839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

Funkelstern
Zitat von renate7:
Dann frag ich ob er jetzt gar keinen Kontak mehr will und er meint er glaub eben nicht dass das was bringt.

Das ist mehr als deutlich.
Glaub ihm.

20.04.2022 14:56 • x 1 #616

R
@Funkelstern nein. Und das ist ja auch das was ich die ganze Zeit sagen will. Ich weiß nicht ob er mich je mehr "geliebt" hat als jetzt. Und ich glaube auch dass das seine "Liebe" ist. Also ich glaube nicht dass er mich deshalb verlassen hat weil er mich nicht liebt und jemand anderen aber vl schon sondern einfach weil das seine "Liebe" ist. Also ob seine Gefühle überhaupt anders sind als in der Beziehung weiß ich gar nicht nur will er eben keine Beziehung mehr.

20.04.2022 14:56 • #617

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

S
Moment: Du meinst, er hat Dich verlassen WEIL er Dich liebt?

20.04.2022 14:58 • #618

R
@Silvester nein. Das ganz bestimmt nicht.

20.04.2022 14:59 • x 1 #619

R
Ich meine nur dass er glaube ich bei keiner Frau sagen würde ich liebe dich. Das macht er nicht. Vl irgendwann in 10 Jahren.

20.04.2022 15:00 • #620

Umbra_
Zitat von renate7:
@Funkelstern nein. Und das ist ja auch das was ich die ganze Zeit sagen will. Ich weiß nicht ob er mich je mehr geliebt hat als jetzt. Und ich glaube auch dass das seine Liebe ist. Also ich glaube nicht dass er mich deshalb verlassen hat weil er mich nicht liebt und jemand anderen aber vl schon sondern einfach ...

Sehe ich das richtig? Du glaubst also, er liebt dich, will aber keine Beziehung?

Wieso sollte er sich denn selbst quälen?

20.04.2022 15:00 • x 2 #621

R
Nein ich glaube ihr versteht nicht was ich mit dem Post sagen wollte. Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

20.04.2022 15:01 • #622

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Funkelstern nein. Und das ist ja auch das was ich die ganze Zeit sagen will. Ich weiß nicht ob er mich je mehr geliebt hat als jetzt. Und ich glaube auch dass das seine Liebe ist. Also ich glaube nicht dass er mich deshalb verlassen hat weil er mich nicht liebt und jemand anderen aber vl schon sondern einfach ...

Vielleicht ist er zu so einer tiefen und innigen Liebe einfach nicht fähig.
Du wirst dir an ihm die Zähne ausbeissen und du wirst weiter leiden.

Renate, du bist ihm zuviel. Du klammerst und bedrängst ihn.
Schon alleine dass du ihm nach der Party geschrieben hast, zeigt ihm, dass er dich
jederzeit zurück haben könnte.
Lass ihn ziehen.
Du wirst wieder jemanden kennenlernen, der dich und deine Liebe zu schätzen weiß.

20.04.2022 15:01 • x 2 #623

R
Ob er mich wirklich liebt war ja in der Beziehung selbst auch schon oft das Thema. Und das meine ich. Ich glaube so wie er mich gern gehabt hat ist einfach seine Liebe. Und die wird auch bei qem anderwn nicht stärker sein. Er wird das sicher wieder irgendwann für wen anders empfinden aber ich glaube eben nicht dass wr mich deshalb verlassen hat weil er mich zu wenig liebt aber glaubt dass er jemanden anders mehr lieben könnte. Sondern weil er einfach alleine sein möchte.

20.04.2022 15:04 • #624

R
Also damit meine ich nicht das ich sowas besonderes bin und er nie mehr wen lieben wird, aber ich glaube eben nicht dass diese Person dann mehr bekommt als dass was ich gehabt habe. Zu mindest nicht in nächster Zeit oder vl sogar Jahren bis er selber was anderes will

20.04.2022 15:10 • #625

Funkelstern
Zitat von renate7:
Ob er mich wirklich liebt war ja in der Beziehung selbst auch schon oft das Thema. Und das meine ich. Ich glaube so wie er mich gern gehabt hat ist einfach seine Liebe. Und die wird auch bei qem anderwn nicht stärker sein. Er wird das sicher wieder irgendwann für wen anders empfinden aber ich glaube eben ...

Willst du mit einem Mann zusammen sein, der dir nie das Gefühl geben wird,
dass er dich von ganzem Herzen liebt ?

Das wäre dann
Zweisam - Einsam !

20.04.2022 15:10 • x 2 #626

Umbra_
Zitat von renate7:
glaube eben nicht dass wr mich deshalb verlassen hat weil er mich zu wenig liebt aber glaubt dass er jemanden anders mehr lieben könnte. Sondern weil er einfach alleine sein möchte.

Diese Denke finde ich schon ziemlich schräg.

Wenn man jemanden liebt möchte man doch mit der Person zusammen sein.

20.04.2022 15:11 • x 2 #627

R
@Alixe1 das war nicht mehr auf jetzt bezogen. Dass war darauf bezogen weil Funkelstern gefragt hat ob er in der Beziehung gesagt hat dass er mich liebt.
Jetzt weiß ich nicht wie er zu mir steht. Mögen tut er mich vl noch aber eben zusammen sein möchte er nicht

20.04.2022 15:14 • x 2 #628

R
@DieSeherin manchmal wünsch ich mir das ja sogar ein bisschen. Dass er es einfach ausspricht. Andererseits ist das natürlich auch das was ich am wenigsten möchte.

20.04.2022 15:21 • #629

R
Meint ihr ich soll ihn einfach fragen und bitten mir endlich reinen Wein einzuschenken. Also im Sinn von he sag einfach dass das ganze für dich Geschichte ist dann können wir vl Freunde sein aber ich möchte einfach endlich wissen was sache ist.

20.04.2022 16:04 • #630

A

x 4