839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
Nein ich weiß schon dass wir das Thema Freundschaft hier schon mal besprochen haben. Aber ich rede hier nicht von F+. Aber ob das jetzt schon möglich ist weiß ich nicht. Aber wenn ich versuche endlich loszulassen damit wir vl wirklich mal Freunde sein können dann wäre das für mich zb ein Ziel.

20.04.2022 21:18 • #646

Umbra_
Zitat von renate7:
Nein ich weiß schon dass wir das Thema Freundschaft hier schon mal besprochen haben. Aber ich rede hier nicht von F+. Aber ob das jetzt schon möglich ist weiß ich nicht. Aber wenn ich versuche endlich loszulassen damit wir vl wirklich mal Freunde sein können dann wäre das für mich zb ein Ziel.

Wenn du schon nicht an dich dabei denkst, dass es Dir nicht gut tun würde:

Dann versetze dich mal in die Lage deines EX.

Möchtest du eine Freundschaft mit jemandem, der dermaßen noch an dir klebt? Von dem du weißt, dass er eigentlich mehr will. Der dich mit schmachtenden Augen ansieht?

Das wäre MIR total unangenehm und ich würde dem Menschen aus dem Weg gehen, aber niemals eine Freundschaft eingehen.

20.04.2022 21:31 • x 2 #647

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
Nein das würde ich nicht wollen. Deshalb habe ich auch nicht vor ihm jetzt die Freundschaft anzubieten. Aber es wäre vl eine motivation für mich endlich loszulassen mit dem Gedanken dass man in Zukunft vl wirklich Freunde sein könnte. Ob dem dann so ist dass kann ich ja dann schaun. Jetzt wär ich einfach gern endlich mal wütend und würd gern dass ich vl mal in eine Phase komm wo ich nicht alles tue um ihm zu gefallen sondern vl auch mal um ihm eine reinzurdücken auch wenn das nicht die vornehme art ist. Und dannach kommt vl mal eine Phase wo ich dinge wirklich nur für MICH mache. Und dann könnte man über eine Freundschaft nachdenken

Ich bin zumindest froh dass ich letztes mal nicht geweint habe auf der Party. Das war ja schon mal etwas auch wenn das schreiben dannach blöd war

20.04.2022 21:53 • #648

R
Habt ihr eine idee wie ich endlich wütend werden könnte?
Also ich will ihn jetzt nicht hassen ider so aber ein bisschen wut wäre glaub ich mal gut.
Zur Zeit komm ich mir so viel kleiner als er vor und kann mir gar nicht mehr vorstellen dass er mal mit mir zusammen war.

20.04.2022 22:35 • #649

Delenn
Zitat von renate7:
In letzter Zeit geht es mir kommt mir vor bisschen besser. Ich weiß aber nicht ob das deswegen ist weil ich ihn gesehen und ihm geschrieben hab. Auch wenn ich ihn als Partner nicht haben kann hätte ich ihn trzdm gerne noch als Freund aber ich weiß eben nicht ober das überhaupt möchte oder ob ihn das eher wieder ...

Warum willst du ihn unbedingt als Freund? Ist er ein Mensch, mit dem man Pferde stehlen kann? Ist er der Freund, der notfalls Nachts 200 km durch die Nacht fährt, weil es dir aus welchen Gründen auch immer dreckig geht? Ist er der Freund, der dich aufnehmen würde, wenn du dein Obdach verlieren würdest? Ist er der gute Freund, den du am Sterbebett an deiner Seite wolltest?

20.04.2022 22:42 • x 1 #650

R
Im Monent will ich ihn als Freund um ihn nicht ganz zu verlieren aber ich weiß dass das der falsche Grund ist. Deswegen will ich glaub ich lieber mal mit der Verarbeitung der Trennung wieter machen.

20.04.2022 22:49 • #651

Delenn
Zitat von renate7:
Im Monent will ich ihn als Freund um ihn nicht ganz zu verlieren aber ich weiß dass das der falsche Grund ist. Deswegen will ich glaub ich lieber mal mit der Verarbeitung der Trennung wieter machen.

