839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

Funkelstern
Zitat von renate7:
Meint ihr ich soll ihn einfach fragen und bitten mir endlich reinen Wein einzuschenken. Also im Sinn von he sag einfach dass das ganze für dich Geschichte ist dann können wir vl Freunde sein aber ich möchte einfach endlich wissen was sache ist.

Mach es, du bekommst sonst keine Ruhe.

Ich kann es dir aber auch sagen:
Er will nicht, sonst wäre er schon längst bei dir.
Freundschaft in der momentanen Situation ist nicht möglich,
da du ihn immer noch liebst.

20.04.2022 16:07 • x 3 #631

Umbra_
Er hat dir doch bereits Wein eingeschenkt, wenn er auch nicht ganz rein war. Trinke ihn.

20.04.2022 16:11 • #632

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

L
Liebe @renate7,
ich habe nicht mal Ansatzweise alles gelesen, aber es ist wirklich traurig zu lesen, dass du anscheinend so gar keine richtige Freude in deinem Leben empfinden kannst.
Wir alle wissen, wie sich eine Trennung anfühlt. Die einen brauchen länger, bei den anderen geht es schneller. Ich habe mit meiner letzten Trennung auch sehr zu kämpfen, vielleicht weil die Trennung nicht aufgrund fehlender Liebe war und ich weiß (er sagt es immer mal wieder), dass er immer noch Gefühle für mich hat. Aber trotzdem kann ich Freude und Glück empfinden, die Höhen bestimmen nun mein Leben. Am Osterwochenende habe ich gefeiert, wie schon lange nicht mehr...getrunken, unglaublich viel gelacht und getanzt. Es war einfach ein traumhaftes Wochenende.
Mit dem kleinen Fehler meinem Ex eine Nachricht zu schreiben (nichts emotionales, nur ein Hi ...!). Grundsätzlich nicht verkehrt, da es immer noch ab und zu Kontakt gibt, aber ich habe nicht mit so einer Reaktion von ihm gerechnet. Er war auf einmal so, wie damals in der Beziehung und das hat mich enorm zurückgeworfen. Ich erlaube mir noch heute meinen Wunden zu *beep* und dann schaue ich wieder nach vorne. Und vorallem melde ich mich nur noch, wenn es ums berufliche geht.
Was ich damit sagen möchte:
Du weißt, was dir nicht gut tut bzw. was dich zurückwirft. Du darfst dir durchaus immer noch erlauben, um ihn zu trauern. Aber mach ihn nicht zu dem Mittelpunkt in deinen Gedanken. Lass es mit dem
Kontakt halten. Es gibt tolle Notizapps, da kannst du ihm schreiben, was dir auf dem Herzen liegt. Oder hier im Forum.
Bitte höre auf dich zu zerstören. Du bist noch so unglaublich jung und solltest dein Leben genießen!

20.04.2022 16:13 • x 1 #633

R
@Lolachen Danke für deine Antwort. Ein bisschen besser geht es mir in der hinsicht zum Glück schon. Ostern war sehr nett und auf der Party auf der ich war, war es sehr lustig bis eben mein Ex aufgetaucht ist. Auch mit Freunden unternehme ich schon wieder mehr. Aber gut geht es mir leider noch nicht wirklich.

20.04.2022 16:16 • #634

L
@renate7 Hast du irgendwas, was du schon immermal machen wolltest? Eine Sprache lernen, Verreisen...irgendwas wofür dein Herz schlägt?

20.04.2022 16:19 • #635

S
Renate ich hatte bei meinem Ex auch immer die Frage in mir: Liebt er mich eigentlich?
Dann antwortete ich mir selbst: Der wird Dich schon lieben, sonst würde er ja Schluss machen.
Mir kam es emotional wie am langen Arm verhungern vor.
Ich schob es auf: Das ist halt seine Art. Mehr kann er nicht geben und zeigen.

Tja, bis er sich fremdverliebt hat und warm gewechselt hat.

Ich bin überzeugt: Da wird er sich ein Bein rausreißen.

Ich war halt leider nicht DIE für ihn.
Hart und bös, musste ich aber akzeptieren.

20.04.2022 16:23 • x 1 #636

S
@renate7
Du weißt es doch schon.
Was willst Du denn NOCH wissen?

