten.. weißt du die Welt dreht sich weiter und er hat im Gegensatz zu dir ein halbes Jahr sein Leben gelebt und nicht daran gedacht, wie er dich in seinem Leben haben kann..

Mein Ex hat mir damals auch immer nett geantwortet, das nennt man Höflichkeit, weil nicht jeder Kerl direkt zu einem Eisblock wird und zu macht, aber hör auf dir so viel darauf einzubilden.. Sei doch froh dass ihr so freundlich verblieben seid und er dir nach der Trennung nichts übel nimmt (Du meintest ja du warst nicht immer so einfach)

Glaub mir so wie du jetzt denkst und die Sache angehst, sehe ich nur schwarz..

21.04.2022 20:35 • x 2 #678

R
@Angelwings ja vor allem habe ich mir gerade auch gedacht was würde mir 1x mehr s** bringen? Also dann is es ja zrzdm wieder das letzte mal.
Nein also mit ihm was haben wäre nicht ihm zu liebe, sondern weil ehrlich gesagt auch mir manchmal das fehlt und halt auch niemanden anderen habe den ich zur Zeit attraktiv finde. Bzw mach ich sowas einfach nicht mit fremden. Deswegen fällt mir da halt leider nur er ein.

Ja das war eh eigl mein plan, und war ja auch vor ostern auf einem guten weg nur hab ich ihn halt dann wieder gesehen sonst hötte ich ihm glaube ich in nöchszer zeit nicht geschrieben.

Da hast du recht. Denn jetzt wäre er glaube ich nur von mir genervt. Eine Freundschaft kann ich auch in Wochen:Monaten noch anbieten wenn ich das möchte aber dann bin ich vl nicht mehr am boden zerstört wenn er das nicht will und kann mich in nöchster Zeit auf mich konzentrieren

21.04.2022 21:48 • #679

R
Um ehelich zu sein hätte ich gerne seine Einstellung. Dass ich gerne allein bin, meinen Spaß am Leben habe und sogar mit meiner Ex noch was machen könnte ohne traurig zu sein. Das muss schön sein und dass ist glaub ich auch mein Ziel.
Ich hätte wirklich gerne eine Beziehung aber ich glaube nicht dass das in nächster Zeit passieren wird. Ich bin leider wirklich immer so wählerisch. Und da kann dann auch passieren dass ich vl Monate/Jahre keinen neuen Freund finde und ich möchte nicht krampfhaft jemanden nehmen nur um nicht allein zu sein

21.04.2022 21:59 • #680

Umbra_
Du tust so, als wäre er ein Gemischtwarenladen, wo du dir aussuchst, was du haben willst.

Hm ... Will ich Freundschaft oder doch lieber F+? Ich denke, er will beides nicht, ganz davon abgesehen, dass es Gift für dich wäre.

21.04.2022 22:03 • x 1 #681

R
@Alixe1 dass das ganze von seiner Meinung abhängt ist mir schon klar aber bevor ich irgendwas mache wäre zumindest gut zu wissen was ich will.

Aber ich glaube ich belasse es jetzt einfach dabei. Stecke mir wieder kleine Ziele und dann schau ich weiter

21.04.2022 22:12 • x 2 #682

Fragebogen
Zitat von renate7:
ich möchte nicht krampfhaft jemanden nehmen nur um nicht allein zu sein

Und wenn Du das wirklich lebst läuft Dir eh genau dann jemand über den Weg wenn Du es am wenigsten erwartest. Mach dein Leben bunt Du bist immer dann am besten wenn Du eigentlich Du selbst bist... Zitat: Die Ärzte

21.04.2022 22:15 • #683

VictoriaSiempre
Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Happylife1981 hiermit
Zitat von Happylife1981:
Kümmer Dich doch einfach mal um Dich! Es kommt so rüber als dreht sich Deine Welt nur um ihn.
Du bist wichtig. Tu was für Dich!

nicht das
Zitat von renate7:
Aber ich tu das ganze ja für mich. Ich will ihn ja nicht verlieren.

gemeint hat
Liebeskummer kennt wohl jede/r hier - und ja, er ist ätzend! Leider gibt es auch keinen Knopf zum Abschalten oder eine Abkürzung; er dauert solange, wie er dauert.