Das ist eine gute Idee, denn eine gute Freundschaft ist intensiver und auch oft arbeitsintensiver als ein Beziehung....und sie überdauert nicht selten Jahrzehnte.

Wenn es dir nur darum geht, den Kontakt zu einer Person aufrecht zu erhalten, wirds auf eine Bekanntschaft hinauslaufen.....und ehrlich, ist es das was du willst? Jemand dem du mal Hallo sagst, mit dem du Belanglosigkeiten austauscht, die nicht groß übers Wetter hinaus gehen?

Und zum wütend werden? Warum....das ist ein Gefühl, welches eine Einbahnstraße ist und letztendlich nur dich belastet. Ihm wird deine Wut egal sein.

20.04.2022 23:04 • #652

L
Liebe Renate
Ich verstehe dich zwar, dass du gerne von ihm hören möchtest ob er dich den noch liebt oder gern hat oder dich jeh geliebt hat etc.
Das einzige was du machen kannst, ist zu akzeptieren, dass er keine Beziehung mehr will. Einfach akzeptieren. Nicht weniger nicht mehr.

Manche Menschen trennen sich aus fehlender Liebe, wiederum andere, weil sie nicht kompatibel sind, aber sich dennoch lieben. Es gibt alles.

Versuche einfach zu akzeptieren. Ich weiss leichter gesagt als getan. Aber versuch es wenigstens.

Akzeptieren heisst auch, etwas so-sein-lassen. Das so-sein-lassen ist widerrum ein oder das Synonym für Loslassen (Meine Meinung).

Wünsche dir noch einen schönen Tag, Morgen oder Nacht.

LullaLulla

21.04.2022 00:26 • #653

SRAM_12
Zitat von renate7:
Nein ich weiß schon dass wir das Thema Freundschaft hier schon mal besprochen haben. Aber ich rede hier nicht von F+. Aber ob das jetzt schon ...

Frag ihn doch einfach, ob ihr Freunde sein könnt. Dann hast du Gewissheit ob er das will...

21.04.2022 07:41 • #654

R
@SRAM_12 ja aber ihr meint ja alle dass das eine blöde Idee ist oder? Ich würde das ja aus den falschen Gründen machen. Aber andererseits bin ich eh schon jetzt ein halbes Jahr nicht weitergekommen da könnte ich versuchen ob es so geht

21.04.2022 09:01 • #655

DieSeherin
Zitat von renate7:
Aber andererseits bin ich eh schon jetzt ein halbes Jahr nicht weitergekommen da könnte ich versuchen ob es so geht

viel zu verlieren hast du nicht, aber du hast eine zukunft zu gewinnen! und damit meine ich eine zukunft, in der du nicht mehr ständig weinen musst, dir selber im weg stehst und ständig im kreis denkst!

21.04.2022 09:07 • x 2 #656

R
Ich wünsche mir einfach nur dass das ganze endlich vorbei ist.

Nicht wundern aber ich werde glaube ich nicht mehr so oft wie sonst ins Forum schauen da mir vorkommt es geht mir besser wenn ich das nicht mache.

21.04.2022 09:08 • #657

R
@DieSeherin meinst du damit ich soll es versuchen oder nicht? Das hab ich nicht ganz verstanden?

21.04.2022 09:09 • #658

SRAM_12
Zitat von renate7:
@SRAM_12 ja aber ihr meint ja alle dass das eine blöde Idee ist oder? Ich würde das ja aus den falschen Gründen machen. Aber andererseits bin ich ...

Das Forum kann Dir nur Tipps geben. Du willst was anderes machen, also machs!

21.04.2022 09:13 • x 1 #659

DieSeherin
ja zefix! frag ihn, ob er eine freundschaft möchte, oder 12 kinder und hund und baum... tu irgendwas, was dich einen schritt weiterbringt!

21.04.2022 09:14 • x 2 #660

A

x 4