839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

B
Zitat von renate7:
Aber wenn sowieso keine Beziehung mehr möglich ist dann wäre Freundschaft etwas was ich mir wirklich überlegen würde.

Der Mann ist jetzt wie lange weg? Kontaktiert er Dich? Davon habe ich nichts gelesen, nur Du hampelst ihm immer noch hilflos hinterher und kommst nicht von ihm los.

Immerhin hast Du kapiert, dass er keine Beziehung mit Dir möchte. Und jetzt fällt Dir wieder mal die Schmalspurversion ein. Eine Freundschaft! Die Idee des Jahrhunderts! Wenn ich ihn sonst nicht kriege, dann wenigstens so.

Als sogenannte Freundin kannst Du dabei zusehen, wie er locker und fröhlich sein Leben führt, dir vielleicht erzählt, was er am Wochenende unternimmt (ohne Dich) und natürlich kannst Du ihn dann nicht einfach fragen, mit wem. Weil Ihr seid ja nur befreundet. Und wenn er mit Nexti unterwegs ist, wird er Dir das auch nicht erzählen, sondern Du wirst es hintenrum erfahren. Oder willst Du dann sagen? Oh, ich habe gehört, Du hast eine neue Freundin. Das freut micht echt total für Dich!

Was für eine bescheuerte Idee, die Dir nur eines bescheren wird: neue Schmerzen!

21.04.2022 10:25 • x 7 #661

R
Aber ich will ihn nicht ganz verlieren. Wie kann ich endlich meine Gefühle weg haben, dami man wirklich Freunde sein kann, und es mir aber nicht mehr weh tut? Ich finde es so traurig dass er keinen Platz mehr in meinem Leben hat.

21.04.2022 16:51 • #662

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
Aber ich hab auch angst dass er nichtmal mehr mit mir befreundet sein möchte. Dann wäre ich nämlich wieder noch trauriger.
Bzw dass je mehr Zeit noch vergeht desto weniger interesse er an einer Freundschaft hat.

21.04.2022 17:02 • #663

R
Ich hasse es. Ich will endlich wieder einfach wirklich glücklich sein.

21.04.2022 17:26 • #664

S
Du weißt aber schon, dass er Dir dann als Freundin auch freudestrahlend erzählen könnte/würde, wenn er jemand kennengelernt hat?

Freunden/Kumpels erzählt man sowas durchaus.

Kämst Du damit klar?

Dann schreib ihm, Du möchtest eine Freundschaft.

21.04.2022 17:59 • #665

R
Ich möchte einfach wieder glücklich sein. Und ich hätte einfach gern dass alle meine Gefühle für diesen Menschen weg sind und er somkt vl wirklich einen Platz als Freund haben könnte

Ich möchte mich einfach wieder gut fühlen, nixht mehr weinen, keine Gedanken daran verschwenden was ich mit der ganzen freien Zeit an den nächsten Wochenenden machen. Ich will einfach dass das ganze endlich ein Ende hat. Und icj endlich wieder ein schönes, normals leben habe in dem ich mich wohl fühle und mit dem ich zufrieden bin.
1/2 Jahr, und noch immer fühle ich mich nicht glücklich oder zumindest die Situatio in Ordnung. Ich weine seit fast einem halben jahr durch. Ich möchte mein Leben einfach wieder schön finden.

21.04.2022 18:01 • #666

S
Ich weiß hier leider nichts mehr zu raten/schreiben

21.04.2022 18:06 • x 2 #667

A
Ich weiß nicht mal ob er mit dir befreundet sein will meine Liebe.. ich weiß das hört sich hart an und ist es auch, aber konzentrier dich doch nicht darauf bereit zu sein eine Freundschaft mit ihm einzugehen sondern wie du komplett von ihm los kommst?

Er muss doch in der Beziehung Dinge verbrochen haben die dich traurig gemacht haben.. Mein Ex war nicht perfekt aber er hat mir wirklich nie was böses gemacht, bis dass er ab und zu ein Bauer war und selbst ich kann mich über gewisse Dinge aufregen, selbst wenn ich mir gewisse Dinge mehr einreden muss.. Diese JUNGS wollen nicht mit uns sein und darauf bin ich auch sauer, weil ich mir denke ey ich bin so toll wie kannst du mich nicht wollen, aber statt ihm hinterher zu rennen hab ich mich komplett entzogen und nie mehr was geschrieben.. das ist jz auch 2 1/2 Monate her und mir gehts auch nur besser, weil ich wirklich versuche davon loszukommen.. Man muss es wollen!

Ich hatte jz schon drei Mal ein gebrochenes Herz und ich hab da einfach keine Lust mehr drauf.. kein Typ ist es wert sich so zu fühlen.. klar sind es normale feelings und die hab ich auch zugelassen aber irgendwann wollte ich nicht mehr traurig sein.. Mein Leben sieht nicht viel anders aus als deins und im Gegensatz zu seinem Leben erlebe ich auch nichts, aber that’s my life und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Hör auf dich so auf ihn zu versteifen.. er macht sich wahrscheinlich gar keine Gedanken um dich und das würde mich an deiner Stelle sehr traurig machen und dann wütend weil was zur Hölle fühlst du dich so und er lebt sein Leben?