20.04.2022 16:26 • x 3 #637

R
@Silvester ich will eigl einfach nur die Gewissheit dass er für mich nichts mehr empfindet (Partner) ober er mich aber so noch als Mensch gern hat dass wir in Zukunft vl Freunde sein können. Aber ich habe Angst dass er das vl nicht will

20.04.2022 17:15 • #638

S
Renate ich denke er wird Dich sicher noch irgendwie gern haben so gern man jemand eben noch hat, den man nicht mehr liebt und verlassen hat.
Evtl. bist Du ihm aber auch neutral-egal, ohne negative Gefühle.
Aber wenn Du weiter bohrst... gehst Du ihm eher auf den Keks.
(Mir würde es so gehen, sorry für die ehrlichen Worte!)

Und ich denke, dann wird er viell. evtl. noch gemein und dann geht das heulende Elend (nicht bös gemeint) noch schlimmer weiter.

Es wird Dir leider nichts übrig bleiben als den Status Quo zu akzeptieren!

20.04.2022 17:40 • x 2 #639

Fragebogen
Zitat von Silvester:
Es wird Dir leider nichts übrig bleiben als den Status Quo zu akzeptieren!

Ja Radikale Akzeptanz des ist Zustand hilft ... egal was war egal was Du denkst... Es ist vergangen... und auch was er Dir antwortet ist vollkommen gleich... Es ändert nichts... Ich weiß man interpretiert man debattiert mit sich selbt um irgendwo noch einen funken Hoffnung zu haben...
Bis der Moment kommt wo man merkt es ist gerade diese Hoffnung Die einen ausbremst in starre und Trauer verharren lässt....lass los schließ deinen Frieden mit Dir.

20.04.2022 18:11 • x 4 #640

C
Mei Renate,

Zitat von renate7:
ich will eigl einfach nur die Gewissheit dass er für mich nichts mehr empfindet (Partner)

Guck mal hier.
Da hast du die Gewissheit.
Zitat von renate7:
Das einzige womit er sich sicher ist, ist dass er keine Beziehung will.

Wieso kommt das bei dir nicht an?
Zitat von renate7:
Aber wieso kann er mir dann nicht sagen dass er für mich nichts mehr empfindet?

Wozu muss er denn noch mehr quatschen?
Reicht das nicht?
Muss dir wirklich erst der Holzhammer auf den Kopf donnern damit du mal begreifst?

20.04.2022 18:20 • x 4 #641

R
In letzter Zeit geht es mir kommt mir vor bisschen besser. Ich weiß aber nicht ob das deswegen ist weil ich ihn gesehen und ihm geschrieben hab.
Auch wenn ich ihn als Partner nicht haben kann hätte ich ihn trzdm gerne noch als Freund aber ich weiß eben nicht ober das überhaupt möchte oder ob ihn das eher wieder nervt. Und ich weiß auch nicht ob das für mich gut ist aber vl bespreche ich das in der nächsten Therapie.
Ich möchte eigl einfach nur nicht dass er gar nicht mehr da ist und ich nur mehr Bilder von uns habe. Da würde ich glaube ich lieber versuchen nichts mehr für ihn zu empfinden und ihn als Freund zu haben.

20.04.2022 20:57 • #642

SRAM_12
Zitat von renate7:
In letzter Zeit geht es mir kommt mir vor bisschen besser. Ich weiß aber nicht ob das deswegen ist weil ich ihn gesehen und ihm geschrieben hab. ...

Du drehst dich im Kreis. Das Thema mit Freundschaft hatten wir Seiten zuvor u. jetzt fängst Du wieder damit an?

20.04.2022 21:13 • x 1 #643

R
@SRAM_12 ich habe ihm noch nie vorgeschlagen Freunde zu sein. Weil ich gedacht habe mir die Chancen auf eine Beziehung damit zu zerstören. Aber wenn sowieso keine Beziehung mehr möglich ist dann wäre Freundschaft etwas was ich mir wirklich überlegen würde.

20.04.2022 21:16 • #644

S
Irgendwie fühle ich mich als sagt Renate: Talk to the hand...

20.04.2022 21:16 • x 1 #645

A

x 4