Aber Du kannst schon etwas tun, um nicht ständig drinnen zu versinken. Das Wichtigste wäre - ist Dir hier x-mal gesagt worden, möchtest Du aber nicht hören -, dass Du den Kontakt abbrichst. Kein Schreiben, kein Status-Gegucke, kein Schielen auf irgendwelchen Social-Media-Plattformen, nicht bei gemeinsamen Freunden nachfragen - nichts!

Unternimm was mit Freundinnen, geh raus, beleg nen VH-Kurs, lerne nähen oder Fahrrad-reparieren - mach etwas, irgendetwas, was Dich (wenn auch nur temporär) ablenkt, statt 24/7 an ihn zu denken.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Expartner - mit dem man aus Gründen Schluß gemacht hat - ganz gewiss nicht attraktiver wird, wenn der im Jammertal versinkt und nicht mehr auf die Beine kommt.

Zitat von renate7:
Manchmal bereue ich es dass ich damals wo wir uns geteoffen haben nichts mit ihm gehabt habe.

Weil…? Du doch noch ein wenig Hoffnung hast, ihn mit S. binden zu können?

Zitat von renate7:
Nein also mit ihm was haben wäre nicht ihm zu liebe, sondern weil ehrlich gesagt auch mir manchmal das fehlt und halt auch niemanden anderen habe den ich zur Zeit attraktiv finde. Bzw mach ich sowas einfach nicht mit fremden. Deswegen fällt mir da halt leider nur er ein.

Okay - er wäre damit ein Objekt für Dich? Lügst Du Dir nicht ein wenig in die eigene Tasche?

Zitat von renate7:
Eine Freundschaft kann ich auch in Wochen:Monaten noch anbieten

In meiner Welt bietet man eine Freundschaft nicht an. Eine Freundschaft entwickelt sich und ist es dann.

21.04.2022 22:20 • x 3 #684

Fliesentisch
Zitat von renate7:
Um ehelich zu sein hätte ich gerne seine Einstellung. Dass ich gerne allein bin, meinen Spaß am Leben habe und sogar mit meiner Ex noch was machen ...

Du musst auch nicht den Erstbesten nehmen, den du findest. Das ist völlig in Ordnung und könnte dir sogar helfen, mit dir allein zurechtzukommen.

21.04.2022 22:36 • #685

B
Zitat von renate7:
Ich finde es so traurig dass er keinen Platz mehr in meinem Leben hat.

Ich finde, der Typ hat viel zu viel Platz in Deinem Leben.

Nur, so wie es aussieht, interessiert er sich nicht mehr für Dich, weder als Partner noch als lockerer Freund.
Also, was soll das?

Ich will aber - ist keine Lösung, wenn der Adressat kein Interesse hat.

Wieviele Klatschen willst Du Dir noch abholen, bis Du es endlich mal kapierst?

Mach ruhig und trage ihm Deine Freundschaft an und dann schau, was passiert. Der ist bereits Meilen weit weg und hat offenbar keinen Wunsch nach Kontakt mit Dir.

22.04.2022 13:11 • x 2 #686

R
Glaubt ihr ich bin Narzisstisch? Ich weiß man kann das nicht so einfach abstempeln aber manchmal am anfang habe ich gedacht sein Verhalten ist so, aber da ich mich nach so langer zeit noch immer nicht lösen kann vl bin ich es ja die narzisstische Züge hat und mit der irgendwas nicht stimmt.
Ich mein es sind 6 Monate fast vergangen und ich weine immer noch und kann mir einfach nicht vorstellen dass er nie wieder mein Partner sein wird

23.04.2022 15:14 • #687

A
Also wenn du so wärst dann wäre er längst kein Problem mehr.. was hat das denn mit narzisstisch sein zu tun?

23.04.2022 15:18 • #688

R
@Angelwings naja ich hab mich anfangs sehr in das thema eingelesen und da steht doch auch dass leute mit solchen zügen immer wieder beim ex ankommen und einfach kein nein akzeptieren können

23.04.2022 15:19 • #689

Fliesentisch
Zitat von renate7:
@Angelwings naja ich hab mich anfangs sehr in das thema eingelesen und da steht doch auch dass leute mit solchen zügen immer wieder beim ex ankommen

Ja, aber aus einer Position der (vermeintlichen) Stärke heraus. Der Narzisst macht sich groß und böse, du dich klein und plattgefahren. Da ist überhaupt nichts narzisstisches an dir, sondern wiederum nur der Wunsch, Schuld und Ursache bei dir zu suchen!

23.04.2022 15:21 • #690

A

x 4