Bitte hör auf dir die Welt so schön zu reden, in jeder Zeile lese ich Hoffnung und ich mein ihr habt euch irgendwo gesehen und er ignoriert dich? Du hast was besseres verdient - jemand der weiß, was er an dir hat und das bedeutet auch deine "schlechten” Seiten zu lieben und mit ihnen umzugehen und das wird dann nicht auf Krampf passieren sondern naturally weil ihr euch dann ergänzt und er dich im Gegensatz zu deinem Ex vielleicht mal fühlen lässt, dass er dich liebt.

21.04.2022 18:44 • x 3 #668

A
Und zu dem was @Silvester versucht dir zu erklären: Wenn ihr befreundet seid und er irgendwann ein süßes Mädchen kennen lernt, denkst du nicht, dass dir das weh tun würde? Willst du dir das wirklich antun? Er wird dir dein Leben als "Freund” auch nicht ausfüllen.. Kein Mensch ist so toll, dass man nicht ohne diesen kann und was ich über deinen Ex gelesen habe ist nicht "So zeigt er eben seine Liebe, oder so liebt er einfach” - er sieht einfach nicht das eine Beziehung Arbeit ist und es wird schon seine Gründe haben, dass du manchmal nicht so nett warst, auch wenn man da mal übertreiben kann.. er ist wahrscheinlich wirklich beziehungsunfähig und du bist nicht diejenige, die ihm zeigen muss wie das geht. Mit so Menschen geht man nur kaputt..

Du bist wahrscheinlich ein wunderschönes Mädchen, die viel Liebe zu geben hab.. verschenk diese bloß nicht an irgendeinen Vollidioten, ders nicht gebacken bekommt..

Und zum Thema warum er dir nicht deutlich sagen kann, dass er nichts mit dir zu tun haben will
Meine Antwort wäre darauf, weil er nicht muss.. er hat Schluss gemacht und sagt dir er will keine Beziehung, eine Freundschaft hat er dir auch nicht angeboten und das wird nicht nur daran liegen dass er deine Gefühle nicht verletzten will, weil meiner Meinung nach hätte er dir dann wenigstens Hallo gesagt..

21.04.2022 18:51 • x 3 #669

Emma14
Zitat von renate7:
keine Gedanken daran verschwenden was ich mit der ganzen freien Zeit an den nächsten Wochenenden machen.

Genau das solltest du aber machen. Komm aus dem Sumpf heraus und fange schrittweise wieder an zu leben.

21.04.2022 18:52 • x 3 #670

R
@Angelwings
Danke für deine Antworten. Ja das würde mir wahrscheinlich sehr weh tun wenn er eine neue hätte. Ich hätte zwar gerne dass er nicht weg ist und hätt e ihn auch gerne als Freund aber wenn er eine neue hat würde das schon weh tut wobei man auch sagen muss wenn ich mich wirklich für Freundschaft entscheide müsste ich damit sowieso irgendwann rechnen.

wegen dem grüßen, ich habe nochmal nachgedacht war an dem abend ja auch ein bisschen betrunken und er hat mich glaube ich doch wirklich gegrüßt war wohl drama um nichts. Er hat mich auch nicht ignoeriert wo ich gesagt habe ob wir reden können sondern hat gemeint dass er das jetzr und hier nicht möchte.

Generell aber hast du wohl mit deinen Aussagen recht.

21.04.2022 18:57 • #671

Happylife1981
Kümmer Dich doch einfach mal um Dich! Es kommt so rüber als dreht sich Deine Welt nur um ihn.
Du bist wichtig. Tu was für Dich!

21.04.2022 18:59 • #672

R
Aber ich tu das ganze ja für mich. Ich will ihn ja nicht verlieren.

21.04.2022 19:03 • #673

Funkelstern
Zitat von renate7:
Aber ich tu das ganze ja für mich. Ich will ihn ja nicht verlieren.

Stimmt, aber du tust das, was DIR NICHT GUT TUT !
Du kämpfst wie eine Löwin um mit ihm in Kontakt zu bleiben und er tut NICHTS !

Mensch Renate überleg doch mal, ein Mann der dich nicht verlieren will geht NICHT auf Abstand.

21.04.2022 19:19 • x 2 #674

R
Manchmal bereue ich es dass ich damals wo wir uns geteoffen haben nichts mit ihm gehabt habe. Also da wo ich mal am Abend zu ihm fahren wollte und dann doch nicht gekommen bin. Das ganze war zwar 1 Monat her aber hätte ich das ganze durchgezogen dann wüsste ich wenigstens ob das etwas ist was ich will oder ob es mir einfach nur weh tut

21.04.2022 21:17 • #675

A

x 4